Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!

Re: Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Beitragvon harkonnon am Mi 31. Mär 2010, 15:15

millencolin hat geschrieben:Ott.. ich lad dich, wenn du mal hier, bist zum zocken ein. Sollten genug zu finden sein um 2 Stunden aufm Eis rum zu rutschen und dann reden wir danach nochmal über Checks und wie es ist wenn man ohne Vorwarnung überfahren wird wenn man einfach nur zum Puck will! ;)

2 Goalies haben wir in den Thread ja auch schon, sollte also zu stemmen. Sein. Jeder 15€ und die Halle ist uns ;o)

dafür würde ich mir auch mal ein paar Klamotten ähem leihen ! ;)
die Advo-Crap Rechtsschutzversicherung !
vollkommen neuer Weg !
Suchen sie sich einen Anwalt ihrer Wahl aus ---- für ihren Gegner !
Unsere bewährten Partner aus Kassel werden sicher stellen, das der Fall für die Gegenpartei zur "Helle" wird !
harkonnon
All Star - Hai

Beitragvon millencolin am Mi 31. Mär 2010, 15:18

Hier steht nicht das Umfahren einer gewissen Person im Vordergrund!

Bevor das hier in die falsche Richtung läuft! ;)
So come on all you losers, you bastards and cheats
Vagrants and barflies down on the streets
Follow this path to salvation vindication awaits
We're marching on East Broadway streets tonight
millencolin
Moderator

Beitragvon harkonnon am Mi 31. Mär 2010, 15:21

millencolin hat geschrieben:Hier steht nicht das Umfahren einer gewissen Person im Vordergrund!

Bevor das hier in die falsche Richtung läuft! ;)

jeder hat seine persönliche Karriereplanung ;)

ausserdem alles nur in freundlichen Beisammensein und rein zu Demonstrationszwecken ohne irgendwelche Verletzungsabsichten (Panther Style versteht sich ;) )
vollkommen neuer Weg !
Unsere bewährten Partner aus Kassel werden sicher stellen, das der Fall für die Gegenpartei zur "Helle" wird !
harkonnon
All Star - Hai

Beitragvon armut$zeugni$ am Mi 31. Mär 2010, 15:35

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Tja nun wurde das Verfahren gegen Bouck also eingestellt. Aber natürlich war der Check trotzdem total dreckig und das eindeutigste, was es seit langem gab. Die vom Disziplinarausschuss haben ja eh keine Ahnung, die sollten sowas lieber dem fachkundigen Kölner Forum entscheiden lassen.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - ich bin stolz auf Dich. ;)

OttOtt-Partygott hat geschrieben:In der NHL wäre er gesperrt worden? Wer das behauptet, hat doch noch nie ein NHL Spiel gesehen? Da würde es nicht mal 2 min geben (hätte es wohl auch hier nicht wenn Hr. Frosch nicht ewig liegen geblieben wäre).

Wow, wie man das behaupten kann, wenn die Beispiele der letzten Wochen das Gegenteil eindeutig beweisen, ist mir ein Rätsel. Vielleicht solltest Du mal ein Spiel gucken. Also DEL, NHL, von mir aus auch beides.

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Ja in der NHL ist etwas im Gang mit Checks gegen den Kopf, aber das von Bouck war eben kein Check!

Bild

OttOtt-Partygott hat geschrieben:So und nun viel Spaß mit Ausreden suchen, wieso der Check natürlich völlig unzurecht als fair angesehen wurde.

Cool, dass man für faire Aktionen ein Spiel Sperre erhält.
armut$zeugni$
All Star - Hai

Beitragvon OttOtt-Partygott am Mi 31. Mär 2010, 15:43

armut$zeugni$ hat geschrieben:Cool, dass man für faire Aktionen ein Spiel Sperre erhält.

"Eine Matchstrafe bedeutet, dass der Spieler automatisch „bis auf Weiteres“ gesperrt ist, das heißt für mindestens ein weiteres Spiel. Der Fall wird von der zuständigen Disziplinarstelle beurteilt."

Stell dir vor, ein Frings als aktuelles Beispiel wird im Fußball auch für 1 Spiel gesperrt, obwohl er in Wahrheit nichts gemacht hat und alles fair war :shock:
Schon mal was von Tatsachenentscheidung gehört?
Bei einem Check gegen den Kopf hätte es wohl eine Sperre von mindestens 3 Spielen gegeben.
OttOtt-Partygott
DNL - Hai

Beitragvon Olga am Mi 31. Mär 2010, 15:52

Sag Bouck auf jeden Fall bescheid, dass er so eine Aktion gegen keinen Frankfurter Spieler wiederholt. Könnte mir vorstellen, dass Cherno sonst in lieblichster Play-Off-Laune solange auf die Barrikaden geht, bis Bouck mit den Füßen nach oben für mindestens 3 Wochen unterm Hallendach baumelt! ;)
666 - the number of the squeak
Olga
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Mäces4ever am Mi 31. Mär 2010, 16:00

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Ja in der NHL ist etwas im Gang mit Checks gegen den Kopf, aber das von Bouck war eben kein Check!

...

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Aber natürlich war der Check trotzdem total dreckig

OttOtt-Partygott hat geschrieben:So und nun viel Spaß mit Ausreden suchen, wieso der Check natürlich völlig unzurecht als fair angesehen wurde.

Und du scheinst dir ja auch sehr sicher zu sein was du so alles schreibst :lol:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Mäces4ever
Förderlizenz - Hai

Beitragvon OttOtt-Partygott am Mi 31. Mär 2010, 16:00

Ach weißt du, der Young und Polaczek haben gestern ganz andere Aktionen durchgeführt... dagegen ist Bouck ja ein braver Klosterbruder, wobei das ja auch schon wieder ein Widerspruch ist ;)

EDIT: @Mäces4ever: Ich habe sogar extra "Achtung Ironie" dazugeschrieben :roll:
OttOtt-Partygott
DNL - Hai

Beitragvon armut$zeugni$ am Mi 31. Mär 2010, 16:29

OttOtt-Partygott hat geschrieben:"Eine Matchstrafe bedeutet, dass der Spieler automatisch „bis auf Weiteres“ gesperrt ist, das heißt für mindestens ein weiteres Spiel. Der Fall wird von der zuständigen Disziplinarstelle beurteilt."

Stell dir vor, ein Frings als aktuelles Beispiel wird im Fußball auch für 1 Spiel gesperrt, obwohl er in Wahrheit nichts gemacht hat und alles fair war :shock:
Schon mal was von Tatsachenentscheidung gehört?
Bei einem Check gegen den Kopf hätte es wohl eine Sperre von mindestens 3 Spielen gegeben.

Es ist theoretisch möglich, dass man der Meinung war, der Check sei "fair" gewesen. Es ist aber ebenso möglich, dass man der Ansicht war, die automatische Sperre von einem Spiel sei in den Playoffs Strafe genug.

Ich halte die Entscheidung für lächerlich - wie vermutlich jeder, der halbwegs Ahnung von Hockey hat und im Ansatz objektiv ist. Und ich sehe nicht, warum ich jetzt auf einmal einen solchen Ausschuss als Autorität anerkennen sollte. Ich vermag mir mein eigenes Bild zu schaffen, sehe mich im Stande auch die entsprechenden Instanzen in der NHL in Fällen zu kritisieren, die der DEL sicher sogar noch weit voraus sind - was, wie hier einmal mehr unterstrichen wird, nun wirklich keine Kunst ist.

Meine restlichen Punkte bestehen sowieso.
armut$zeugni$
All Star - Hai

Beitragvon Oppi am Mi 31. Mär 2010, 16:51

Olga hat geschrieben:Ha, Gewaltpotential!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt urheberrechtlich bedenklich war, und werde meinen Anwalt konsultieren.

:lol:
Da simmer dabei, dat is prima,
Viva Colonia,
Wir folgen den Haien, im Zug und auch im Bus,
Wir glauben an den sechsten Platz und ha'm noch immer Durst :D
Oppi
Profi - Hai

Beitragvon Hai94 am Mi 31. Mär 2010, 20:02

Auszug aus Hockeyweb :
Im Heimspiel können die Panther wieder auf Tyler Bouck zurückgreifen, der nach einer Matchstrafe lediglich ein Spiel gesperrt wurde. In Frankfurt hatte man nur wenig Verständnis für das Strafmaß. „Das ist eine typische Entscheidung von der Liga“, kommentierte Chernomaz die Einstellung des Ermittlungsverfahrens des Disziplinarausschusses.

Zitat ENDE :!:

So ist diese Zirkus - Liga : Herr Arnold läßt grüßen :!: ;)
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen !
Hai94
DNL - Hai

Beitragvon hexchen27 am Mi 31. Mär 2010, 21:16

Hai94 hat geschrieben:So ist diese Zirkus - Liga : Herr Arnold läßt grüßen :!: ;)

Herr Arnold fördert bei mir definitiv das Gewaltpotential! :mrgreen:
#80 Robert - unvergessen

http://www.rettet-den-kec.de

Unterstützt unsere Junghaie - unsere Zukunft:
JETZT MITGLIED WERDEN

http://www.haie-ev.de
hexchen27
Chef Trainer - Hai

Beitragvon stephane22 am Do 1. Apr 2010, 01:44

Hai94 hat geschrieben:Auszug aus Hockeyweb :
Im Heimspiel können die Panther wieder auf Tyler Bouck zurückgreifen, der nach einer Matchstrafe lediglich ein Spiel gesperrt wurde. In Frankfurt hatte man nur wenig Verständnis für das Strafmaß. „Das ist eine typische Entscheidung von der Liga“, kommentierte Chernomaz die Einstellung des Ermittlungsverfahrens des Disziplinarausschusses.

Zitat ENDE :!:

So ist diese Zirkus - Liga : Herr Arnold läßt grüßen :!: ;)

Da kann man den Smiley zurücknehmen. Was Arnold in Bezug auf die Kölner Haie bei Sky am Mikrophon mitgeteilt hat, spricht Bände. Ich bin mir 100 %ig sicher, dass Hr. Arnold für dieses Urteil gesorgt hat. Ich bin fassungslos über dieses Urteil. HIer lag wie schon viele schrieben ein klarer Check gegen den Kopf vor. Wie man bei den eindeutigen Fernsehbildern das Verfahren einstellen kann, bleibt eigentlich ein Rätsel, außer Hr. Arnold hat seine Finger im Spiel. Das ist die ganz traurige Erkenntnis die bleibt.
stephane22
DNL - Hai

Beitragvon OttOtt-Partygott am Do 1. Apr 2010, 07:15

:lol: darauf hatte ich gewartet ;)
OttOtt-Partygott
DNL - Hai

Beitragvon the boss am Do 1. Apr 2010, 07:41

also ich hab den check gestern mehrfach im TV gesehn
auch in der wiederholung

arm etc waren klar angelegt und es war ja auch kein schläger dabei
ABER der check ging einzig und allein gegen den KOPF
das geht gar nicht :!:
dass es so brutal aussah, lag sicher an der geschwindigkeit mit der beide spieler aufeinander geprallt sind
aber die bewegung ging NUR in richtig kopf
das ist eine klare 5minuten!
zudem der gegenspieler ohne puckkontrolle
also matchstrafe absolut vertretbar
bei so einem check kann man sogar (verletztungs)absicht unterstellen würde ich fast behaupten

ich bin sonst auch für harte checks und krachende open-ice-hits
aber wenn sie derart eindeutig richtig des kopfes zielen, tut mir leid, das hat nichts mit gesunder härte zu tun
rettet-den-kec.de

MITGLIED WERDEN
>>KEC "die Haie" e. V.<<

33 links - 40 rechts

Offizielle Homepage des DaDaRacing - Teams

Grüne Hölle - Schwer zu fahren, leicht zu sterben

! PRO STADIONVERBOT !
the boss
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Mäces4ever am Do 1. Apr 2010, 08:04

OttOtt-Partygott hat geschrieben:EDIT: @Mäces4ever: Ich habe sogar extra "Achtung Ironie" dazugeschrieben :roll:

Moment mal... Wir reden in deinem Verständnis also nichtmal von einem Check???

Na dann erklär mir mal wie das ein fairer Check sein kann wenns doch gar keiner war? Ist Frosch denn vllt. vom Windzug umgefallen :roll:
!!!Achtung!!!
Der oben geschriebene Kommentar ensprang meiner eigenen Meinung und ist somit nicht rechtskräftig verwertbar.

Auf Grund rethorischer Mittel, kann der Kommentar Verallgemeinerungen, Überspitzungen oder ironische Elemente enthalten.
Mäces4ever
Förderlizenz - Hai

Beitragvon OttOtt-Partygott am Do 1. Apr 2010, 09:14

Willst dich etz darauf aufhängen dass ich das Wort "fairen" vor dem Wort Check vergessen habe zu schreiben? Wenn ja, dann viel Spaß damit, alle anderen werden wohl auch so verstehen was gemeint war/ist :roll:
OttOtt-Partygott
DNL - Hai

Beitragvon millencolin am Do 1. Apr 2010, 09:16

Das nimmt mittlerweile komödiantische Formen an! :mrgreen:
millencolin
Moderator

Beitragvon Mäces4ever am Do 1. Apr 2010, 09:51

Wenn du mir jetzt noch sinnvoll antworten könntest an welcher Stelle du geschickt das Wort "fair" einsetzten willst ohne dir selbst zu widersprechen wäre ich dir sehr dankbar. Und zu behaupten, dass es kein "Check gegen Kopf" war, hast du dich bis dato ja auch nicht getraut, da bis zu diesem Post deinerseits ja nur das theatralische Verhalten Froschs kritisiert wurde.

Wenn alle anderen das nun verstanden haben, frage ich mich warum du selbst es noch nicht verstanden hast ;)

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Ließt du eingentlich die Beiträge, die du zuvor selbst geschrieben hast, auch oder vermutest du deren Inhalt einfach, um zu antworten?

Diese Frage möchte ich an dieser Stelle dann auch nochmal anführen...

millencolin hat geschrieben:Das nimmt mittlerweile komödiantische Formen an! :mrgreen:

Da kann ich dir nur zustimmen, aber da eine sachliche Diskussion ja offensichtlich nicht möglich ist, kann man nur versuchen den Unterhaltungswert der Diskussion in die Höhe schnellen zu lassen 8-)
Zuletzt geändert von Mäces4ever am Do 1. Apr 2010, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
!!!Achtung!!!

Mäces4ever
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Südwesthai am Do 1. Apr 2010, 09:51

Stimmt. Die ersten werden gleich nach dem Popcornsmilie fragen. Bitteschön: Bild

:mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Chef Trainer - Hai

Beitragvon OttOtt-Partygott am Do 1. Apr 2010, 15:39

Dann setze das Wort "unfair" vor dem Wort Check ein, vielleicht kommst dann drauf ;)

Richtig, und das ist auch nach wie vor das, was mich am meisten gestört hat und nicht die Strafe.
OttOtt-Partygott
DNL - Hai

Beitragvon Mäces4ever am Do 1. Apr 2010, 16:16

Achso als wars ein "fairer Check gegen den Kopf"?

Sry, aber ich frag mich langsam echt was eigentlich genau deine Meinung ist.
!!!Achtung!!!

Mäces4ever
Förderlizenz - Hai

Beitragvon OttOtt-Partygott am Do 1. Apr 2010, 16:19

Nö andersherum. Es war m.E. und auch in Sicht der Ausschusses kein unfairer Check gegen den Kopf (bedeutet nicht automatisch fairer Check gegen den Kopf), wenn dir das immer noch zu kompliziert ist, kannst mich ja per PN fragen dass ich es buchstabiere etc. ;)

EDIT: Aber wie bereits geschrieben, gings mir nie darum ob der Check fair oder unfair war sondern nur um die Reaktion.
OttOtt-Partygott
DNL - Hai

Beitragvon millencolin am Do 1. Apr 2010, 16:27

millencolin
Moderator

Beitragvon harkonnon am Do 1. Apr 2010, 17:05

millencolin hat geschrieben:Klick

aha soll wohl bedeuten, du bist der Ansicht man hätte Frosch wegen versuchten Kopfstosses für mindestens .... , wenn nicht noch länger sperren sollen !

Und das nur deshalb nicht passiert ist, weil Bouck keine Schulterverletzung gefaked hat ?
vollkommen neuer Weg !
harkonnon
All Star - Hai

VorherigeNächste

Zurück zu Spieltagsforum