3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von HelmutSteiger »

Das zweite Heimspiel steht an, es wird interessant sein ob man es schafft Konstanz ins Spiel zu bringen. Und zwar die Konstanz der guten Drittel aus den ersten beiden Spielen...

Wahrscheinlich ein Spiel auf Augenhöhe, ich tippe 4:2 für den KEC.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Aktuell sitzt der KEC sehr viel auf der Strafbank und das rächt sich dann auch.
Nerve Behale!
Blackhawks_75
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 365
Registriert: 19.11.2017, 19:48
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Blackhawks_75 »

Was ist das heute 😳...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Weiser Hai67 hat geschrieben:Okayy...
Dann war das zweite Drittel also eben das Scheißdrittel... um in der Logik der vorigen Spiele zu bleiben...

Aber wo ist heute das Körperspiel??

Unabhängig vom Ausgang heute wäre es mal eine tolle Übung, wenn die Jungs auch mal lernen, die Fans in der eigenen Halle zu verwöhnen, mal in Führung zu gehen und die dann auch zu verteidigen...
Naaa ich glaube das würde mich total verstören, so ein souverän gewonnenes Heimspiel.
Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Eigentlich müssten jetzt alle adB-Hasser aus ihren Höhlen und Löchern gekrochen kommen wenn ich mir ansehe wie Wesslau das 0:1 kassiert..........
Da wären jetzt mittlerweile wahrscheinlich 3 Seiten vollgeschrieben sein.......
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Sharkai »

Blackhawks_75 hat geschrieben: 21.09.2018, 21:04 Was ist das heute 😳...
Heimspiel gegen Ingolstadt, wie immer halt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Zauberer »

Und schon am dritten Spieltag wieder das bekannte Haie Gesicht...

Peter-rück-nur-meine-Brille-zu-Recht, Wackel-Wesslau, vor dem letzten Drittel schon klar, dass das keinen Sieg mehr gibt und Haimspiele werden ohnehin vergeigt.

Bin gespannt wie die Reaktion sein wird. Nächstes Spiel ist so direkt mal der erste Scheideweg der Saison.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Butzihai hat geschrieben: 21.09.2018, 21:15 Eigentlich müssten jetzt alle adB-Hasser aus ihren Höhlen und Löchern gekrochen kommen wenn ich mir ansehe wie Wesslau das 0:1 kassiert..........
Da wären jetzt mittlerweile wahrscheinlich 3 Seiten vollgeschrieben sein.......
Hier noch ein paar andere Satzzeichen :;,!?

Lass Wesslau das zwei Finalserien in Folge machen und du hast deine drölf Seiten voll.


Da war es endlich mal, das Ergebnis was zum Kompletten Spiel der Haie passt.

Zum Abschluss noch ein paar Punkte........................
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Marty Murray hat geschrieben: 21.09.2018, 22:02
Butzihai hat geschrieben: 21.09.2018, 21:15 Eigentlich müssten jetzt alle adB-Hasser aus ihren Höhlen und Löchern gekrochen kommen wenn ich mir ansehe wie Wesslau das 0:1 kassiert..........
Da wären jetzt mittlerweile wahrscheinlich 3 Seiten vollgeschrieben sein.......
Hier noch ein paar andere Satzzeichen :;,!?

Lass Wesslau das zwei Finalserien in Folge machen und du hast deine drölf Seiten voll.


Da war es endlich mal, das Ergebnis was zum Kompletten Spiel der Haie passt.

Zum Abschluss noch ein paar Punkte........................
Wesslau und Finalserie? Wann soll das denn passieren?
Aber ist ja klar: Wenn 2 dasselbe tun ist es noch lange nicht das Gleiche.
Ich könnte jetzt auch als Argument anführen: Was hat Wesslau schon gewonnen und was adB? Aber auch da ist klar: Die Meisterschaften von adB hatten natürlich rein gar nix mit adB zu tun.
Und das wir Stürmer hatten in den verlorenen Finalserien die ein Fußballtor nicht getroffen haben ist auch einem adB anzukreiden. Ist schon klar soweit.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Ich denke man kann die Leistung von Gustaf Wesslau auch diskutieren ohne Grüße aus der Vergangenheit. Ich fand ihn in beiden Heimspielen auch nicht so stark, wie man es von ihm gewohnt ist. Das 1:0 der Ingos sah wirklich unglücklich aus zumindest aus meiner Perspektive in der Arena und auch letzte Woche Freitag ließ er, wie gesagt ungewohnt, viel nach vorne prallen.

Nerve Behale!
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Butzihai »

Quak hat geschrieben: 21.09.2018, 23:00 Ich denke man kann die Leistung von Gustaf Wesslau auch diskutieren ohne Grüße aus der Vergangenheit. Ich fand ihn in beiden Heimspielen auch nicht so stark, wie man es von ihm gewohnt ist. Das 1:0 der Ingos sah wirklich unglücklich aus zumindest aus meiner Perspektive in der Arena und auch letzte Woche Freitag ließ er, wie gesagt ungewohnt, viel nach vorne prallen.
Da hast Du wohl recht. Und normalerweise ist mir auch egal, was vor Jahren mal war. Aber was damals hier abging war nicht mehr feierlich. DA wurde bei so einem kassierten Ei die Sau namens adB aber sowas von durch das Kölner Dorf getrieben das alles zu spät war. Nur deshalb habe ich das jetzt so in dieser Form geschrieben.
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Alter Schwede, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir spielen von 9. Dritteln in dieser Saison fast sechs den letzten Rotz, es ist keinerlei Aufbau zu sehen, wir stehen nicht gut in der eigenen Zone, die zum Leitfaden gemachte "Leidenschaft" ist punktuell bestenfalls zu erahnen und hier wird nach über drei Jahren ein Fass aufgemacht wegen einem Torhüter, der zweimal ein entscheidender Faktor war in einer Finalniederlage gemacht bzw ihn über weiche Tore von Wesslau aufzurechnen?

Bis wir wieder die Möglichkeit haben die Meisterschaft zu verspielen, wird Wesslau hier nicht mehr die Nummer 1 sein und bis dahin haben wir etliche andere Probleme als Wesslau, der übrigens wie in Bremerhaven bis zum 0:1 dafür gesorgt hat, dass wir überhaupt von einem Spiel reden konnten.

Bei der aktuellen Mannschaft und der aktuellen ständigen hochkarätigen Chancen gegen uns, ist es ein Nummernspiel bis einer "endlich" reingeht.

Wesslau ist seit letzter Saison gelesen, das habe ich mehrmals geschrieben und bleibe dabei, aber er ist weit davon entfernt ein essentielles Problem dieser Truppe zu sein. Aber der Umgang mit Torhütern war auch letztes Jahr schon ein Desaster von Draisaitl und wird es auch weiterhin sein.

Wie gesagt, es war die ersten beiden Spiele auch sehr viel Schatten, heute hat die Aufholjagd nicht geklappt und das wird öfter so sein.

Ich würde am Sonntag mal gerne sehen, wie sich die Mannschaft mit einer eigenen (frühen) Führung verhält, aber andererseits haben wir da einfach nicht das taktische/spielerische Rüstzeug um in diese Lage zu kommen. Gegen Augsburg und Bremerhaven hat man sich in das Spiel zurückgebissen bzw war von Problem Wesslau abhängig um im Spiel zu bleiben. Heute hat die Energie nicht gereicht es wieder zu drehen und das wird auch nicht konsequent einkalkulierbar sein.

Große Sorgen macht mir definitiv die personelle Tiefe bzw die Verteidigung im allgemeinen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Unabhängig davon, dass das erste Wesslau gehört.

In eigener Unterzahl, nach der Befreiung als Verteidiger versuchen tief ins gegnerische Drittel zu kommen (im zweiten Drittel, also auch noch der lange Weg zum wechseln), anstelle von tief und wechseln (was im zweiten Drittel auch nur die einzig mögliche Lösung sein sollte), den Hit fressen, sich beim Schiri beschweren anstelle nach hinten zu kommen, bei laufendem "Konter" des Gegners nach dem Disput mit dem Schiri lieber dann doch wechseln gehen, ist schon ziemlich egoistisch/dumm oder was auch immer.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von iiivan »

Solange die sportliche Leitung nicht lernt, wie erfolgreich gecoacht wird (wer passt zu wem, wer bringt heute Leistung, wer nicht, wen schicke ich in welcher Situation), solange stoisch runter gecoacht wird, solange kannst du verpflichten, wen du willst. Ein Team formt man nicht nur durch gute Stimmung.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Quak »

Marty Murray hat geschrieben: 22.09.2018, 09:18 Unabhängig davon, dass das erste Wesslau gehört.

In eigener Unterzahl, nach der Befreiung als Verteidiger versuchen tief ins gegnerische Drittel zu kommen (im zweiten Drittel, also auch noch der lange Weg zum wechseln), anstelle von tief und wechseln (was im zweiten Drittel auch nur die einzig mögliche Lösung sein sollte), den Hit fressen, sich beim Schiri beschweren anstelle nach hinten zu kommen, bei laufendem "Konter" des Gegners nach dem Disput mit dem Schiri lieber dann doch wechseln gehen, ist schon ziemlich egoistisch/dumm oder was auch immer.
Das stimmt und die Niederlage ist auch sicher nicht allein bei Wesslau zu suchen. So sollte das bei mir gar nicht klingen. Man war halt auch viel zu viel in Unterzahl um groß was reissen zu können und wenn man "nur" ein Tor schießt, gewinnt man auch nicht viele Spiele. Also das hat gestern an vielen Baustellen gekrankt, eine kleine davon war Wesslau. Der Rest des Teams war aber auch nicht so, als das es sich hätte bei ihm beschweren dürfen. Da ist noch viel Luft nach oben.

Vielleicht liegt es aber daran, dass es noch so frisch in der Saison ist oder ich schlicht keine Ahnung habe, aber man versucht wenigstens im letzten Drittel dann noch mal was zu machen. Ja viel zu spät und viel zu wenig, aber man hat nicht diese Arbeitsverweigerung bei Rückstand wie im letzten Jahr. Irgendwie schon traurig, dass einem das zufrieden stellt, aber immerhin etwas :-D

Aber man muss halt auch schnell dazu kommen, Spiele selbst in die Hand zu nehmen und zu gewinnen. Dieses Rückständen hinterher rennen ist was, was uns nicht weit in der Tabelle nach oben kommen lässt. Oder wie PD in der Pressekonferenz mehr oder weniger sagte:" Wir müssen endlich mal 60 min gutes Eishockey spielen. Nur 20 oder 35 Minuten gutes Eishockey spielen, kann dazu reichen Spiele zu gewinnen. Reicht aber oft halt nicht." Ich finde dem kann man zu stimmen. Das Problem ist jedenfalls erkannt.
Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Beitrag von Marty Murray »

Das Problem zu wenig über die konsequente Spielzeit gearbeitet wird ist ein Problem was sich schon durch die komplette letzte Saison zieht und in der war zu einem nicht unwesentlichen Teil Peter Draisaitl der Übungsleiter.

Wenn ihm das jetzt plötzlich mal wieder auffällt, macht mir das mehr Angst als ohnehin schon.

Das ist sein auserwählter Kader und der hat den selben Schlendrian wie die Truppe der unwilligen letzte Saison?

Und ob da mehr Charakter vorhanden ist als in der vergangenen Saison, man mag mich da negativ nennen, werde ich mir erst so zum Jahreswechsel hin erlauben zu urteilen.

Die ersten beiden Spiele haben über 1. Drittel jeweils richtig Spaß gemacht, das sollte man nicht leugnen. Waren aber bisher auch nur 2/9 Dritteln. Das ist einfach zu wenig.

Ich hoffe wie schon geschrieben morgen auf eine frühe Führung und bin dann gespannt wo die Reise im Spiel hingeht.

Hoffe die Wobbels kommen im ersten Drittel nicht auf die smarte Idee mit einem Spieler aggressiv unseren Aufbau zu zerstören, habe irgendwie im Gefühl das könnte unser Kryptonit sein :?
Antworten