!! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von kec84 »

ich werd nicht mehr ^^ wie lächerlich kann es denn hier noch werden?
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Da wir bei den Ingos antreten dürfen, werd ich mir das wohl mal anschauen. Ein Derby vor 3000 Zuschauern hab ich halt noch nie erlebt. :mrgreen:

Achja. Soll ich nen Aufruf in unserem Forum starten? In den KöPi fahren halt immer mehr Düsseldorfer als in die Lanxess.
Zuletzt geändert von Rot Gelb seit 75 am 02.11.2009, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Dominik123 hat geschrieben:....
AKTION ABGEBROCHEN: VERSAGER WERDEN NICHT LÄNGER UNTERSTÜTZT
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

EVENTIE!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von DüsselHai »

Rot Gelb seit 75 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

EVENTIE!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dann passt der doch eigentlich viel besser zu Euch als zu uns... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Im Grunde, von den Besucherzahlen, ja (obwohl man mittlerweile ja auch jeden Troll in der Lanxess benötigt), aber so Leute wie diesen Aufrufkasper schicken wir direkt weiter. Diese Rücknahmeäusserung ist ja nur peinlich bis lächerlich. Also eher Krefelder Niveau.
Im Grunde hätte der Aufruf genau andersrum lauten sollen. Jetzt erst recht!. Und evtl. mal einen für ein wirkliches Haimspiel starten, denn gemssen an der Einwohnerzahl ist der Rückgang der Haie im Zuschauerbereich ja noch erschreckender als bei uns. Denn wenn der KEC nun eins benötigt, so ist das die Unterstützung der Treuen und nicht noch einen in die Fresse von den Fans. Nach dem Saisonstart sind die Bäume wieder grenzenlos in den Himmel gewachsen, ohne das man mal die Ergebnisse anscheinend genauer analysiert hat. Vom Quasiletzten direkt wieder in die PO...............War ja auch immer Duisburger Anspruch. ;)
Evtl. werden da auch einige junge Spieler etwas überfordert, wenn die Stützen fehlen oder in einem Formtief sind.

Aber als angeblich so toller und treuer treuer Fan so einen Beitrag zu veröffentlichen, das ist wirklich so ziemlich das unterste, wenn man vorher versucht hat so eine Welle zu machen. Hab ich überhaupt kein Verständnis für. Weder bei uns, bei Euch oder bei anderen, auch wenn es mich da nix angeht. Es ist für mich einfach nur irgendwie ein Zeitzeichen einer Generation, die dem langweiligem Dauersupport verfallen sind, aber in Wirklichkleit noch nie eine harte Zeit ihres Vereins durchmachen mussten. Und glaube mir, da weiss ich wovon ich schreibe. Ihr seid unzufrieden? Mit 18 - 21 jährigen die noch nicht gereift genug sind? Oder doch mit dem Vorstand? Dann zeigt es dem, nicht einem MoMü MaMü oder Jer Flaake. Die brauchen eher Eure Hilfe, nicht Verweigerung. Noch so ein jahr wie das letzte, und der KEC kommt wirklich in Gefahr das dort einer das Licht ausschalten muss.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Henrike »

Auch wenn der Duisburg-Vergleich ein klitzekleines bisschen hinkt, möchte ich dieses Posting vollinhaltlich unterstützen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von DMC71 »

Ich ebenfalls. Steckt viel wahres din. Sehr viel.
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von millencolin »

Junge, verp.. dich :mrgreen: ;)

Pöbeln, lustig machen, alles schön und gut... Aber doch kein Mitleid und Hilfe vom Feind. Das ist ja nicht zum Aushalten! Du weißt echt wie man "den anderen" einen reinwürgt. :o

Weißt ja von wems kommt und wie es gemeint ist.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Dominik123

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Dominik123 »

Also mich berührt ihr mit euren Aussagen nicht....

Über eine mangelnde Unterstützung kann sich der KEC wohl sicherlich bis heute nicht beschweren.
Ich möchte nicht wissen, wie sich die Fans der anderen DEL-Vereine bei einer solchen Gesamtentwicklung des Vereins verhalten würden....

Hier wird zu schnell die letzte Saison vergessen, dabei sind die Unterschiede gar nicht so gravierend:
- Wir haben lediglich 2 Punkte mehr geholt
- Wir kassieren permanent viele Tore
- Bei eigentlich jedem Spiel tut uns der eigene Torwart leid
- Der Torwart zählt trotz vieler Gegentore meistens zu den besten Spielern auf dem Eis
- Oft wird behauptet, dass zumindest der Einsatz der Spieler stimmte
- usw. usw.

Mmmmhhh, welche Gemeinsamkeiten die letzte und die diesjährige Saison doch haben....

Was ein Neuanfang... :roll:

Die letzte Saison kann man zum Teil noch mit den traurigen Umständen erklären,
aber für dass diese Saison ein ach so toller Neuanfang angekündigt wurde, sieht man dann doch recht wenig...

War nicht die direkte Play-Off-Qualifikation das Ziel?!? :lol:

Die Kölner Fanszene hat leider bis heute nicht ein deutliches Zeichen gegen das Missmanagement gesetzt.
Da lobt man sich ja schon die Krefelder...

Ich werde meine Freizeit nicht weiter mit irgendwelchen Aktionen verschwenden, wenn die Mannschaft noch nicht mal Leidenschaft zeigt...
Bei den letzten 0:4 und 0:5 Darbietungen konnte ich keine Leidenschaft erkennen...
Rot Gelb seit 75
DNL - Hai
Beiträge: 254
Registriert: 18.06.2008, 09:45

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Rot Gelb seit 75 »

Dominik123 hat geschrieben:Also mich berührt ihr mit euren Aussagen nicht....

Das wäre auch sehr überraschend.

Über eine mangelnde Unterstützung kann sich der KEC wohl sicherlich bis heute nicht beschweren.

Wenn es läuft nicht. Dann kommt der Eventie, dann kommt der ab und an Zuschauer ab und an öfter. Aber in der Not zeigt sich der wirkliche Freund.

Ich möchte nicht wissen, wie sich die Fans der anderen DEL-Vereine bei einer solchen Gesamtentwicklung des Vereins verhalten würden....

Musst du auch nicht, denn dein Verein ist doch angeblich der KEC. Und wenn die Gesamtentwicklung dahin geführt hat, daß man eine mittlemässige Mannschaft hat, weil man aus finanziellen Gründen halt auf preiswertere und junge Spieler vermehrt setzen muss, dann würde ich das so akzeptieren. Gerade wenn von den potentiellen Leistungsträgern auch noch bis zu 5 ausfallen oder ausgefallen sind. Auch bei uns. Überall. Nicht diese Mannschaft noch fertig machen.
Dann muss man seinen Frust auch denen gegenüber äussern, die einem jahrelang schwarz für weiss vorgemacht haben. Also immer über die Verhältnisse gelebt haben mit der Rückendeckung - da ist schon einer, der gleicht meine kaufmännischen, also finanzielle Fehler am Ende wieder aus - und denen mal den Marsch blasen. Aber wenn die letzten treuen auch noch auf der Mannschaft rumhcken, sag mir doch bitte in vernünftigen - also nicht aus fantrotz- und frust entastandenen - Worten, wo da der Mehrwert für dich und deinen Club rauskommen soll.


Hier wird zu schnell die letzte Saison vergessen, dabei sind die Unterschiede gar nicht so gravierend:
- Wir haben lediglich 2 Punkte mehr geholt
- Wir kassieren permanent viele Tore
- Bei eigentlich jedem Spiel tut uns der eigene Torwart leid
- Der Torwart zählt trotz vieler Gegentore meistens zu den besten Spielern auf dem Eis
- Oft wird behauptet, dass zumindest der Einsatz der Spieler stimmte
- usw. usw.

Mmmmhhh, welche Gemeinsamkeiten die letzte und die diesjährige Saison doch haben....

Was ein Neuanfang... :roll:

Abgespeckter Etat, junge Leute müssen eingebaut werden, nominell nur ein wirklich guter Mann, Ciernik, ist geholt worden. Allerdings einer, der immer nur glänzte wenn es gut lief. Keiner der ein Spiel mit Einsatz und Kapitänsmarnier rumreissen kann. Ist er halt nicht der Typ für, nur ein guter Eishockeymitspieler und Torjäger. Wenn es läuft. Ihr habt letzte Saison eine nominell stärkere Truppe am Start gehabt. Die Spieler wollen, die können aber im Moment nicht mehr. So hab ich es in Düsseldorf gesehen. Verunsichert und instabil. Zeichen das es im Kopf nicht stimmt, was sich auf die Beine und Hände auswirkt. Pfiffe bringen da nur kontraproduktives, auch wenn sie verständlich sind. Der Vorstand hat die Mannschaft in den Jahren dahin gebracht, nicht die, die heute auf dem Eis stehen. Soll ein Frosch nun der Löwe sein? Sicher sind Gemeinsamkeiten zur letzten Saison da. Ihr wart 14., nicht 2. Warum soll eine sicher nicht besser bestzte Mannschaft auf einmal ganz vorne mitspielen? Realität ist doch Platz 6 bis sagen wir 12 möglich bei der Gleichmässigkeit der Liga. Man ist in der Krise und 10. A Und das mit der personellen Situation der letzten 4 Wochen.

Die letzte Saison kann man zum Teil noch mit den traurigen Umständen erklären,
aber für dass diese Saison ein ach so toller Neuanfang angekündigt wurde, sieht man dann doch recht wenig...

War nicht die direkte Play-Off-Qualifikation das Ziel?!? :lol:
Mach es nicht an R. Müller fest. Das ist eine Ausrede. Ein Neuanfang wird doch gemacht. Schulden nach hinten verschoben, einige Gesellschafter gefunden, man setzt, muss setzen, auf junge Nachwuchsspieler. Der Vorstand und Trainer sind doch die, die PO meinten, oder? Lüde hat in einem Interview vor einigen Wochen gesagt, das man erst so um den 20. Spieltag sagen kann, wo man mit der Mannschaft steht, da die Liga so ausgeglichen ist. Nach eurem Start mit den Verlängerungspunkten. Die haben halt manchen Fans die Augen verwässert, nicht aber, wie es scheint, erfahrenen Spielern. Also wieder mal die Offiziellen hinter der Bande und in den Logen oder Businessbereichen haben was gesagt. Ihr habt es geglaubt. Einige Äusserungen hie waren aber auch so, daß man es als schwer ansah direkt in die PO zu kommen, da kein Geld für 3-4 gestandene Spieler da war, die einen weiterbringen können. Wenn der Vorstand träumt, dann heißt es doch nicht, das ich als Fan auch die Augen schliessen muss und nicht sehen darf, was andere Vereine für Leute holen. Dann zeigt es doch den Versprechern.

Die Kölner Fanszene hat leider bis heute nicht ein deutliches Zeichen gegen das Missmanagement gesetzt.

Die hat ja auch immer geglaubt, das man finanziell relativ gut dasteht, nur weil die Halle gut besucht war. Ob die Zuschauer auch das Geld für eine, u U überbezahlte Mannschaft einbringen, das hat man wohl teilweise gerne übersehen. Sonnen in schönen Zahlen ist ja auch nett, wenn man sich über andere lustig machen kann, die halt einen Sponsornamenszusatz genommen haben, dafür aber über Jahre eine gewisse Planungssicherheit haben, auch wenn, wieder was zum lachen, weniger Zuschauer kommen. Deutet für mich doch auch nur darauf hin, das man den Fan irgendwie für dumm verkauft hat.

Da lobt man sich ja schon die Krefelder...

So tief, ganz ehrlich, so tief will doch wirklich keiner von Euch oder uns sinken. Da ist es doch so, daß man mit einem Schnitt kalkuliert hat der über dem der letzten Saison war, in der man überraschend mal eine etws bessere Rolle gespielt hat, gleichzeitig aber zum Ende den "Erfolgstraiener" abgeben musste. Krefeld ist jedes Jahr fast Pleite. Dieser Sommer war der erste, der mal nicht mit Theater verbunden war. Allerdings wurden da auch Hoffnungen geschürt, nur um die Dauerkarten besser abzusetzen. hat man das Gefühl. Nur weil nun einmal die Fans sich gegen Ehrenberger auflehnen, wegen dem Ärtzeskanälchen und teilweise der Leistung, so sind die eher kein Vorbild, denn die kommen doch da wirklich nur über 3100 Zuschauern wenn ihr kommt, wir kommen oder man ist mal oben dabei. Aber der Stamm dort, der ist so klein......Wenn, dann müssten die seit Jahren gegen Fabel und Co. was unternehmen, da der Verein, wie geschrieben, praktisch jeden Sommer vor dem AUs stand

Ich werde meine Freizeit nicht weiter mit irgendwelche Aktionen verschwenden, wenn die Mannschaft noch nicht mal Leidenschaft zeigt...
Bei den letzten 0:4 und 0:5 Darbietungen konnte ich keine Leidenschaft erkennen...

Ich denke, die Mannschaft kann auf solche Gefolgsleute auch gut verzichten, so wie dieses, im Grunde gutes Forum mit diversen leuten die Ahnung vom Eishockey haben und in der Lage sind auch mal mehr als die eigene Bande zu sehen, es auch nicht braucht, daß sich Leute zu Superfans heraufschreiben in dem sie Aufrufe zu Heimspielen in anderen Stadien starten und diese beleidigt zurücknehmen, nur weil die Mannschaft wirklich in einer Krise steckt, durch die man gemeinsam gehen muss, damit man auch uin Zukunft Duelle KEC-DEG oder DEG KEC sehen kann. Das sind doch eigentlich die einzigen, teilweise noch KEV, die in beiden Städten die Menschen noch mobilisieren.Desweiteren frage ich dich, wo deine Leidenschaft und dein Einsatz für dein Team bleibt?. Doch nur Erfolgsfan?
Sorry wenn es hier durcheinander wurde, aber beim schreiben springt das Schreibfeld dauernd hoch und ich kann nicht lesen ob ich richtig markiert oder geschrieben habe. Ist mein Fehler, respektive der meines Compus - geh ich von aus.

Mir kann es im Grunde total egal sein wie ihr in Köln mit eurem Verein umgeht, allerdings wäre ich bei der Konstellation die ihr habt mit der DEG gnädiger. Verletzte, junge Leute, Vorletzter im Vorjahr, kein Geld, Schulden eim 7-stelligem bereich, Merchandisingrechte verkauft und zurück gekauft oder gemietet. Keiner weiss genau was wirklich an Geld da ist, wie hoch man wirklich verschuldet ist, man hat die wichtigsten Leute verletzt, ve bejubelt bei einem Verlängerungssieg doch die Gegebenheit, wie toll es ist mit 3 - 5 jungen und unreifen Spielern das geschafft zu haben, verweigert aber anscheinend dne gleichen Leuten die Entwicklungsmöglichkeit, wenn die Verletzten noch fehlen und einige andere Stammkräfte in ein Tief fallen. Die gleichen jubeln aber wieder und machen Aufrufe und den Forumscapo, wenn mal alle wieder da sind und 3 - 5 Spiele gewonnen werden.

Wenn Euch der Kopf stinkt, dann arbeitet gegen den - aber eine Truppe anzicken die von unten kommt und einfach noch nicht so stark sein kann wie die des Jahres 2004, 05, 06 oder 07, das finde ich erbärmlich. Und wie gesagt. Übeall. Fan sein hat auch was damit zu tun, daß man durch die Scheisse geht, mit Respekt voreinander, auch denen der anderen Seite, mögen muss ich die nicht, aber Fan sein heißt auch die Unzufriedenheit den richtigen Gegenüber zu zeigen und nicht einigen Bürschchen die im Grunde Probleme hätten in der 2. Liga vorne mit zu spielen, auch noch den letzten Rest an Sicherheit zu zerstören.

Fan sein heißt für mich auch, meinen Verein zu lieben und zu unterstützen, nicht dem Vorstand blind alles glauben, eine vernünftige Sicht der Dinge zu finden.

Fan sein ist nicht, im Internet einen Aufruf zu starten, daß viele irgendwo hinkommen sollen und den zurück zu nehmen, wenn es nicht läuft. Wenn du für deine Sache nicjht kämpft, wie kannst du erwarten das andere für dich kämpfen, nur damit du zufrieden nach Hause gehst und evtl. an einem Aufruf bastelst - Rote Gerade in iserlohn - oder sonstigem Quatsch aus dem Fussball.

Ich hab mich sehr, wirklich sehr über das 4 : 0 gefreut. Aber das möchte ich noch gerne einige Male erleben dürfen. Also geh mal in dich und überlege was es für dich heissen kann, ein HAIE-FAn zu sein

Lieben Gruß von einem DEG-FAN
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von BonnHai »

Liebe Leut

jetzt folgt wieder eine Antwort und wieder und wieder...

ich glaube wir haben Dominiks Einsatz gesehen, und auch gewürdigt.. die Reaktion auf das was die Mannschaft gezeigt hat ist einfach entäuschung. So gehts vielen hier.

Aber nu müßen wir uns nicht permanent die Förmchen mit den Haie und den Sternchen stehlen und uns diese an den Kopf werfen.

Ich glaub jeder hats jetzt begriffen.

----------------

PS wir fahren nach Straubing ! Jetzt erst Recht, oder wie mein Lieblingskanzler dereinst sagte: Basta
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von kec84 »

Rot Gelb seit 75 hat geschrieben:
Dominik123 hat geschrieben:Also mich berührt ihr mit euren Aussagen nicht....

Das wäre auch sehr überraschend.

Über eine mangelnde Unterstützung kann sich der KEC wohl sicherlich bis heute nicht beschweren.

Wenn es läuft nicht. Dann kommt der Eventie, dann kommt der ab und an Zuschauer ab und an öfter. Aber in der Not zeigt sich der wirkliche Freund.

Ich möchte nicht wissen, wie sich die Fans der anderen DEL-Vereine bei einer solchen Gesamtentwicklung des Vereins verhalten würden....

Musst du auch nicht, denn dein Verein ist doch angeblich der KEC. Und wenn die Gesamtentwicklung dahin geführt hat, daß man eine mittlemässige Mannschaft hat, weil man aus finanziellen Gründen halt auf preiswertere und junge Spieler vermehrt setzen muss, dann würde ich das so akzeptieren. Gerade wenn von den potentiellen Leistungsträgern auch noch bis zu 5 ausfallen oder ausgefallen sind. Auch bei uns. Überall. Nicht diese Mannschaft noch fertig machen.
Dann muss man seinen Frust auch denen gegenüber äussern, die einem jahrelang schwarz für weiss vorgemacht haben. Also immer über die Verhältnisse gelebt haben mit der Rückendeckung - da ist schon einer, der gleicht meine kaufmännischen, also finanzielle Fehler am Ende wieder aus - und denen mal den Marsch blasen. Aber wenn die letzten treuen auch noch auf der Mannschaft rumhcken, sag mir doch bitte in vernünftigen - also nicht aus fantrotz- und frust entastandenen - Worten, wo da der Mehrwert für dich und deinen Club rauskommen soll.


Hier wird zu schnell die letzte Saison vergessen, dabei sind die Unterschiede gar nicht so gravierend:
- Wir haben lediglich 2 Punkte mehr geholt
- Wir kassieren permanent viele Tore
- Bei eigentlich jedem Spiel tut uns der eigene Torwart leid
- Der Torwart zählt trotz vieler Gegentore meistens zu den besten Spielern auf dem Eis
- Oft wird behauptet, dass zumindest der Einsatz der Spieler stimmte
- usw. usw.

Mmmmhhh, welche Gemeinsamkeiten die letzte und die diesjährige Saison doch haben....

Was ein Neuanfang... :roll:

Abgespeckter Etat, junge Leute müssen eingebaut werden, nominell nur ein wirklich guter Mann, Ciernik, ist geholt worden. Allerdings einer, der immer nur glänzte wenn es gut lief. Keiner der ein Spiel mit Einsatz und Kapitänsmarnier rumreissen kann. Ist er halt nicht der Typ für, nur ein guter Eishockeymitspieler und Torjäger. Wenn es läuft. Ihr habt letzte Saison eine nominell stärkere Truppe am Start gehabt. Die Spieler wollen, die können aber im Moment nicht mehr. So hab ich es in Düsseldorf gesehen. Verunsichert und instabil. Zeichen das es im Kopf nicht stimmt, was sich auf die Beine und Hände auswirkt. Pfiffe bringen da nur kontraproduktives, auch wenn sie verständlich sind. Der Vorstand hat die Mannschaft in den Jahren dahin gebracht, nicht die, die heute auf dem Eis stehen. Soll ein Frosch nun der Löwe sein? Sicher sind Gemeinsamkeiten zur letzten Saison da. Ihr wart 14., nicht 2. Warum soll eine sicher nicht besser bestzte Mannschaft auf einmal ganz vorne mitspielen? Realität ist doch Platz 6 bis sagen wir 12 möglich bei der Gleichmässigkeit der Liga. Man ist in der Krise und 10. A Und das mit der personellen Situation der letzten 4 Wochen.

Die letzte Saison kann man zum Teil noch mit den traurigen Umständen erklären,
aber für dass diese Saison ein ach so toller Neuanfang angekündigt wurde, sieht man dann doch recht wenig...

War nicht die direkte Play-Off-Qualifikation das Ziel?!? :lol:
Mach es nicht an R. Müller fest. Das ist eine Ausrede. Ein Neuanfang wird doch gemacht. Schulden nach hinten verschoben, einige Gesellschafter gefunden, man setzt, muss setzen, auf junge Nachwuchsspieler. Der Vorstand und Trainer sind doch die, die PO meinten, oder? Lüde hat in einem Interview vor einigen Wochen gesagt, das man erst so um den 20. Spieltag sagen kann, wo man mit der Mannschaft steht, da die Liga so ausgeglichen ist. Nach eurem Start mit den Verlängerungspunkten. Die haben halt manchen Fans die Augen verwässert, nicht aber, wie es scheint, erfahrenen Spielern. Also wieder mal die Offiziellen hinter der Bande und in den Logen oder Businessbereichen haben was gesagt. Ihr habt es geglaubt. Einige Äusserungen hie waren aber auch so, daß man es als schwer ansah direkt in die PO zu kommen, da kein Geld für 3-4 gestandene Spieler da war, die einen weiterbringen können. Wenn der Vorstand träumt, dann heißt es doch nicht, das ich als Fan auch die Augen schliessen muss und nicht sehen darf, was andere Vereine für Leute holen. Dann zeigt es doch den Versprechern.

Die Kölner Fanszene hat leider bis heute nicht ein deutliches Zeichen gegen das Missmanagement gesetzt.

Die hat ja auch immer geglaubt, das man finanziell relativ gut dasteht, nur weil die Halle gut besucht war. Ob die Zuschauer auch das Geld für eine, u U überbezahlte Mannschaft einbringen, das hat man wohl teilweise gerne übersehen. Sonnen in schönen Zahlen ist ja auch nett, wenn man sich über andere lustig machen kann, die halt einen Sponsornamenszusatz genommen haben, dafür aber über Jahre eine gewisse Planungssicherheit haben, auch wenn, wieder was zum lachen, weniger Zuschauer kommen. Deutet für mich doch auch nur darauf hin, das man den Fan irgendwie für dumm verkauft hat.

Da lobt man sich ja schon die Krefelder...

So tief, ganz ehrlich, so tief will doch wirklich keiner von Euch oder uns sinken. Da ist es doch so, daß man mit einem Schnitt kalkuliert hat der über dem der letzten Saison war, in der man überraschend mal eine etws bessere Rolle gespielt hat, gleichzeitig aber zum Ende den "Erfolgstraiener" abgeben musste. Krefeld ist jedes Jahr fast Pleite. Dieser Sommer war der erste, der mal nicht mit Theater verbunden war. Allerdings wurden da auch Hoffnungen geschürt, nur um die Dauerkarten besser abzusetzen. hat man das Gefühl. Nur weil nun einmal die Fans sich gegen Ehrenberger auflehnen, wegen dem Ärtzeskanälchen und teilweise der Leistung, so sind die eher kein Vorbild, denn die kommen doch da wirklich nur über 3100 Zuschauern wenn ihr kommt, wir kommen oder man ist mal oben dabei. Aber der Stamm dort, der ist so klein......Wenn, dann müssten die seit Jahren gegen Fabel und Co. was unternehmen, da der Verein, wie geschrieben, praktisch jeden Sommer vor dem AUs stand

Ich werde meine Freizeit nicht weiter mit irgendwelche Aktionen verschwenden, wenn die Mannschaft noch nicht mal Leidenschaft zeigt...
Bei den letzten 0:4 und 0:5 Darbietungen konnte ich keine Leidenschaft erkennen...

Ich denke, die Mannschaft kann auf solche Gefolgsleute auch gut verzichten, so wie dieses, im Grunde gutes Forum mit diversen leuten die Ahnung vom Eishockey haben und in der Lage sind auch mal mehr als die eigene Bande zu sehen, es auch nicht braucht, daß sich Leute zu Superfans heraufschreiben in dem sie Aufrufe zu Heimspielen in anderen Stadien starten und diese beleidigt zurücknehmen, nur weil die Mannschaft wirklich in einer Krise steckt, durch die man gemeinsam gehen muss, damit man auch uin Zukunft Duelle KEC-DEG oder DEG KEC sehen kann. Das sind doch eigentlich die einzigen, teilweise noch KEV, die in beiden Städten die Menschen noch mobilisieren.Desweiteren frage ich dich, wo deine Leidenschaft und dein Einsatz für dein Team bleibt?. Doch nur Erfolgsfan?
Sorry wenn es hier durcheinander wurde, aber beim schreiben springt das Schreibfeld dauernd hoch und ich kann nicht lesen ob ich richtig markiert oder geschrieben habe. Ist mein Fehler, respektive der meines Compus - geh ich von aus.

Mir kann es im Grunde total egal sein wie ihr in Köln mit eurem Verein umgeht, allerdings wäre ich bei der Konstellation die ihr habt mit der DEG gnädiger. Verletzte, junge Leute, Vorletzter im Vorjahr, kein Geld, Schulden eim 7-stelligem bereich, Merchandisingrechte verkauft und zurück gekauft oder gemietet. Keiner weiss genau was wirklich an Geld da ist, wie hoch man wirklich verschuldet ist, man hat die wichtigsten Leute verletzt, ve bejubelt bei einem Verlängerungssieg doch die Gegebenheit, wie toll es ist mit 3 - 5 jungen und unreifen Spielern das geschafft zu haben, verweigert aber anscheinend dne gleichen Leuten die Entwicklungsmöglichkeit, wenn die Verletzten noch fehlen und einige andere Stammkräfte in ein Tief fallen. Die gleichen jubeln aber wieder und machen Aufrufe und den Forumscapo, wenn mal alle wieder da sind und 3 - 5 Spiele gewonnen werden.

Wenn Euch der Kopf stinkt, dann arbeitet gegen den - aber eine Truppe anzicken die von unten kommt und einfach noch nicht so stark sein kann wie die des Jahres 2004, 05, 06 oder 07, das finde ich erbärmlich. Und wie gesagt. Übeall. Fan sein hat auch was damit zu tun, daß man durch die Scheisse geht, mit Respekt voreinander, auch denen der anderen Seite, mögen muss ich die nicht, aber Fan sein heißt auch die Unzufriedenheit den richtigen Gegenüber zu zeigen und nicht einigen Bürschchen die im Grunde Probleme hätten in der 2. Liga vorne mit zu spielen, auch noch den letzten Rest an Sicherheit zu zerstören.

Fan sein heißt für mich auch, meinen Verein zu lieben und zu unterstützen, nicht dem Vorstand blind alles glauben, eine vernünftige Sicht der Dinge zu finden.

Fan sein ist nicht, im Internet einen Aufruf zu starten, daß viele irgendwo hinkommen sollen und den zurück zu nehmen, wenn es nicht läuft. Wenn du für deine Sache nicjht kämpft, wie kannst du erwarten das andere für dich kämpfen, nur damit du zufrieden nach Hause gehst und evtl. an einem Aufruf bastelst - Rote Gerade in iserlohn - oder sonstigem Quatsch aus dem Fussball.

Ich hab mich sehr, wirklich sehr über das 4 : 0 gefreut. Aber das möchte ich noch gerne einige Male erleben dürfen. Also geh mal in dich und überlege was es für dich heissen kann, ein HAIE-FAn zu sein

Lieben Gruß von einem DEG-FAN
Wärst du kein Rot Gelber, dann würd ich da so ziemlich viel gut dran finden ;)
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von NordkurvenMax »

Dominik123 hat geschrieben: Ich werde meine Freizeit nicht weiter mit irgendwelchen Aktionen verschwenden, wenn die Mannschaft noch nicht mal Leidenschaft zeigt...
Bei den letzten 0:4 und 0:5 Darbietungen konnte ich keine Leidenschaft erkennen...
Danke für diesen Einblick. Dann komm aber bitte nicht wieder an, sollte es denn in naher Zukunft möglicherweise sportlich wieder besser laufen. Deine Vorschläge und Ideen sind bei dieser Verfahrensweise kaum umsetzbar. Für das Organisieren von Aktionen braucht es Fans mit Durchhaltevermögen - unabhängig vom sportlichen Erfolg - und keine Erfolgsfans! Glücklicherweise ist Letzteres hier eher selten.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Dominik123

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Dominik123 »

Achso, lief es vor dem Düsseldorf-Derby überragend...??? :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von millencolin »

Is gut mit dem Förmchenklau und gebashe?

Für den Frustabbau soll Sport ganz gut sein, hab ich gehört! aber aktiv!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von monika2772 »

Also ich werd auf jeden Fall nach Krefeld fahren, so wie immer halt. Die üblichen Verdächtigen werden mit Sicherheit auch dort sein ;).
Wir sind Haie !
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von DüsselHai »

namavida hat geschrieben:
DüsselHai hat geschrieben:
namavida hat geschrieben:"Hilfe vom FP..." Super Sache. Kleine Anekdote dazu. Wir wollten gerne nach Hamburch allerdings nicht im Zug sondern Sonntag mit dem Auto da wir alle Samstag arbeiten müssen. Unser tolles FP ist aber nicht in der Lage 10 Einzelkarten abzutreten. Argumentation "Karten gibt es nur wenn ihr im Zug mitreist..." :o
Karten einzeln kaufen geht auch nicht da das komplette Gästeblochkontingent ja in den Händen des FP liegt.
Vielen Dank und gute Reise!!! :x
Und jetzt gibt es einen Aufruf nach dem anderen für irgendwelche Auswärtsspiele. Vielleicht sollten wir erst einmal die eigene Halle füllen bevor wir unser Geld in andere Vereinskassen spülen.
Mach´s wie wir: Fahren auch nach HH, aber sitzen diesmal nicht im Gästeblock. Karten direkt am Eis sind da für den gleichen Preis (ca. 21€) zu haben... 8-)
Coole Idee. Danke für den Tip. Wo sitzt ihr?
Falls noch interessant: U1 Unterrang, Preis je Ticket 21€...
sherven
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2008, 13:15
Wohnort: Hilden

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von sherven »

Da wir an dem Tag kein Heimspiel haben werden wir (querschnitt und meine Wenigkeit),wohl auch mal vorbeischauen.
Heja Heja DEG!!!!!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Olga »

sherven hat geschrieben:Da wir an dem Tag kein Heimspiel haben werden wir (querschnitt und meine Wenigkeit),wohl auch mal vorbeischauen.
Nachbarschaftshilfe, wie? ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von DMC71 »

Olga hat geschrieben:
sherven hat geschrieben:Da wir an dem Tag kein Heimspiel haben werden wir (querschnitt und meine Wenigkeit),wohl auch mal vorbeischauen.
Nachbarschaftshilfe, wie? ;)
Das ist schon okay so, ich habe auch in den letzten Playoffs öfter mal DEG vs. KEV mir angeguckt und auch meine Sympathien waren klar verteilt ;) "Solang Kreutzer kein Tor schießt, sollen die ruhig mal die schwarz-gelben aus der Halle schießen." :oops:
canonfire! #GoBucs
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Olga »

@Dennis
Natürlich geht das in Ordnung! :) Wenn Kreutzer nicht so ein durchsichtiges Visier am Helm hätte, könnte der von mir aus ganz ganz viele Tore schießen. Ich will nur das Gesicht nicht sehen müssen! :oops: :mrgreen: Und selbstverständlich darf der auch mit dem noch so blickdichtesten Helm nicht gegen die Haie treffen! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
querschnitt
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 27.11.2008, 22:58
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von querschnitt »

aloha!

sherven und ich werden auch mit zum spiel KEV - KEC fahren und euch wieder unterstützen bieten :)

wir spielen ja am 27.11 gegen den kev, und hoffe das wir, und ihr die putzen werdet :)

eine trikot leihgabe wäre wieder nett :)

mfg
micha
I reject your reality and substitute my own

Allgemeiner Eishockey fan seit 1999. Fav. Teams: DEG, Hannover Scorpions und ein bissl der KEC :)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Südwesthai »

Gut, dass wir von querschnitt noch aufgeklärt wurden. Denn Sherven hat bisher ja nur geschrieben, dass er kommt. Nicht auf welche Seite der Halle er geht. ;)

Aber so: Gute Entscheidung 8-)
#80 - Danke Robert!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von Olga »

Südwesthai, also für so geschmacksverwirrt, dass er den Plitsch-Platsch-Pinguinen zujubelt, halte ich nicht mal einen Düsseldorfer! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
querschnitt
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 47
Registriert: 27.11.2008, 22:58
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: !! Aufruf zum Auswärtsderby in Krefeld am 04.12.2009 !!

Beitrag von querschnitt »

Südwesthai hat geschrieben:Gut, dass wir von querschnitt noch aufgeklärt wurden. Denn Sherven hat bisher ja nur geschrieben, dass er kommt. Nicht auf welche Seite der Halle er geht. ;)

Aber so: Gute Entscheidung 8-)

aber echt mal.. was denkst du bitte?... als wenn wir beim kev stehen :)

wir waren ja auch schon letztes jahr in der lanxess arena als der kec gegen den kev gespielt hat und haben euch unterstützt :)

haban da sogar ein heimspiel saußen lassen *g*
I reject your reality and substitute my own

Allgemeiner Eishockey fan seit 1999. Fav. Teams: DEG, Hannover Scorpions und ein bissl der KEC :)
Antworten