von millencolin am So 28. Mär 2010, 20:57
So, das wars, Saison ist vorbei!
Wir sind gegen ein Team raus geflogen, was vor 7 Tagen den Sprung auf Platz VIER knapp verpasst hat.
Offensiv, das zweitbeste Team der Liga und das mit unserer Abwehr. Hat man da echt gedacht, dass man jetzt hier locker durch maschiert? Natürlich war das 6:1 mehr als schmeichelhaft und hat sicher auch falsche Hoffnungen geweckt. Der Tenor der letzten Wochen war ja:
- Schlechte Defense
- keine Kraft mehr im Dritten Drittel.
- schlechtes Powerplay.
Da hat sich wenig dran geändert. Ich fand das Team aber konzentrierter als in der Vorrunde. Natürlich waren es wieder Fehler die zu Türe geführt hatten, aber grade die Chancenverwertung war gut.
Zug zum Tor, das war so eine Sache die gefehlt hat, grade in der Verlängerung. Da wurde stark Defensiv gespielt, bloß kein Risiko eingehen, keine Konter bekommen. Das Torschussverhälntniss ist ja auch Aussagekräftig genug.
Alles in allem aber ein versöhnlicher Abschluss. Das erste Spiel wurde gewonnen und die anderen beiden wurde sich voll rein gehangen. Eben das, wass man verlangt. Auch dann, wenn man der Außenseiter ist.
Top war Maracle. Sollte er bleiben, weil Weibel zu teuer ist, hätte ich da nichts gegen. Er ist ein sehr unkonventioneler Goalie. Nicht der typische Einheitsbutterflygoalie.
Die Chancenverwertung konnte sich auch sehen lassen. Viele dieser chancen kamen zwar durch Fehler des Gegners zustande. Wurden aber Eiskalt ausgenutzt. Man hatte nicht immer einen Zug zum Tor, aber wenn man sich was festsetzen konnte, dann wurde es auch mal gefährlich.
Ob das zurückhalten eine Taktik war um die Kräfte bei den drei Reihen zu schonen wird man wohl nicht erfahren, zumal das Festsetzen der Ingolstädter im Haiedrittel auch viel Kraft gekostet hat.
Abhaken, Mund abwischen.
Primär muss jetzt ein Team aufgestellt werden, welches den Haien sowohl sportlich, als auch Zuschauer in die Halle locken kann. Mit 10.000 Zuschauern kann man sicher rechnen, die anderen Posten der Geldgewinnung werden aber schwer aus zu machen sein. Und hier hoffe ich das man sowohl das finanzielle in den Griff bekommt, als auch was auf die Beine gestellt bekommt, was nachhaltig Sinn macht.
Als Flop der letzten Wochen, und das muss ich echt mal so sagen, sehe ich die Stadt Köln und die ganzen "Fans" die über die Jahre hier Erfolge gefeiert haben, kräftig bei "Die Nr.1 am Rhein sind wir mitgesungen haben und sich jetzt lieber in Internetforen auskotzen und den Gang in die Halle meiden. Außer es läuft wieder, dann kommt man ja.
Der Verein am Ende, die Saison auch vor dem Ende. Und was passiert? Kaum Zuschauer, dann wenn es gilt, ist keiner da. 6k gegen den ERC in einer Phase wo jeder Punkt zählt und nicht mal 10.000 wenn es das LETZTE, aber wirklich das ALLER letzte Spiel des Ortsansässigen Eishockeyvereins sein kann. Was soll man davon halten?
So come on all you losers, you bastards and cheats
Vagrants and barflies down on the streets
Follow this path to salvation vindication awaits
We're marching on East Broadway streets tonight