Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von uboothai »

Ich hoffe die Gemüter haben sich etwas beruhigt.......Ich wünsche denjenigen, die gen Süden reisen, ein tolles Turnier und viel, viel Spaß und respektiere den Boykott von KK.....Aber bitte auch nicht schummeln, und heimlich Center-TV gucken......

Ich habe während des Lesens dieser durchaus hitzigen Diskussion ein Liedchen gesummt.....

Mag einer mitsummen, oder mitsingen????

Kumm, loss mer fiere, nit lamentiere
jet Spass un Freud, dat hät noch keinem Minsch jeschad.
Denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche.
Loss mer fiere op kölsche Aat. ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Südwesthai »

Weiß jemand, ob man die Übertragungen von center.tv auch im Netz anschauen kann?

Es gab ja schonmal eine Live-Übertragung, bei der viele dumm geschaut haben, weils im Livestream nicht zu sehen war. Die Begründung war damals, das man für weltweite Übertragung (via Internet) extra Rechte bräuchte. Das hing doch hoffentlich mit Premiere zusammen und wir sehen es heute abend, oder?
#80 - Danke Robert!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Taucher »

Mit welchen Goalies treten wir überhaupt an?
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

ich denke doch mal mit horneber und agricola.

auf http://www.redbullssalute.com gibt es übrigens einen ausführlichen statistikbereich mit liveticker.
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

laut dem liveticker ist die #33 im tor. also sandro agricola.
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

ich korrigiere mich. es ist doch horneber.
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Fussel »

Hui, Johnson bereits mit 2 Assists. Und der Torschütze ist idealerweise auch noch Warriner. Wer war noch gleich dieser Ciernik?
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

doppelpack warriner. 2:2.

scheint ja gut loszugehen.
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

wenn man dem livescore trauen kann, dann läuft renz auf :shock: .
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von cross_checking »

:lol: sch... war gerade auf der homepage des salute cups.wollte eigentlich gar kein ergebniss wissen bevor center tv seinen bericht heute abend bringt.aber 2:2 ist doch mal nett.
auf gehts haie kämpfen und siegen
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Fussel »

Nicht schlecht, was Bratislava da anstellt. Nach 30 Minuten bereits 9 Strafen. Die mögen es wohl etwas härter...
Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Haimspiel »

toll pünktlich zum beginn der Sendung stürzt bei mir der Live Stream ab :twisted: Super
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Südwesthai »

Was soll das denn bitte? Bis jetzt konnte man 2 Drittel im Livestream ansehen und jetzt blenden sie einen Hinweis ein, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die aktuelle Sendung nur im Kabel-TV zu empfangen sei. Gehts noch? Merkt man sowas erst, wenns spannend wird?

Auf der Eisfläche war Premiere-Werbung zu sehen. Lasst mich raten: Die haben auch bei diesem Turnier Übertragungsrechte und haben center-tv gezwungen, die Übertragung im Netz abzubrechen. Ich könnte kotzen! Was soll der Scheiß?? Ich hasse diesen Bezahlsender :evil:
#80 - Danke Robert!
Meister Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2008, 21:47
Trikotnummer: 71
Trikot: Heim

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Meister Hai »

Südwesthai hat geschrieben:Was soll das denn bitte? Bis jetzt konnte man 2 Drittel im Livestream ansehen und jetzt blenden sie einen Hinweis ein, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die aktuelle Sendung nur im Kabel-TV zu empfangen sei. Gehts noch? Merkt man sowas erst, wenns spannend wird?

Auf der Eisfläche war Premiere-Werbung zu sehen. Lasst mich raten: Die haben auch bei diesem Turnier Übertragungsrechte und haben center-tv gezwungen, die Übertragung im Netz abzubrechen. Ich könnte kotzen! Was soll der Scheiß?? Ich hasse diesen Bezahlsender :evil:

Also ich seh jetzt das 3. Drittel über Center TV per Internet, ohne Probleme
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Südwesthai »

Richtig, jetzt gehts wieder. Die haben das nur in der Pause eingeblendet. Spaßvögel...

Naja, Gott sei Dank 8-)
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Olga »

Hallo und guten Abend aus München!

Ich war vorhin beim Spiel des EHC München gegen einen japanischen Verein namens Seibu Prince Rabbits (die hatten wirklich HASEN auf dem Trikot, mit ROSA Innenöhrchen) in Füssen. Ich habe in meinem ganzen Leben noch niemals so beim Eishockey gefroren! Solltet Ihr jemals nach Füssen wollen oder müssen, zieht Euch so was von warm an! :) Ich habe mich allerdings etwas warm gehalten mit wiederholtem Singsang "Jocher, Du Ar...lo..." :D Aber nur leise, denn ich war ja eigentlich pro EHC.

Ich freue mich aber schon darauf unsere Jungs Samstag. Würde Renzi ja auch gern Genesungswünsche ins Krankenhaus bringen, aber meine Münchner bestehen darauf, dass es den vom Express genannten Stadtteil BURGENHAUSEN nicht gibt! Komisch... dabei recherchieren die vom Express doch immer knallhart und super korrekt... oder?

Gute Nacht Kölle etc.!

Olga
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Sir Sam
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2008, 06:27

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Sir Sam »

Olga hat geschrieben:... aber meine Münchner bestehen darauf, dass es den vom Express genannten Stadtteil BURGENHAUSEN nicht gibt! Komisch... dabei recherchieren die vom Express doch immer knallhart und super korrekt... oder?
Heisst ja auch Bogenhausen, der Stadtteil mit dem tollem Klinilum in welchem der Eisen Renzi ist.
Mitja
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 21.08.2008, 05:15
Wohnort: Berlin

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Mitja »

Hier gibts auch 'nen Livestream: www.redbullssalute.com

Gestern Abend hat es beim Spiel Salzburg vs. Prag prima hingehauen.
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

also das finale können wir nicht mehr erreichen.

wir könnten von den punkten her nur noch mit bratislava gleichziehen. danach würde der direkte vergleich gelten den wir ja mit 5:7 verloren haben.

das heißt unser platzierungsspiel wird entweder um 12.30 h oder um 16.00 h am sonntag sein. hoffen wir mal letzteres und auf einen dritten platz.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von harkonnon »

also das finale können wir nicht mehr erreichen.

wir könnten von den punkten her nur noch mit bratislava gleichziehen. danach würde der direkte vergleich gelten den wir ja mit 5:7 verloren haben.
ach ja ????????

wenn also die Haie und Bratislava punktgleich wären, wieviel Punkte hätten denn dann die Schweizer ? :P
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
BadBoy-Cologne87

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

dann hätten wir allesamt 2 punkte.

wie wird es dann bitte gerechnet wenn alle die gleichen punkte haben? wie wir das dann mit dem direkten vergleich geregelt?
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Robert »

Ich würde mal vermuten, dass dann Tordifferenz oder ähnliches entscheidet.

Wo findet man denn den Livestream auf der Salute-Seite? Ich muss grade blind sein, würde mir aber schon gerne die beiden heutigen Spiele ansehen.

Edit: aber sowas von blind. Gefunden ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von John Kerry »

So, da Zürich mit 3 Toren gegen Bratislava gewonnen hat, reicht den Haien nun morgen ein 3 Tore Sieg um ins Finale einzuziehen.

Eine der leichtesten Übungen :mrgreen:
Was war? Was ist? Was wird!!!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von Chanda »

Was hat Mason gegen Auszeiten? Im letzten Drittel hätte man das in zwei Situationen machen können. Einmal zu Anfang, wo die Mannschaft offensichtlich völlig konfus aus der Kabine kam. Aber mit Sicherheit knapp 2 Minuten vor Schluss, als die Haie eine 2 min Strafe erhielten. Mason macht nichts - das verstehe ich nicht.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitungsturnier: Salute Cup in Salzburg

Beitrag von armut$zeugni$ »

Chanda hat geschrieben:Was hat Mason gegen Auszeiten? Im letzten Drittel hätte man das in zwei Situationen machen können. Einmal zu Anfang, wo die Mannschaft offensichtlich völlig konfus aus der Kabine kam. Aber mit Sicherheit knapp 2 Minuten vor Schluss, als die Haie eine 2 min Strafe erhielten. Mason macht nichts - das verstehe ich nicht.
Erstens: Vorbereitung. Was soll's...? ;)
Zweitens: Durch die Strafe war es doch unnötig geworden. Wofür eine Auszeit...? Ob man in der Vorbereitung nun einen Sieg einfährt oder nicht, ist eh sehr zweitrangig. Die Auszeit hätte sich nur gelohnt, wenn man die Strafe nicht bekommen hätte, um nochmal den Goalie herauszunehmen. In Unterzahl den Goalie rauszunehmen um dann bei 5-5 und empty net das Tor zu "erzwingen" ist dann ohnehin ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen, geschweige denn in der Vorbereitung. Ansonsten hätte eine Auszeit nur Sinn gemacht, wenn er dem ersten Penaltykilling-Unit eine Verschnaufpause gönnen wollte; aber auch hier: in der Vorbereitung wird es ihm (zu Recht) wichtiger sein, alle seine Spieler in diesen Situationen zu sehen.

Horneber hat zwar kein schlechtes Spiel gemacht und auch im Shootout ein paar gute Saves gehabt; aber spätestens nach dem zweiten Treffer von Trudel hätte er ihn beim nächsten Versuch etwas mehr angreifen und zum Deke zwingen dürfen - denn wenn man ihm die Zeit für den Schuss gibt, wird es schwer. Eine wertvolle Erkenntnis ist es, dass wir mit Johnson und Ullmann schonmal zwei sehr gute Schützen haben. Ullmann hat tolle Hände und Johnson ein erwartet gutes Auge und einen präzisen Schuss.
Antworten