44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Antworten
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg". Vielleicht stimmt etwas mit dem Willen der Haie nicht - anders kann man sich manches nur schwer erklären. Fakt dürfe sein, dass der Ausfall von Jones schwerer fällt, als sich das so manche gedacht hatten. Auf jeden Fall wird dieses Spiel schwer. Mein Tipp daher: 2:4 für Ingolstadt. Leider.
ICECOLD
All Star - Hai
Beiträge: 1766
Registriert: 02.12.2009, 21:02

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von ICECOLD »

HSR: Brüggemann
HSR: Köttstorfer
LSR: Gaube
LSR: Tschirner

Sollte Lalonde so rusitkal wie in Krefeld spielen, wird er bei den Schiedsrichtern eine Spieldauerstrafe kassieren.
Beide Mannschaften haben am Freitag verloren.
Für beide Mannschaften ist es ein wichtiges Spiel.
Ich sehe einen leichten Vorteil bei Ingolstadt.
Dort hat der neue Trainer mehr Zeit gehabt, was zu bewegen.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Tobihai »

Jetzt sollte man sich auf das wesentliche konzentrieren. Es bringt doch nichts über den Ausfall von Jones zu lamentieren. Er fehlt an allen Ecken und Enden, das weiß jeder. Aber es bringt doch nichts. Wir haben nach wie vor noch reichlich Qualität im Angriff.

Defensiv ist das unter Clouston ganz ok, aber im Angriff hat es noch nicht klick gemacht. Boucher würde ich wieder als Abrissbirne in die vierte Linie stellen. Von mir aus kann man mal den Aslund in die Reihe stecken, viel passieren kann da nicht, da er immerhin vorbildlich nach hinten arbeitet. Jedenfalls hilft uns ein Boucher da vorne nicht, da muss ein anderer Spielen, von mir aus auch Latta, der wird für mich nicht richtig eingesetzt, der kann definitiv mehr. Die Top-Ergänzung wäre ja Uvira, aber der fehlt ja auch.

Lange Rede, kurzer Sinn. Vorne bitte wieder geradlinig spielen, dann ist da heute wirklich was drin. Auf geht's!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4529
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Quak »

Es hilft kein lamentieren. Auch andere Mannschaften haben schwere Ausfälle. Wir brauchen heute Punkte möglichst viele
Nerve Behale!
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Das kann ja was werden :cry:
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Also, langsam verliere ich meine Hoffnung, dass die Mannschaft das Ruder nochmal rumreissen
und die Saison retten wird. Heute 0:2 nach dem ersten Drittel....... :cry:
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Also, wenn man das Politbürosprech des Liveticker in Alltagssprache übersetzt (und im Laufe der Zeit bekommt man darin ja ein wenig Übung), dann klingt das nach einem ziemlichen Desaster. Mal hören was Haimspiel so sagt...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Emotion 22 »

Diese Mannschaft braucht das einfach :lol:
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Score-A-Lot »

Da machen die Haie in letzter Sekunde das 3:3 und dieser Sch**** Ticker kackt mal wieder ab :evil:
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Solaris »

Yes! Overtime-Sieg! Im ersten Drittel sich wieder erfolgreich das Leben schwer gemacht und den einen Punkt liegen gelassen, aber hey, gewonnen!
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von wolfgang »

Was für ein unglaublich wichtiger Sieg nach einer unglaublich bitteren Niederlage.
Unglaublich wichtig.
DerMünchner
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2014, 07:18
Wohnort: München
Trikot: Auswärts

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von DerMünchner »

Diese zwei Punkte waren echt hart erkämpft. Fast ein Augsburg II. Glückwunsch! 8-)
28.02.2016 - KEC - Eisbären Berlin live - mein erstes Haimspiel :)
08.09.2017 - KEC - Bremerhaven live - Lanxess Arena Part II 8-)
17.11.2019 - KEC - Straubing Tigers live - Haimspiel Part III 8-)
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Wenigstens noch zwei Punkte gerettet!
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Boah... was ein Krimi... wieder. ;)
Aber egal, es gab ein Happy End. Geile Sch...e!

Ganz ganz wichtig und den Kampfgeist nicht verloren. Klasse!

War einer vor Ort und kann was zu dem vermeintlich nicht gegebenen Tor sagen?
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
Kölner Hai
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 13.09.2015, 21:57

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Hai »

Kölner Haibiss hat geschrieben:Boah... was ein Krimi... wieder. ;)
Aber egal, es gab ein Happy End. Geile Sch...e!

Ganz ganz wichtig und den Kampfgeist nicht verloren. Klasse!

War einer vor Ort und kann was zu dem vermeintlich nicht gegebenen Tor sagen?

Das war auf der gegenüberliegenden Seite des Gästeblocks. Von daher konnte man es nicht sehen.
Die Spieler haben gejubelt, Schiri hat direkt kein Tor gezeigt. In der nächsten Unterbrechung dann der Videobeweis mit der Bestätigug.
Glauben wir mal dass die Schiris es richtig gesehen haben.
Haie-Spieler waren auch ruhig ohne Protest (außer der obligatorische Dshunnusow)
Kölner Haibiss
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 15.04.2014, 19:50
Wohnort: Köln-Bickendorf
Trikotnummer: 28
Trikot: Heim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Kölner Haibiss »

Hmm okay. Danke. Hoffen wir mal auf klare Videobilder. :)
So long!

Mein Zuhause: Block 210, Reihe 14, Platz 2
eishase2
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 14.04.2014, 13:41

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von eishase2 »

Kann euch versichern,daß es kein Tor war !
Außerdem gratuliere ich euch zu dem verdienten Sieg ! :(

Kölle alaaf !!!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von mirosikora11 »

Wieder ein spätes Comeback und nochmal 2 Punkte gerettet. Großer Respekt.

Umso ärgerlicher die Pleite am Freitag. Siehe aktuelle Tabelle. Genau das stört mich an diesem Team: Sie haben dieses Potential, solche Spiele wie heute oder letzten Sonntag hinten raus noch zu drehen (in den Play Offs Gold wert!), um dann aber zu Hause gegen Straubing (2 mal), Krefeld, Schwenningen, Augsburg, Düsseldorf und Ingolstadt (2 mal) locker 15-20 Punkte leichtfertig weg zu schmeissen. Nun gut, nicht zu ändern.

Blick nach vorne: Die PPO sind zwar noch ein gutes Stückchen weg, dennoch gehe ich bei noch 6 Heim- und nur noch 2 Auswärtsspielen einfach mal davon aus, dass wir sie erreichen. Wenn man sie mit so einem günstigen Spielplan noch verspielt, ist einem wirklich nicht mehr zu helfen.

Mein Bauch sagt mir: Dann gehts gegen Mannheim. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
DURNOMAGUS
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 31.12.2015, 13:26
Wohnort: Stehplatz 211

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von DURNOMAGUS »

Einmal mehr DAAAAANKE an das Haimspiel-Team, sehr gute - wie immer - Reportage aus der Schanzer Stadt. Nach einem wohl desaströsen ersten Drittel wieder zurück gekommen. Sehr gut. Schließe mich Miro an, PPO sollten funktionieren und ehrlich gesagt ich glaube wir haben eine Truppe gegen die ich dann nicht gerne spielen wollte. Aber das ist noch weit hin. Jetzt erst einmal 2 Wochen gut trainieren und dann im Endspurt alles weghauen :mrgreen:
Don't screw up tomorrow what you can mess up today!
It’s up to them to grab it!
Clear Eyes, Full Hearts, Can’t Lose.
If You Don’t Block Shots, You Don’t Play.


#77 SERGIO MOMESSO
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Chanda »

Ein schöner Sieg, den ich gar nicht so erwartet hatte. Aber unser erstes Drittel ist immer noch größtenteils Mist. Und die "zwei Wochen" Training machen es eher wieder schlimmer, als besser. Sie dazu dieselbe Einschätzung von Clouston, denn das bringt uns aus dem Tritt. Ansonsten sehe ich diese Sache so, das man die Situation absolut nicht einschätzen kann, sie kann so oder so ausgehen. Aber okay, es gibt dann vielleicht ein paar Verletzte weniger.
Oberhausener-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 49
Registriert: 05.09.2011, 09:47

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Oberhausener-Hai »

Mit den Verletzten wäre super.
Wobei Uvira laut eigener Aussage gestern in Ingolstadt diese Saison nicht mehr spielen wird "Riss an der Hüfte".
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 44. Spieltag: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Beitrag von Henrike »

http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten