1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Gesperrt
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von DMC71 »

Ich war mir eigetlich so ziemlich sicher, dass die Sinupreten dafür verantwortlich sind, blind gegen Schiedsrichter und Gegner zu wettern und die eigenen Checks immer fair zu finden... :?

Apropos, in zwei Tagen geht die DEL-Saison los ;)
canonfire! #GoBucs
Suckel
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 08:47

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Suckel »

@ Crosscheck, da der Empfang von PNs nicht möglich ist

Ich will die ganze Szene auch ar nicht verharmlosen, ich will sie aber auch nicht als hetzkampagne gegen Richards sehen. Natürlich ist die Verletzung schlimm und das wünscht man niemandem, aber von purer Absicht zu reden ist nicht richti. Die Presse schriebt nichts übers Spiel sondern nur vom Brutalo Richards der mit ausgefahrenem Ellenbogen nur ins Gesicht des Gegner geht. Das ist das was mich so unheimlich stört weil das nicht richtig ist. Gerade Richards ist da ein gebranntes Kind, letztes Jahr wurde er Brutal niedergestreckt und fiel ab Oktober aus wegen eines Kniechecks, folge war ein Kreuzbandriss. Es war ein Emotionales Spiel in den letzten Minuten, dass ein paar Idioten gepfiffen haben kann sein, aber die Eishockeyfans haben Applaudiert. Dass von der Presse die Fans als Affig bezeichnet werden, klar natürlich sind alle EVR Fans Affen. Vielleicht fanden sie es einfach nit OK, dass einem Spieler mit Nasenbeinbruch das gitter weggerissen wurde und auf ihn eingebrügelt wird ohne dass die Schiris seine Kollegen zu ihm zu lassen um in zu schützen.
Dass sie eine Funktion im Verein haben ehrt sie, natürlich wollen sie hier ihren Spieler Schützen aber dann sollte man doch bitte bei der Realität bleiben und nicht mit falschen Aussagen die Stimmun noch mehr anheizen.
der 71 wünsche ich gute Besserung, ich gehe mal davon aus, dass Jeff bei ihm im Krankenhaus war um sich zu entschuldigen und wenn er das noch nicht gemacht hat wird er sich sicherlich noch auf den Weg nach Köln machen so wie sich das gehört. Ich bleibe dabei, dass der Check zwar heftig war, aber kein Ellenbogen weit und brei. Hätte die 71 in gesehen wäre es bestimmt nicht so schlimm gewesen. ich spiele selber Eishockey und habe solche Situationen schon oft genug selber abbekommen.
Ich wünsche euch noch eine gute Saison und der 71 ein erfolgreiches und baldiges Comeback
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von DMC71 »

Grundsätzlich spricht man sicher nicht bei einer Verletzung von "Absicht". Wenn dem so wäre, würde es auch einige Gerichtsverhandlungen geben. Ob man bewusst das Tempo rausnehmen möchte mit so einer Aktion oder einfach mal Unruhe stiften etc. etc. ist die eine Sache, jemanden absichtlich zu verletzten aber eine andere. Das weiß auch ein McLlwain ebenso wie ein Gogulla oder Mo. Müller oder eigentlich auch jeder Fan.

Trotzdem war es ein Foul und das Strafmaß dementsprechend okay (meiner Meinung nach). Und das er danach einen auf die Mütze kriegt, sorry, ist im Eishockey nunmal auch so. Vor allem nach so einem Foul, wo der Ellbogen inkl. Schläger im Gesicht landet. Da ist es mir persönlich auch drissejal, ob der Spieler gebrandmarkt ist oder nicht, schließlich war es auch sein Ding, dass ein McLlwain nun ein paar Wochen ausfällt. Damit muss er dann danach rechnen, dass Foul war billigend in Kauf genommen, die Verletzung sicher nicht. Dafür ist man noch Sportsmann genug und ja, ich bin mir auch sicher, dass er danach bei Mc noch war. Ich bin mir übrigens noch genauso sicher, dass er nach dem Spiel mit Gogulla und Mo Müller gesprochen hat.

Ob man es glaubt oder nicht, aber Eishockeyspieler kennen sich untereinander doch ganz gut...
canonfire! #GoBucs
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von millencolin »

Da bin ich anderer Meinung! Ich unterstelle Absicht, nicht ihn zu verletzten, aber den Check ohne Rücksicht zu Ende zu fahren! Zu einem Zeitpunkt wo Köln kommt, bzw. das Momentum hat...

Ausweichen, Abbremsen, alles drin! Aber einen Spieler ohne Puck so zu rammen... :o
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von DMC71 »

millencolin hat geschrieben:Da bin ich andere Meinung! Ich unterstelle Absicht, nicht ihn zu verletzten, aber den Check ohne Rücksicht zu Ende zu fahren! Zu einem Zeitpunkt wo Köln kommt, das Momentum hat...

Ausweichen, Abbremsen, alles drin! Aber einen Spieler ohne Puck so zu rammen... :o
Habe doch garnichts anderes gesagt! Nur, dass es sicher keine Absicht war, ihn zu verletzten. Weil es dann noch ganz andere Folgen hätte... :oops:
canonfire! #GoBucs
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von crosscheck »

Suckel, ihr habt dieses Spiel hoch sterilisiert als euer Spiel des Jahres, es mußte MIT ALLEN MITTELN so gespielt werden das man weiter kommt !

Als kurz vor Schluß das Vorhaben zu scheitern drohte, war EUCH auch DAS UNFAIRSTE MITTEL recht! Wieviel Meter vom Tatort war der Puck entfernt ? Schätze mal , wir wissen es !

Du willst selber gespielt haben und regst dich auf das bei einen so brutalen Check keine Rache geübt wird?? ****laut lach****

Nenne mir NUR EINE MANNSCHAFT, außer RV natürlich, die friedlich sowas über sich ergehen läßt .

Millencolin hat vollkommen Recht wenn er schreibt---ES WAR PURE ABSICHT---!!!
Ich habe dazu NICHTS mehr zu sagen , es wird ja doch alles auf dem Eis geregelt PUNKT!!!!!!!!!!!!!!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von millencolin »

Dennis hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Da bin ich andere Meinung! Ich unterstelle Absicht, nicht ihn zu verletzten, aber den Check ohne Rücksicht zu Ende zu fahren! Zu einem Zeitpunkt wo Köln kommt, das Momentum hat...

Ausweichen, Abbremsen, alles drin! Aber einen Spieler ohne Puck so zu rammen... :o
Habe doch garnichts anderes gesagt! Nur, dass es sicher keine Absicht war, ihn zu verletzten. Weil es dann noch ganz andere Folgen hätte... :oops:
Ich hab dich doch gar nicht gemeint! Hatten nur fast zeitgleich geantwortet.... ;)
crosscheck hat geschrieben: Nenne mir NUR EINE MANNSCHAFT, außer RV natürlich, die friedlich sowas über sich ergehen läßt .

Colorado und Detroit 8-)


Bevor ich es vergesse: Ja, es war evt. kein Ellebogencheck. Aber was soll man schreiben oder pfeiffen? McLlwain erlitt eine Gehirnerschütterung, Richards wurde darauf hin wegen Behinderung /unerlaubter Körperangriff zum Duschen geschickt?

Die Presse kann sich nur auf den Spielbericht beziehen und der Schiedsrichter nur auf das was er da gesehen hat. Und das ganze ging schon verdammt schnell. Und egal was es war, unterm Strich bleiben imo 2 Sachen stehen:
- Absicht
- Verletzungsfolge
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Gesperrt