1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
michael
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 467
Registriert: 21.05.2008, 13:32
Wohnort: Auf dem Planeten ZIRPS
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von michael »

ich finde die art wie köln seit der letzten saison spiele verliert, egal ob pokal oder ligabetrieb, eine frechheit.
und dies soll keine trainerdiskussion werden!! nur frage ich mich warum mason es nicht hinbekommt das team vernünftig einzustellen und den spielern so etwas auszutreiben.
jedes spiel sollte man ernst nehmen. und ich tue dies nicht ab mit pokal nicht wichtig.
Hypervisuelleeigenschaft Profilaktischerseinsforschung
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Butzihai »

Naja, macht ja nix, das man im Pokal (höchstwahrscheinlich) ausscheiden wird.
Denn es zählt ja nur die DEL und damit die Meisterschaft.
Aber da werden uns die anderen Teams (allen voran die Eisbären) auch heuer wieder einmal zeigen, wo der Hammer hängt. Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, das wir um den Titel des Meisters ein gewichtiges Wort mitzureden haben.
Wahrscheinlich aber sehe ich das alles viel zu pessimistisch. Denn wir haben ja die Wahnsinnsspieler eingekauft. Wie einen Melischko und einen Überflieger namens Ullmann.
Da sind ja um die 50 Tore vorprogrammiert- Muahahahahahaha!!!!!
Pratt auch nicht zu vergessen. Ein Bank hintendrin. Man sollte mal in Augschburg nachfragen...............
Aber Hauptsache, wir spielen immer mit ganz viel "Enerschie", wie Mason ja letztes Jahr nach jeder Niederlage gegen die Berliner gesagt hat..............................

Mag jetzt sein, das hier der Frust aus mir spricht, aber wenn man gegen einen zweitligisten nicht fähig ist zu gewinnen, dann frage ich mich, warum wir x-Millionen in den Kader investieren. Und komm mir jetzt keiner mit so Ausreden wie: Die Mannschaft muß sich noch finden oder wir befinden uns ja noch in der Vorbereitung. Denn weiter sind die zweitligisten auch nicht.
Und besch..... spielen- dazu reicht auch eine Kleinschülermannschaft. Die kostet wenigstens nicht so viel Geld.
Mir hat das damals (das Jahr weiß ich nicht mehr) in München beim Pokal gereicht.

Aber ist ja alles egal- denn es sind ja schließlich 7 Jahre vorbei. Das heißt, das wir ja auf alle Fälle Meister werden................

Ein ziemlich sauerer Haiefan
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von old17 »

Butzihai hat geschrieben: Und komm mir jetzt keiner mit so Ausreden wie: Die Mannschaft muß sich noch finden oder wir befinden uns ja noch in der Vorbereitung. Denn weiter sind die zweitligisten auch nicht.
Warum nicht ?? Genau das ist es aber. Vorbereitung. Egal. Unwichtig. Nicht ernst zu nehmen. Die Jungs sind froh dass sie mal ein bisschen Eis unter die Kufen bekommen. Trallalla. Das war schon immer so und so wird es bleiben. Die Haie haben schon 3 Turniere im Sommer gewonnen und sind dann im 1/4-Finale rausgeflogen, sie haben schon alle Spiele in der Vorbereitung verloren und sind ins Finale gekommen. Das was jetzt passiert ist vom Ergebnis her so unglaublich unwichtig. Wenn man gewinnt ist es nett, wenn nicht ist nix passiert. Fertig.

Zum Thema "Zweitligisten sind auch nicht weiter": richtig. Aber hey, das ist der Pokal, da ist alles möglich ;)
Oder aber: das ist der Pokal, der wird nur dann ernst genommen wenn man mindestens im Halbfinale steht.

Gruß
old17
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von IceDragon67 »

Jetzt fahren wir mal alle kurz wieder runter und schauen uns die anderen Ergebnisse an. Frankfurt hat in Bietigheim verloren und Ravensburg hat Duisburg mit 6:2 vom Eis gefegt. Also noch sind wir nicht draußen. Sollten wir morgen so spielen wie heute allerdings schon.
cologne_sharkattack
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2008, 21:28
Wohnort: Stehplatz Nord / Troisdorf

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von cologne_sharkattack »

ich hoffe das daß nächste spiel auch verloren wird...ist zwar schade für die psyche aber dann blebt in der kompletten saison mehr zeit um die mannschaft auf das ziel des clubs einzustellen.

DER POKAL MUß WIEDER WEG
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie doch bitte behalten ;-)

Zitat aus Herbert Grönemeyers Song "Bochum":
Wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)

the only #1
R.I.P. #80 ROBERT MÜLLER
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von IceDragon67 »

Schon komisch, dass nun die Abschaffung des Pokals gefordert wird, weil wir es nicht schaffe, einen Zweitligisten zu besiegen. Soll die Meisterschaft abgeschafft werden, wenn wir gegen Duisburg verlieren sollten??? :roll: :roll:
BadBoy-Cologne87

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

rechnerisch MÜSSEN wir das spiel gegen ravensburg mit drei toren unterschied gewinnen. und duisburg muss bremerhaven mit drei punkten schlagen. aber auch nicht mehr als fünf tore unterschied. letzteres werden wir morgen als erstes erfahren :D .
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Schon komisch, dass nun die Abschaffung des Pokals gefordert wird, weil wir es nicht schaffe, einen Zweitligisten zu besiegen. Soll die Meisterschaft abgeschafft werden, wenn wir gegen Duisburg verlieren sollten??? :roll: :roll:
Nein, das hast Du falsch verstanden. Der Pokal soll nicht abgeschafft werden, weil die Haie verlieren, sondern weil er völlig uninteressant ist und niemandem etwas bietet. ;)
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Platte »

klar muss der Pokal weg. Versuch doch mal bitte nen Haufen Kanadiern,Tschechen,Norwegern und Schweden für einen Wettbewerb zu motivieren, den man so nicht kennt von zuhause, der im Endeffekt total sinnfrei ist.

Im Fußball z.b. hat man dadurch ja noch Internationale Chancen wenn man den Pokal gewinnt.
Des hat man im Eishockey nunmal nicht, darum muss der weg :)
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von millencolin »

Platte hat geschrieben:klar muss der Pokal weg. Versuch doch mal bitte nen Haufen Kanadiern,Tschechen,Norwegern und Schweden für einen Wettbewerb zu motivieren, den man so nicht kennt von zuhause, der im Endeffekt total sinnfrei ist.
Wenn man Sportler erst motivieren muss damit sie Gewinnen kann ja schon was nicht stimmen! :oops:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Mr.Hammer »

Butzihai hat geschrieben: Wahrscheinlich aber sehe ich das alles viel zu pessimistisch. Denn wir haben ja die Wahnsinnsspieler eingekauft. Wie einen Melischko und einen Überflieger namens Ullmann.
Da sind ja um die 50 Tore vorprogrammiert- Muahahahahahaha!!!!!
Pratt auch nicht zu vergessen. Ein Bank hintendrin. Man sollte mal in Augschburg nachfragen...............
Melischko und Ullmann sind in der Tat zwei sehr gute Einkäufe. Junge deutsche Nationalspieler!!! Aber gut einigen scheint am deutschen Eishockey nicht allzu viel zu liegen. Die würden lieber hier durchschnittliche Ausländer sehen. Und für die Stelle des Topscorers sind Melischko und Ullmann bestimmt nicht verpflichtet worden!
Zudem finde ich es eine Frechheit schon vor dem ersten Saisonspiel über Spieler herzuziehen, siehe Pratt!
Aber so ist ja immer bei manchen Fans kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln!!! :roll:
THE FINNISH FLASH
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von IceDragon67 »

Es geht nicht darum, dass Spieler schlecht sind. Es geht darum, dass sie viel zu sehr gelobt werden. Klar sind Ullmann und Melischko gute Einkäufe, aber deutsche Top-Spieler sicherlich nicht. Sie sollen erst hier in Köln in Führungsrollen hineinwachsen, damit meine ich speziell Ullmann.

Bei Pratt muss man einfach die Saison abwarten. Klar hat er in Augsburg letzte Saison gut gepunktet, aber die Abwehrfehler waren haaresträubend. Ob wir uns da gegenüber Slaney spielerisch tatsächlich verbessert haben, wage ich noch zu bezweifeln.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Chanda »

Das die Haie sich in diesem Jahr ausschließlich auf die DEL konzentrieren wollen, machte ja schon die Absage des Spengler-Cups deutlich. Und nun vergleiche man den Stellenwert des Spengler-Cups mit dem DEB-Pokal und ziehe seine Schlüsse. Das mit dem Spengler-Cup finde ich übrigens sehr schade.
cologne_sharkattack
DNL - Hai
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2008, 21:28
Wohnort: Stehplatz Nord / Troisdorf

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von cologne_sharkattack »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Schon komisch, dass nun die Abschaffung des Pokals gefordert wird, weil wir es nicht schaffe, einen Zweitligisten zu besiegen. Soll die Meisterschaft abgeschafft werden, wenn wir gegen Duisburg verlieren sollten??? :roll: :roll:
Nein, das hast Du falsch verstanden. Der Pokal soll nicht abgeschafft werden, weil die Haie verlieren, sondern weil er völlig uninteressant ist und niemandem etwas bietet. ;)
richtig, icedragon67 hat da was falcsh verstanden, meine meinung bassiert nicht auf der leistung der haie im pokal sondern auf der situation die immer herscht....und zusätzlich noch: das es nie ein pokal spiel in köln gibt...die 2. und 3. liga vereine erhalten ja immer das heimrecht, dann sollen die sich auch um den pott prügeln und die del in ruhe die deutsche eishockeymeisterschaft austragen lassen. da es ja cuh keinen sportlichen auf- und abstieg mehr gibt, dürfte es dahingegen auch keine probleme geben.
die nationalmannschaft raubt den einzelnen clubs schon genug zeit und spieler...da kann man in der del den pokal auch fallen lassen und diese insvestierte zeit für die meisterschaft nutzen.

außerdem wird doch eh jedes jahr der modus geändert so das keiner mehr durchblickt.

FAZit: der Pokal ist nur was für die 2. und 3. liga...sollen die sich doch die knochen und spieler kaputt fahren und machen.
das spielen um die deutsche meisterschaft ist bei weitem viel wichtiger...und interessanter...

hofentlich liest auch mal einer der funktionäre oder bekommt solche meinungen mal vorgelegt.
Wer Rechtschreibfehler findet, möge sie doch bitte behalten ;-)

Zitat aus Herbert Grönemeyers Song "Bochum":
Wer wohnt schon in Düsseldorf ;-)

the only #1
R.I.P. #80 ROBERT MÜLLER
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Baiano »

sorry aber viele haben hier ein an der klatsche.. jetzt schon rum zu meckern über neue KEC spieler... nee frechheit!!!... die jungs spielen zum 3 mal zusammen und ihr pöbbelt jetzt schon rum.. aber so sind halt manche kölner fans die sehr wenig ahnung haben... PRATT war letzte saison einer der besten verteidiger in der DEL und ihr plappert hier so ein müll rum "das kann noch lustig werden"... lass die jungs ersmal in touren kommen und nicht immer direkt rummeckern... einfach nur arm...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Baiano »

Mr.Hammer hat geschrieben: Aber so ist ja immer bei manchen Fans kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln!!! :roll:
:!: :!: :!: :!:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

IceDragon67 hat geschrieben:Klar sind Ullmann und Melischko gute Einkäufe, aber deutsche Top-Spieler sicherlich nicht.
Wie viele deutsche Topspieler gibt es eigentlich? und spielen in der DEL? Nenne mir doch mal bitte ein paar Spieler die besser sind als Ullmann und Melischko auf ihren Positionen!! Beide sind 25, Nationalspieler, der eine punktender Center, der andere punktender Arbeiter und absolut die Positionen die zu gebrauchen sind und zu besetzen waren!!
Außer Micheal Wolf, wenn wolltest du aus der DEL an deutschen Spielern denn hier haben?
Wir haben doch jede Menge aktuelle Nationalspieler, U18/20 Nationalspieler + Lüdemann.

Natürlich hätte jeder gern deutsche Spieler im besten Alter, Erfahrung, Torgefährlich, Scorer, Zweikampfstark, Schnell, Übersicht... aber wie viele gibt es davon? und wo spielen die? Ich für meinen Teil bin mit dem aktuellen Kader an deutschen Spielern sehr zufrieden!
Die Umsetzung in der neuen Saison bei uns ist eine andere Sache!!

Da sind wir "schon" beim Thema - Umsetzung! Vorbereitung / Pokal hin oder her!

- wir haben von 6 Spielen nach 60 Minuten keines!!! gewonnen.
- kein einziges Spiel Akzente gesetzt / das Spiel gestaltet
- jede Führung am Ende verspielt, statt ausgebaut oder verwaltet
- Torchancen in Mengen liegen gelassen
- keinen Gegner dominiert
- ...etc.

4 Tage vor Saisonbeginn ist mir das bisschen wenig, dazu kommt diese Woche ein Torhüter mit geringer AHL Erfahrung und keinerlei Europa- und Großflächenerfahrung.

Ich sehe nicht schwarz, denke wir werden wieder eine sehr sehr gute Rolle spielen, am Ende wieder Top 4.
Das darf man auch als KEC, als Topclub der DEL zum Anspruch machen und haben.
Aber der Saisonstart wird wenn mich nicht alles täuschen sollte, sehr schwierig und durchwachsen... Täusche mich zu letzterem sehr gern!

VG Maik66
(mal schauen was heute Abend passiert, aber dafür muss uns Bremerhaven erst einmal ne Chance geben... ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Soucer »

Nunja, ich sehe den Pokal als Chance für die unterklassigen Teams. Teams, die es finanziell noch schwerer haben als die DEL Clubs haben durch den Pokal die Chance, ihren Fans gute Spieler, bzw. "attraktive" Gegner zu zeigen. Unter diesem Aspekt halte ich den Pokal für sinnvoll, da man auch mal über den DEL Tellerrand schauen muss.

Allerdings ist der aktuelle Modus einfach nicht vertretbar. Wie kann es sein, dass eine Tabelle erstellt wird, ohne, dass man gegen jedes Team gespielt hat? Wie kann es sein, dass man jedes Spiel gewinnt - und trotzdem nicht weiter kommt? (Ist ja theoretisch möglich). Meiner Meinung nach muss der Pokalmodus geändert werden... Der Ansatz mit einer Art Turnier vor der Saison ist sicherlich OK, wenn man das jetzt weiter optimiert (jeder gegen jeden) dann wäre das sicherlich von Vorteil...

Der Pokal hat für mich persönlich kein Prestige, mir ist es egal ob die Haie da gut spielen oder nicht, obzwar ein Pokalsieg eine schöne Sache wäre.... Dass der KEC jetzt (so gut wie) ausgeschieden ist, ist aber nicht weiter schlimm.

Ich hätte nichts dagegen, wenn der Pokal abgeschafft würde, allerdings fände ich es schade, wenn dadurch den kleineren Clubs eine gute Einnahmechance abhanden kommt...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:4 Tage vor Saisonbeginn ist mir das bisschen wenig, dazu kommt diese Woche ein Torhüter mit geringer AHL Erfahrung und keinerlei Europa- und Großflächenerfahrung.
Hmmm, also der Dolye von dem ICH glaube dass er hier auftauchen wird hat in den letzten 3 Jahren im Schnitt 50 AHL-Spiele/Saison gespielt. Ich weiß ja nicht was du unter "geringe AHL Erfahrung" verstehst, aber wenn du jemanden mit 500+ Spielen suchst, reden wir wohl aneinander vorbei...;)

Gruß
old17
Zuletzt geändert von old17 am 31.08.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ok, Ok ...

Wenn mit 28 Jahren (in 8 Tagen) 156 AHL Spiele ob nun als Stammtorhüter oder auf der Bank viel sind, trete ich gern einen Schritt zurück... ;)
Asche auf mein Haupt! (...hat zum Glück nix mit dem Alter zu tun *frech grins)

Allerdings glaube ich das es für Ihn ne gute Herausforderung ist!!! Nur Eingewöhnungszeit/Spielpraxis von 5-8 Spielen wird er trotzdem brauchen...

VG Maik66

old... nimm bitte den Drachen raus aus meinem Zitat, der Verbrecher war doch der Maik :shock:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von old17 »

Schreck lass nach, du hast natürlich recht. Schon passiert.

Ich wollte damit ja auch nur sagen dass er in den letzte 4 Jahren Stammgoalie bei seinen Stationen war (1. Jahr ECHL, danach 3 Jahre AHL). Die angegebenen Spiele sind nur die, die er auch tatsächlich gespielt hat. Da sind keine Backup-Spiele in den Stats bei hockeydb drin.
Nach seiner Uni-Zeit (dort hat er sich praktisch 1:1 mit Jim Howard, jetzt #1 Goalie-Prospect bei den Wings abgewechselt) hat er die folgenden 4 Jahre bis jetzt nur als Starter gespielt. Ich weiß also nicht, warum du ihn so schlecht darstellst. Er hat nicht die besten Stats, hat aber eben auch beim grottigsten Team der Liga gespielt. Ich denke was besseres konnte uns nicht passieren. Immerhin muss auch erstmal jemand gefunden werden, der unter diesen Umständen hierhin kommt.

Ach ja, damit das niemand in den falschen Hals bekommt: ich finde Torhüter immer noch laaaaangweilig und öde, aber um Erfolg zu haben braucht man nunmal jemanden, der die Dinger hält. :roll:

Gruß
old17
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Für ein Doyle Gespräch sind wir hier eh falsch...

Letzter Satz dazu:
Gott bewahre, möchte den Kerl überhaupt nicht schlecht machen!!! Im Gegenteil, sich dieser Herausfordrung unter diesen Umständen zu stellen - absoluter Respekt! Nur es wird schwierig genug für Ihn, die Anforderungen... neues Umfeld, neue Mannschaft, der Spielkalender, die Erwartungen bei einem Topclub... dass musste die nächsten Wochen erst einmal bewältigen! Gutes Gelingen!

Schwierige Startaufgabe den ganzen September, dabei bleibe ich! und nur das war meine 1. Aussage hier heute!
VG Maik66

So geh jetzt erstmal auf´s Stadtteilfest ins Nachbarthal und lasse mich heute Abend mal von den Pokalspielen überraschen...
Schönen sonnigen Sonntag noch... die Damen und Herren!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Platte
Profi - Hai
Beiträge: 710
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Köln

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Platte »

Also meiner Meinung nach sind Vorbereitungsspiele so nichtssagend. Es ist doch völlig (!) egal, ob die Spiele gewonnen werden oder nicht.

Die schauen einfach, dass sie ein Gefühl füreinander kriegen ,wie sich der andere in manchen Situationen verhält etc.
Und, sie achten vor allem darauf, dass sie sich nicht verletzen.

Zum Thema Ullmann und Melischko: der eine ist der Arbeiter und der andere der Center mit ner guten Technik und nem " scoring touch " ausserdem hat Ulle nen richtig guten Antrieb. Die beiden sind aufjedenfall eine große Verbesserung gegenüber Hospelt und Furchner.

Desweiteren wird sich auch Doyle hier sehr gut machen, ich bin überzeugt davon, dass wir mit 28 nen guten nicht zu jungen oder zu alten Stand-up Goalie haben, der in der AHL spielt ( leider bei nem richtig schlechtem Team)

Ausserdem hat es meiner Meinung nach einen großen Vorteil dass Ciernik weg ist.
Wir sind viel unberechenbarer meiner Meinung nach.Man kann uns keine Shut-down Reihe mehr entgegenwerfen. nur weil Ciernik aufm Eis ist.
Alle unsere Spieler können Tore schießen (okay bei Renz bin ich mir jetzt nich soo sicher :D)
Und darum werden wir auch viel schwerer auszurechnen sein als letzte Saison.
Some goal-scorers are like a winding mountain roadway, weaving in and out of the rock before reaching the final destination. Kessel is a mix between a German autobahn and Prairie highway - straight ahead and no speed limit.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von mirosikora11 »

Also noch können sich unsere Mannen fürs Viertelfinale qualifizieren.

Duisburg gewann gegen Bremerhaven mit 5:0. Vor dem Abendspiel haben wir folgende Tabellensituation:

Ravensburg 3 Punkte, 6:2 Tore
Duisburg 3 Punkte, 7:6 Tore
Bremerhaven 3 Punkte, 3:7 Tore
Köln 0 Punkte, 2:3 Tore

Gewinnen die Haie heute Abend gegen Ravensburg mit 3 Toren Vorsprung (Beispielsweise 4:1), so wären wir doch noch im Viertelfinale.
Dann sähe es so aus:

Köln 3 Punkte, 6:4 Tore
Ravensburg 3 Punkte, 7:6 Tore
Duisburg 3 Punkte, 7:6 Tore
Bremerhaven 3 Punkte, 3:7 Tore
Unrasiert und fern der Heimat
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: 1. Pokalrunde am 30./31. August in Ravensburg

Beitrag von Baiano »

hoffen wir mal das es klappt =)
Gesperrt