Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!

Re: Nach dem Spiel PPO3 - 28.03.10 Ingolstadt -Haie 6:3

Beitragvon stephane22 am Fr 2. Apr 2010, 00:46

OttOtt-Partygott hat geschrieben:Nö andersherum. Es war m.E. und auch in Sicht der Ausschusses kein unfairer Check gegen den Kopf (bedeutet nicht automatisch fairer Check gegen den Kopf), wenn dir das immer noch zu kompliziert ist, kannst mich ja per PN fragen dass ich es buchstabiere etc. ;)

EDIT: Aber wie bereits geschrieben, gings mir nie darum ob der Check fair oder unfair war sondern nur um die Reaktion.

Oh man, oh man. :roll: Ist es wirklich so schwer? Es gibt keine Unterscheidung zwischen fairen und unfairen Check gegen den Kopf. Wie schwer ist das?
Ein Check gegen den Kopf kann niemals fair sein! Einzig diskutabel kann in dem Fall sein, ob es Check gegen den Kopf war oder nicht. Gibt es einen ist die Regelauslage klar. Zum speziellen Fall, da Frosch liegengeblieben ist und bei seinem Verhalten auch eine Gehirnerschütterung nicht auszuschleßen war, gab es für die SR nur die Entschedung Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge und damit nach Regelwerk Matchstrafe. Aus Sicht der SR eine vollkommen nachvollziehbare Regelauslage.

Warum der DEL Ausschuss das Verfahren eingestellt hat, wird nicht näher begünded, und ist von daher schon sehr bizarr. Entweder die DEL hätte (die Eier gehabt und) gesagt, das war eine Fehlentscheidung, wir sehen das als sauberer Check (also kein Check gegen den Kopf) an, und die Strafe wird aufgehoben oder man wäre der SR Entscheidung gefolgt und hätte eine entsprechende Matchstrafe (also min. 3 Spiele Sperre) ausgesprochen. So aber macht sich der DEL zum wiederhoten Mal in diesen Tagen lächerlich.

Zum Thema Reaktion von Frosch nach dem Zusammenprall: Was Du alles über Gehirnerschütterungen weist... das kann man echt nicht ernst nehen. :roll:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen.
stephane22
DNL - Hai

Beitragvon IceDragon67 am Fr 2. Apr 2010, 01:51

Ich selbst habe mal einen ähnlichen Check gegen den Kopf bekommen. Nicht beim Eishockey, sondern bei Streethockey auf dem Schulhof.

Ich bin auch liegen geblieben, weilman bei solchen Checks auch sichergehen sollte, dass alles noch heil ist. Theoretisch hätte ich auch aufstehen und sofort weiterspielen können.

Aber da unser Otti ja so gut informiert ist, wie sich ein Frosch fühlt, wenn er von einem Bouck gecheckt wird, ist hier natürlich jede Diskussion überflüssig. Otti wäre direkt aufgestanden und hätte das sicher geglaubte Ingolstädter Tor souverän wie eine alter Hase verhindert. Und danach obendrein noch per Konter das eigene Tor gemacht.

Dusan Frosch ist echt ne Pussy und wir sollte uns überlegen, ob wir seinen Vertrag nicht wegen mangelnder Härte und schauspielerischem Verhalten auflösen sollten.
Köln -> Mein Zuhause
Kölnarena -> Mein Wohnzimmer
Südkurve -> Mein Lieblingssessel

Köln -> :D :D :D

Mannheim -> :roll: :roll: :roll:
IceDragon67
Co-Trainer - Hai

Beitragvon NiederrheinHai am Fr 2. Apr 2010, 13:35

IceDragon67 hat geschrieben:Ich selbst habe mal einen ähnlichen Check gegen den Kopf bekommen. Nicht beim Eishockey, sondern bei Streethockey auf dem Schulhof.

Ich bin auch liegen geblieben, weilman bei solchen Checks auch sichergehen sollte, dass alles noch heil ist. Theoretisch hätte ich auch aufstehen und sofort weiterspielen können.

Aber da unser Otti ja so gut informiert ist, wie sich ein Frosch fühlt, wenn er von einem Bouck gecheckt wird, ist hier natürlich jede Diskussion überflüssig. Otti wäre direkt aufgestanden und hätte das sicher geglaubte Ingolstädter Tor souverän wie eine alter Hase verhindert. Und danach obendrein noch per Konter das eigene Tor gemacht.

Dusan Frosch ist echt ne Pussy und wir sollte uns überlegen, ob wir seinen Vertrag nicht wegen mangelnder Härte und schauspielerischem Verhalten auflösen sollten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Daumen hoch ;)
NiederrheinHai
Laufschule

Beitragvon SECHSAUFEIS am Fr 2. Apr 2010, 14:57

Die DEL Matchstrafe von einem Spiel hat ja gestern direkt getroffen, also könnt Ihr das hier langsam mal ausklingen lassen...
Dauerkarte des Herzens - Kölner EC! "Lasst uns die Strumpfhosen ausziehen und wieder wie Männer Eishockey spielen."
SECHSAUFEIS
Profi - Hai

Beitragvon Südwesthai am Di 6. Apr 2010, 11:21

IceDragon67 hat geschrieben:

Na toll. Jetzt haste unseren Billyboy auf ne super Idee gebracht. Genau das hat er nämlich jetzt vor, wenn man dem Gerüchtethread glauben darf. Du bist schuld! :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Chef Trainer - Hai

Beitragvon namavida am Di 6. Apr 2010, 13:08

Südwesthai hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:

Na toll. Jetzt haste unseren Billyboy auf ne super Idee gebracht. Genau das hat er nämlich jetzt vor, wenn man dem Gerüchtethread glauben darf. Du bist schuld! :mrgreen:

Es gab eine Zeit, da hätte man IceDragon jetzt auf den Scheiterhaufen gebracht. :mrgreen:
namavida
DNL - Hai

Beitragvon IceDragon67 am Di 6. Apr 2010, 14:16

Dann wollen wir mal hoffen, dass für Frosch jemand kommt, vor dem der Bouck schon beim Warm-up zu Salzsäure erstarrt. :mrgreen:
Köln -> Mein Zuhause
Kölnarena -> Mein Wohnzimmer
Südkurve -> Mein Lieblingssessel

Köln -> :D :D :D

Mannheim -> :roll: :roll: :roll:
IceDragon67
Co-Trainer - Hai

Vorherige

Zurück zu Spieltagsforum