Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von DüsselHai »

Da ist es also, das Ende der Saison 17/18. Bin bei weitem nicht so enttäuscht oder sauer wie die letzten Jahre, die Mannschaft hat das bekommen, was sie sich über 58 Spiele konsequent erarbeitet hat. Man hatt mir NBG den wohl schwächsten Gegner der Top5 (zumindest in der aktuellen Form), zum Ende hin ist man trotzdem sang- und klanglos gescheitert. Aber solange es nach so einem Spiel/einer Saison auf der wohlverdienten Ehrenrunde noch Beifall und Standing Ovations gibt und etwas kölsche Lala auf der Abschlussfeier, ist ja wohl alles prima.

Zurück bleibt ein Trainer, mit dem man warum auch immer vorzeitig verlängert hat, der aber auch hilf- und ratlos war und ist ("es wird schon weitergehen, irgendwie..."). Eine Vereinsführung, die entweder versucht, die Fans für dumm zu verkaufen oder tatsächlich alles rosarot sieht (gestern stand iwas im Ticker von wegen "am Einsatz der Haie liegt es nicht" oder so ähnlich) und ein Team, daß hoffentlich komplett auseinander bricht. Ich bezweifle das zwar stark, aber im Prinzip MUSS ohne Rücksicht auf Verträge endlich aufgeräumt werden.

MMn halten sollte man:
V: 2, 7, 91 (+ evtl 27)
S: 13, 41, 55, 86, 93 (+ evtl 18)
T: 29 (auch den nicht zwingend, ist nicht der Faktor, der er sein sollte)

Alle anderen haben sich wohl eher aufgedrängt, Köln verlassen zu dürfen. Aber das wird eh nicht passieren. Um R. Jones tut es mir etwas leid, aber seine Zeit scheint abgelaufen. Und mir graut es jetzt schon davor, daß iwann bekannt gegeben wird, daß man auch weiterhin auf Spieler wie Sulzer, Gogulla, Bones und co setzt. :kotz:
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von King of Tripping »

Aus meiner Sicht hat man bekommen, was man gesät hat:

Viel zu viele Spieler haben über weite Strecken der Saison viel zu wenig investiert an Leidenschaft, Kampf,
Bemühen es besser zu machen oder um einen gewissen Teamspirit.

Es tut mir leid für die Fans und für die Spieler, die es ernsthaft versucht haben.

Mal wieder stehen wir vor dem obligatorischen Scherbenhaufen.

Einiges hat sich unter PD verbessert. Es war aber nicht genug.

Ein Dank geht an CE. Auch wenn vor Olympia nicht nur Licht, sondern auch Schatten zu sehen war.
Wie er sich aber anschließend bei der Nationalmannschaft und auch bei den Haien in den Dienst der
Mannschaft gestellt hat, ist sicher aller Ehren Wert.
Mit dem Gewinn der olympischen Silbermedaille hat er sicher den Karriereabschluss gefunden, den
er sich erträumt hat.

Mahon wird nun Kante zeigen müssen. Ich bin gespannt, was er für die neue Saison aus dem Hut zaubert...
Dollendorfhai
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 12.12.2008, 23:06
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Dollendorfhai »

Wer sich bei einem entscheidenden Haimspiel so präsentiert wie dieses Team hat das Halbfinale auch nicht verdient. Wo war die Wut im Bauch wegen des Freitagspiels in Nürnberg? Wo wurde gefightet und dem Gegner das Leben schwer gemacht? Mit Verlaub- die Nürnberger sind alles andere als ein "Über-Team", aber sie haben verstanden um was es geht: einfach spielen, ekelhaft sein, Zweikämpfe bis zum Scheibengewinn voll gehen.
Dass die Leistung der Haie am Ende noch frenetischen Beifall in der Halle auslöst- fehlt mir jegliches Verständnis.
Beifall für was????
Für eine Vorrunde die in weiten Teilen qualvoll ohne Ende war?
Für das Erreichen von Platz sechs mit ach und krach?
Für eine Serie gegen Nürnberg, in der nicht ein Haimspiel gewonnen wurde?
Oder waren das die freundlichen Wünsche an das Team zur Sommerpause für erfolgreiches golfen und angeln?
War es das Signal der Arena "Super Jungs, wir sind begeistert, wir freuen uns auf eine weitere Saison in der gleichen Qualität mit euch? "
Und dann die Hilflosigkeit des Trainers in der PK: Keine klare Analyse, keine Ansage, nur Plattitüden wie:
"Wenn eine Mannschaft die best of seven gewinnt , hat sie es verdient weiterzukommen."
"Nürnberg hatte glaube ich 20 Punkte mehr als wir. Wir werden in der nächsten Saison daran arbeiten, in diese Sphären(!) vorzudringen."
Auweia, schlimmer gehts nimmer!
Vielleicht sollte für das Team in der kommenden Saison ein anderes Ziel ausgegeben werden:
Platz sechs ist das Maximum der Gefühle (wegen des frenetischen Beifalls in der Arena), aber mindestens Pre- Playoffs.
Schöne Sommerpause an alle! :D
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Doug_Berry »

Moin in die Runde! Auch nach einer Nacht drüber schlafen sitzt der Frust noch tief. Wieder einmal eine kom-plett verschenkte Saison :kotz:

Die letzten drei Haimspiele stehen für mich exemplarisch dafür, warum wir seit Jahren auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Auswahl, Zusammenstellung und Auftreten des spielenden Personals wie auch des Personals hinter der Bande sind eben nur Mittelmaß. Nicht weniger und schon lange nicht mehr mehr. Ich hab gestern nach dem 1:3 den Fernseher ausgeschaltet. Ich konnte mir das einfach nicht mehr ansehen, wie die Mannschaft „spielt“: langsam, ideenlos, unkreativ, stumpf, völlig berechenbar - langes Holz, nur um dann die Zweikämpfe an der Bande zu verlieren. Furchtbar. Traurig. Und das in einem Haim-Spiel 3, in dem noch immer alles in der Serie möglich war. Gegen einen keineswegs München-esk überragenden Gegner. Schlimm. Einfach schlimm.

Dazu keine Impulse von der Bank, außer der ständigen Reihen-Würfelei. Warum musste CCC nochmal gehen? Der Trainerwechsel hat sich weder auf dem Eis noch in der Tabelle in irgendeiner Weise bezahlt gemacht. Trotzdem geht es mit diesem Team weiter. Inkl. Sportchef. MMM’s Rolle kann ich nicht einschätzen: Holt er nur Leute, die die Coaches wollen (Wruck, Thomas). Dann wäre seine Position in der Organisation eher eine ausführende. Oder wurde die Mannschaft nach MMM’s eigenem personellen Masterplan zusammengestellt. Trifft letzteres zu, wäre er sicherlich ebenfalls gescheitert. Doch wer soll für ihn kommen? Fliegauf? Poss? Kreutzer? Fowler?? Kuhl???

Fakt ist: Mal wieder wird es einen großen Umbruch geben müssen. Im Tor würde ich Peters und Dshunussow streichen. Beide sind aus unterschiedlichen und hier im Forum oft genannten Gründen in Köln verbrannt. Wesslau, hm: Warum kann er seine Vorrundenform in den PO nie konservieren? Schwierige Frage. Bot im Viertelfinale nicht den erhofften Mehrwert ggü. Treutle. An ihm alleine hat es aber sicher auch nicht gelegen. Behalten.

Nach Ehrhoffs Karriereende würde ich in der Verteidigung zusätzlich Sulzer, Zerressen und Eriksson streichen. Vielen Dank für alles, aber die Zeit bleibt leider nicht stehen. Tiffels sollten wir behalten und dabei unterstützen, sich in der DEL zu etablieren. Gleiches gilt im Sturm für Dumont und Valentin. Meinem Cut fielen zum Opfer: Wruck (war eine 50:50-Chance, dass es klappt), Mulock, Krämmer (ist ja wohl fix), beide Jones, Thomas (Nr. 1-Center, echt???), Bolduc, Boucher. Shugg und Hanowski würde ich noch eine Saison ausprobieren. Schütz fehlen dauerhaft die passenden Mitspieler – also gilt es welche zu suchen und zu finden und zu holen. Hospelt in die 4. Reihe. Uvira – einziges Hailights in den PO – gut, dass er bleibt. Bzgl. Gogulla habe ich ja immer noch die romantische Vorstellung, dass es nur an den fehlenden Nebenleuten liegt. Daher gälte für ihn das gleiche wie für Schütz – behalten und die passenden Matches suchen und finden. Aber vielleicht ist auch seine Zeit als Hai einfach vorbei.

Am wichtigsten: das M-Wort ist erst einmal tabu! Wir gehören nicht mehr zu den Top-Vier der DEL und sollten uns in diese Rolle auch vorerst nicht mehr drängen lassen. Lieber ein paar Hausnummern kleiner einsteigen und dafür auf seriöse Weise etwas Tragfähiges aufbauen. Ehrhoffs Abschied und die „Leistungen“ des Teams in den vergangenen anderthalb Jahren bieten jetzt die Gelegenheit zu einem weiteren Re-Start. Und der muss auch kommen, denn dieses Team hat in dieser Zusammenstellung keine Zukunft. Dazu noch das NHL-Pre-Game im Oktober mitnehmen und gut is‘. Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird im Dezember eh schon wieder der Trainer getauscht … :roll:

Zum Schluss: VIELEN DANK an Christian Ehrhoff!! Schön, dass er in Köln und für die Haie gespielt hat. Als Eishockeyfan ziehe ich ganz tief den Hut vor seiner tollen Karriere. Schade für ihn, dass es mit dem anvisierten Titel nicht geklappt hat. Aber nach Olympia sicher ein perfekter Zeitpunkt für einen Schlussstrich. Alles Gute und nochmals vielen Dank für den Einsatz und die Leidenschaft im Trikot der Haie! Er wird uns in der kommenden Saison in jedem Fall abgehen.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
haiedoc
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2009, 09:59
Trikotnummer: 12
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von haiedoc »

Meine Meinung zur Niederlage: Traurig bis peinlich!! :x Wenig Biss der Mannschaft und ausgeschieden weil nicht Nürnberg "besser" war, sonder wir "schlechter"! Man fährt nach Nürnberg und die Jungs zu unterstützen und als Haiedankeschön gibt es zweimal zu Hause im Haifischbecken ne Klatsche! Habe so das Gefühl, einige Spieler haben nicht gemerkt, das playoffs gespielt werden...sorrrry, gespielt wurden!! War ne miese Einstellung vom ganzen Team und hätte mehr drin sein können!! Beifall nach dem game absolut unangebracht! Da haben unsere Spieler noch das Gefühl, sie hatten irgendetwas richtig gemacht!(?) 5 bis 6 Spieler alleine helfen nicht Spiele zu gewinnen und eventuell wäre es sinnvoll mal einige Spiele mehr vertraglich längerfristig zu binden; damit mal wieder sowas wie Identifikation zum Verein ensteht! Egal jetzt, wie auch immer, eine schlechte Haie Mannschaftsleistung :kotz: inkl Cheftrainer ohne Power mit zu wenig Saft und Kraft und Willen beenden die Saison! ENTTÄUSCHEND!! :evil:
Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir gescheitert sind.
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von newshark »

Für mich war das weder traurig noch peinlich.
Man hätte eigentlich jedes Spiel gegen Nürnberg gewinnen können bis müssen. Die Haie haben Nürnberg leben lassen.
Heute war es scheiße. Die Haie sind gut ins Spiel gekommen, hatte direkt eine Großchance. Aber sie waren auch übermotiviert und haben dumme Strafen genommen.
Die Haie wie man sie kennt. Ganz gut. Man kommt immer in die Playoffs irgendwie. Man ist aber nie wirklich überragend.
Jetzt war man in den meisten Spielen ebenbürtig bis besser am Ende setzen sich aber die anderen durch.
Ich würde sagen, das war heute undiszipliniert. Sehr dumme Strafen genommen. Nürnberg hat zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht.
Nürnberg hatte auch den besseren Torhüter. Fakt ist, die Haie haben andere Ansprüche. Aber Nürnberg auch, mit ihren ganzen NHL-erfahrenen und guten Deutschen.

Die Haie brauchen auf jedenfall einen besseren Torhüter, bzw. ein besseres Gespann.
Spieler die DEL können, sprich auf großem Eis spielen. Da kommt es nunmal mehr aufs Läuferische drauf an.
Spieler mit denen man was gewinnen kann. Jeder hat sich über Köppchen kaputt gelacht. Der Mann ist schon mit schlechteren Mannschaften wie Nürnberg oder den Haien Meister geworden. Jetzt sind sie im Halbfinale. Mal sehen wie weit sie noch kommen.

Irgendwie sind die Haie ein Verein wo man für spielt. Aber man gibt irgendwie nicht alles. Man spielt da, weil man in Köln gut leben kann. Die Infrastruktur,Kulturangebot ist gut. Die Verbindung ins Ausland ist gut. Dafür ist da zuviel Unruhe. Dafür sind da schon einige komische Entscheidungen getroffen worden. Trainer gehen, Manager gehen, Spieler gehen. Es fehlt die Linie um wirklich nach oben zu kommen. Die Leistungsbereitschaft in jedem Spiel ist einfach nicht da. Man hat immer den Anspruch zu den besten zu gehören. Aber man muss auch was dafür tun. In jedem Spiel muss man zeigen wer man ist.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Sharkie »

Aha, der bzw. die Torhüter sind es wieder mal. Es ist gar nicht lange her, da haben wir einen niedergemacht (auf das Übelste), der später zum besten Torwart des Olympia-Turniers gewählt wurde. Nürnberg hatte den besseren effizienteren Sturm. Es macht keinen Spaß, wenn man nach krassen individuellen Fehlern hinten liegt.
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Butzihai »

Sharkie hat geschrieben: 26.03.2018, 17:10 Aha, der bzw. die Torhüter sind es wieder mal. Es ist gar nicht lange her, da haben wir einen niedergemacht (auf das Übelste), der später zum besten Torwart des Olympia-Turniers gewählt wurde. Nürnberg hatte den besseren effizienteren Sturm. Es macht keinen Spaß, wenn man nach krassen individuellen Fehlern hinten liegt.
PSSSST- still sein. Wie kannst Du auch noch einen so miesen Torhüter wie adB loben in diesem Forum?
Dieser Mann hat uns ganz alleine gegen die Ingolstädter die Meisterschaft gekostet. Er hat ein Tor kassiert und sein Gegenüber nicht. Da muss doch der adB alleine Schuld sein. Niemals der Trainerstab oder gar die damaligen Versager, die man allgemein hin als Stürmer bezeichnet. Nein, die Stürmer die das Tor nicht getroffen haben waren über jeden Zweifel erhaben. Nur adB war Schuld. Sonst niemand. Und Du lobst auch noch einen adB???
Trapattoni würde sagen: "WAS ERLAUBEN SHARKIE???"
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von FröhlicherHai »

Sharkie hat geschrieben: 26.03.2018, 17:10 Es ist gar nicht lange her, da haben wir einen niedergemacht (auf das Übelste), der später zum besten Torwart des Olympia-Turniers gewählt wurde. Nürnberg hatte den besseren effizienteren Sturm.
Nicht nur das. Er wurde auch bereits zweimal Meister mit München.

Man muss AdB für seine klaren Worte dankbar sein. Schade nur, dass er uns nicht mehr Einblick in seine Gedankengänge geben hat.

Wesslau ist nicht das Problem.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Danny Aus den Birken ist dreifacher deutscher Meister...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Baiano »

Marty Murray hat geschrieben: 26.03.2018, 21:19 Danny Aus den Birken ist dreifacher deutscher Meister...
Richtig. Da kannst du jeden Torwart reinstellen. Das Team macht es wett.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Bodycheck »

Wir sind der Hamburger SV der DEL wenn es um Trainer geht. :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

“Ich hatte keinen guten Start in die Saison. Dann kam die Verletzung. Es lief danach wieder besser. In den Playoffs war mein erstes Spiel gut, danach war es ok. Ok ist aber nicht gut genug. Letztes Jahr war Brückmann besser als ich, dieses Jahr war es Treutle.”

Wesslau selber sieht sich also als "ok" und sieht Treutle in der Serie besser, ist ziemlich selbstkritisch, wie praktisch jeder Goalie.

Böser Gustaf, dabei kannst du doch garnichts dafür wie die Löwenmamas hier schreiben.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2018, 11:29 “Ich hatte keinen guten Start in die Saison. Dann kam die Verletzung. Es lief danach wieder besser. In den Playoffs war mein erstes Spiel gut, danach war es ok. Ok ist aber nicht gut genug. Letztes Jahr war Brückmann besser als ich, dieses Jahr war es Treutle.”

Wesslau selber sieht sich also als "ok" und sieht Treutle in der Serie besser, ist ziemlich selbstkritisch, wie praktisch jeder Goalie.

Böser Gustaf, dabei kannst du doch garnichts dafür wie die Löwenmamas hier schreiben.
Da kann ich nur sagen, hätten wir doch mehr Leute hier die sich selbst so gut einschätzen können.

Und im Prinzip genau das worüber hier so viele als unberechtigte Kritik weinen.

Jetzt muss man aber von den Haien her sehen wie man die Situation angeht. Versuchen nen annähernd gleich guten Ersatzmann in der Hinterhand zu haben (wäre ja auch theoretisch da gewesen)
Oder alles weiter ausschliesslich auf die eine Trumpfkarte zu setzen. In der Hoffnung das man keinen WessLuongo im Tor hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

harkonnon hat geschrieben: 27.03.2018, 11:48
Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2018, 11:29 “Ich hatte keinen guten Start in die Saison. Dann kam die Verletzung. Es lief danach wieder besser. In den Playoffs war mein erstes Spiel gut, danach war es ok. Ok ist aber nicht gut genug. Letztes Jahr war Brückmann besser als ich, dieses Jahr war es Treutle.”

Wesslau selber sieht sich also als "ok" und sieht Treutle in der Serie besser, ist ziemlich selbstkritisch, wie praktisch jeder Goalie.

Böser Gustaf, dabei kannst du doch garnichts dafür wie die Löwenmamas hier schreiben.
Da kann ich nur sagen, hätten wir doch mehr Leute hier die sich selbst so gut einschätzen können.

Und im Prinzip genau das worüber hier so viele als unberechtigte Kritik weinen.

Jetzt muss man aber von den Haien her sehen wie man die Situation angeht. Versuchen nen annähernd gleich guten Ersatzmann in der Hinterhand zu haben (wäre ja auch theoretisch da gewesen)
Oder alles weiter ausschliesslich auf die eine Trumpfkarte zu setzen. In der Hoffnung das man keinen WessLuongo im Tor hat.
1a/1b war ja tendenziell von Beginn an geplant, nur hat dann Danny den Abgang gemacht.

Mit Dschunnussow hat man dann die günstigste Variante auf dem Markt genommen und Peters wurde ja ignoriert nachdem Wesslau fit war.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Zauberer »

harkonnon hat geschrieben: 27.03.2018, 11:48
Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2018, 11:29 “Ich hatte keinen guten Start in die Saison. Dann kam die Verletzung. Es lief danach wieder besser. In den Playoffs war mein erstes Spiel gut, danach war es ok. Ok ist aber nicht gut genug. Letztes Jahr war Brückmann besser als ich, dieses Jahr war es Treutle.”

Wesslau selber sieht sich also als "ok" und sieht Treutle in der Serie besser, ist ziemlich selbstkritisch, wie praktisch jeder Goalie.

Böser Gustaf, dabei kannst du doch garnichts dafür wie die Löwenmamas hier schreiben.
Da kann ich nur sagen, hätten wir doch mehr Leute hier die sich selbst so gut einschätzen können.

Und im Prinzip genau das worüber hier so viele als unberechtigte Kritik weinen.

Jetzt muss man aber von den Haien her sehen wie man die Situation angeht. Versuchen nen annähernd gleich guten Ersatzmann in der Hinterhand zu haben (wäre ja auch theoretisch da gewesen)
Oder alles weiter ausschliesslich auf die eine Trumpfkarte zu setzen. In der Hoffnung das man keinen WessLuongo im Tor hat.
Dass mit der Selbstkritik scheint bei MoMü nicht ganz so ausgeprägt zu sein, wenn man seinem Zitat bei Haimspiel glaubt. Ich war am Ende sehr gut, vorher halt nur nicht, weil der Trainer mich nicht eingesetzt hat. Sulzer eigentlich auch ganz zufrieden, so ein bisschen Verletzung ist halt mal blöd, aber nix gravierendes.

Schön, wie da die Komfortzone unter PD gesichert wird. Es wird sich nächstes Jahr gar nix ändern...
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von modata »

Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten. Insbesondere hinsichtlich der individuellen Möglichkeiten/Fähgigkeiten.

Bei MoMü stimmten die Leistungen unter Beachtung seiner Möglichkeiten. Fazit: kämpferisch gut, nicht überragend, solide. Alles in dem Rahmen, was man erwarten kann (sollte). Damit kann er, meiner Meinung nach, durchaus persönlich zufrieden sein. Ansonsten steht im Zitat bei Haimspiel nicht mehr (auch nicht die von dir hineininterpretierte Wertung zu der Zeit unter Clouston).

Bei Sulzer ist es ähnlich. Er hat natürlich ein höheres Talentlevel als MoMü. Aber unter Beachtung seiner Verletzungen und Verletzungsanfälligkeit waren seine Leistungen in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, durchaus zufriedenstellend. Also warum sollte er persönlich nicht mit seinen Leistungen zufrieden sein? Das er mehr kann, wenn er fit ist und wenn er mehr Spiele hat, bleibt davon dich unberührt. Dazu hat er sich ja auch nicht geäußert.
Gogulla bei Haimspiel:

“Es waren leider Spiele dabei, die nicht gut waren. Die letzten 20-25 Spiele bin ich aber wieder auf mein Spiel rangekommen. Mit dem Scoring hat es nicht so geklappt, wie ich es mir persönlich vorgestellt habe. Ich habe die Chancen mir erarbeitet. Leider hat das in dieser Saison mit den Punkten nicht so geklappt hat. Ich weiß, dass ich ein sehr guter Eishockey-Spieler bin und hoffe, dass ich das nächste Saison auch wieder zeigen kann. Ich habe noch einen Vertrag bei den Haien und werde das zeigen”.
Dagegen ist es bei Gogulla, aus meiner Sicht, anders. Er hat die Fähigkeiten ein herausragender Spieler zu sein und erhält auch (mit wenigen Ausnahmen) Top-Einsatzzeiten, eine Rolle im Powerplay und wird sonst sehr umsorgt ("Top-Mitspieler" in der Reihe, Freiheiten etc.). Da fehlt mir persönlich etwas die Selbstkritik. Warum hat er die Chancen nicht genutzt? Wieso waren die ersten Spiele schlecht? Wieso hat eigentlich keine Reihe mit ihm funktioniert? Dass er sich die Chancen erarbeitet hat, halte ich persönlich auch für mindestens fraglich. In jedem Fall hat er nicht gezeigt dass er ein "sehr guter" Eishockey-Spieler ist. Wieso konnte er sein Talentlevel nicht umsetzen? Klar, es ist eine kurze Aussage zwischendrin. Aber ich interpretiere in seine Aussage eher hinein, dass er sich weniger hinterfragt, wie (bzw. was er dazu ändern muss) er nächste Saison den "sehr guter" Eishockey-Spieler wieder zeigen kann. Aber auch Interpretation meinerseits, natürlich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Marty Murray »

Wenn Gogulla seine letzten 20-25 Spiele gut fand und sowieso weiß, dass er ein sehr guter Eishockeyspieler ist, habe ich mehr antworten über diesen Spieler und dessen Charakter als ich mir je erträumt hätte.

Spieler mit solchen Aussagen nach so einer Saison sind Gift für jeden Verein.

So ne Aussage mal von Crosby, McDavid und Konsorten, die sagen aber niemals sowas über sich, dass Sie gut sind und erwähnen immer zuerst das Team und wie sehr man arbeiten muss pipapo.
Gogulla: "ich, ich, ich, ich...“ Kein Wunder, dass er aus der Nationalmannschaft zurückgetreten wurde, trotz allem Talent.

:kotz:
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Playoff Viertelfinale: Nürnberg Ice Tigers - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Wie fand er dann seine ersten 7 Spiele?
Da hat er dann auf einem Niveau mit MacKinnon gespielt :lol:
Antworten