Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!

Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Beitragvon millencolin am So 28. Mär 2010, 16:46

und bitte:
So come on all you losers, you bastards and cheats
Vagrants and barflies down on the streets
Follow this path to salvation vindication awaits
We're marching on East Broadway streets tonight
millencolin
Moderator

Re: Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Beitragvon chillside am So 28. Mär 2010, 16:48

Schnauze voll davon
Sag gar nix dazu.
ERC verdient gewonnen.
Tschuess Haie... :?: :!:
chillside
Schüler - Hai

Beitragvon Köllefornia am So 28. Mär 2010, 16:49

SRy :D

Glückwunsch nach Ingolstadt, sie haben es sich verdient und eigentlich eh nichts in den PPO zu suchen gehabt....!
Zuletzt geändert von Köllefornia am So 28. Mär 2010, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

"sun is shining, the weather is sweet "
Köllefornia
Knaben - Hai

Beitragvon millencolin am So 28. Mär 2010, 16:50

Wer jetzt hier das Forum zum Frustabbau nutzt, der sollte vorher mal ne Runde spazieren gehen! Nur schonmal so! ;)
millencolin
Moderator

Beitragvon Leverkusener-Hai am So 28. Mär 2010, 16:51

das wars :(
Kölner Haie - Und sonst NIXS
Leverkusener-Hai
Bambini Hai

Beitragvon chillside am So 28. Mär 2010, 16:51

sagt luedemann grad bei sky: ja, nächste saison gibt es einen neustart (wenn es die haie noch gibt)

meine frage: wie viel neustarts noch? :D
chillside
Schüler - Hai

Beitragvon stephane22 am So 28. Mär 2010, 16:52

Verdienter Sieg von Ingolstadt - sowohl heute als auch in der Serie. Kölner liefen meist nur hinterher. Man war immer 2 Schritte langsamer. Sehr, sehr enttäsuchend die Leistung der Kölner. Übrigens die SR heute kein Faktor, fand die Leistung ganz OK.
Zuletzt geändert von stephane22 am So 28. Mär 2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
stephane22
DNL - Hai

Beitragvon Platte am So 28. Mär 2010, 16:53

Powerplay hat den Unterschied ausgemacht in der gesamten Serie gz
Platte
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Erka-Hai am So 28. Mär 2010, 16:53

Ich könnte echt kotzen.....

Wer am Freitag so lasch spielt und den Matchball vergibt, der braucht sich nicht zu wundern wenn´s auswärts nicht klappt.
Als kleiner Trost bleibt mir nur, dass und Bärlin sowieso in 3 oder 4 Spielen weggeputzt hätte. Schade ist es nur um die
möglichen Einnahmen die nun flöten gegangen sind.

Wir steigern uns langsam! Erst nix dann Pre, 2011 Playoffs und 2012..... :mrgreen:

P.S. Jetzt heißt es Daumendrücken für Wolfsburg :D
Zuletzt geändert von Erka-Hai am So 28. Mär 2010, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Back to the roots...
Erka-Hai
Schüler - Hai

Beitragvon armut$zeugni$ am So 28. Mär 2010, 16:54

millencolin hat geschrieben:Wer jetzt hier das Forum zum Frustabbau nutzt, der sollte vorher mal ne Runde spazieren gehen! Nur schonmal so! ;)

Was er gesagt hat.

Wäre schön, wenn man sich als anständiger Verlierer verabschieden könnte. Im Sport verliert man auch, wenn die eigene Mannschaft nicht charakterlos spielt. Glückwunsch an den ERC - besseres Team ist weiter.
Zuletzt geändert von armut$zeugni$ am So 28. Mär 2010, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
armut$zeugni$
All Star - Hai

Beitragvon tiger-hai am So 28. Mär 2010, 16:54

Ingolstadt hat verdient gewonnen, kann man nix sagen. Aber sie haben wenigstens gekämpft, das hat man gesehen. Ich für meinen Teil bin halbwegs versöhnt, wenn auch enttäuscht. Hoffentlich geht es im September weiter...

O Gott, so ein langer Sommer....
Mehr Dienstagsspiele für Wochenendheimfahrer!! - Dank Umzug ist es mir aber nicht mehr so wichtig... ;-)
tiger-hai
Schüler - Hai

Beitragvon Westfalen-Hai am So 28. Mär 2010, 16:56

Hai,
korrekt millen!

bin im Moment masslos enttäuscht!
Hoffe aber sehr, das es nächste Saison mit frischen Kräften wieder ans Werk und weiter geht und dann natürlich wieder dabei.
Zum Spiel sag ich mal nix, da nur am Radio verfolgt.
Auf jeden Fall noch Glückwunsch nach Bayern, die haben es verdient da mehr gewollt und gekonnt.
Bei der derzeitige Haiemannschaft wäre nur mehr drin gewesen, wenn die Ingos wie am Mittwoch mehr Fehler gemacht hätten. Muss man halt neidlos anerkennen. Gegen Bärlin wäre es eh nichts geworden, aber das Geld hätte uns gut getan.
Jetzt kann/muss im Gegensatz zur letzten Saison ein Umbruch in der Mannschaft stattfinden.

Halie Grüße
Zuletzt geändert von Westfalen-Hai am So 28. Mär 2010, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Haile Grüße aus dem Münsterland von der wahrscheinlich nördlichsten DK der Haie
Westfalen-Hai
Bambini Hai

Beitragvon chillside am So 28. Mär 2010, 16:57

Wie schon einige gesagt haben...ERC verdient gewonnen, Glueckwunsch.
Aber trotzdem, ohne Personen direkt anzugreifen, irgendwas muss in der Geschäftsleitung passieren, eigentlich in der gesamten Mannschaft.
Hoffe man findet eine gute Lösung....
chillside
Schüler - Hai

Beitragvon cross_checking am So 28. Mär 2010, 17:00

dumm gelaufen war aber zu erwarten.von daher verdienter sieg der ingos.
hierzu Glückwunsch,und einen schönen, unverdienten Urlaub an die Haie.
habe das spiel lediglich auf haimradio gehört und ich frage mich wie man eine 0:2 Führung so aus der Hand geben kann?Wechselfehler in so einem entscheidenen Spiel dürfen nicht passieren.
Es geht um den Verein und seine Zukunft.Fans Spenden,machen und tun um zu helfen,und die herren auf dem eis bieten so ne vorstellung.freitag häte man den sack schon zu machen müssen.

Das ich nicht lache.So spielt man nicht für seinen Verein und seine Stadt.
Hoffe das ich viele dieser typen die unseren verein ruinieren,egal ob auf dem eis oder in der gl nicht mehr ertragen muss.sofern es eine nächste saison für uns noch gibt.

ich habe fertig.schönen sommer :lol:
cross_checking
Profi - Hai

Beitragvon Moe am So 28. Mär 2010, 17:02

Tjo, und wieder ist die Sommerpause da!

Grats nach Ingolstadt an dieser Stelle!

Nach dem Auftakt am Mittwoch sah es ja eigentlich so aus, als ob wir - wenn auch knapp - die Serie gewinnen würden, aber es hat halt nicht sollen sein. Immerhin: Wir stehen diese Saison besser da, als letzte Saison, zumindest sportlich. Von daher kann man eigentlich schon mal sehr zufrieden sein.

Ob es mit den Haien weitergeht, werden wir ja in den nächsten Wochen und Monaten sehen.
Glühwein beim eishockey?? bist du schwul? da wird bier getrunken!
(Anonymer Kommentar in einem Blog)
Moe
All Star - Hai

Beitragvon zimbo5 am So 28. Mär 2010, 17:33

Ingolstadt ist verdient in den Playoffs, Glückwunsch.

Es gibt viele Gründe, warum die Haie unterlegen waren:

Es fehlen Typen !! Wenn ich sehe, wie die Ingolstädter unseren Goalie attackiert haben, dann frage ich mich, wieso lassen wir das zum einen zu, zum anderen, wieso machen wir das selber nicht.Der einzige Typ, den wir haben, steht im Tor ( ist kein Frustabbau ). Dazu kommen individuelle Fehler. Was denkst sich Lüdenmann beim 1-2? KLarer Stellungsfehler. Bei 2-3 kann Ullmann 3 mal den Puck aus dem Drittel befördern und verliert jedesmal einen 50:50 Zweikampf. Zu guter letzt läßt sich Renz noch in den Torwart drängen und Waginger kann abfälschen.

Wo waren Jaspers, Ma Müller, Adams ??? Ma Müller hat eine Aktion.

Vergleicht man die Powerplays, dann wirds eklatant. Wir verbringen, wenn es gut läuft 30 Sekunden im gegnerischen Drittel, der Gegner wenns gut läuft auch, aber dann ist wieder Gleichzahl. Ansonsten sind die gefühlte 1:55 in unserem Drittel. Erschwerend kommt hinzu, dass wir aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sind, Strafen zu ziehen. ING war läuferisch und stocktechnisch 2 Klassen besser.Kämpferisch will ich den Haien keinen Vorwurf machen, aber von den sogenannten Führungsspielern muß mehr kommen. Man muß auch Druck aufbauen können und daran fehlte es extrem.

Maracle wurde wieder mal allein gelassen, wie auch Weibel in vielen Spielen in der Vorrunde. Insgesamt hat die Mannschaft die Playoffs nicht verdient, die Fans und der Verein schon.

Ich bin gespannt was nun passiert, aber nach den gezeigten Leistungen kann ich auf 15-18 Spieler aus diesem Kader verzichten.
zimbo5
Knaben - Hai

Beitragvon Hai-Power am So 28. Mär 2010, 17:38

Welch Wunder…die „Mannschaft“ hat es wieder verkackt…

Endlich...endlich ist es vorbei.
Da es in den Pre-Playoffs keine Schützenhilfe von anderen Mannschaften geben kann, war das Ausscheiden nur die logische Konsequenz.

Es war ein wirklich beeindruckender Neuanfang
Für diesen Neuanfang möchte ich mich aufrichtig bedanken…

Nach 2 Jahren sportlicher Erbärmlichkeit wäre es schön,
wenn es zur Abwechslung im kommenden Jahr mal wieder erfolgreiches Eishockey in Köln gibt.
Ist dies nicht möglich, bitte ich die GL die DEL-Lizenz freiwillig zurückzugeben.

Ich bin so froh, dass wir diese "Mannschaft" nicht mehr im Haie-Trikot sehen müssen.
In den letzten beiden Jahren wurden genug Zuschauer aus der Arena „gestümpert“

Lieber sehe ich gar kein Eishockey mehr in Köln, als solches Eishockey…

Ob der nächste Neuanfang erfolgreicher wird? Oder gibt es in einem Jahr den nächsten Neuanfang?

Peinliches Kölner Eishockey… :lol:
Sommerpause ist schön, Sommerpause ist schön…
Hai-Power
Förderlizenz - Hai

Beitragvon armut$zeugni$ am So 28. Mär 2010, 17:48

Hai-Power hat geschrieben:Nach 2 Jahren sportlicher Erbärmlichkeit wäre es schön,
wenn es zur Abwechslung im kommenden Jahr mal wieder erfolgreiches Eishockey in Köln gibt.
Ist dies nicht möglich, bitte ich die GL die DEL-Lizenz freiwillig zurückzugeben.

Ich bin so froh, dass wir diese "Mannschaft" nicht mehr im Haie-Trikot sehen müssen.

Manche Fans kriegen dann halt doch genau die Mannschaft, die sie verdienen.

Wie erhebend.
armut$zeugni$
All Star - Hai

Beitragvon BonnHai am So 28. Mär 2010, 18:22

Gratulation an Ingolstadt!
Verdient gewonnen.

----------------------------------------------------------
Schlusstrich unter diese Saison und wir fangen bei Null an
Preiswerter Kader, Anspruch Platz 10. Leidenschaft und Kampf auf dem Eis.
Ich hoffe sehr das es weiter geht!

Ach und ich könnte auf den ein oder anderen "Fan" eher verzichten.
Mitglied werden: www.rettet-den-kec.de
Robert ist unsere Nr.1... Kämpfen und Siegen!
BonnHai
Co-Trainer - Hai

Wohnort: Bonn (die haimlichts schönste Stadt am Rhein) & Block 218

Beitragvon melmcp am So 28. Mär 2010, 20:43

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Hai-Power hat geschrieben:Nach 2 Jahren sportlicher Erbärmlichkeit wäre es schön,

Manche Fans kriegen dann halt doch genau die Mannschaft, die sie verdienen.

Wie erhebend.

Wie recht du hast!!!!!

Ich bin zwar auch enttäuscht, dass die Haie nicht gewonnen haben, aber gekämpft haben sie bis zum bitteren Ende - ja, ich war vor Ort - und stolz ein Haie zu sein!
Dass man ihnen dann noch den Vorwurf macht sie waren 2 Schritte langsamer als die Ingos finde ich erbärmlich, schließlich ist es kein Wunder, wenn man nur mit zwei Reihen spielt über fast die gesamten 60 min, naja stimmt nicht ganz, jeder 5. oder 6. Wechsel war dann mal nen dritte Reihe ...
melmcp
Schüler - Hai

Beitragvon millencolin am So 28. Mär 2010, 20:57

So, das wars, Saison ist vorbei!

Wir sind gegen ein Team raus geflogen, was vor 7 Tagen den Sprung auf Platz VIER knapp verpasst hat.

Offensiv, das zweitbeste Team der Liga und das mit unserer Abwehr. Hat man da echt gedacht, dass man jetzt hier locker durch maschiert? Natürlich war das 6:1 mehr als schmeichelhaft und hat sicher auch falsche Hoffnungen geweckt. Der Tenor der letzten Wochen war ja:

- Schlechte Defense
- keine Kraft mehr im Dritten Drittel.
- schlechtes Powerplay.

Da hat sich wenig dran geändert. Ich fand das Team aber konzentrierter als in der Vorrunde. Natürlich waren es wieder Fehler die zu Türe geführt hatten, aber grade die Chancenverwertung war gut.

Zug zum Tor, das war so eine Sache die gefehlt hat, grade in der Verlängerung. Da wurde stark Defensiv gespielt, bloß kein Risiko eingehen, keine Konter bekommen. Das Torschussverhälntniss ist ja auch Aussagekräftig genug.

Alles in allem aber ein versöhnlicher Abschluss. Das erste Spiel wurde gewonnen und die anderen beiden wurde sich voll rein gehangen. Eben das, wass man verlangt. Auch dann, wenn man der Außenseiter ist.

Top war Maracle. Sollte er bleiben, weil Weibel zu teuer ist, hätte ich da nichts gegen. Er ist ein sehr unkonventioneler Goalie. Nicht der typische Einheitsbutterflygoalie.

Die Chancenverwertung konnte sich auch sehen lassen. Viele dieser chancen kamen zwar durch Fehler des Gegners zustande. Wurden aber Eiskalt ausgenutzt. Man hatte nicht immer einen Zug zum Tor, aber wenn man sich was festsetzen konnte, dann wurde es auch mal gefährlich.
Ob das zurückhalten eine Taktik war um die Kräfte bei den drei Reihen zu schonen wird man wohl nicht erfahren, zumal das Festsetzen der Ingolstädter im Haiedrittel auch viel Kraft gekostet hat.

Abhaken, Mund abwischen.

Primär muss jetzt ein Team aufgestellt werden, welches den Haien sowohl sportlich, als auch Zuschauer in die Halle locken kann. Mit 10.000 Zuschauern kann man sicher rechnen, die anderen Posten der Geldgewinnung werden aber schwer aus zu machen sein. Und hier hoffe ich das man sowohl das finanzielle in den Griff bekommt, als auch was auf die Beine gestellt bekommt, was nachhaltig Sinn macht.

Als Flop der letzten Wochen, und das muss ich echt mal so sagen, sehe ich die Stadt Köln und die ganzen "Fans" die über die Jahre hier Erfolge gefeiert haben, kräftig bei "Die Nr.1 am Rhein sind wir mitgesungen haben und sich jetzt lieber in Internetforen auskotzen und den Gang in die Halle meiden. Außer es läuft wieder, dann kommt man ja.

Der Verein am Ende, die Saison auch vor dem Ende. Und was passiert? Kaum Zuschauer, dann wenn es gilt, ist keiner da. 6k gegen den ERC in einer Phase wo jeder Punkt zählt und nicht mal 10.000 wenn es das LETZTE, aber wirklich das ALLER letzte Spiel des Ortsansässigen Eishockeyvereins sein kann. Was soll man davon halten?
millencolin
Moderator

Beitragvon michael am So 28. Mär 2010, 21:22

@millencolin,

mir ist klar das du als kölner haie fan nicht verstehest das die stadt nicht hilft. unsere stadt ist pleite, hier werden schwimmbäder, bücherreien und das schauspielhaus geschlossen.
köln muss jeden cent wohlüberlegt ausgeben. ich kann verstehen das da ein sportverein an letzter stelle steht.

das ausbleiben der fans liegt wohl an mehr als nur erfolglosigkeit. auch hier wird sehr oft vergessen das deutschland aufgrund der witschaftskrise stark gebeutelt wird. kurzarbeit ist das zauberwort.
wenn du monatlich also weniger hast um essen, trinken und sonstigen spaß zu bezahlen dann überlegst du 3x ob es zum eishockey geht.

meine frau und ich haben seit 12 jahren eine dk, fahren jedes spiel ganz genau 126kilometer, zahlen jedesmal 4,50euro fürs parkhaus.
teures hobby um es mal genauer zu sagen und uns hat die wirtschaftskrise null berührt.

ich kann deinen frust verstehen, finde es aber doch sehr unreflektiert.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai

Beitragvon HAILIFE am So 28. Mär 2010, 21:59

Auch ich verstehe hier so einige nicht:

mMn haben die Haie heute vieles versucht und sich nie wirklich aufgegeben.

Beim 4:3 hatte ich Philipp Walter im Ohr: Wie hat er den denn noch rein gemacht, der war ja eigentlich gar nicht mehr möglich.

Das Tor war leider der Neckbreaker, auch wenn die Haie danach weiter gekämpft haben!
HAILIFE
Förderlizenz - Hai

Beitragvon NordkurvenMax am So 28. Mär 2010, 22:23

Sehe ich genauso. Beim 4:3 war zwischen dem Fanghandschuh von Maracle und dem Torpfosten nicht mehr als eine puckgroße Lücke und ausgerechnet da ist er genau durch. Das 5:3 muss auch nicht fallen, aber wenn es dann mal läuft, dann läuft es halt und so ein abgefälschter Schuss geht rein. Ich denke, dass das auch den Unterschied im Wesentlichen ausgemacht hat: Bei Ingolstadt läuft viel zusammen, bei uns eigentlich nichts..

Die Enttäuschung ist trotzdem natürlich riesig und ich freue mich darauf, alle (Fans, nicht unbedingt Spieler) auf der Abschlussfeier nochmal zu sehen!

Viele Grüße

Max
Schriftführer des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.

Beitragvon h@ief@n am So 28. Mär 2010, 22:48

immer diese übder dem Kamm-Scherer ----

Nach so einem Spiel ( Einsatz) wie heute hätten wir uns vor 3 monaten geseht....heute war es halt ein besserer Gegner ...

Das ist das schöne an den PO´s ..in einer Serie kommt fast immer der bessere weiter ....da gibt es nichts zu meckern
h@ief@n
DNL - Hai

Nächste

Zurück zu Spieltagsforum