4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die Schlagzeilen haben langsam bekanntes Niveau: "235 Tage ohne Haimsieg" für uns: seit 6 Haimspielen und 6 Monate Sommerpause

Ändert das mal Männer's, dafür bedarf es mehr als 20 Minuten Hockey! Nehmt mit einem Dreier euch selbst den Druck - erfolgreichen Sonntag!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

Ja war aber auch nur eine Frage der Zeit bis sowas kommt. Dann müssen wir heute halt einfach mal gewinnen.

Ich sage mal 3:1 für die Haie
Nerve Behale!
HAItech
Knaben - Hai
Beiträge: 68
Registriert: 03.06.2011, 09:46

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von HAItech »

traditionell läufts ja gegen WOB nicht so wahnsinnig gut. Mein Tpp: 2:3
*** Block 212 ***
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Ich bin gespannt, wie die Mannschaft heute spielt. Bei den letzten Spielen haben die Haie für mich eher als „nicht bereit“ gewirkt. Ich hoffe, dass das noch die Findungsphase der Haie war und sie jetzt/heute bereit sind. Mein Tipp heute 5:2 für die Haie 🤗.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Ein wirklich hübsches Tor :D
Auch in der B- Note
Schütz liegt auf der Nase, kommt wieder auf die Füsse und tippt ihn rein. Das war gar nicht so einfach wie es ausgesehen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Das sieht heute wesentlich besser aus wie die letzten Spiele... auch wenn 1:0 ein Hauch dünner Vorsprung ist ...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Das liegt aber auch daran das man in Wolfsburg offensichtlich die Schummelsoftware an den SAP Konzern outgesourced hat.
Das halbe Spiel vorbei und kein Gejammer, Geheule geschweige denn wildes Gestikulieren auf der Bank.
Auch das Schwalbensyndrom scheint auf dem Eis ausgemerzt worden zu sein. Und nachdem die Reizfigur und On-ice Diskussionsleiter Haskins auch nicht mehr da ist, ist das bis auf die Orangen Farbakzente ein ziemlich Farb und konturloses DEL Team das fast schon liebenswert nettes DEL Eishockey runterspult
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Blackhawks_75 »

Was echt auffällig ist ... die schlechte Torchancen Verwertung 😱
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Die Zahl der stehenden, flatternden und trudelnden Scheiben ist heute aber auch unfassbar. Die Querpässe im Powerplay kommen so nicht an und irgendwer haut dauernd drüber. Aber auch bei den Wobbels. Ob das Eis heute besonders scheiße ist?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4550
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Quak »

LInsoDeTeh hat geschrieben:Die Zahl der stehenden, flatternden und trudelnden Scheiben ist heute aber auch unfassbar. Die Querpässe im Powerplay kommen so nicht an und irgendwer haut dauernd drüber. Aber auch bei den Wobbels. Ob das Eis heute besonders scheiße ist?
Haimspiel hat sowas vor dem Spiel erwähnt. Liegt wohl an dem Fan Eislauf. Aber so oft das Spieler die Scheiben nicht treffen etc, habe ich noch nicht gesehen.
Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Möglich

Aber anscheinend scheint das Akeson (Und auch Schütz) nicht besonders zu tangieren.
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran ob man Gefühl in den Fingerspitzen oder einfach nur Betonhände hat :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Sharkai »

2 x ganz grauenhaftes Gestümper am Wochenende, Pfohl verletzt, planlose Kommentatoren & Schiris, da kommt Freude auf.

Das beste ist, dass es tatsächlich irgendwie zu 3 P gereicht hat. Shutout für Wesslau freut mich, er hatte letztes Jahr keinen einzigen oder? Aber auch den hatte man ihm am Ende ja so gut wie versaut...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

3 Punkte, zu null, gutes Auswärtsspiel der Haie.

Schnörkellos einfach nicht viel zugelassen. Ob Wolfsburg da nicht mehr zuzulegen hatte oder was auch immer ist mir ziemlich egal gerade.

Ein 0 Punkte Wochenende können wir diese Saison zu keiner Zeit gebrauchen und die werden früh genug kommen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Marty Murray »

Ich fand übrigens, dass es kein Foul an Pfohl war.

Klar kommt der Push, aber er verkantet für mich im Eis.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Gibt's da schon Infos? War vom anderen Ende der Arena schwer zu sehen. Wird das was langwierigeres? Ich hoffe nicht!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

Marty Murray hat geschrieben: 23.09.2018, 17:41 Ich fand übrigens, dass es kein Foul an Pfohl war.

Klar kommt der Push, aber er verkantet für mich im Eis.
So, und nicht anders hab ich das auch gesehen. Blöd gelaufen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 843
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von flonaldo »

Marty Murray hat geschrieben: 23.09.2018, 17:41 Ich fand übrigens, dass es kein Foul an Pfohl war.

Klar kommt der Push, aber er verkantet für mich im Eis.
Nee, das war auch kein Foul. Er verkanten und fliegt, das ist einfach ziemlich blöd gelaufen.
Wolfsburg erschreckend schwach. Die Haie auch nur in den ersten 10 Minuten gut, danach zumindest spielerisch sehr dürftig. Wenn man denn mal die ein oder andere Einladung in Form eines Tores angenommen hätte wäre es hinten raus auch nicht mehr spannend geworden.

Blueliner sind Ellis und Viklund auch nicht. Da kommt mir persönlich viel zu wenig Feuerkraft von der blauen. Da ist ne große Lücke im Kader.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

flonaldo hat geschrieben: 23.09.2018, 17:59 Blueliner sind Ellis und Viklund auch nicht. Da kommt mir persönlich viel zu wenig Feuerkraft von der blauen. Da ist ne große Lücke im Kader.
Wenn wir doch nur einen Schlagschussspezialisten hätten, der letzte Saison den härtesten und diese Saison den zweithärtesten Schuß hat(te)....
So einen könnte man im Powerplay gebrauchen
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Score-A-Lot hat geschrieben: 23.09.2018, 18:07
flonaldo hat geschrieben: 23.09.2018, 17:59 Blueliner sind Ellis und Viklund auch nicht. Da kommt mir persönlich viel zu wenig Feuerkraft von der blauen. Da ist ne große Lücke im Kader.
Wenn wir doch nur einen Schlagschussspezialisten hätten, der letzte Saison den härtesten und diese Saison den zweithärtesten Schuß hat(te)....
So einen könnte man im Powerplay gebrauchen
Du meinst nicht zufällig den, der letztes Spiel zweimal dumme Strafzeiten und in den dazugehörigen PKs zwei Gegentore gefressen hat? :mrgreen:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 23.09.2018, 18:08
Score-A-Lot hat geschrieben: 23.09.2018, 18:07
flonaldo hat geschrieben: 23.09.2018, 17:59 Blueliner sind Ellis und Viklund auch nicht. Da kommt mir persönlich viel zu wenig Feuerkraft von der blauen. Da ist ne große Lücke im Kader.
Wenn wir doch nur einen Schlagschussspezialisten hätten, der letzte Saison den härtesten und diese Saison den zweithärtesten Schuß hat(te)....
So einen könnte man im Powerplay gebrauchen
Du meinst nicht zufällig den, der letztes Spiel zweimal dumme Strafzeiten und in den dazugehörigen PKs zwei Gegentore gefressen hat? :mrgreen:
Er soll ja erstmal im Powerplay die Dinger mit Schmackes Richtung Tor schießen. Der Rest kommt dann bestimmt von alleine
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Red Baron »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 23.09.2018, 18:08
Score-A-Lot hat geschrieben: 23.09.2018, 18:07
flonaldo hat geschrieben: 23.09.2018, 17:59 Blueliner sind Ellis und Viklund auch nicht. Da kommt mir persönlich viel zu wenig Feuerkraft von der blauen. Da ist ne große Lücke im Kader.
Wenn wir doch nur einen Schlagschussspezialisten hätten, der letzte Saison den härtesten und diese Saison den zweithärtesten Schuß hat(te)....
So einen könnte man im Powerplay gebrauchen
Du meinst nicht zufällig den, der letztes Spiel zweimal dumme Strafzeiten und in den dazugehörigen PKs zwei Gegentore gefressen hat? :mrgreen:
Zu seiner Ehrenrettung muss man aber sagen, dass beim ersten Gegentor unsere #27 einen großen Anteil hatte 😉.
Hat Madaisky heute überhaupt Eiszeit bekommen?

Pfohl hat sich laut Haimspiel nicht ernsthaft verletzt 👍.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Von Lalonde war die Rede ;-) Der hat diese Saison noch nicht gegen uns gespielt.

Super, dass es Pfohl gut geht. Eine ernste Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt wäre echt übel.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Score-A-Lot »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 23.09.2018, 18:42 Von Lalonde war die Rede ;-) Der hat diese Saison noch nicht gegen uns gespielt.

Super, dass es Pfohl gut geht. Eine ernste Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt wäre echt übel.
Also ich meinte tatsächlich Madaisky :mrgreen:
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von LInsoDeTeh »

Oh okay, Missverständnis. Bei bestem Schlagschuss hab ich halt an Lalonde gedacht, der hatte doch immer diesen Patch.;-)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 4.Spieltag Kölner Eishockey Club - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von harkonnon »

Viklund wäre schon ein PP Q-Back mit Ideen, aber er bekommt dafür bisher zu wenig Eiszeit in Überzahl.
Draisaitl hat halt Ellis als #1 Verteidiger auserkoren. Und obwohl er durchaus gute Eishockey Skills hat fehlt da irgendwie jegliche Kreativität und jedes Überraschungsmoment. Ich werde aus dem noch nicht wirklich schlau. Momentan kommt der mir so vor als würde er beim Italiener in der Eisdiele grundsätzlich 5 Kugeln Vanille ohne Sahne und ohne Waffel bestellen.


Keine Ahnung bisher kommt er mir mehr vor wie #5 Verteidiger der Null Risiko spielt. Das er dann noch normalerweise Mo als Partner hat macht das Paar nicht gerade offensiv furchteinflössender.

Vielleicht sollte man mal ganz kopflastig Ellis Viklund als Top Paar Spielen lassen.
Potter Zerressen sind ein solides Shutdown Paar das auch Minuten fressen kann.

Dann müsste ein Triumvirat aus Mo und je nach Situation Tiffels/Madalsky die restlichen Minuten abreissen. Das sollte nach hinten durchaus funktionieren, die Frage wird sein ob das im Umschaltspiel verlässlich klappt, ganz besonders wenn die gegnerischen Teams dieses Paar gezielt attackieren.

Und where the Fuck ist Sulzer ? Es wäre soooooo wichtig wenn der nur halbwegs sein Potential mal über mehr als die Dauer von ner Kaffeepause einbringen könnte. Eigentlich müsste er von seinen Fähigkeiten hier der #1 Verteidiger sein. Aber irgendwie klingt das ja inzwischen schon fast wie Science Fiktion.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten