OttOtt-Partygott hat geschrieben:Nö andersherum. Es war m.E. und auch in Sicht der Ausschusses kein unfairer Check gegen den Kopf (bedeutet nicht automatisch fairer Check gegen den Kopf), wenn dir das immer noch zu kompliziert ist, kannst mich ja per PN fragen dass ich es buchstabiere etc.
EDIT: Aber wie bereits geschrieben, gings mir nie darum ob der Check fair oder unfair war sondern nur um die Reaktion.
Oh man, oh man.
Ein Check gegen den Kopf kann niemals fair sein! Einzig diskutabel kann in dem Fall sein, ob es Check gegen den Kopf war oder nicht. Gibt es einen ist die Regelauslage klar. Zum speziellen Fall, da Frosch liegengeblieben ist und bei seinem Verhalten auch eine Gehirnerschütterung nicht auszuschleßen war, gab es für die SR nur die Entschedung Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge und damit nach Regelwerk Matchstrafe. Aus Sicht der SR eine vollkommen nachvollziehbare Regelauslage.
Warum der DEL Ausschuss das Verfahren eingestellt hat, wird nicht näher begünded, und ist von daher schon sehr bizarr. Entweder die DEL hätte (die Eier gehabt und) gesagt, das war eine Fehlentscheidung, wir sehen das als sauberer Check (also kein Check gegen den Kopf) an, und die Strafe wird aufgehoben oder man wäre der SR Entscheidung gefolgt und hätte eine entsprechende Matchstrafe (also min. 3 Spiele Sperre) ausgesprochen. So aber macht sich der DEL zum wiederhoten Mal in diesen Tagen lächerlich.
Zum Thema Reaktion von Frosch nach dem Zusammenprall: Was Du alles über Gehirnerschütterungen weist... das kann man echt nicht ernst nehen.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja drüber lachen.