Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von DMC71 »

Elch-Test: Haie treffen bei ihrer Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Kölnarena auf schwedischen Erstligisten

Die Saisoneröffnungsfeier der Kölner Haie findet in diesem Jahr am Sonntag, den 17. August statt. Dabei trifft der KEC auf den schwedischen Play Off-Teilnehmer Skellefteå AIK, den Heimatclub des ehemaligen Haie-Meistertrainers Hardy Nilsson.

Das Spiel gegen die Nordschweden beginnt um 15 Uhr und ist der Höhepunkt der abwechslungsreichen Veranstaltung, denn auch das Programm vor und nach dem Hauptspiel kann sich sehen lassen: Besonders interessant dürfte auch der Vergleich der Kölner DNL-Mannschaft (Deutsche Nachwuchs Liga, 15-17jährige) gegen die gleichaltrigen Spieler von Jönköping, ebenfalls einem schwedischen Erstligisten, werden. Das deutsch-schwedische Duell der Nachwuchskräfte beginnt um 10 Uhr (Die Kölnarena öffnet am 17.8. um 9.45 Uhr).

Gegen 12.15 Uhr findet auf dem Eis der Kölnarena die Präsentation des Haie-Kaders 2008/2009 statt. Dabei werden die Spieler einzeln von Moderator Oliver Frühauf vorgestellt und interviewt. Um 14 Uhr messen sich Profis des KEC und Skellefteå in sicherlich spektakulären Geschicklichkeitswettbewerben wie Penaltyschießen, "schnellste Runde" etc.. Nach dem Hauptspiel zwischen den Haien und Skellefteå findet im Foyer der Kölnarena eine Autogrammstunde mit der KEC-Mannschaft statt.

Das komplette Programm findet diesmal in (!) der Kölnarena statt. Karten für die Saisoneröffnungsfeier inkl. der Spiele der Profis und der Nachwuchsmannschaften sind ab sofort erhältlich.

Fans mit Dauerkarte 08/09 bezahlen den Sonderpreis von € 5,- für die komplette Veranstaltung. Diese Karten sind ausschließlich im Haie-Shop in Köln-Deutz erhältlich (30.6.-12.7. geschlossen), können aber auch per Faxvorlage (siehe http://www.haie.de) bestellt werden.

Der reguläre Kartenpreis beträgt € 12,50, ermäßigte Tickets kosten € 7,50. Zunächst werden nur Karten für den Unterrang verkauft! Tickets ohne Dauerkarten-Ermäßigung sind auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: Homepage Kölner Haie
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von millencolin »

(Die Kölnarena öffnet am 17.8. um 9.45 Uhr). :shock:

MITTEN in der Nacht!!!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von old17 »

Na großartig...da hat sich mein Plan, schon ein Wochenende vor dem Turnier nach Salzburg zu fahren und 10 Tage zu bleiben, als Griff ins Klo erwiesen. Naja, habt ihr mal Spass mit den Schweden, ich tapse dann auf dem Großglockner rum oder so. ;)

Gruß
old17
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von SENS_ation »

Da schlägt das Sommerloch geplagte Herz doch höher :D

Hab mich sehr gefreut über das Spiel am 17.08. dazu noch gegen einen internationalen Gegner. Find ich persönlich nicht schlecht und das Rahmenprogramm ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich bin dabei :mrgreen:
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
micha94 Solinger
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2008, 10:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von micha94 Solinger »

Schlecht ist das nicht nur die Autogarmm Stunde ist wieder mal mist, die Spieler sind wieder überall verteilt und man kriegt nur die Hälfte an Autogrammen.
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Südwesthai »

Das liest sich doch sehr vielversprechend. Ein erneutes Freundschafts-Vorbereitungsspiel gegen die Adler hätte ich auch nicht mehr ertragen.

Was mir ja sofort aufgefallen ist: In der Ankündigung ist immer von der Kölnarena die Rede. Soviel zum Thema neuer Name. Nicht mal die Haie benutzen den... :lol:
#80 - Danke Robert!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Fussel »

micha94 Solinger hat geschrieben:Schlecht ist das nicht nur die Autogarmm Stunde ist wieder mal mist, die Spieler sind wieder überall verteilt und man kriegt nur die Hälfte an Autogrammen.
Darum sollte man vllt. die Spieler an einen Tisch setzen der in einer Reihe verläuft. Würde einiges vereinfachen.

Zum Spiel: Hurra, ich freu mich schon! :D
micha94 Solinger
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 22.05.2008, 10:53
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von micha94 Solinger »

Fussel da geb ich dir Recht das wäre das beste für alle
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Yzerman03 »

Finde das Programm auch gut, und da es drinnen ist,ist man endlich mal nicht vom Wetter abhängig.
Aber €25 (!) Eintritt (mein Mann 12,50 + meine Tochter 7,50 + ich 5,-) ist echt zu happig! Deshalb werden wir auch,zum ersten Mal,die Saisoneröffnung nicht erleben.... :cry:
Und ich habe schon mit einigen geredet,die auch so denken...
Life`s a mountain, not a beach
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Fäb »

Yzerman03 hat geschrieben:Aber €25 (!) Eintritt (mein Mann 12,50 + meine Tochter 7,50 + ich 5,-) ist echt zu happig!
Kann verstehen, dass 12,50 ohne DK durchaus nicht wenig ist (zumal Leute ohne DK normalerweise auch ein geringeres Interesse haben als DK-Inhaber). Aber wenn man das umsonst anbieten will, muss man wohl in die KA2 gehen - dort wiederum haben längst nicht alle Platz und das führt zu noch größerem Unmut. Mit diesen Preisen und der sicherlich nicht sonderlich hohen Besucherzahl (so um die 5000 vielleicht, wenn überhaupt?) werden nichtmal die Arena-Kosten für diesen Tag gedeckt, geschweige denn Gewinn erzielt werden können. Wo lag nochmal die Grenze bei einem Spiel ab der erst wirklich Gewinn erwirtschaftet wird, 7000? 8000? Und das bei einem normalen Ligaspiel mit regulären Preisen...
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von cross_checking »

:shock: ist das jetzt ein Witz @ Yzermann3 das es an lächerlichen 25 euronen liegt das ihr nicht zur Sasioneröffnung geht?
Finde ich bisschen seltsam aber wenns so ist.
8-)
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von millencolin »

cross_checking hat geschrieben::shock: ist das jetzt ein Witz @ Yzermann3 das es an lächerlichen 25 euronen liegt das ihr nicht zur Sasioneröffnung geht?
Finde ich bisschen seltsam aber wenns so ist.
8-)
25€ und sind für Familien manchmal schon ne Summe. Vor allem in der Ferienzeit und Zeiten von steigenden Nebenkosten. Dazu noch die Tatsache das es nur Vorbereitung ist... Also wenn man das auf ne Familie hochrechnet dann kann man schon mal ins denken kommen. Daran gemessen was man bekommst ist das aber trotzdem ein netter Preis

DNL Spiel gegen eine schwedische Juniorenmannschaft
Vorbereitungsspiel gegen eine schwedische Mannschaft
Rahmenprogramm und Wetterunabhängiger Ort.

Dazu kommen die Plätze, Dezent Unterrang 2 Spiele für 5/12,50 ist schon gut. Beim Ligaspiel kosten die Karten mal eben das 4/10 Fache.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von BigHai »

Ähm Sorry aber was erwartet Ihr ? Das die Haie jeden für 5 Euro rein lassen ? Die müssen auch die Hallenmiete bezahlen usw. Sonst wird immer gemeckert warum wir wieder mal kein Vorbereitungsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung haben. Aber 25 €uro finde ich nicht viel für eine ganze Familie. Aber wenn es denn so ist. Sollen die zu Hause bleiben die keine Lust haben.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Taucher »

Ich persönlich sehe das auch nicht so tragisch.. ich selbst habe keine DK für kommende Saison und muss mich mit den Preisen so abfinden wie sie sind.... werde ja mir ja auch das Recht rausnehmen mir Spiele rauszupicken usw...

25€ finde ich übrigens für nen Familie die nen ganzen Tag "Programm" geboten bekommt auch nicht zuviel.... klar mit Verpflegung wird was zusammenkommen aber das ist nun mal so ....
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von millencolin »

BigHai hat geschrieben:Ähm Sorry aber was erwartet Ihr ? Das die Haie jeden für 5 Euro rein lassen ? Die müssen auch die Hallenmiete bezahlen usw. Sonst wird immer gemeckert warum wir wieder mal kein Vorbereitungsspiel im Rahmen der Saisoneröffnung haben. Aber 25 €uro finde ich nicht viel für eine ganze Familie. Aber wenn es denn so ist. Sollen die zu Hause bleiben die keine Lust haben.
Wo wurde denn gemeckert? Kurzes Statement das es was teuer ist und dass man daraus die Konsequenzen zieht. Und btw. Es gab schon ne Saisoneröffnung für 5€ ;)

Finde den Preis wie oben erwähnt schon gut. Aber im Gegensatz zu einigen DK-Duskussioen ist die Kritik doch in Ordnung und auch nicht überzogen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Yzerman03 »

cross_checking hat geschrieben:ist das jetzt ein Witz @ Yzermann3 das es an lächerlichen 25 euronen liegt das ihr nicht zur Sasioneröffnung geht?
Finde ich bisschen seltsam aber wenns so ist.

Nein,das ist kein Witz... Da das Prorgramm ja schon morgens losgeht,muss ich auf jeden Fall auch Essen mit einplanen,von den Getränken ganz zu schweigen. Und da wir ja alle die Preise der Arena kennen,kommt da einiges zusammen! Und "lächerlich" finde ich €25 nun wirklich nicht... Weiß ja nicht,wie Deine finanziellen Verhältnisse sind. Das geht mich auch nichts an. Aber es gibt nun mal Familien, die gerade mal so über die Runden kommen und für die so eine Summe(+essen und trinken) außer der Reihe einfach nicht zu machen ist. Ich finde es schön für Dich,dass Du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast...
BigHai hat geschrieben:Sollen die zu Hause bleiben die keine Lust haben.
Danke für diesen konstruktiven Satz...
Life`s a mountain, not a beach
Yzerman03
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 21.05.2008, 08:54
Wohnort: near Cologne / Steh 211

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Yzerman03 »

millencolin hat geschrieben:Wo wurde denn gemeckert? Kurzes Statement das es was teuer ist und dass man daraus die Konsequenzen zieht. Und btw. Es gab schon ne Saisoneröffnung für 5€ ;)

Finde den Preis wie oben erwähnt schon gut. Aber im Gegensatz zu einigen DK-Duskussioen ist die Kritik doch in Ordnung und auch nicht überzogen.

Danke...wollte auch keine Diskussion lostreten,sondern nur meine Meinung kundtun...
Life`s a mountain, not a beach
KEC Germany
Schüler - Hai
Beiträge: 148
Registriert: 21.05.2008, 16:29
Wohnort: Köln/ Im Norden

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von KEC Germany »

Hallo
hab da mal ne frage,möchte da ja auch hin aber hab meine neue DK ja noch nicht bzw. die Nummer
Kann Ich trotzdem irgendwie zwei Karten für 5Euro holen??
Weiß das Jemand??
Zuletzt geändert von KEC Germany am 06.07.2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
*** Fosters ist für Alle da***
*******Go Ducks Go*******

#27 Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiivan Ciernik
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Henrike »

Ich würde den Personalausweis mit in den Shop nehmen. Die haben ja im Computer, dass Du ein DK-Kunde bist. Das sollte eigentlich reichen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Haidi
All Star - Hai
Beiträge: 1999
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: 201 Stehplatz Nord
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Haidi »

Ich hab nicht mal den Personalausweis gebraucht, die nette Dame im Shop hat nur die Namen im PC nachgeguckt und dann konnte ich für 5 Leute Tickets kaufen. ;)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von BigHai »

Yzerman03 hat geschrieben:
cross_checking hat geschrieben:ist das jetzt ein Witz @ Yzermann3 das es an lächerlichen 25 euronen liegt das ihr nicht zur Sasioneröffnung geht?
Finde ich bisschen seltsam aber wenns so ist.

Nein,das ist kein Witz... Da das Prorgramm ja schon morgens losgeht,muss ich auf jeden Fall auch Essen mit einplanen,von den Getränken ganz zu schweigen. Und da wir ja alle die Preise der Arena kennen,kommt da einiges zusammen! Und "lächerlich" finde ich €25 nun wirklich nicht... Weiß ja nicht,wie Deine finanziellen Verhältnisse sind. Das geht mich auch nichts an. Aber es gibt nun mal Familien, die gerade mal so über die Runden kommen und für die so eine Summe(+essen und trinken) außer der Reihe einfach nicht zu machen ist. Ich finde es schön für Dich,dass Du diese Erfahrung noch nicht gemacht hast...
BigHai hat geschrieben:Sollen die zu Hause bleiben die keine Lust haben.
Danke für diesen konstruktiven Satz...
Wenn Ihr gerade so über die Runde kommt, hätte ich an Deiner Stelle keine DK ;)
Na egal. Dein Problem.
bad joke
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008, 08:15

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von bad joke »

Bei manchem Kommentar hier fällt mir schon vor Saisonbeginn wenig ein. Es sollte doch bekannt sein, dass in Deutschland nicht jeder finanziell auf Rosen gebettet ist und sich Zusatzausgaben einfach gut überlegen muss. Wenn man sich dann aber auf die Mehrkosten einer DK vernünftig eingestellt hat, bedeutet das nicht, dass man "mal eben" € 50 und mehr für die Saisoneröffnung ausgeben kann. Verständlich, dass die Leute eben sagen, geht nicht und eher Bedauern als Kritik äußern. Boshafte Spitzen müssen dann wirklich nicht sein.

Just my opinion

greets
Stephan
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von mirosikora11 »

Schade, dass es hier zum gefühlt 259. Mal um das "liebe" Geld geht.

Ich bin DK-Kunde und kann mit den 5 Euro für den 17. August leben. Gut leben. Ich kann allerdings auch jene Leute verstehen, die ohne eine DK an diesem Tag deutlich mehr Kosten haben würden und sich deshalb ganz genau einen Abstecher nach Deutz überlegen werden. Wir alle kennen so eine Saisoneröffnungsfeier. Es sind mehrere Stunden an einem zumeist sommerlichen Tag. Man bekommt nicht nur Lust auf Eishockey, sondern auch Hunger und Durst. Es werden neue Fanartikel vorgestellt, die nicht wenige zu einem Kauf animieren. So, man stelle sich nun mal eine Kleinfamilie vor: Vater, Mutter, Kind. Von mehr als 3 Leuten will ich gar nicht erst sprechen. Ohne jetzt die genauen Kosten zu taxieren, so liegt es nahe, dass so ein Familiensonntag an und in der Kölnarena deutlich Richtung 100 Euro gehen wird. Natürlich kommt jetzt der Einwand "Ein Tag im Zoo oder im Phantasialand ist auch teuer". Richtig. Aber jeder, der gezwungen ist, mit dem deutlich limitierten Geld über einen langen Monat zu kommen, der wird sich 3 mal überlegen, ob er den 17. August bei den Haien verbringen wird oder eben nicht. Den Satz "Dann sollen solche Leute doch zu Hause bleiben" finde ich deplaziert. So eine Saisoneröffnungsfeier hat u.a. auch das Ziel, neue Kunden zu gewinnen. Potentielle Kunden, die sich an diesem Tag neben einem Eishockeyspiel auch die Spieler hautnah anschauen und sich Autogramme holen können. Solche Neukunden braucht unser KEC und das jede Saison!!!
Unrasiert und fern der Heimat
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Haimspiel »

Mal eine Frage dazu:

Und zwar.
Es beginnt ja alles um 10 Uhr in der Kölnarena und soll laut aussage im Shop bis etwa 19 uhr gehen.

Dies sind ja nunmal 9 std die man IN der Halle verbringen muss.
Nun die Frage!!:

Kann man während der Veranstaltung die Kölnarena zwischen durch mal verlassen oder MUSS man die GANZE Zeit in der Halle bleiben.
Weil man will sich ja auch mal die Beine vertretten.
Wäre mal Nett wenn sich dazu mal einer vom Fan-Projekt melden könnte.
Danke schonmal
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Saisoneröffnungsfeier am 17. August in der Arena in Köln ;-)

Beitrag von Taucher »

Und noch ne Frage von mir hinterher.. : sind die Tageskassen an der Kölnarena geöffnet?
Antworten