Spielplan

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von DMC71 »

frikamäuschen hat geschrieben:Vielleicht wurde der Spielplan ja auch auf den des 1.FC Köln abgestimmt. Soll heißen: WE mit FC-Heimspiel -> Haie dienstags oder donnerstags
Das könnte mal jemand während einer Langeweileattacke überprüfen.

Ansonsten bleibt zum Spielplan zu sagen: Ich bin froh, dass ich keine Dauerkarte habe.
Das könnte sein, denn ein Wochenende haben wir schon in unserem Grüppchen schön geblockt :)

20.2. Haie in Nürnberg
21.2. FC bei den Bayern
22.2. Haie in Straubing

Besser gehts nicht! 8-)
canonfire! #GoBucs
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von michael »

gott kotzt mich der neue spielplan an.

7 dienstagsspiele, 3 donnerstagsspiele, dann nur 1x gegen bärlin, frankfurt und mannheim.

unterm strich bin ich so sauer, da hätte ich mir das geld für die dk sparen können. nächste saison hole ich mir eine dk, wenn überhaupt erst wenn der spielplan da ist. :evil:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:
20.2. Haie in Nürnberg
21.2. FC bei den Bayern
21.2 Wo ist feuerwehrfest?
22.2. Haie in Straubing
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von DMC71 »

millencolin hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
20.2. Haie in Nürnberg
21.2. FC bei den Bayern
21.2 Wo ist feuerwehrfest?
22.2. Haie in Straubing
Ist schon beantragt. Et Resi weiß schon Bescheid... :mrgreen:
canonfire! #GoBucs
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Spielplan

Beitrag von frikamäuschen »

Dennis hat geschrieben:
Das könnte sein, denn ein Wochenende haben wir schon in unserem Grüppchen schön geblockt :)

20.2. Haie in Nürnberg
21.2. FC bei den Bayern
22.2. Haie in Straubing

Besser gehts nicht! 8-)
Ist dann nicht Fastelovend? Ihr habt ja nen Rintintin!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Philanthrop »

old17 hat geschrieben:Richtig, im Fall der Haie ist das nicht gelungen. Aber wie wir hier mittlerweile lernen durften, können sich die MetroStars über insgesamt nur 3 Spiele in der Woche freuen. In Mannheim sind es auch nur 2x Di und 1x Do (auch noch vor Weihnachten). Die Entzerrung ist also tatsächlich eingetreten, Köln blieb davon allerdings verschont. Und wie "John Kerry" das schon bemerkt hat: der Karneval hat sicherlich keine geringe Schuld daran. Da ist die Arena nunmal knapp 2 Wochen mitten in der heißen Phase belegt. Immer, traditionell, unabänderlich. Und es wäre lächerlich zu denken, wir könnten in Köln irgendwas daran ändern. Ganz ehrlich: ich wollte es gar nicht !!! Klarer Fall: Standortnachteil. Lasst uns die Haie in den Harz verlegen...da wird nix gefeiert, da gibt es keine Konkurrenz, da ist die Welt in Ordnung.
Ich wüsste gerne mal, woran ihr eine direkte Schuld des Karnevals an den Heimspielterminen festmacht. Wie man unschwer am Spielplan erkennen kann, ist kein Heimspiel der Haie vom eigentlichen Spieltag wegbewegt worden, sondern die Verschiebungen finden von Freitag auf Donnerstag oder von Sonntag auf Dienstag statt. Schauen wir uns doch mal die Einzelfälle an. Am ersten Spieltag sind es einmal mehr wir, die auf den Donnerstag ausweichen müssen, um das Eröffnungsspiel auszurichten. Warum es da jedes Jahr uns trifft, ist mit unverständlich, eine andere Veranstaltung gibt es dort jedenfalls nicht. Für die Verschiebung des Spiels gegen die DEG am 2.Spieltag gibt es auch keinen konkreten Anlass. Noch unverständlicher wird dieser Start in die Saison allerdings, wenn man bedenkt, dass für diese beiden Spiele die 5-Euro-Karten angeboten werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine andere Möglichkeit gab, als dies mit 2 der attraktivsten Saisonspiele korrelieren zu lassen. Am 8. Spieltag wird das Spiel gegen Hannover von Sonntag auf Dienstag verschoben, ohne dass im näheren Umfeld auf der Kölnarena-Homepage eine Veranstaltung vermerkt wäre. Es kann nicht sein, dass wir als Hauptmieter schonmal auf Verdacht unsere Spiele hier verschieben müssen. Spieltag 12: Am Samstag Abend ist die Nacht der Sprünge, das Sonntagsspiel gegen Duisburg wird aber trotzdem auf den Dienstag verlegt. Sind da die Kosten zu groß, um die Halle zum 18:30 Uhr-Termin freizuräumen? Spieltag 21: Max Raabe spielt freitags in der Kölnarena, also müssen die Haie auf den Donnerstag ausweichen. Spieltag 27: Zirkus Roncalli hat sonntags die 4. Aufführung innerhalb von 3 Tagen, die Haie müssen auf den Dienstag ausweichen. Spieltag 44: Am Sonntag 2 weitere Aufführungen von Holiday on Ice, die Haie müssen auf den Dienstag ausweichen. Nächster Spieltag, Freitag abends spielt Rosenstolz in der Kölnarena, die Haie müssen auf den Donnerstag ausweichen. Wo ist hier ernsthaft der Einfluss der lachenden Kölnarena festzumachen? Natürlich, im Februar gibts die Spanne ohne Heimspiele, aber den direkten Zusammenhang sollte man lieber erst einmal nachweisen, bevor man ihn als Hauptgrund in den Raum stellt.

Ebenso ungeklärt bleibt die Frage, warum die Abstimmung im letzten Jahr mit 28 Heimspielen deutlich besser gelungen ist als dieses Jahr mit 26 Heimspielen. Es gibt diesen Saison 5 Dienstagsspieltage, dabei haben wir 2 Heimspiele. Bleiben also 8 Heimspiele an Terminen unter der Woche, die aufgrund von Kollisionen mit anderen Veranstaltungen in der Kölnarena verlegt wurden. Das ist fast ein Drittel der gesamten Heimspiele und aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für einen Hauptmieter. Letzte Saison hatten wir ganze 3 Spiele unter der Woche, wo dieser Tag nicht der tatsächliche Spieltag war. Das deckt sich auch mit meiner Erinnerung, dass der Spielplan im letzten Jahr in weiten Teilen positiver aufgenommen wurde als der diesjährige (Wo bleibt eigentlich das alte Forum als Archiv?). Die Beispiele Mannheim und DEG zeigen auch, dass es trotz Multifunktionsarena anders geht. Und der Unterschied zwischen 3 und 10 Spielen lässt sich nicht mit etwas mehr oder weniger Veranstaltungen erklären, hier geht es um die Wertschätzung, die dem Hauptmieter entgegengebracht wird. In Mannheim oder Düsseldorf ist der Hauptmieter auch die erste Priorität bei der Terminzuteilung, die Haie in Köln jedoch nicht. Gerade angesichts des verlängerten Vertrages mit der Arena, der nun in Kraft tritt, wird dies noch unverständlicher.

Kurz zu einigen anderen Punkten deines Postings: (Fast?) Niemand hier sieht sich ernsthaft als Gradmesser des Spielplans. Wenn es aber nun eine Mindestanzahl an Leute gibt, damit man über ein Thema diskutieren darf, können wir hier gleich zusperren. Repräsentativ werden wir hier nie sein, bei keinem Thema, aber trotzdem gibt es hier wichtige Meinungen und Argumente, die als pro und contra für diesen Spielplan auf den Tisch gehören.

Ich denke immer noch, dass die Gesamtzuschauerzahlen kein tauglicher Indikator sind. Zumindest müsste man hier noch einbeziehen, welche Aktionen angeboten werden, wieviele Freikarten es gibt und mit welchen Vergünstigungen Zuschauer gelockt werden. Tauglicher wären aber wie gesagt die Zuschauereinnahmen, die Einnahmen pro Zuschauer oder auch der Anteil der Zuschauereinnahmen an den Gesamteinnahmen. Im übrigen ist unser Zuschauerschnitt in der letztjährigen Hauptrunde schon unbereinigt um 400 Zuschauer gesunken, trotz eines guten Spieltags. Ob das nur eine Schwankung ist oder tatsächlich der Beginn eines Abfalls, wird sich zeigen. Grund genug für eine Diskussion gibt es aber in jedem Fall.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Moe »

Also, ich freue mich schon auf den 24. Oktober ;)

Ich hoffe, ich treffe viele Haie da :)

Gruss,
Moe
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: Spielplan

Beitrag von Benedikt »

millencolin hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:12x Freitag, 2x Donnerstag, 1x Dienstag (30.12.) und 11x Sonntag.
In anbetracht der bekannten Probleme des Benedikt O. wäre 12x Freitag der sichere Tod... :oops:
...für den, der sich auf ein Wettsaufen einlässt :) Ganz richtig :)
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

Philanthrop hat geschrieben:In Mannheim oder Düsseldorf ist der Hauptmieter auch die erste Priorität bei der Terminzuteilung, die Haie in Köln jedoch nicht. Gerade angesichts des verlängerten Vertrages mit der Arena, der nun in Kraft tritt, wird dies noch unverständlicher.
Chapeau für das gesamte Posting! Zum zitierten Teil, wurde wohlmöglich die Priorität bei der Terminzuteilung zugunsten einer günstigeren Miete aufgegeben?
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von michael »

SHARK1954 hat geschrieben:
Philanthrop hat geschrieben:In Mannheim oder Düsseldorf ist der Hauptmieter auch die erste Priorität bei der Terminzuteilung, die Haie in Köln jedoch nicht. Gerade angesichts des verlängerten Vertrages mit der Arena, der nun in Kraft tritt, wird dies noch unverständlicher.
Chapeau für das gesamte Posting! Zum zitierten Teil, wurde wohlmöglich die Priorität bei der Terminzuteilung zugunsten einer günstigeren Miete aufgegeben?

was unterm strich bedeutet das weniger zuschauer kommen.
gerade bei solchen dienstagskrachern wie gegen duisburg. dann nicht zu vergessen die unmengen an gästefans die dienstags aus hannover, nürnberg und hamburg mitkommen.

es macht echt immer weniger spaß. :evil:
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Spielplan

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... kann die Ausführungen von Philanthrop absolut voll unterschreiben. Die Kölnarena behandelt den KEC weiter nicht als Hauptmieter und läßt sogar Termine offen! Ich hatte heute im Büro auch schon mal geschaut, Termin Vergleich... etc. und mit Karneval und Februar hat das alles nichts zu tun, unser Spielplan ist bis auf DEG (SP26) fortlaufend, ohne das ein Spieltag vorgezogen wird!

Kölnarenaprogramm Stand 08.07.2008

Kurzversion zur Übersicht:
Di. 30.09. Haimspiel Hannover - So. 28.09. Haie Spielfrei - Kölnarena keinen offiziellen Termin im Programm
Di. 14.10. Haimspiel Duisburg - So. 12.10. Haie Spielfrei - Kölnarena keinen offiziellen Termin im Programm
Do. 20.11. Haimspiel Düsseldorf - da Fr. 21.11. Kölnarena hat Max Raabe Palast Orchester
Di. 27.01. Haimspiel Sinupret - So. 25.01. Haie Spielfrei - Kölnarena Holiday on Ice (letzter Tag von 9 Vorstellungen/Abenden am Stück besetzt)
Do. 29.01. Haimspiel Wolfsburg - da Fr. 30.01. Kölnarena hat Rosenstolz Konzert (29.01. Kölnarena frei und Rosenstolz auch keinen Tournee Termin!)


Ich bleibe dabei:
Obwohl wir weniger Ligaspiele haben und auch wenn uns Reindl/Krupp gegen Norwegen in die zusätzliche Olympia Qualie geführt haben ein Terminplan, den man gewiss (siehe Konkurrenz) anders gestalten kann!!!
Schade, dass wir das im 11. Jahr immer noch nicht wert sind!

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Spielplan

Beitrag von Soucer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Ich bleibe dabei:
Obwohl wir weniger Ligaspiele haben und auch wenn uns Reindl/Krupp gegen Norwegen in die zusätzliche Olympia Qualie geführt haben ein Terminplan, den man gewiss (siehe Konkurrenz) anders gestalten kann!!!
Schade, dass wir das im 11. Jahr immer noch nicht wert sind!

Das sehe ich genau so. Ebenso kann ich mich komplett an Philanthrops Posting anschließen.

Es ist einfach traurig, dass es - obwohl die Anzahl der Heimspiele gesunken ist - mehr Spiele unter der Woche gibt. Ich bin einmal gespannt, ob wir dieses Jahr wieder 'nen neuen Negativrekord in der Kölnarena aufstellen? Ich wäre mal auf eine Stellungsnahme des KEC zum Spielplan gespannt... Würde mich einfach mal interessieren, wie die GF den Fans erklärt, warum es denn mehr Spiele unter der Woche gibt... Ich hatte eigentlich Hoffnungen, dass es weniger Spiele unter der Woche gibt, da eben 2 Spieltage weg fallen...

Die DEG hingegen hat einen richtig tollen Spielplan. Den würd' ich so auch direkt nehmen. :) Na gut, wird für mich nächstes Jahr halt anstrengend, aber irgendwie klappt das schon mit den Spielen unter der Woche, dennoch ist es ärgerlich...

Es ist einfach nur traurig, was der KEC/die Kölnarena den Fans hier präsentiert.

Philanthrop hat geschrieben: Am 8. Spieltag wird das Spiel gegen Hannover von Sonntag auf Dienstag verschoben, ohne dass im näheren Umfeld auf der Kölnarena-Homepage eine Veranstaltung vermerkt wäre. Es kann nicht sein, dass wir als Hauptmieter schonmal auf Verdacht unsere Spiele hier verschieben müssen. Spieltag 12: Am Samstag Abend ist die Nacht der Sprünge, das Sonntagsspiel gegen Duisburg wird aber trotzdem auf den Dienstag verlegt
Mich würde mal eine offizielle Begründung bezüglich der Terminverschiebungen interessieren.

Das wir nur 1 Heimspiel im Februar haben ist natürlich auch nicht gut gelaufen. In wie weit der Karneval da involviert ist entzieht sich meiner Kenntnis... Sollte der Einfluss doch so groß sein - na gut, der Karneval gehört einfach zu Köln/dem Rheinland und dann ist das eben so...

Das wir nur einmal zu Hause auf unsere PlayOff Gegner aus dem letzten Jahr treffen war ja schon vorher klar. Da haben wir uns ja im alten Forum drüber aufgeregt. Das wir zweimal direkt zu Beginn der Saison gegen die DEG spielen halte ich auch für schlecht, da so schon 2 Derbys in der ersten Woche der Saison weg sind. Danach kann man sich eben auf die verbleibenden Derbys freuen sowie auf das letzte Spiel gegen Mannheim. Ansonsten finde ich da kein attraktives Spiel mehr, das mich jetzt sonderlich reizen würde, mit Abstrichen vielleicht noch das Spiel gegen die Frankfurt Lions - auch Dienstags und die Spiele gegen die IceTigers/Roosters - auch hier ist je ein Spiel Dienstags. Es ist wirklich vollkommen unverständlich das man die Spiele gegen die Teams, gegen die nur einmal zu Hause gespielt wird auf einen Wochentag legt! Übrigens ist das auch verdammt ärgerlich für die Auswärtsfans...

Also für mich persönlich ist bereits nach der ersten Woche der größte Reiz der Saison weg da man dann schon gegen den sportlich besten Gegner und gegen den engsten Rivalen gespielt hat. Und was mich am meisten am Spielplan aufregt ist halt, dass die attraktiven Spiele auf Wochentagen sind:

Berlin - Dienstag
Düsseldorf - Dienstag & Donnerstag
Frankfurt - Dienstag
Nürnberg - ein Spiel Dienstags
Iserlohn - ein Spiel Dienstags

Wie bereits geschrieben sind das für mich die attraktivesten Spiele - mit dem Spiel gegen die Alder natürlich. Das heißt ca. 67 % der attraktivesten Spiele sind auf einem Wochentag. Danke, KEC!
Zuletzt geändert von Soucer am 09.07.2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Spielplan

Beitrag von cross_checking »

:lol: gut das ich mir keine dk gekauft habe.ich hätte mich dann sonst wo hingebissen.
laut spielplan schaffe ich es ggf. zu 12 Spielen.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Spielplan

Beitrag von Fussel »

Nach den ganzen Vergleichen mit Kölnarena Terminen und Haie-Spielplan, macht es das ganze noch ärgerlicher. Ich hab ja nichts gegen Dienstagsspiele aber irgendwo hört es dann auch auf.
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

Nach wie vor ärgere ich mich über den Spielplan der uns hier von KEC und Kölnarena vorgesetzt worden ist.
Ich bin mal gespannt, wie die Haie dieses Jahr den besch... Spielplan seit langem verkaufen wollen.
Habe mir spaßeshalber mal die Meldung vor der Saison 2007/2008 angesehen:

Die Haie-Fans dürfen sich auf einen sehr attraktiven Spielplan freuen. „Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit der Kölnarena haben wir es geschafft, den Spielplan für unsere Zuschauer weiter zu optimieren“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: Elf Freitag- und zehn Sonntag-Heimspiele stehen auf dem Programm. Die klassischen Eishockeytermine sind damit so stark vertreten wie seit Jahren nicht mehr. Fünf Mal tritt der KEC zu Hause an einem Dienstag an, je ein Mal an einem Donnerstag bzw. Mittwoch (vor Allerheiligen).
Quelle: haie.de
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von Henrike »

Die Haie-Fans dürfen sich auf einen sehr abwechslungsreichen Spielplan freuen. „Dank der nicht mehr ganz so guten Zusammenarbeit mit der Lanxess Arena haben wir es geschafft, den Spielplan für unsere Zuschauer zu einer echten Herausforderung zu machen“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: Drei Donnerstag- und sieben Dienstag-Heimspiele stehen auf dem Programm. Die klassischen Eishockeytermine sind damit eher auf die innovativeren Spieltage unter der Woche verlagert worden. Die Haie-Fans können sich somit auf viele Wochenenden mit uneingeschränkter Freizeitplanung einstellen.

Zur Sicherheit noch ein ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:Die Haie-Fans dürfen sich auf einen sehr abwechslungsreichen Spielplan freuen. „Dank der nicht mehr ganz so guten Zusammenarbeit mit der Lanxess Arena haben wir es geschafft, den Spielplan für unsere Zuschauer zu einer echten Herausforderung zu machen“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: Drei Donnerstag- und sieben Dienstag-Heimspiele stehen auf dem Programm. Die klassischen Eishockeytermine sind damit eher auf die innovativeren Spieltage unter der Woche verlagert worden. Die Haie-Fans können sich somit auf viele Wochenenden mit uneingeschränkter Freizeitplanung einstellen.

Zur Sicherheit noch ein ;)
nennt man das einen Auswärtsfahrt kompatiblen Spielplan, weil man dann am WE wo keine Haimspiele sind die Arbeit nachholen kann?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Spielplan

Beitrag von SHARK1954 »

Henrike hat geschrieben:Die Haie-Fans dürfen sich auf einen sehr abwechslungsreichen Spielplan freuen. „Dank der nicht mehr ganz so guten Zusammenarbeit mit der Lanxess Arena haben wir es geschafft, den Spielplan für unsere Zuschauer zu einer echten Herausforderung zu machen“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: Drei Donnerstag- und sieben Dienstag-Heimspiele stehen auf dem Programm. Die klassischen Eishockeytermine sind damit eher auf die innovativeren Spieltage unter der Woche verlagert worden. Die Haie-Fans können sich somit auf viele Wochenenden mit uneingeschränkter Freizeitplanung einstellen.

Zur Sicherheit noch ein ;)

@Henrike: :lol:

Hat schon jemand vom KEC nachgefragt, ob man den Text so übernehmen dürfe :?:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Spielplan

Beitrag von Südwesthai »

Da wäre ich eher pessimistisch :D

Den Spielplan finde ich auch mehr als nur unglücklich. Viele Fans (auch hier im Forum) wohnen ja nicht mal in der Nähe von Köln. Trotzdem stehen wir seit ewigen Jahren zu unseren Haien. Ich habe mal ausgrechnet, was ich im letzten Jahr allein an Benzinkosten verblasen habe, um zu Haimspielen zu fahren. Davon bekomme ich zwei Dauerkarten. Eintritt und Fahrtnebenkosten noch nicht mal mitgerechnet. Egal, man liebt seine Mannschaft und machts so oft wie möglich. Beim neuen Plan kann ich aber die Termine, an denen es mich nach Köln zieht, an einer Hand abzählen. Die Topspiele sind durch den neuen Modus ohnehin schon reduziert. Dann hat man es noch geschafft, viele der attraktiven Gegner unter die Woche zu legen. Na Glückwunsch. Für ein Spiel gegen Augsburg oder Hannover muss ich jetzt nicht 10 mal Freitags oder Sonntags die 600km fahren. Aber das ist ja nur ein Einzelschicksal...
#80 - Danke Robert!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Spielplan

Beitrag von Südwesthai »

"Endlich ist er draußen, der Spielplan für die kommende Saison..."

allgemeiner Kommentar zum Gesamtspielplan auf hockeyweb.de:
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=37539
#80 - Danke Robert!
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: Spielplan

Beitrag von BM-King »

Alles Jammern nützt nichts, die Vorfreude auf die neue Saison ist mehr als getrübt...

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und den Spielplan ein wenig zerpflückt.
Wir sind (was einen auch nicht töstet) nicht die einzigen mit "Dienstags-"Problem!

Berlin spielt 2mal Donnerstags, 3mal an einem regulären Dienstags-Spieltag, und fünfmal zusätzlich an einem Dienstag.
Hinzu kommen noch mindestens 3 Spiele in der Champions-League und vielleicht Pokal-Spiele!
Steht schon das Teilnehmerfeld des Spengler Cups? Sonst könnten da noch ein oder zwei Spiele hinzukommen. Und für uns wäre der 30.12. in Berlin auch erledigt...

Drei Merkwürdigkeiten sind mir bei der ganzen Sache auch noch aufgefallen:

1.) Bei 5 regulären Dienstags-Spieltagen muss Augsburg 4mal zu Hause antreten! Ähnlich erging es denen schon in der letzten Saison...

2.) Da der KEC die Multifunktions-Arena gerne als Ausrede für die vielen Dienstagsspiele anführt: Krefeld, Düsseldorf und Mannheim müssen kein einziges mal auf einen Dienstag ausweichen! Mannheim hat 1 und die DEG 2 Spiele an einem Donnerstag.

3.) Warum müssen wir am 09.09. und 30.09. an einem Dienstag ran?
Spiel 1: Das Spiel DEG-Haie ist ursprünglich auf den 05.12. terminiert. Der ISS-Dome ist hier besetzt.
Das Spiel steigt nun am 07.09..
Für den 07.09. war ursprünglich das Spiel Haie-DEG angesetzt. Die KölnArena ist an diesem Tag nicht belegt.
Der ISS-Dome ist am 09.09. ebenfalls frei, so dass auch die DEG am Dienstag hätte spielen können!
Spiel 2: Das Spiel Haie-Hannover ist ursprünglich auf den 28.09. terminiert. Die KölnArena ist nicht besetzt.
Warum wurde das Spiel verlegt?
Ein weiteres Spiel muss wohl wegen der langen Abbauphase nach der "Night of the Jumps" am 11.10. verlegt werden. Anders kann ich mir die Verlegung vom 12. auf den 12.10. gegen Duisburg nicht erklären...

Zum Abschluss noch eine Frage:
Laut DEL finden unsere spiele in LANXESS statt.
Wo liegt das bitte? Bei Sinupret?
Unsere Haimspielstätte heißt schließlich offiziell immer noch KölnArena!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Spielplan

Beitrag von chris24 »

der spielplan ist einfach nur doof...hatte gehofft das mehr spiele am wochenende statt finden würden und nicht irgendwann dienstags oder donnerstags abend. Da ich knapp 260 km weit weg wohne und mindestens 2 stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Straßenbahn, ICE) fahren muss. Es lohnt sich nur dann für die Freitagsspiele und eventuell Sonntagsspiele die um 14:30 beginnen, ohne extra uralub nehmen zu müssen.
Haie 4ever!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: Spielplan

Beitrag von michael »

super sache sowas, meine frau muss dienstags bis 18uhr arbeiten. nach hause rasen umziehen, etwas essen und ab richtung köln. lockere 70km zur besten zeit über a1 und a3.

das war letzte saison schon die hölle und jetzt werden noch ein paar brikets draufgelegt. :evil:


mich würde echt interessieren was der kec jetzt für tolle ausreden und erklärungen hat.

irgendwie ist das gefühl einer scheiß saison nicht wegzubekommen. zuerst bekommt man als dk besitzer weniger für mehr geld, gefolgt vom theater mit ivan und piros und jetzt das.
und ja, ich hoffe die fans zeigen ihren unmut mit fernbleiben.......
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Spielplan

Beitrag von frikamäuschen »

michael hat geschrieben:super sache sowas, meine frau muss dienstags bis 18uhr arbeiten. nach hause rasen umziehen, etwas essen und ab richtung köln. lockere 70km zur besten zeit über a1 und a3.
Was trägt deine Wiese denn am liebsten? Paris Fashion oder doch eher Schlabberlook? :?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Spielplan

Beitrag von old17 »

Ok ok, ich gebe mich geschlagen. Die Haie sind der letzte Sauhaufen, die Arena schneidet sich mit voller Absicht ins eigene Fleisch indem sie attraktive Wochenend-Termine lieber unbesetzt lässt als sie den Haien zur Verfügung zu stellen (und zwar mit voller Absicht, gilt es doch möglichst viele Fans, Konsumenten, Kunden zu vergraulen um noch mehr in die Roten zu kommen) und der Fan wird ausgebeutet wo es nur geht (seltsam, ich persönlich zahle 80€ weniger als in der letzten Saison). Huups, ist mir doch die blaue Farbe ausgegangen. Was solls, hier wird das eh kaum jemand merken...

Ach ja, einen positiven Ansatz habe ich doch noch: die Haie können es sich ganz einfach in diesem Jahr leisten 10 Spiele unter der Woche auszutragen. Immerhin liegen die Scott-Millionen und die Ablöse + eingespartes Gehalt von Ivan nutzlos rum, weil es keine Spieler auf dem Markt gibt für die man die Kohle ausgeben könnte. Seht das Ganze doch positiv: bei der zu erwartenden Truppe lauter Greise und ohne Stars müsstet ihr doch dankbar darüber sein, so viele Spiele nicht ertragen zu müssen...blahblahblah *klatsch*...

Kasperle

PS: ICH ERWARTE TRANSPARENZ AUF ALLEN EBENEN !!! WENN HAIE UND ARENA NICHT AUF DER STELLE IHRE BUSINESS-PLÄNE UND BEWEGGRÜNDE FÜR DIESEN SPIELPLAN OFFEN LEGEN, WERDE ICH EINEN PROTEST-STERNMARSCH ORGANISIEREN !!! *verdammtwiederkeinblaugefunden*
Antworten