1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Noch etwas zum Thema MclLwain:

"Schlussspurt der Haie ereignete sich die schmutzigste Szene des Abends. Ravensburgs Richards streckte McLlwain im Mitteldrittel mit einem Ellbogencheck nieder. Der Kapitän war benommen, musste lange auf dem Eis behandelt und anschließend direkt ins Krankenhaus gebracht werden. Wie lange McLlwain nicht spielen kann, ist derzeit noch offen."

Link: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4363

Gute Besserung, Dave!!!!

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
AHicks21

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von AHicks21 »

Nunja der Pokal ist halt der Pokal. Klar fänd ich es gut wenn wir ihn gewinnen, aber wenn nicht, dann nicht. Die Spiele waren meist langweilig und die Stimmung war schlecht.

Man muss es mal sportlich sehen finde ich!!

Nicht der KEC ist zu schlecht sondern Ravensburg war halt besser und abgezockter. Wer ein Team wie Köln halt nur 3:1 unterliegt und vorher 6:2 gewinnt und weiter kommt hat doch alles richtig gemacht oder?

Glückwunsch nach Ravensburg fürs weiterkommen. Ich gönne es jedem 2.Ligisten einem DEL Team ein Beinzustellen. Ja auch wenn es der KEC ist. Manchmal ist es besser früh einen Dämpfer zu bekommen und zu wissen wo man steht, als immer mit dussel zu gewinnen und am Ende den Hebel nicht umlegen zu können.

Mal davon abgesehen, Berlin ist Raus mit 2 Siegen aus 2 Spielen. Frankfurt hat garkein Spiel erst gewonnen. Nunja damit sind Pokalmeister und Vizemeister raus. Also das wird mal ein lustiger Pokal.

mfg AHicks21
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Fäb »

Damnit! Das nennt man dann wohl "worst case".
Ich meine damit selbstverständlich nicht das Ausscheiden aus diesem fragwürdigen Wettbewerb, sondern den Verlust unseres großen alten Teamleaders. Komm bald wieder auf die Beine, Dave! Ist zwar jetzt sinnlos aus der Wut heraus geschrieben, aber ich hoffe dennoch, dass das Ravensburger Bürschchen von irgendwem die gerechte Abreibung erhalten hat...

Zum Ausscheiden: Ganz ehrlich, die Personaldecke ist dünn und wackelig genug, da ist mir das Ausscheiden im Pokal relatv egal. So kann man noch die restlichen verbleibenden Tage vor dem DEL-Start zum Wunden lecken nutzen und hat das nächste Mal Ruhe wenn sich andere Teams wieder zusätzlich zum DEL-Tagesgeschäft irgendwo in der Pampa auf die Omme hauen - für nix und wieder nix. Dieser ohnehin nicht ernst genommene Wettbewerb hat durch den neuen Modus noch weiter an Prestige verloren und das angesichts der Tatsache, dass Prestige das einzige Pfund war, mit dem der Pokal wuchern konnte. Im Pokal interessiert nunmal leider maximal das Finale, und dann auch nur wenn zufällig prestigeträchtige Paarungen wie vorletztes mal Mannheim vs. Köln zu stande kommen (welches allerdings zugegebenermaßen eines der besten Spiele war, die ich je live gesehen habe).

Mal sehen was noch die Leute berichten, die vor Ort waren. Aber via liveticker hörte sich das Spiel heute wie ein typisches Anrennen gegen einen spielerisch unterlegenen aber von der Aggressivität lebenden Gegner, dessen einzige Waffe vom Schiri (Aumüller) nicht unterbunden wird. Kann mir schon vorstellen wie Piros & Co. ihre "Freude" daran haben, kein Stockfoul gepfiffen zu bekommen. Vergeigt hat man das Turnier aber natürlich schon gestern.
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Angler

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Angler »

Fäb hat geschrieben:Damnit! Das nennt man dann wohl "worst case".
Ich meine damit selbstverständlich nicht das Ausscheiden aus diesem fragwürdigen Wettbewerb, sondern den Verlust unseres großen alten Teamleaders. Komm bald wieder auf die Beine, Dave! Ist zwar jetzt sinnlos aus der Wut heraus geschrieben, aber ich hoffe dennoch, dass das Ravensburger Bürschchen von irgendwem die gerechte Abreibung erhalten hat...

Zum Ausscheiden: Ganz ehrlich, die Personaldecke ist dünn und wackelig genug, da ist mir das Ausscheiden im Pokal relatv egal. So kann man noch die restlichen verbleibenden Tage vor dem DEL-Start zum Wunden lecken nutzen und hat das nächste Mal Ruhe wenn sich andere Teams wieder zusätzlich zum DEL-Tagesgeschäft irgendwo in der Pampa auf die Omme hauen - für nix und wieder nix. Dieser ohnehin nicht ernst genommene Wettbewerb hat durch den neuen Modus noch weiter an Prestige verloren und das angesichts der Tatsache, dass Prestige das einzige Pfund war, mit dem der Pokal wuchern konnte. Im Pokal interessiert nunmal leider maximal das Finale, und dann auch nur wenn zufällig prestigeträchtige Paarungen wie vorletztes mal Mannheim vs. Köln zu stande kommen (welches allerdings zugegebenermaßen eines der besten Spiele war, die ich je live gesehen habe).

Mal sehen was noch die Leute berichten, die vor Ort waren. Aber via liveticker hörte sich das Spiel heute wie ein typisches Anrennen gegen einen spielerisch unterlegenen aber von der Aggressivität lebenden Gegner, dessen einzige Waffe vom Schiri (Aumüller) nicht unterbunden wird. Kann mir schon vorstellen wie Piros & Co. ihre "Freude" daran haben, kein Stockfoul gepfiffen zu bekommen. Vergeigt hat man das Turnier aber natürlich schon gestern.
Hi Fäb!

Das war nix!

Freiburg! Adler! 11-2 tore!

Sieht man sich diese Saison wieder?

gruss aus MA- angler!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Südwesthai »

Guten Morgen zusammen!

Ich bin zwar noch irgendwie müde, aber ich will mal meine Eindrücke aus Ravensburg hier hinterlassen:

Im allgemeinen: Schöne Halle, tolle Stadt, einwandfreie Organisation. Wir haben nette Ravensburger Fans kennengelernt. Die Stimmung war wirklich toll und bis auf die letzten paar Minuten auch im Großen und ganzen geprägt von der Unterstützung der eigenen Mannschaft. Sehr amüsant war die Reaktion der paar anwesenden Fans von Kölsch Kaos auf die Ravensburger Anmachen im letzten Drittel: "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf!" war definitiv der Sprechchor des Abends. Die Gesichter einiger Ravensburger waren unbezahlbar :lol:

Im Speziellen: Ein Sieg bei diesem Turnier wäre alles andere als verdient. Ravensburg hat mit viel Herz gespielt und tolles Eishockey abgeliefert. Leider wurde es am Ende rüde, aber insgesamt der absolut verdiente Turniersieger.

Die Haie waren wieder einmalig. Der Samstag grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Die Haie kontrollieren 30 Minuten das Spiel und es geht eigentlich nur in eine Richtung. Die Chancenverwertung ist aber null. So schön die Spielzüge auch waren, direkt vorm Tor geht nichts mehr. Es ist die selbe Situation, die wir schon so lange beobachten dürfen. Vor dem Tor ist keine Anspielstation da. Meist stand dort ein Bremerhavener, der nur darauf warten musste, dass die Scheibe kam, um sie dann wegzubringen. Wenn mal ein Haie-Spieler da war, hat er die Scheibe nicht getroffen. Überhaupt war die Anzahl an Fehlpässen über beide Tage enorm. Irgendwann sagte wer hinter mir: "Das schwarze Ding muss leben. Oder es beißt Kölner Schläger. Anders ist das nicht erklärbar..."
Nach dem 1:0 dachten wir alle, jetzt sei der Knoten geplatzt. Dann kam Pratt mit dem hässlichsten Eigentor, dass ich je gesehen habe. Nachdem Horneber weit entfernt vom eigenen Tor auf dem Eis saß nahm Pratt die Scheibe, um sie wegzuschieben. Dann fährt er mutterseelenallein unfassbar langsam und cool in Richtung eigenes Tor und schiebt mit dem Schläger ganz gelassen den Puck ins Eck. Alle Spieler stehen auf dem Eis und schauen zu. Erstmal reagiert niemand. Die kölner Kurve sackt in sich zusammen (viele vor Lachen), die Torsirene ertönt und ein fassungsloser Harlan Pratt schlägt sich die Hand vors Gesicht. Dann erst trauen sich die Bremerhavener zu jubeln. Wir haben Tränen gelacht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel ja noch im Griff. Im Nachhinein sind wir uns fast sicher, dass Pratt der Meinung war, es sei bereits abgepfiffen.

Dann passierte, was bei den Haien immer passiert. Es brach Chaos aus und Bremerhaven bekam Oberwasser. Beim Spielstand von 1:3 im letzten Drittel wurden die Haie nochmal ein wenig wach. Es gab viele Torchancen, aber die Verwertung haperte, weil der nordische Goalie richtig in Form kam. (Wer braucht nen Ami? Nehmt einfach den aus Fishtown mit!). Die Haie wurden mal wieder nervös, verdaddeln immer mehr Chancen anstatt einfach weiter zu machen. Und irgendwann hören sie dann auf. Insgesamt waren die Torschüsse nie zwingend. Es sah alles immer so halbherzig aus. Ich werde auch nie verstehen, wieso wir immer den Anspruch haben, nur schöne Tore zu schießen. Es ist doch scheißegal, wie der Puck da rein kommt. Wie lange da immer gewartet wird und wie oft man erst eine 200% Chance herausspielt, die dann trotzdem vergeigt wird, ist schon grausam. Leider war auch Horneber am Samstag sehr unsicher.

Sonntag dann ein anderes Bild: Hier hat man wenigstens gesehen, dass die Haie das Spiel gewinnen wollten. Arbeitsverweigerung kann man das nicht mehr nennen. Die benötigten drei Tore Unterschied wären locker drin gewesen. Aber auch hier: Fehlpässe ohne Ende, verspringende Scheiben, Anfängerfehler. Mit welcher Frechheit und Leichtigkeit die Towerstars so manchen Puck einfach vom Schläger geklaut haben, war schon sehenswert. Von den Torchancen will ich gar nicht erst anfangen. Lauter hundertprozentige wurden nicht verwandelt. Mac schaffte es nicht mal, die freiliegende Scheibe aus nem halben Meter ins Tor zu schieben, obwohl Rohde schon auf der anderen Seite auf dem Eis lag. Ma. Müllers "Fuck!" nach einem verpassten Torschuss war bis zu uns oben zu hören. Da steckte viel Frust und Wut drin. Im letzten Drittel kam dann wieder Zug ins Haie-Spiel, als wolle man in den letzten 15 Minuten noch unbedingt das Turnier gewinnen. So läufts aber nicht. Und wer bei 6 gegen 3 in 1:15 Minuten kein Tor macht, der hats selbst vergeigt. Völlig unnötig und unter aller Sau war der Ellbockencheck gegen unsere 71. Mac ist sofort zusammengesackt und blieb auf dem Eis liegen. Horneber war als erstes da. Während auf der anderen Seite eine wilde Schlägerei losging, weil Mo sich den Übeltäter vorgeknöpft hat, muss Mac das Bewusstsein verloren haben. Die haben ihn in die stabile Seitenlage gebracht und irgendwas in seinem Rachen gemacht. (Vielleicht erbrochen oder Zunge verschluckt). Viele Ravensburger haben erleichtert applaudiert, als er wieder hochkam. Leider gabs auch sehr viele Idioten, die tatsächlich gegen ihn gepöbelt haben. Der Stadionsprecher verkündete dann unter anderem eine Spieldauerstrafe gegen Ankert, der nicht mal in der Nähe der Schlägerei war und meinte wohl eher den Mo. Dieser fuhr vom Eis, drehte sich zum Ravensburger um, zeigte auf ihn, dann nach draußen und fuhr sich dann mit dem Finger über die Kehle. Müller wollte offenbar später noch weitere Argumente austauschen. :mrgreen:

Bei allem Gemecker muss es auch Lob geben: Piros und Johnson haben mir sehr gut gefallen. Tolle Spielübersicht, virtuose Aktionen am Puck. Bringt nur nix, wenn die Kollegen keine Spielzüge durchschauen können. Und Sonntag war auch Horneber gut drauf. Er kann sehr gut halten, aber für die Konstanz einer Saison fehlt noch was.

Alles in allem ein unterhaltsames Wochenende. Die Spiele ohne Haie-Beteiligung waren sehr sehenswert und es hat sich gelohnt. Ende des Geschwafels...
#80 - Danke Robert!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von BigHai »

Dieser Pokalmodus ist einfach nur schlecht. Entweder wie sonst auch oder sein lassen. Aber es kann nicht sein das Vereine nicht weiter kommen die 2 mal hoch gewinnen und dann nur 2. in der Tabelle werden. Das passt einfach nicht zusammen.

Das die Haie es nicht geschafft haben ist kein Beinbruch. Wer weiss wofür es wiedermal gut ist.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von millencolin »

Tja, so sieht es aus!
Der Pokal ist dann seit gestern wohl entgültig tot. Nur wer ihn gewinnt wird sich etwas freuen. Und das auch nicht lange. Gut an dem Stellenwert sind wir alle auch mit Schuld. Wenn immer jeder sagt das Ding ist schei... und überflüssig ändert sich das nicht.

Das neue System, in dem 4 Mannschaften je 2 Spiele machen und nur der beste gewinnt war schon grottig als es eingeführt wurde, es wurde viel geredet und geschimpft. Als Begründung wurden die schnelle Eliminierung der Teams sowie die Reduzierung der Spieltage genannt. Und jetzt? Jetzt haben wir Entäuschung und noch mehr Frust im ganzen Land.

Die Haie sind am Ausscheiden selber schuld. Duisburg auch, keine Frage! Wer gegen einen Zweitligisten verliert, warum auch immer sollte im Pokal auch nicht weiter kommen. Aber auch das WIE ist lustig. Ravensburg ist weiter, weil die gegen Duisburg hoch gewonnen haben, gegen uns aber nicht hoch genug verloren. Hätte Duisburg gestern mehr Tore gemacht, wäre Ravensburg raus, und das obwohl sie gegen DUI gewonen hätten... Aber die anderen Partien, die sind der Knaller, da wars auch schön eng:

Frankfurt raus: Kein Spiel gewonnen, harte Zeiten in Frankfurt. Unter solchen Umständen sollte man das ganze einfach unter den Tisch fallen lassen! In FFM hat man andere Probleme...

Straubing weiter, ERC Ingostadt raus: Beide gewinnen gegen die Zweiligisten und nur weil einer ein Tor mehr hat isser weiter.

Mannheim Krefeld, ebenso 4 Tore hat Mannheim weniger kassiert...

Hannover Eisbäran. wegen 2 Tore scheiden die Eisbären aus...

Iserlohn Nürnberg: ebenso wegen einem Tor...


Unter solchen Bedingungen ist der Pokal noch lachhafter als zuvor. Wenn man noch den Freitag genommen hätte und DEL-DEL und 2. vs 2. gespielt hätte, hätte man mit viel größerer Wahrscheinlichkeit einen echten Tabellenführer gehabt bzw ein faireres Ergebniss!

Der Pokal als Zwischenstop für junge Ersatztorhüter und junge Wilden ist dann wohl auch vorbei. Es geht eben nicht nur um den Sieg, sondern viel mehr um die Tore...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Suckel
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 08:47

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Suckel »

Servus nach Köln,
Südwesthai hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Zu den Gesängen mit dem Aufkaufen, sucht euch da mal lieber einen anderen Zweitligisten, da wirds einfacher :D

Zu der Aktion mit Mc, sicherlich wars unnöti, aber es war ein "fairer" Check mit angelegter Schulter, Aumüller hatte das Spiel ja schon ab der 1 Spielminute nicht méhr im Griff und dies hat er dann auch im Schlussdrittel nochmals eindrucksvoll bewiesen. Die Kölner sind zurecht raus und Ravensburg ist verdient im Viertelfinale, nach der Arbeitsverweigerung am Samstag von den Haien war das ausscheiden einfach nur erechtfertigt. Zu der Szene mit Pratt, einfach nur herrlich. Auf der Tribüne gabs eigentlich nur noch einen Satz :"Dass deutschlands Dümmster aus Köln kommt ham wir ja gewusst, aber dass es nicht Lukas Podolski ist, das war uns neu!"

War ein nettes WE, mit netten Gästefans aus allen Lagern. Noch was zu den Aufkaufgesängen... "Ohne Popkorn habt ihr keinen Spaß..." nichts für ungut, Gruß aus Ravensburg
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von millencolin »

Die Kölner sind zurecht raus und Ravensburg ist verdient im Viertelfinale
Jip, im gesamten "Turnier" 1 Tor mehr geschossen.... Da kann man nur seinen Respekt zollen!
So gut war der Pokal seit Jahren nicht mehr. :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Suckel
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 08:47

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Suckel »

Ja gut, über Sinn und Unsinn der neuen Regelung ist glaub schon alles gesagt, Am Ende war Köln einfach nur zu Dumm um weiter zu kommen oder vielleicht wollten sie nicht weiter kommen. man hatte irgendwie das efühl, dass Piros wirkich der einzigste warder wirklich wollte. Zu Gogulla fällt mir persönlich nichts mehr ein, arrogantes Verhalten auf und neben dem Eis und sowas will in die NHL...
iced.empire

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von iced.empire »

Is ja gut...Glückwunsch zum weiterkommen..wenigstens eine Runde...

Mein Gott...gibt schon manchmal schlechte Gewinner...
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von crosscheck »

Nach den überwiegend positiven Eindrücken des WE in RV muß ich hier mal DEUTLICH zu dem Foul an Mac was schreiben!!!!

Leute laßt euch NICHT von dem Gefasel von diesen " SUCKEL " blenden der hier angibt es war ein fairer Check !

Gehe seit über 40 Jahren zum Eishockey , bin also nicht mehr der Jüngste und habe gegenüber den Spielerbänken mitten zwischen den Ravensburgern Sitzplatzfans gesessen! Die Reationen unmittelbar nach dem Foul die ich hier beschreibe sind nicht die der jüngeren Stehplatzbesucher in den jeweiligen vier Ecken dieses Stadions , sondern die der Sitzeplätze !

Das Foul spielte sich unmittelbar vor uns ab! Es war mit das Übelste was ich seit langen gesehen habe , ein ganz gemeiner brutaler Ellbogen - Check !

Ungefähr die Hälfte der um mich Sitzenden sprangen ,wie von der Tarantel gestochen auf und beschimpften unsere 71 als Schauspieler trotzdem für JEDEN erkennbar war das Mac bewußtlos und regungslos auf dem Eis lag!!

Soviel Fanatismus ist mir bei dieser ja schon gesetzteren älteren "Sitzplatz - Klientel "
noch nie begegnet und ich kenne wirklich SEHR viele Eisstadions in Deutschland !

Naja man begegnet sich selten nur einmal auf dieser Welt !?
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von kec84 »

Ganz erlich: Scheiss auf den "Ist doch eh nichts Wert" Pokal :) bin froh dass wir draussen sind.

Wird auch so eine Harte Saison und so ein künstlich aufgepuschtes Event braucht man da sicherlich nicht.
Suckel
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 08:47

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Suckel »

Nochmal zu dem Check, auf den Videoaufnahmen schaut das aber nicht nach einem Ellenbogencheck aus. Da ist auch weit und breit kein Ellenbogen. Cih weiß nicht was du gesehen hast, aber es war einfach nicht so wie du hier schreibst und da nehem ich Jeff auch in Schutz.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von kec84 »

59. Unfassbare Szenen. Viele EVR-Fans verhalten sich sehr unfair und beschimpfen den niedergestreckten McLlwain, einige applaudieren aber, als er sich wieder aufrappelt. Völlige Hektik war kurz ausgebrochen. Jetzt hat sich die Szenerie beruhigt. Es wird Strafen hageln.
zu welchen Fans gehörst wohl du? hmmm :?:
crosscheckerin
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2008, 18:00
Wohnort: Block 213

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von crosscheckerin »

Suckel hat geschrieben:Nochmal zu dem Check, auf den Videoaufnahmen schaut das aber nicht nach einem Ellenbogencheck aus. Da ist auch weit und breit kein Ellenbogen. Cih weiß nicht was du gesehen hast, aber es war einfach nicht so wie du hier schreibst und da nehem ich Jeff auch in Schutz.
Von welchem Video redest du ? Kann man das irgendwo sehen ?
Suckel
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 08:47

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Suckel »

Ich gehöre zu den Fans die Klatschen wenn ein Verletzter vom Eis geht, aber ich gehöre auch zu denen, die Pfeiffen wenn man einem Spieler mit Nasenbeinbruch das Gitter weg zieht und ihm zu dritt aufs Maul zu geben. Dass die Kölner Lokalzeitungen sowieso erst mal nur Stuss schreiben (Express Artikel ist ne Frechheit) ist ja eh klar. Es hat in der Halle keiner gegen Mac gepfiffen sondern gegen Müller und Co.

Das Video wird heute Abend oder morgen Früh noch hochgeladen und ist dann auf http://www.rv-news.de zu sehen.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von kec84 »

hehe, das schreit ja nahezu nach einer Videoantwort ^^
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Soucer »

kec84 hat geschrieben:hehe, das schreit ja nahezu nach einer Videoantwort ^^
:D :D :D
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Oppi »

kec84 hat geschrieben:hehe, das schreit ja nahezu nach einer Videoantwort ^^
Sag bescheid wenns was zu tun gibt, mein Sarkasmusmuskel langweilt sich seit Radiohorst zu Tode ;)
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Suckel
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 08:47

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Suckel »

Das Video vom Pokalwochenende ist Online

http://www.rv-news.de/53869196fd0db862d ... 4c1434.htm

Check ist zwar Hart, aber der Ellenbogen ist unten.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von millencolin »

Check ist zwar Hart, aber der Ellenbogen ist unten.
Jetzt hab ichs auch mal gesehen. Das sind nichtmal 2min in meinen Augen. Soll Mac doch sehen wo er hinläuft. Und dass der Schiri bei dem, zugegeben lahmen Zweiligatempo, nicht zwischen einem schönen Hit und Ellebogen unterscheiden kann... Armes Eishockeydeutschland
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von frikamäuschen »

millencolin hat geschrieben:
Check ist zwar Hart, aber der Ellenbogen ist unten.
Jetzt hab ichs auch mal gesehen. Das sind nichtmal 2min in meinen Augen. Soll Mac doch sehen wo er hinläuft. Und dass der Schiri bei dem, zugegeben lahmen Zweiligatempo, nicht zwischen einem schönen Hit und Ellebogen unterscheiden kann... Armes Eishockeydeutschland
Gesunde Zweitligahärte!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Südwesthai »

@Suckel: So ganz kann ich Dir nicht zustimmen, was die Reaktionen der Zuschauer angeht. Es ist richtig, dass die Pfiffe anfangs den Prügelknaben galten. Nachdem sich die Szene jedoch beruhigt hatte und auch die Pfiffe abgeklungen waren, kam Mac langsam wieder hoch und wurde vom Eis geführt. Das hat zu neuen Ausbrüchen der Ravensburger "Fans" geführt und er wurde definitiv übel beschimpft. Interessanterweise habe ich den größten Teil Eures Stehblocks applaudieren sehen. Die Anfeindungen kamen von den Sitzen, was völlig untypisch ist. Da aber auch insgesamt bei jeder Aktion "EEEEYYYY" gebrüllt wurde, egal wie sauber sie war, gehe ich davon aus, dass ein Großteil der Zuschauer Pokaleventies waren, die nicht durch Fachwissen glänzen. Oder in der Oberliga gibts kein körperbetontes Spiel. In dem Fall gewöhnt Euch schon mal dran...
#80 - Danke Robert!
AHicks21

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von AHicks21 »

Also ich habe jetzt mal das Video gesehen zum Check von Dave. Und ich muss sagen, dass ich sprachlos bin. Das hat nichts mehr mit Zweikampf oder fairen Check zu tun. Wer so in den Mann fährt muss mit einer Matchstrafe rechnen. Ich bin ein sehr fairer Sportfan aber bei sowas muss ich sagen. Hoffentlich wird dieser Mann lange gesperrt.

Aber sicher nur im Pokal und da interessiert es eh keinen, weil Ravensburg sicher beim nächsten Gegner gleich rausfliegt :roll:
Gesperrt