3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von gesichtsmoped »

Am Freitag gibt's ein Wiedersehen mit Herrn Müller und Umicevic. Und mit Frikamäuschen!

Vermeintlich leichte Spiele gingen in der letzten Saison regelmäßig in die Butz. Ich hoffe die gnädigen Herren haben was gelernt und nehmen die Watschelviecher nicht auf die leichte Schulter!

Haie - Pingus: 4:1
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von ICECOLD »

HSR Schimm, Willi
HSR2 Schrader, Andre
LSR1 Borger, Dominic
LSR2 Eberl, Markus


Pinguine: Im Sturm ganz gut besetzt, in der Abwehr nicht. Bisher immer ein Drittel verschlafen.

Klare Sache: 6:2
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von LInsoDeTeh »

ICECOLD hat geschrieben:HSR Schimm, Willi
Das heißt dann wohl Diszi für Pietta und Byers :mrgreen:

Ich tippe auf ein 4:2 für die Haie
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Sharkai »

gesichtsmoped hat geschrieben:Am Freitag gibt's ein Wiedersehen mit Herrn Müller und Umicevic. Und mit Frikamäuschen!

Vermeintlich leichte Spiele gingen in der letzten Saison regelmäßig in die Butz. Ich hoffe die gnädigen Herren haben was gelernt und nehmen die Watschelviecher nicht auf die leichte Schulter!

Haie - Pingus: 4:1

Ich würde die Pinguine nicht als schlechtes Team einschätzen. Meiner Meinung nach haben sie sich deutlich verbessert zum Vorjahr, daher von vornherein kein "leichtes Spiel" für uns.
Ihre Auftritte in der Champions League waren recht gut und Müller - Pietta - Umicevic könnte eine der besten Reihen der Liga werden diese Saison. Den größten Schwachpunkt sehe ich auf der Torhüter-Position. Denke Gustaf wird Galbraith auf jeden Fall outperformen ;)

Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir Sonntag spielfrei haben, würde ich mir wünschen, dass die Jungs alles geben und den nächsten Sieg einfahren. Dann könnte man sich an Spieltag 4 gemütlich zurücklehnen und zusehen, was der Rest so treibt...


Tipp: KEC 4:2 KEV
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von frikamäuschen »

Ich werde vermutlich auch am Glas outperformed werden, muss nämlich am näxten Morgen ins Hallenbad.

btw wann gibt es endlich Tagestickets für die WM?
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von apedick »

HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von HelmutSteiger »

Krefeld ist sicherlich nicht zu unterschätzen aber die Haie sollten das Spiel eigentlich gewinnen. 3:1 für den KEC tippe ich mal...
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Doug_Berry »

Moin@all! Aller guten Dinge sind drei, sach ich ma. Also tippe ich auf einen Sieg der Haie: 4:1, mit einem Doppelschlag im 2. Drittel, irgendwann zwischen der 30. und 35. Minute :mrgreen:

Wie stehts eigentlich um die Verletzten? Ist Sulzer auch wieder auf den Beinen? Salmonsson soll ja laut Heimspiel wieder spielen können. Btw und nur ganz kurz Off-Topic: Dem Ehrhoff-Gerücht schenke ich keinen Glauben. Diese Dinge werden immer geschrieben, wenn der entsprechende Gegner wartet. Ein anderer User hat ja schon die Parellelen zur vergangenen Saison mit Berlin u.ä. Verienen gezogen. Zu Recht. Ehrhoff hat schon so oft "Krefeld, Krefeld, Krefeld" gesagt, da ist für mich ein Wechsel zu den Haien überhaupt nicht denkbar.

Edit: Hab grad den haimspiel-Artikel zu Ende gelesen und kann mir die Frage zu Sulzer und Latta nun selbst beantworten :oops:

Aber egal. Erstmal gehts ums Team und ums Spiel heute. Ich wünsche den haien eine volle Hütte und allen, die hingehen können ein schönes Spiel und uns allen drei weitere Punkte!
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Hat jemand der hier Mitlesenden Interesse an einer Karte in der Süd für gleich?
Meine Begleitung ist abgesprungen und es wäre schade, wenn ich das Ticket verfallen lassen würde.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von frikamäuschen »

Leeven Hr. Schmadtke, so geht das also mit dem "Ruhig bleiben". Erstaunlich, wie die Aktiven es geschafft haben, die komplette Halle trotz Spitzenreitertums in eine bemerkenswerte Lethargie zu spielen. Man könnte fast sagen, die Kölnarena ist das Hannover des Kölners.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von LInsoDeTeh »

Puh das war glaub ich das langweiligste Spiel das ich seit langem gesehen habe. Nicht dass sie schlecht gespielt hätten, das gar nicht. Wirklich gut, sehr aggressives Forechecking und im letzten Drittel hatte Krefeld gefühlt keine einzige Torchance. Aber davon abgesehen bin ich bis auf die paar Minuten mit dem 1:1 und dem 2:1 das ganze Spiel durch fast eingeschlafen. Euphorie wollte da trotz Sieg, 3 Punkten und Tabellenführung nicht aufkommen. Das ganze wurde dann abgerundet vom Krefeld-Kölnischen Gruppenkuscheln bei den Shake Hands. Kein Wunder, dass es im ganzen Spiel höchstens 2 wahrnehmbare Checks und nicht eine einzige Rangelei in einem Torraum gab, wenn die sich alle so lieb haben :mrgreen:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Marty Murray »

Die Haie haben sich Minute für Minute selbst in eine Lethargie gespielt, die es hat am Ende doch viel zu spannend gemacht hat.
Ist halt ab und an so, wenn man so überlegen agiert, dass man sich irgendwann selber einschläfert.

Passable Kombinationen, gutes Fore- und Backchecking. Für meinen Begriff schalten sich die Verteidiger zu oft vorne mit ein, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Uvira und Ohmann also mit geteilter Eiszeit.

Salmonsson hatte ab Mitte dem 2. Drittel sein Tempo wieder gefunden.

Potter gefällt mir richtig gut. Geht nur fast jeden Wechsel nicht mit dem Linienrichter konform und hat da immer einiges an Redebedarf.

Ach, Schiedsrichter. Ich frage mich garnicht warum es im 2. Drittel den ultraschnellen Pfiff gibt, obwohl der Goalie den Puck nicht sicher hat (3 Sekunden Regel und so) und er da ins Tor trudelt, im letzten Drittel allerdings bei Wesslau und die Szene war 100% vergleichbar, mal 7-8 Sekunden gestochert werden durfte.
Egal wie ihr pfeift, habt doch BITTE bei vergleichbaren Situationen eine Linie.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: 3. Spieltag: Kölner Haie - Krefeld Pinguine

Beitrag von Rooky »

Schade das nicht mehr Zuschauer den weg in die Arena gefunden haben. Für ein Derby doch sehr ernüchternd
Antworten