Nach dem Spiel PPO2 - 26.03.10 Haie - Ingolstadt 2:3 n.V.

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!

Re: Nach dem Spiel PPO2 - 26.03.10 Haie - Ingolstadt 2:3 n.V.

Beitragvon Platte am Sa 27. Mär 2010, 01:32

das ist völlig egal Die Spieler sollen die OT entscheiden, nicht die Schiris, ausserdem wurde Trygg danach mal dick gegen die Bande gecheckt, das wurde auch ignoriert ;)

[ die klarste Strafe war wohl wie Motzko einfach auf Maracle drüberspringt und mit seinen Schlittschuhen in seinem Gesicht landet, aber das war ja keine Strafe :roll: ] Ich will die Niederlage nicht auf die Schiris schieben, aber solange man nicht bei nem Breakaway klar niedergehakt wird oder kA gecheckt wird obwohl man den Puck nicht hat, hat die Pfeife da nix verloren, so seh ich das eben. Ich mags einfach nicht wenn die Schiris im letzten Drittel die Zügel ( richtigerweise ) schleifen lassen und wenig pfeifen und DANN AUFEINMAL in der OT das genau andersmachen. Das war bei Spiel 4 gegen Berlin GENAU dasselbe!

Zitat Stewart : Beide Mannschaften haben sehr hart gearbeitet und alles versucht. In der Verlängerung sollten einzig die Spieler das Spiel entscheiden, niemand anders. Schade, dass das heute nicht der Fall war. Ich hätte mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.“
Zuletzt geändert von Platte am Sa 27. Mär 2010, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Platte
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Timpernwusche am Sa 27. Mär 2010, 01:35

gibt es eigentlich eine Statistik mit der längsten Dauer eines Video Beweises :)
Timpernwusche
Kleinschüler - Hai

Beitragvon HAILIFE am Sa 27. Mär 2010, 01:36

Platte hat geschrieben:das ist völlig egal Die Spieler sollen die OT entscheiden, nicht die Schiris, ausserdem wurde Trygg danach mal dick gegen die Bande gecheckt, das wurde auch ignoriert ;)

Umgekehrt^^ Wir haben noch überlegt ob Trygg 2+2 wg. dem Check danach bekommt ;-)
HAILIFE
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Platte am Sa 27. Mär 2010, 01:38

hö? :D hat ich so nen Knick inner Optik?...
Platte
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Score-A-Lot am Sa 27. Mär 2010, 01:39

Wieso redet ihr jetzt die ganze Zeit von Schimm?
PIechaczek war doch auch da?
Oder konntet ihr sehen, wer von den beiden die Strafen gegeben hat ?(ernste Frage, nicht polemisch gemeint)
Von oben kann man die nicht unterscheiden...

Zum Spiel
Top:
- Maracle
- Maracle's Save in der 5. minute
- Reihe um Chouinard
- Video vorm Spiel
- Ingolstadt im Gesamtpaket

Flop:
- Haie
- unklare Linie der Schiris
- "Begrüßung" für Maracle... Ihr seid teilweise wirklich bescheuert. Muss ich so hart sagen, weil mich das am meisten aufgeregt hat (Bis auf das Spiel am Ende). Er ist ein Spieler von uns, wahrscheinlich sogar unser bester in den letzten beiden Spielen, und trotzdem dieses kindische Verhalten, von wegen, der Dicke hat mir mein Förmchen weggenommen, wäh, gebt mir den Weibel. (Und jetzt kommt nicht wieder mit der Ausrede "Wir wissen nicht, wie man den Namen betonen soll", dass wäre ein noch viel größeres Armutszeugnis
Score-A-Lot
Förderlizenz - Hai

Beitragvon Stuermchen76 am Sa 27. Mär 2010, 01:40

Wir haben das Spiel heute verloren, weil wir mal wieder zu spät aufgewacht sind. Nach dem 2:2 hätten wir mehr Druck machen müssen. Aber konstruktives Aufbauspiel fand praktisch nicht statt. Schimm und Pietchmichweg haben heute der Liga und der Welt mal wieder gezeigt, was das doch für eine Kirmesliga ist (viel Spass mit dem LCD-TV). Alleine die Strafe gegen Julien war der Witz des Abends. Aber alleine an denen lag es nicht.

Unser Powerplay (darf man das so nennen?), war eine Katastrophe. Auch wenn es mir persönlich schwer fällt, aber Malla braucht mal eine Denkpause. Er scheint völlig von der Rolle zu sein. Ciernik hat heute sehr gut nach hinten gearbeitet, hätte er doch in der Overtime den Puck in der Luft getroffen.

Heulen hilft nix, Sonntag nochmal alles geben und gucken, was rauskommt. Aber ich befürchte, das war das letzte Heimspiel in dieser Saison. Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das nochmal mit der Dicken Frau und dem singen?
Der Rest:
Maracle
Chouinard-Frosch-Heckenfeule
Flop
Zuschauerzahl
Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer von Duisburg.

R.I.P.
Stuermchen76
Profi - Hai

Beitragvon hexchen27 am Sa 27. Mär 2010, 01:48

Bolle hat geschrieben:TjDie Leistung von Schimm fand ich, naja ich bin mal vorsichtig, nicht gut! Leider ist es immer schwierig die Situation einigermaßen objektiv zu beurteilen! Vielleicht kann der ein oder andere der das Spiel auf Sky gesehen etwas dazu schreiben! Da gibt es schließlich Wiederholungen...
Gerade im ersten Drittel fand ich die Strafenverteilung sehr "einseitig".

Sehe das ähnlich. Klar, wenn man genug Tore schießt, ist es egal wie die Schiris pfeifen.
Allerdings....
hatte ich den Eindruck, durch die - teils seltsamen - Strafen, ist unseren Jungs der Schwung genommen worden. Wenn die Ingos 1,2,3,4mal testen dürfen, wie weit sie denn gehen dürfen, während wir direkt ne Strafe für Lullefutz kassieren, dann hinterläßt das einen faden Nachgeschmack.

Mir fallen da spontan 3-4 kapitale Fehlentscheidungen der Schiris ein:
- Puck im Fangnetz, aber wird gepfiffen (mind. 2mal, beim dritten mal haben sich die Haie beschwert und der Schiri lenkte tatsächlich ein)
- Icing der Ingos - man darf munter wechseln
- Ingos wechseln, aber bevor man ganz auf der Bank verschwindet, spielt man nochmal schnell den Puck: ist meines Wissens nach "zuviele Spieler auf dem Eis". Kleinlich, ist aber so
- 2 Ingos kommen deutlich zu spät (alles stand schon am Bullypunkt und die Uhr stand schon auf null. Wenn es ein Spieler ist - Verwarnen - ok, aber dann tauchte ja noch einer aus den Katakomben auf), keine Strafe

Letztendlich ein gutes Spiel der Haie. Von den Rängen und ja, auch aus der Nord, hätte es etwas mehr sein dürfen. Zumal die Ränge ja mitgegangen sind, bei allen "Aufstehen, wenn ihr Haie seid" und beim "Kämpfen, Haie, Kämpfen". Aber halt zu viel ooooOOOOooo ColoooOOooonia. OoooOOOooo's kommen auf den Rängen nicht gut an. Nur so als Tipp. Das powert nicht.

Die OT geht ganz klar an die Ingos. Die wirkten definitiv noch frischer.

Obertop: Norm mit sensationellen Paraden, sichert uns Spiel drei
Overflop: die Fans schaffen es nicht, sich auf einen Begrüßungsrythmuns für unseren Goalie zu einigen. Ergo kam da ein brummelndes Etwas bei rum. Schade.
Immerhin, während des Spiels hat es dann ja doch geklappt, seinen Namen kollektiv und verständlich zu rufen. Also, geht doch

Das ist alles geplant: wir wollen den Ingos doch nur Gelegenheit geben, ihr letztes Heimspiel zu würdigen, mit besserer Zuschauerzahl
#80 Robert - unvergessen

http://www.rettet-den-kec.de

Unterstützt unsere Junghaie - unsere Zukunft:
JETZT MITGLIED WERDEN

http://www.haie-ev.de
hexchen27
Chef Trainer - Hai

Beitragvon hexchen27 am Sa 27. Mär 2010, 01:53

Stuermchen76 hat geschrieben:Unser Powerplay (darf man das so nennen?), war eine Katastrophe.

Das ist es schon lange :D Daher - Tore in Unterzahl....

Ja, beim ersten PP der Ingos, merkte man schon deren Nervosität. Wenn wir da was draus hätten machen können.... *träum* aber hätte, wenn und aber. Am Sonntag bitte die Kätzchen in die Sonne setzen. Katzen mögen Sonne. Sie lieben es sich in der Sonne braten zu lassen. Auch schwarze Katzen tun das. Ehrlich. Ich hab eine schwarze Miez - die LIEBT die Sonne :)
#80 Robert - unvergessen

http://www.rettet-den-kec.de

Unterstützt unsere Junghaie - unsere Zukunft:
JETZT MITGLIED WERDEN

http://www.haie-ev.de
hexchen27
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Bolle am Sa 27. Mär 2010, 02:00

Ich hab leider nicht 100% drauf geachtet: Aber im 4Mann System ist es doch so, dass immer der gleiche Schiri im Drittel steht während der
andere außerhalb bleibt??!!! Im Drittel vor der Nordkurve war Schimm derjenige der tief stand während Pizzaschreck vor der Süd
im Drittel stand! Mir ist das nämlich aufgefallen weil im ersten Drittel diese Masse an Strafen gegen uns überwiegend von Schimm kamen!
Genau wie die Strafe gegen BA bei 19.59. Die Ingo hat den Stock festgehalten und sich hin geschmissen... Die Strafe war von Schimm
Somit müsste die Strafe gegen Trygg in der OT von Pizzaschreck ausgesprochen worden sein. Es war defnitiv der tief stehende Referee...
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass war wirklich eine der korrektesten Strafen des Spiels...
Bolle
Bambini Hai

Beitragvon Olga am Sa 27. Mär 2010, 02:16

Och, na ja, die Schiris haben schon ihren Teil dazu beigetragen, dass die Ingolstädter es ein bisschen leichter hatten als die Haie. Da kommt zum Beispiel ein Pantherchen mehr als nur ein kleines bisschen zu spät aus der Pause - macht ja nix! Da wechseln die Ingos herzerfrischend dreist einfach mal bei eigenem Icing - macht ja nix. Sie machen es einfach nochmal - macht auch nix. Da werden Ellbogen gegen Köpfe und Hals von Haie-Spielern gerammt - och Gottchen, kann ja passieren und macht natürlich nix. Oder was Neutraleres zur Pitschi-Schlimm-Leistung gefällig? Da fliegt der Puck 5 Meter hoch ins Fangnetz, alle Spieler bremsen schon mal ab, aber zwei Blinde sehen auch nicht mehr als einer. Erst auf Zuruf der Linesmen wurde dann mal abgepfiffen. Ach lassen wir das. Schimm und Piechazcek sind halt einfach Vollidioten, und es gibt leider nicht genug Schiri"material", so dass die zwei Experten da ausgemustert werden könnten zugunsten fähigen/absolut neutralen Personals.

Verloren haben die Haie das Spiel, als sie anscheinend in der OT glaubten: wenn wir uns nicht bewegen und einfach ganz still verhalten, tun die Panther das auch. Ähm... falsch. :roll: Dumm gelaufen.

Meine Tops des Tages:

Maracle!
Nach 0:2 Rückstand nicht aufgegeben
Beide Boxkämpfe glasklar von Adams und MoMü gewonnen. Vor allem letzterer benutzte den Ingo ja förmlich als Sandsack! :lol: (Faire Strafenverteilung in dem Fall! Muss ja auch mal erwähnt werden)
Unglaublicher Kampfgeist einiger Haie-Spieler!

Mehr mag ich nicht sagen.
666 - the number of the squeak
Olga
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Roenick97 am Sa 27. Mär 2010, 02:19

Zwei Sachen:

-- Glückwunsch nach Ingostadt, verdienter Sieg

-- Leistung der zwei Pfeifen, einfach unterirdisch, aber was erwartet man wenn die zwei gemeinsam pfeifen (Ich schiebe die Niederlage aber nicht auf die aber so etwas kotzt einen an)

trotzdem hat die dicke Frau noch nicht gesungen
We don`t play this game to lose (Dave Mcllwain)
Roenick97
Schüler - Hai

Beitragvon Olga am Sa 27. Mär 2010, 02:25

Roenick, die DICKE FRAU hat gesungen, geschrien, gemacht und getan. Aber die Haie haben leider nicht ihren Teil bis zum Ende dazu beigetragen. Na ja, muss die Dicke Frau halt weitersingen. Aber ne andere als ich. Ich darf Sonntag nicht nach Auditown. :cry:
666 - the number of the squeak
Olga
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Generic am Sa 27. Mär 2010, 03:26

Maracle war top. Ich für meinen Teil habe ihn auch begrüßt. :D

Super Leistung der Schiris, den Boxkampf, na sagen wir die Moritz-lässt-mal-Dampf-ab-Aktion nicht zu behindern. Das war dann aber auch schon das einzig gute der Herren. Zu Tryggs Strafe sei zu sagen, dass man sie im normalen Spielverlauf geben musste. Er war mit dem Schläger zwischen den Beinen des Ingos und er hat das dankend angenommen und ist gestolpert. Dafür habe ich so einige andere Strafen nicht nachvollziehen können. Sehr ärgerlich fand ich das zu spät kommen. Im 3. Drittel waren sie schon zu spät, in der OT dann ein weiteres male. Hier hätte man spätestens ebenso notwendig die 2 Minuten geben müssen, wie bei Tryggs Foul.

Und kann mir jemand erklären, wie man den puckführenden Spieler behindern kann bzw. bestätigen, dass man 2 Minuten wegen Stockhaltens bekommt, wenn man vom Gegner auf dessen Stock umgestoßen wird? Danke.

Was solls. Die OT ging dann klar an die Ingos. Bislang in den beiden Spielen nur Tore in Unterzahl kassiert. Und jetzt schau ich mal, ob und wie ich nach Ingolstadt komme.
Generic
DNL - Hai

Beitragvon Emotion 22 am Sa 27. Mär 2010, 09:46

Score-A-Lot hat geschrieben:Wieso redet ihr jetzt die ganze Zeit von Schimm?
PIechaczek war doch auch da?
Oder konntet ihr sehen, wer von den beiden die Strafen gegeben hat ?(ernste Frage, nicht polemisch gemeint)
Von oben kann man die nicht unterscheiden...

Man kann schimm von jedem Schiri dieser Welt unterscheiden aus dem Oberrang, indem man darauf achtet, wie er sich bewegt. Immer einen ganz kleinen Tick nach vorne gebeugt und außerdem hat ihn der Herr im Himmel bei der cm Vergabe nicht so stark berücksichtigt :lol:
Emotion 22
Förderlizenz - Hai

Beitragvon sandman am Sa 27. Mär 2010, 10:10

- interessantes Spiel, jedoch technisch nix, dafür sehr körperbetont
- Maracle sehr gut
- Ciernik ackerte
- MoMü netter Faustkampf aber er war unnötig
- Schiedsrichter nur zum kopfschütteln
- Spiel deshalb verloren weil die Haie in der OT stehend k.o. waren
- Sonntag hopp oder Flop und damit raus
- sollte es gegen Berlin doch gehen, frage ich mich woher die die Kraft nehmen möchten um ein hohes Tempo mitzuhalten

c-ya
sandman
sandman
Schüler - Hai

Beitragvon BonnHai am Sa 27. Mär 2010, 10:52

Glückwunsch an die Miezekätzchen, sie haben verdient gewonnen.

Nun ist es wieder an uns in Ingolstadtz zu gewinnen.

Ich sag nur: Wir haben noch zwei Haimspiele!

Schim ist Schlimm.
Noch schlimmer war das Intwerview mit Tripke (habs mir kurz nach dem Spiel im TV an gesehen)
"Die Kirche im Dorf lassen, der Zuschauerschnitt ist doch nur 60 weniger als letzte Saison"

hat mal jemand ne Bombe?
Mitglied werden: www.rettet-den-kec.de
Robert ist unsere Nr.1... Kämpfen und Siegen!
BonnHai
Co-Trainer - Hai

Wohnort: Bonn (die haimlichts schönste Stadt am Rhein) & Block 218

Beitragvon Bolle am Sa 27. Mär 2010, 10:57

Morgen zusammen! Hab schlecht geschlafen, naja was solls? Die Gedanken kreisten noch ums Spiel...

Ich hab was vergessen: das VIDEO vor dem Spiel war der Oberhammer!!! Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass dieses Jahr was kommt!
Dieses Requim-Lied dazu ist super, ich war total in Stimmung! Man könnte fast sagen, es war das beste am ganzen Abend *G*

Ein netter Haiefan hat es auch schon in guter Qualität rein gestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=fb4dpoeuxi4
Bolle
Bambini Hai

Beitragvon kec84 am Sa 27. Mär 2010, 11:35

Ma so nebenbei: In der Nord wurde Maracle begrüßt. Zwar unkonventionell aber begrüßt wurde er. Und ich hab keinen von den Rängen was anderes singen gehört. Sollte sich jeder an die eigene Nase packen wenn man meint, dass jemand anders begrüßt werden sollte. Muss ja nicht alles von der Nordkurve ausgehen, oder? Im Süden stehen genug Leute, die auch singen können.

Ich war gestern ziemlich baff, als auf einmal die Leute auf den Sitzplätzen hinter uns aufgestanden sind und von sich aus alle zum aufstehen aufgefordert haben. So geht das!

Also, weniger meckern hier, mehr selbstinitiative.

Zum spiel wurde alles gesagt glaub ich. Gute Leitsung den Rückstand aufzuholen, am Ende dann überrannt worden. Verdienter Sieg wenn man sich die OT anschaut, hätte Köln aber das Tor gemacht, ärs genau so verdient gewesen.
Haimspiel.de - Das KEC Fan Magazin

Sex, Drugs und RGB - Das Leben eines Medieninformatikers
kec84
Profi - Hai

Beitragvon Lucas1502 am Sa 27. Mär 2010, 11:41

Das Introvideo sah so aus, wie die zwei letzten Intros der letzten Saison nur zusammengefügt mit ein paar KEC Bildchen...
Lucas1502
Schüler - Hai

Beitragvon namavida am Sa 27. Mär 2010, 11:52

@kec84
Also bitte, wann wurde NM aus der Nord begrüßt? :o Vergleich es mal mit der Begrüßung vom Käsefondue. Merkste wat?
Ich hoffe du meinst nicht das hirnverbrannte "An dem...". Es gab später im Laufe des Spiels von gefühlten 50 Leuten vergebliche MA - RA - CLE Rufe. Das wars aber auch mit der Herrlichkeit.
Ich hoffe wir bekommen noch eine Chance es besser zu machen. :oops:
namavida
DNL - Hai

Beitragvon micha94 Solinger am Sa 27. Mär 2010, 11:59

Selber schuld wenn man meint ein Spiel im Play off dauert nur 60 min.wenn es unentschieden steht und dann meint es ist schluß die Haie haben meiner meinung nach nicht gekämpft.

Top: Maracle mo.Müllers Boxeinlage

Flop: die Haie werden morgen leider verlieren
Kec die macht am Rhein,Bert die nr.1 beim KEC (#80)
micha94 Solinger
Schüler - Hai

Beitragvon DüsselHai am Sa 27. Mär 2010, 12:11

Naja, hat gestern halt nicht sollen sein. Ingol hatte halt in der Verlängerung mehr zuzusetzen... warum auch immer...

Morgen muss von manchen sogenannten Leistungsträgern halt mehr kommen... Jaspers beispielsweise ist mir gestern gar nicht aufgefallen... war aber nicht der einzige...

Auf nach Ingolstadt... wir gewinnen... :)
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt! (Uwe Krupp) 8-)
DüsselHai
Profi - Hai

Beitragvon Vioxx am Sa 27. Mär 2010, 12:48

Eins vorneweg: Ingolstadt hat verdient gewonnen, sie waren schneller, alle Spieler ständig in Bewegung, technisch besser....

Aber die Schiedsrichterleistung, insbesondere Schimm war eine Frechheit. Habe mir die Szene (Strafe Trygg) in der Verlängerung im TV angeschaut. Ein absoluter Witz, wie kann ein Schiri in so einem wichtigen Spiel (es geht auch um die Existenz der Haie) so eine Strafe aussprechen ? So sahen es auch die Kommentatoren. Die Spieler sollen das Spiel entscheiden, nicht Herr Schimm.
Es wir Zeit das er zurücktritt.
Vioxx
Laufschule

Beitragvon Südwesthai am Sa 27. Mär 2010, 12:51

Letzten Endes war Ingolstadt über das gesamte Spiel einen Tick besser. Der Sieg daher auch verdient. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden mit den Haien. Sie sind derzeit einfach nicht besser. Aber gestern sind sie immerhin als Team aufgetreten und haben den Kampf angenommen.

Die Schiris haben definitiv pro Ingolstadt gepfiffen. Die Ingos durften alles. Wechseln beim Icing, Haken, Stockschlagen usw.
Aber auch das muss man eben abkönnen. Wenn ich an das letzte Auswärtsspiel in Straubing denke, wars genau so. Auch da stand die bayrische Pfeife von gestern auf dem Eis und hat seine Landsleute bevorteilt. Aber die Haie haben das Ding durch Kampf und Leistung dennoch gewonnen. Was solls, ist nicht zu ändern. (Wieso stellt man zwei Bayern bei so einem Spiel aufs Eis?)
Morgen gehen die Ingos als klare Favoriten ins Rennen. Das sagten Kölner und Ingolstädter in den Interviews. Ich bin nun auch eher pessimistisch. Aber bei der diesjährigen Wundertüte Kölner Haie weiß man ja nie...

Tripcke hat mich einfach nur aufgeregt. Es ist doch alles in Ordnung, die Zuschauerzahlen sind dufte, die Liga hat keine Probleme und überhaupt ist die Welt rosa. Ich hätte den Kerl erschießen können. :evil: Ein einziger Punkt in seinem Interview war richtig: Man weiß um die schlechten Schiedsrichterleistungen. Aber die DEL hat ein Nachwuchsproblem in diesem Bereich. Und ohne Quantität keine entsprechende Qualität. Da ist was dran.

Mein Top: Sky-Kommentar nachdem Ryan angeschossen liegenbleibt: "Und voll auf die Zwölf" :lol:
Oder zu Beginn des dritten Drittels "Ist ruhiger geworden in der Halle. Vielleicht decken sich die Ersten schon in den umliegenden Tankstellen mit Nahrung ein" :lol:
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Chef Trainer - Hai

Beitragvon Mesto am Sa 27. Mär 2010, 13:27

hallo zusammen,

ich weiß garnicht wieso ihr hier alle dran seit scheiß schiri... klar wars keine glänzleistung trotzdem, können wir uns glücklich schätzen das wir überhaupt die verlängerung geschafft haben. ingolstadt wurde ein tor nicht gegeben was auch in ordnung war dann hätte man den ausgleich der haie zum 2:2 auch nicht geben dürfen, also ich glaube wirklich nicht das wir was zu meckern haben ingolstadt war die bessere mannschaft, haie waren einfach zurückhalten was ich total nicht verstehe. ich denke morgen wird es ein ende haben....

lg

mesto
Mesto
Schüler - Hai

VorherigeNächste

Zurück zu Spieltagsforum