Spielplan

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

old17 hat geschrieben:Ok ok, ich gebe mich geschlagen. Die Haie sind der letzte Sauhaufen, die Arena schneidet sich mit voller Absicht ins eigene Fleisch indem sie attraktive Wochenend-Termine lieber unbesetzt lässt als sie den Haien zur Verfügung zu stellen (und zwar mit voller Absicht, gilt es doch möglichst viele Fans, Konsumenten, Kunden zu vergraulen um noch mehr in die Roten zu kommen) und der Fan wird ausgebeutet wo es nur geht (seltsam, ich persönlich zahle 80€ weniger als in der letzten Saison). Huups, ist mir doch die blaue Farbe ausgegangen. Was solls, hier wird das eh kaum jemand merken...

Ach ja, einen positiven Ansatz habe ich doch noch: die Haie können es sich ganz einfach in diesem Jahr leisten 10 Spiele unter der Woche auszutragen. Immerhin liegen die Scott-Millionen und die Ablöse + eingespartes Gehalt von Ivan nutzlos rum, weil es keine Spieler auf dem Markt gibt für die man die Kohle ausgeben könnte. Seht das Ganze doch positiv: bei der zu erwartenden Truppe lauter Greise und ohne Stars müsstet ihr doch dankbar darüber sein, so viele Spiele nicht ertragen zu müssen...blahblahblah *klatsch*...

Kasperle

PS: ICH ERWARTE TRANSPARENZ AUF ALLEN EBENEN !!! WENN HAIE UND ARENA NICHT AUF DER STELLE IHRE BUSINESS-PLÄNE UND BEWEGGRÜNDE FÜR DIESEN SPIELPLAN OFFEN LEGEN, WERDE ICH EINEN PROTEST-STERNMARSCH ORGANISIEREN !!! *verdammtwiederkeinblaugefunden*
Da die Haie den Spielplan 2007/2008 explizit als, in Zusammenarbeit mit der Kölnarena, für den Fan optimiert
herausgestellt haben, kann man den Spielplan 2008/2009, besonders im Hinblick auf die Verringerung der Vorrundenspiele und Attraktivität der Gegner, nur als mies bezeichnen. Wo die Gründe dafür liegen, darf ja wohl hinterfragt werden, da es andere Clubs mit Multifunktionsarenen als Spielstätten ja deutlich besser hinbekommen haben.
Da kannst Du das noch so sehr ins Lächerliche ziehen oder nach blauer Farbe suchen :!:
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

Die geringere Attraktivität der Gegner kannst du dem Spielplan nicht anlasten, die waren schon lange bekannt und ist so von den wirren Gestalten des DEL-Ausschusses festgelegt worden. Auch hier kann man das Ganze allerdings positiv sehen: jeweils 2 schwere Spiele weniger gegen Berlin, Mannheim und Ffm könnten einige Punkte mehr bedeuten. Das Glas ist eben für manche halb voll und für andere halb leer. Schade dass eigentlich immer nur gemeckert wird, aber das liegt dem Deutschen im Blut. Same Procedure mit dem Spielplan. Was haben die Leute sich letztes Jahr über den "optimierten" Spielplan aufgeregt. Da hatten wir hier eine ganz ähnliche Diskussion. "Ich kann an Tag XY aber nicht und genau da ist dieses Spiel angesetzt worden...für mich lohnt sich ja keine DK mehr". Das kann doch niemand ernst meinen. Da müssen 26 Spiele untergebracht werden, es wird immer das ein oder andere Spiel dabei sein, dass nicht passt. Jeder Mensch hat eben ein anderes soziales Umfeld und andere Prioritäten. Und was die Dienstags-Spiele angeht: manchmal werden es mehr, manchmal weniger. Letztes Jahr hatten die Düssis oder Adler vielleicht mehr Dienstags-Spiele als wir (ich habe weder die Zeit noch die Lust das jetzt zu prüfen). In diesem Jahr sieht es eben anders aus. Dafür werden wir im kommenden Jahr vielleicht nur 3 Dienstags-Spiele haben. Aber auch das ist typisch: wenn man mal einen Standard erreicht und sich daran gewöhnt hat, ist jede Verschlechterung ein Weltuntergang, Veränderungen werden nur in eine Richtung akzeptiert. Da kann die Realität sagen was sie will, da kann machbar sein was will, da kann logisch sein was will...es wird geschimpft, gemeckert, geschmollt und verallgemeinert.

Nur um das nochmal klar zu stellen: ich finde den Spielplan hinsichtlich der zu erwartenden Auslastung der KA durch selbigen auch alles andere als gelungen. Auch wenn es mir persönlich egal ist, weil ich zu allen Terminen kann. Deswegen kann ich auch gerne schreiben: SCHEISS SPIELPLAN !!! Aber hier jetzt irgendwelche Offenlegungen zu fordern und den Verantwortlichen zu unterstellen Termine ABSICHTLICH unbelegt gelassen zu haben, halte ich für einen Witz und einfach nur dummes Gelaber. Kritik ja, aber manche Leute können einfach nicht ruhig schlafen, wenn sie nicht jeden Mist in Frage gestellt haben.

Gruß
old17
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spielplan

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ok - überredet.

Ich freue mich sehr, dass 60% der Haimspiele am Wochenende sind!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

Na bitte... ;) ;) ;)

Wobei: der Freitag zählt ja eigentlich noch nichtmal dazu. Auch hier müssen viele Leute ganz normal arbeiten und sehen nicht wirklich einen Unterschied zu einem Dienstags-Spiel. Eigentlich sind also nur die Spiele am Sonntag-Nachmittag brauchbar (abends müssen viele bestimmt früher gehen, weil sie sonst nicht mehr nach Hause kommen). Aber Sonntag-Nachmittag ist doch Familien-Punsch mit Oma. Verdammt...welcher Termin ist denn überhaupt gut ?? Ich bin dafür die Spiele aufzuteilen und das erste Drittel Freitags gegen 20.30 zu spielen, das zweite Drittel dann Samstags um 13.30 (kollidiert nicht mit dem langweiligen Sport am Nachmittag und wer nen halben Tag arbeiten gehen muss schafft es auch noch) und das dritte Drittel dann Sonntags um 19.00 Uhr. Leider bekommt man so nur 1 Spiel/Woche hin, deshalb wird nur noch eine Einfachrunde gegen die Gegner der Gruppen Q, V und C gespielt, gegen die Gruppe Y spielt man gar nicht. So, sind jetzt alle zufrieden ???

Gruß
old17
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von millencolin »

old17 hat geschrieben: So, sind jetzt alle zufrieden ???

Gruß
old17
Samstag ist mir zu früh... Je nachdem wie der Freitag ist, wirds dann knapp. außerdem können die Mädels dann am Samstag länger schoppen. Wobei, stopp, dann sind die müde und kreischen nicht mehr so schrill, die armen..

Hach, alles nicht so einfach! :oops:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spielplan

Beitrag von SECHSAUFEIS »

old17 hat geschrieben:Wobei: der Freitag zählt ja eigentlich noch nichtmal dazu. Auch hier müssen viele Leute ganz normal arbeiten und sehen nicht wirklich einen Unterschied zu einem Dienstags-Spiel.... Gruß old17
Ich erkläre dir das mal:
Dienstags müssen die Bürohengste (Maik66) und die Verkäuferinnen normal arbeiten und beide wieder Mittwoch raus.
Freitags haben die Bürohengste früher Schluss als an den anderen 4 Tagen, haben Wochenende und können lang bleiben, viel Kölschumsatz machen und Samstag ausschlafen. Für die Verkäuferin (old17) ändert sich nichts (siehe Dienstag)... ;)

VG :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

Ich erkläre dir das mal:
Dienstags müssen die Bürohengste (Maik66) und die Verkäuferinnen normal arbeiten und beide wieder Mittwoch raus.
Freitags haben die Bürohengste früher Schluss als an den anderen 4 Tagen, haben Wochenende und können lang bleiben, viel Kölschumsatz machen und Samstag ausschlafen. Für die Verkäuferin (old17) ändert sich nichts (siehe Dienstag)...

VG
old17 hat geschrieben:Wobei: der Freitag zählt ja eigentlich noch nichtmal dazu. Auch hier müssen viele Leute ganz normal arbeiten und sehen nicht wirklich einen Unterschied zu einem Dienstags-Spiel.... Gruß old17
Ich erkläre dir das mal:
Dienstags müssen die Bürohengste (Maik66) und die Verkäuferinnen normal arbeiten und beide wieder Mittwoch raus.
Freitags haben die Bürohengste früher Schluss als an den anderen 4 Tagen, haben Wochenende und können lang bleiben, viel Kölschumsatz machen und Samstag ausschlafen. Für die Verkäuferin (old17) ändert sich nichts (siehe Dienstag)... ;)

VG :lol:
Gaaanz falsch. Ich tausche einfach an Haimspieltagen mit einer Kollegin und kann auch früher gehen. Freitags wie Dienstags ;)
Hach, Verkäuferin sein ist toll !!! :roll: ;)
Da fällt mir ein: mein toller Plan geht ja gar nicht auf, Pimkie hat ja auch Samstags auf...*gg*

Gruß
old17
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von michael »

old17 hat geschrieben:Die geringere Attraktivität d,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,ne ABSICHTLICH unbelegt gelassen zu haben, halte ich für einen Witz und einfach nur dummes Gelaber. Kritik ja, aber manche Leute können einfach nicht ruhig schlafen, wenn sie nicht jeden Mist in Frage gestellt haben.

Gruß
old17

du konterst mit der typischen stammtischparole. vielleicht geht es hier aber nicht nur um einfaches meckern sondern darum das man an erster stelle geld ausgegeben hat und mit einem teil der leistung nicht einverstanden ist. solange leute meckern bewegt sie ein thema/problem auch wenn es einige etwas überziehen.

mir ist lieber die leute meckern und der verein bemerkt dadurch ein problem (wenn er es überhaupt bemerken will) als wenn man plötzlich nur noch mit 1000 leutchen in der ka sitzt.

und warum sollte nicht absicht unterstellt werden? gibt ja nur zwei möglichkeiten absicht oder extreme blödheit. ok, da kann es ja noch wichtige beweggründe geben, die würde ich gerne vom kec erfahren um zu erfahren ob man falsch liegt und dem kec unrecht tut.

sechsaufeis hat das freitags/dienstags thema ja schon richtig erklärt. natürlich kann man jetzt vom pech und einzelschicksal reden den die meisten werden wohl aus köln kommen.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von michael »

frikamäuschen hat geschrieben:
michael hat geschrieben:super sache sowas, meine frau muss dienstags bis 18uhr arbeiten. nach hause rasen umziehen, etwas essen und ab richtung köln. lockere 70km zur besten zeit über a1 und a3.
Was trägt deine Wiese denn am liebsten? Paris Fashion oder doch eher Schlabberlook? :?
ein "und"
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Spielplan

Beitrag von BM-King »

Da sich die allgemeine Aufregung ja mittlerweile wieder ein wenig gelichtet hat:

Das Spiel gegen die Iserlohn Roosters wurde wegen der Roncalli-Veranstaltung von Sonntag auf Dienstag, den 09.12. verlegt.

Da aber nun der Vfl gerne an dem Tag gegen den HSV spielen möchte, hat man das Spiel kurzerhand auf Montag den 08.12. vorverlegt!

So schafft man schon mal die räumliche Nähe der Zirkusliga (Zitat Hans Z.) zur Manege!!!

michael hat geschrieben:super sache sowas, meine frau muss dienstags bis 18uhr arbeiten. nach hause rasen umziehen, etwas essen und ab richtung köln. lockere 70km zur besten zeit über a1 und a3.
Zumindest Deine Frau wirds freuen! ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von Mr.Hammer »

Montags abends stinkt mir aber jetzt auch!
THE FINNISH FLASH
Antworten