21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von KoelnerEC »

Sorry aber dieses Spiel war eine absolute Frechheit! Mich kotzt es an, dass jedesmal wenn der Gegner hart auf den Mann spielt, unsere 'Stars' auftreten als hätten sie ihre Eier in der Kabine vergessen ! Man kann Spiele verlieren - kein Ding. Aber das was heute gezeigt wurde empfand ich als unverschämt ! Die DEG hat gezeigt wie man Derbys spielt und das nicht zum ersten mal die letzten Jahre.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von h@ief@n »

LUSTLOS ..So spiel man kein Derby ..und schon gar nicht vor vollem Haus. Die Leistung war nicht mehr als eine Frechheit.

Talent hin, Favorit her, in der Mannschaft ist doch deutlich mehr Schatten als Licht.
Wenn wir Wesslau nicht hätten würden wir wohl von viel weiter unten die Tabelle hochschauen ....
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Vioxx »

Augsburg, Schwenningen, Straubing und jetzt darf auch die Deg die Punkte mitnehmen. Sorry, aber was die Deg gespielt hat war auch nur Durchschnitt. Und das macht die Leistung der Haie umso bedenklicher.
Kann es sein, dass die Haie überschätzt werden? Ich lese immer nur was für tolle Spieler verpflichtet wurden. Es wird sogar vom bestem Team aller Zeiten gesprochen. Die DEG besteht zur Hälfte aus "unbekannten" Spielern und bei den vorgenannten Mannschaften sieht es nicht anders aus. Wenn man aber gegen diese Teams immer als Verlierer vom Eis geht, ist die Mannschaft vielleicht doch nicht so gut. Ich bin mir auf jeden Fall nicht mehr so sicher....
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Magic68 »

Man kann sich auch eine Bekanntschaft schoen saufen bzw. eine Eishockeymannschaft stark reden....am Ende des Abends sieht man die Realitaet nuechtern face to face oder eben in den Spielergebnissen. Wenn man bei 5 verlorenen Derbys, vollem Haus die Bedeutung des Spieles erkennt aber nicht in der Lage ist herbeigeredetes oder existierendes Potential im Ergebnis auszudruecken ist man eben SCHLECHTER !
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Magic68 »

Man kann sich auch eine Bekanntschaft schoen saufen bzw. eine Eishockeymannschaft stark reden....am Ende des Abends sieht man die Realitaet nuechtern face to face oder eben in den Spielergebnissen. Wenn man bei 5 verlorenen Derbys, vollem Haus die Bedeutung des Spieles erkennt aber nicht in der Lage ist herbeigeredetes oder existierendes Potential im Ergebnis auszudruecken ist man eben SCHLECHTER !
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von wolfgang »

das duo sulzer/müller hat bei mir die ganze letzte saison schon graue haare verursacht - bin froh, dass ich mit dem problem nicht mehr allein zu sein scheine. letzterer wurde leistungsmäßig erst von thorsten ankert, dann - relativ rasch - von björn krupp überholt, und momentan befindet sich pascal zerressen auf der überholspur. man könnte auch sagen: wird nach hinten durchgereicht. in kombination mit dem immer wieder extrem wackligen alexander sulzer bedeutet das einen veritablen gefahrenherd. die anzahl der vergeigten "aufbaupässe" der beiden war heute schon sehr, sehr hoch.

was den rest nicht entschuldigen soll. kann mich gut daran erinnern, als ich in der 48. minute zu meiner werten sitznachbarin sagte, dass wir jetzt gerade die zweite "drangphase" des kec erleben. die ersten 45 minuten bei so 'nem spiel zu verpennen - das ist schon hart. aber ich bleibe dabei: wir haben aus diversen gründen nur eine amtliches topverteidigerduo. das ist für die statik des ganzen teams ein bisschen zu wenig. oh, das ist argumentativ gar nicht so weit von der #33-debatte aus der letzten saison entfernt, fällt mir gerade auf....
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

mirosikora11 hat geschrieben:
Quak hat geschrieben:Hier sind ja einige die Eishockey noch aus Zeiten kennen als die Welt schwarz weis war, wie viele 5:3 Gegentore habt ihr gesehen?
Mir fällt da spontan eines ein, welches ich live und in Farbe miterlebt habe: 2005 oder 2006 in Iserlohn. Als der Gästebereich noch hinter einem der beiden Tore war. Der gute Schlegel Brad verdaddelte die Scheibe an der Blauen und ich meine Robert Hock startete durch und überwand Oliver Jonas. Das Spiel haben wir dann anschließend (so wie heute) auch verloren.
15.09.2006, 1. Drittel zuhause gegen die Adler, 1:0 geführt, dann 5 gg. 3 und gute Nacht! Endstand: 4:3 n. P.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben:Ich für mein Teil werde mir jedenfalls solche Auftritte wie gegen Hamburg in Drittel 3 oder Straubing nach der 3-0 Führung nicht mehr ohne Murren bieten lassen und das Team notfalls auch bei einer 6 Tore Führung auspfeifen wenn man so larifari überheblich agiert.
In diesem Sinne
Ich bin heute die ganzen 60 Minuten da, ich hoffe der Rest vom KEC und das gilt ganz besonders für die Mannschaft tut es auch !
Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen, in welchem Zustand du das Spiel beendet hast - ohnmächtig gemurrt...?

Dieses (ganze) Posting zum ersten Mal NACH diesem Spiel zu lesen, ist wirklich weird. Tatsächlich würde ich sagen, dass wir an dem Krefeld-/Berlin-Heimspielwochenende ziemlich viel von dem gesehen haben was diese Mannschaft kann. Aber du hast schon recht, ein mittlerweile beträchtlicher Teil der Saison wird vom Ahnen bestimmt: Man glaubt eigentlich permanent zu ahnen was in dieser Mannschaft stecken könnte. Aber ich bin guter Dinge - wir werden's auch noch sehen.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Chanda »

Das erste Drittel war im Grunde super, auch wenn zwei Mal nur das Metall getroffen wurde. Ab dem zweiten Drittel war es wieder das, wo der Gegner die bessere Argumente hatte. Und das nur, weil die Düsseldorfer etwas leichtes umgestellt hatten. So IST unser System scheinbar in diesem Jahr. Im Grunde leicht zu durchschauen. Auch für die Gegner. Diese Mannschaft hat nicht das Vermögen, es den anderen Teams brandschwer zu machen. Wenn es super spielt, dann nur, weil die anderen scheinbar nichts dagegen "unternehmen" können. Das können sie aber doch, schneller als man das glaubt. Und dann wird´s offensichtlich "gaaaanz" schwer für uns. Falls Sundblad nicht noch einen anderen Plan hat - zum Beispiel die Jungs aus ihrer "Komfortzone" mal langsam rauszuholen - wird das dieses Jahr mal wieder nichts.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von HelmutSteiger »

KoelnerEC hat geschrieben:Sorry aber dieses Spiel war eine absolute Frechheit! Mich kotzt es an, dass jedesmal wenn der Gegner hart auf den Mann spielt, unsere 'Stars' auftreten als hätten sie ihre Eier in der Kabine vergessen ! Man kann Spiele verlieren - kein Ding. Aber das was heute gezeigt wurde empfand ich als unverschämt ! Die DEG hat gezeigt wie man Derbys spielt und das nicht zum ersten mal die letzten Jahre.
DANKE!! Genau so war es!!
Eine unterirdische Leistung, unwürdig für ein Derby.
Für die aus meiner Sicht einzigen Lichtblicke braucht man noch nicht mal mehr alle Finger an der Hand: Hager ( hat sich wenigstens bemüht ), Lalonde ( ein Spieler der auch mal den Puck in Richtung Tor krachen lassen kann ) und Wesslau.
Und diese Überzahlscheisse, hin- und hergeschiebe, hier noch eine Pirouette und da noch mal ein Dreifachsalto aber bloss nicht dem Puck weh tun und den Richtung Tor befördern...
Holt doch Katharina Witt zu den Haien, die ist schlittschuhläuferisch auch stark.. :oops:
Alle anderen weit unter Ihren Möglichkeiten.
Bin auch nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe stocksauer über so eine "Leistung" in einem Derby vor über 18000 Zuschauern.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von IceDragon67 »

Derbyspiele vor 18.000 + x sind ja eigentlich immer eine Katastrophe, egal welcher Kader da auf dem Eis steht.

Nach einer derartigen Leistung wird es allerdings auch nicht mehr lange dauern, bis die Trainerfrage gestellt wird.

Sehr negativ fallen mir Åslund, Umicevic und Boucher auf. Die ersten beiden sind absolut unproduktiv, bei letzterem vermisse ich kämpferische Aktionen, die es nicht nur gestern gebraucht hätte. Es scheint mir, als würde er sich überhaupt nicht im Kader zurechtfinden. Wobeibich mich bei Boucher gerne korrigieren lasse.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Slapshot#99 »

Hm, das war reichlich wenig gestern Abend und ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen. Aber auch heute lassen sich wenig positive Dinge finden.

Ich bin bei IceDragon67, dass man sich nicht mehr solche Vorstellungen leisten darf, denn sonst rückt der Trainer mehr und mehr in die Kritik. Er hat "seine" (schwedisch geprägte) Mannschaft bekommen und mit Williams scheinbar auch einen nordamerikanischen Wunschspieler. Letzterer hat - auch wenn er noch nicht wieder lange dabei ist - bisher allerdings leider wenig gezeigt, was darauf hindeutet, ihn als DEL-Topspieler einzustufen. Bei Aslund sehe ich das ähnlich, es kommt bis auf Schönspielerei einfach zu wenig für einen Topverdiener!

Es gibt leider einige offene Baustellen...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von flonaldo »

Na ja, bei Boucher muss man aber festhalten das diese Reihe fast keine Eiszeit bekommen hat. Wir spielen inzwischen mit 2 oder 2,5 Reihen. Ohmann hat gestern gar nicht gespielt, ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Und ja, da darf man auch den Trainer infrage stellen. Plan B gibt es nicht, hier wird stur an Plan A festgehalten. Auch das scheitern in der letzten Saison (ja ich weiß, war nicht sein Team, trotzdem kann man in 4 Monaten etwas mehr erwarten und man war ja im Dezember dran an den PO Plätzen) hänge ich Ihm mit an. Jetzt nach 13 Monaten Sundblad sehe ich zwar ne talentierte Mannschaft, aber das mentale passt nicht und die Spieltaktik ist doch sehr beschränkt.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Kurpfalz-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 30.09.2014, 12:40
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Kurpfalz-Hai »

KoelnerEC hat geschrieben:Sorry aber dieses Spiel war eine absolute Frechheit! Mich kotzt es an, dass jedesmal wenn der Gegner hart auf den Mann spielt, unsere 'Stars' auftreten als hätten sie ihre Eier in der Kabine vergessen ! Man kann Spiele verlieren - kein Ding. Aber das was heute gezeigt wurde empfand ich als unverschämt ! Die DEG hat gezeigt wie man Derbys spielt und das nicht zum ersten mal die letzten Jahre.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Das zweite Drittel war unterirdisch. DEG spielt einfach und geradlinig und wurde folgerichtig dafür belohnt. Da reise ich aus Mannheim an und bekomme als Haie-Fan, der in Mannheim ohnehin einen schweren Stand hat, sowas zu sehen.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

Na ja, bei Boucher muss man aber festhalten das diese Reihe fast keine Eiszeit bekommen hat. Wir spielen inzwischen mit 2 oder 2,5 Reihen. Ohmann hat gestern gar nicht gespielt, ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Wenn das stimmt wäre das mehr als übel. Ich habe da jetzt nicht so drauf geachtet, wäre aber schon ein Grund warum uns zum Ende die Luft ausgeht
Nerve Behale!
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von wolfgang »

Ohmann war gestern ziemlich sicher gar nicht auf dem Eis. Würde sehr dafür plädieren Ohmann für Boucher zu bringen (stimmt, das Physische kommt bei ihm in den letzten Spielen ein bisschen kurz), und letzteren (von mir aus auch Umicevic) statt Stephens draußen zu lassen. Der wird grade in der Verteidigung dringend benötigt...
Quak hat geschrieben:
Na ja, bei Boucher muss man aber festhalten das diese Reihe fast keine Eiszeit bekommen hat. Wir spielen inzwischen mit 2 oder 2,5 Reihen. Ohmann hat gestern gar nicht gespielt, ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Wenn das stimmt wäre das mehr als übel. Ich habe da jetzt nicht so drauf geachtet, wäre aber schon ein Grund warum uns zum Ende die Luft ausgeht
Sharky55
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 28.02.2013, 14:52

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharky55 »

Ich musste jetzt erst einmal checken, ob Ohmann überhaupt im Kader war... kann bei der Einlaufzeremonie ja schon mal durchrutschen. Auf dem Eis hab ich ihn nicht gesehen.
Gibt es Gründe?

Auch Latta ist mir gar nicht aufgefallen.

Und zum ganzen Tamtam vor dem Spiel: Wenn irgend eine Karnevalskappelle vorher auftritt, kann man das Spiel direkt abschreiben ;)
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Svenä »

Zum Spiel an sich: Ich verstehe es einfach nicht, wie man sich einfach mal wieder von der DEG den Schneid abkaufen lässt... Die gehen immer richtig motiviert rein und bei uns passiert viel zu viel Driss......

Zu Umicevic und Aslund: Ich bin immernoch der Meinung, dass beide sehr gute Rollenspieler sind (Arbeiter, Puckhalter/-Verteiler)... Wie sie den Puck auch unter krassem Druck oft halten oder wieder erkämpfen ist schon stark. Das beide keine Knipser sind konnte man doch auch an den vorherigen Stats sehen... Sie werden wenns so weitergeht wie bisher knapp unter ihren SHL-Toren und Assists landen... Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich überraschend also wo sie derzeit stehen und prognostiziert landen werden...

Williams dagegen ist jemand der fürs Scoren eingekauft wurde... Multiple 20+-Tore Saisons, mehrfach fast oder tatsächlich Point-per-game... Er muss jetzt halt in den Tritt kommen...

Zu den Schiris: Eigentlich mecker ich ja selten über die Schiris, aber was gestern zeitweise abging war schon übel. Es gab ja nicht nur das Foul an Williams was nicht geahndet wurde, sondern in einer Szene 2 Crosschecks in den Rücken (Conboy oder Kreutzer bzw. Ebner gegen Uvira bzw. Falk) und einen "Schlag" ins Gesicht von Sulzer... Haken und Checks in gefährlicher Höhe waren keine Seltenheit... Da hätten die Schiris mal dazwischen gehen müssen!

Randnotiz: Minard gestern mit 0 Punkten, +/- 0 und nur einem Schuss...

@Sharky55: Latta auf jeden Fall mindestens ein paar Mal auf dem Eis... Er war einer von gefühlt 10 Haie-Spielern die Herr Conboy zwischendurch mal zugetextet/provoziert hat...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Score-A-Lot »

Sharky55 hat geschrieben:Ich musste jetzt erst einmal checken, ob Ohmann überhaupt im Kader war... kann bei der Einlaufzeremonie ja schon mal durchrutschen. Auf dem Eis hab ich ihn nicht gesehen.
Gibt es Gründe?

Auch Latta ist mir gar nicht aufgefallen.
Latta war definitiv auf dem Eis
Sharky55 hat geschrieben: Und zum ganzen Tamtam vor dem Spiel: Wenn irgend eine Karnevalskappelle vorher auftritt, kann man das Spiel direkt abschreiben ;)
So wie gegen Hamburg ;)
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von King of Tripping »

Ich verstehe gar nicht, wieso Umicevic hier kritisiert wird.
Er scort in dieser Saison 1 Punkt pro Spiel, wobei er mehrfach
mit wechselnden Centern in seiner Reihe spielen musste.
Er ist kein Kämpfertyp, war er nie und wird er auch nicht
mehr. Ihm wurden auch vor der Saison schon Schwächen
im Spiel nach hinten nachgesagt.
Er füllt aber seine Rolle bisher gut aus:
Spielübersicht entwickeln und das Spiel durch
starke Pässe ankurbeln bzw. vor dem gegnerischen
Tor für Gefahr sorgen.
Anders ist es bei Åslund:
Welche Rolle soll er überhaupt ausfüllen?
Williams kann ich immer noch nicht einschätzen.
Hin und wieder gute Ansätze aber gestern 'ne -5!
Come on.
Da liegt wohl noch wirklich viel Arbeit vor allen Beteilgten...
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von peyam2 »

Das gesamte Spiel war ein Verbrechen an den zahlenden Zuschauern von "unserer" Man(n)schaft. Es war nicht nur ein Derby, sondern DAS Derby, wie vorher alle großmundig verkündet haben. Nach der Pleite im Dorf , sollte das komplette "Team" doch gewusst haben das unbedingter Willen und Einsatz nur der Weg zum Erfolg sein können. Beides habe ich gestern schwer vermisst. Wir waren immer einen Tick langsamer, hatten eine schlechte Übersicht und jede Menge Fehler im Passspiel.
Die Krönung vom schlecht sein, war für mich Sulzer. Solch ein erfahrener Mann und so grottig in seinem Spiel. Weder Puckannahme, noch erster Pass noch echte Rückwärtsbewegung passte.
Unsere #92 macht mir echt Sorgen. Die ersten Spiele waren ja ok, wenn man den Rückstand in der Mannschaft mit einbezieht, was allerdings gestern kam war nix. Ein paar Mal "angegangen" sah es so aus als ob die Lust am spielen fliegen geht.
Wer gestern wieder überall zu finden war, war Salmonsson. Der Junge rennt und macht und tut. Er gefällt mir richtig gut.

Fazit: Verdient aufs MAUL bekommen, obwohl es echt traurig ist.
peyam2
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von harkonnon »

wolfgang hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben:Ich für mein Teil werde mir jedenfalls solche Auftritte wie gegen Hamburg in Drittel 3 oder Straubing nach der 3-0 Führung nicht mehr ohne Murren bieten lassen und das Team notfalls auch bei einer 6 Tore Führung auspfeifen wenn man so larifari überheblich agiert.
In diesem Sinne
Ich bin heute die ganzen 60 Minuten da, ich hoffe der Rest vom KEC und das gilt ganz besonders für die Mannschaft tut es auch !
Ich versuche mir gerade bildlich vorzustellen, in welchem Zustand du das Spiel beendet hast - ohnmächtig gemurrt...?

Hm ich dachte eigentlich den Status "ohnmächtig murrend" hätte ich schon vor dem zitierten Posting gehabt *headscratch

komischerweise hab ich das Spiel mit einer Mischung aus "Beeindruckt" "Irritiert" und "Fassungslos" angesehen.
Mit einer grossen Portion "Resignation" schon vor dem 3-4 durch Falk. Und die hat sich nach dem Anschlusstor auch irgendwie nicht gelegt und das macht mir echt Angst. So was habe ich selten, das Gefühl hatte ich nicht mal so extrem in Finale 7 gegen die Ingos nach dem 0-2 !!!!

Ok gehen wir mal meine kleine große Gefühlswelt des "Events" durch.

Ich war und bin immer noch schwer beeindruckt von dem Start der Haie. Gefühlt waren das die besten 6-7 Minuten der Saison, Das war ein echter Klassenunterschied wenn nicht zwei zur DEG und vielleicht auch zur Rest DEL.

Dann der Sulzer Hirnkrampf der alles auf den Kopf stellte und ich war gespannt auf die Reaktion. Die Reaktion war ebenfalls beeindruckend, es ging weiter als wäre nichts passiert und ziemlich cool hat man postwendend wieder ausgeglichen.

Was mich zum Status "Irritiert" bringt.
Da steckst du den Schock dieses 3 auf 5 Shorthanders weg als wäre es nichts, erzielst das 1-1 und hast das ganze Momentum wieder auf deiner Seite und dann kommt .... NICHTS also jetzt nicht wirklich nichts, sondern viel mehr wieder diese Haltung "Boah habt ihr gesehen wie Gut wir sind, das Spiel zocken wir auf einem Bein nach Hause" Ok vielleicht ist das ja etwas hart, aber exakt so hat sich der Rest von Drittel 1 bei mir angefühlt. Und es lag nicht dran das die DEG groß was geändert hätte, die waren nach wie vor im "Panik Titanic" Mode und haben nur versucht das schlimmste zu verhindern.
Und haben sich mit dem schmeichelhaften 1-1 in die Drittelpause gerettet. Trotzdem war "für mich" da schon greifbar der Zug, die Konzentration der Anfangsphase ist bei den Haien nicht mehr da.

Ja und dann kommt die Drittelpause und ich denke mir noch "Ok wenn das das übliche Anfangsdrittel mit angezogener Handbremse war und man jetzt wie üblich am Rädchen dreht und in Drittel 2 die Kontrolle mehr und mehr an sich reisst dann ....

wirst du jäh aus den Tagträumen gerissen denn dann kam das was man aus den ich sag mal "dunklen" Spielen als Augsburg, Straubing, Schwenningen aber auch nach der 6-0 Führung gegen Hamburg schon kennt. Eine pomadige um nicht zu sagen überhebliche Künstler-Truppe wird von einem motivierten Handwerker Ensemble weggearbeitet.
Man muß natürlich sagen das die DEG ab da ganz anders aufgetreten ist und es den Haien schwerer gemacht hat. Offensichtlich aber nicht SOOO schwer das bei dem Großteil des Haie Teams inkl Trainer irgendwelche Alarmglockeln zu klingeln schienen. Man machte da locker weiter im "wird schon und tut euch nicht weh" Modus mit mal ein wenig mehr mal ein bischen weniger Einsatz je nachdem wie ernst man die Veranstaltung nahm. Nach den durch unnötige Scheibenverluste verursachten Gegentor etwas "Ernster" und gleicht auch wieder spielerisch aus nach dem 2-3 jedoch nahm man es zwar Ernster nur wie aus heiterem Himmel war man auf einmal gar nicht mehr locker. Sowohl die Gesichtsausdrücke auf der Bank wie auch die Körpersprache auf dem Eis änderten sich schlagartig. Ab da war zumindest zu fühlen jetzt ist man auch langsam auf den Trichter gekommen "Scheisse das wird heute schwer" Soviel zum Gefühlsleben "Irritiert"

Ja und dann kommt Drittel 3
Ich will gar nich mal sagen das man nicht gewollt hat, bzw mehr gewollt hat als in den anderen Spielen die nicht gut gelaufen sind. Für mich als Zuschauer war da eher das Gefühl " Da spielt eine Mannschaft die IMMER 60 Minuten alles geben muß um zu punkten gegen eine die das bisher gar nicht nötig hatte und jetzt wo es mal drauf ankommt auch nicht in der Lage ist 60 Minuten auf Anschlag zu gehen" Womit wir ganz fliessend ineinader übergehend das hark'sche Gefühl "Fassungslos" und "Resigniert" abhaken können.

Ja was soll ich sagen, ich oute mich vor dem 2-4 dachte ich noch einen Lucky Bounce braucht man und dann kann es doch noch was werden ,it den 3 Punkten (was übrigens schon weit weit entfernt ist von dem das gibt heute minimum 6-8 Dinger für die Düssies der Anfangsphase). Ab dem 2-4 war das Spiel für mich gegessen. Die Haie sind immer mehr in sich zusammengefallen, selbst das schnelle 3-4 hatte für mich mehr was von nem Strohhalm denn echter Hoffnung.
Und so steht am Ende ein verdienter Sieg für eine Mannschaft da die vom Talent und Können eigentlich gar nicht in der selben Liga spielt.

Tja und wie gesagt wirklich Angst macht mir das ICH der selbst letzte Saison bis zum Schluß dran geglaubt das der Trümmerhaufen der da um die Pre-Playoffs kämpft, das Dark Horse der DEL Playoffs werden könnte, ganz ehrlich eingestehen muß "Keine Chance. Da geht nix mehr wenn nicht ein Wunder passiert !"

Ok genug GEFÜHLT und gelitten

paar Dinge zum Spiel

Williams war zwar minus 5 in dem Spiel aber ok er war beim doppelten Shorthander "unschuldig" mit drauf, beim 4. Tor als Wesslau offensichtlich das Gefühl dafür verloren hatte wo das Tor steht und ohne Not neben dem Torraum runterging sowie dem Empty Netter drauf. Was die katastrophale Bilanz zumindest in ein schlecht abmildert.

Das Defensivspiel der Haie in der eigenen Zone ist aber eigentlich von allen reihen irgendwie zwischen wirr und desorientiert, da gehen so oft Gegenspieler verloren das es nicht mehr feierlich ist und das auch bei den Leute die eigentlich noch die Fahne hochhalten. Ich denke da weiß oft der eine nicht was der tut oder tun soll und wenn man schon nichts am System ändern will wäre doch zumindest mal eine oder mehrere längere 'x' and 'o' Sessions an der Taktiktafel von Nöten. Oder einfach mal nur die Grundeinstellung dahin ändern "Erst den Puck gewinnen, dann erst an die Offensive denken und auch die muß dann nicht immer mit dem schönsten und coolsten Pass eingeleitet werden"

Wesslau hat gestern so was wie seine Jungfräulichkeit verloren, er war zum ersten Male nicht GUT. Tor 4 war seins, bei 2,3 und 5 kann man auch mal einen halten wenn man so extrem die Fanghandseite anbietet. Das ist zwar eigentlich seine Stärke aber wenn du ständig gambelst das der Gegner dahin schiesst darfst du da nicht 4 Nüsse fressen. Ok das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau und so wie der Kerl bisher gespielt hat darf er auch ein Mal nen gebrauchten Tag haben von daher alles Gut, vielleicht sogar heilsam für den Rest der Truppe das die mal "wieder" sehen wie ein Spiel läuft wenn hinten kein TW-Gott die Kiste dicht macht.

*Erwähnenswertes am Rande bzw von der Tribüne
Ich bin nicht 100% sicher aber gestern war Leif Carlsson seines Zeichens GM von Färjestad beim Spiel.
Da ich nicht denke das der den Haien einen Besuch abstattet um ein paar Spieler vorbeizubringen, können wir jetzt ja mal anfangen zu spekulieren wieviele bzw welche der 6 Schweden nächstes Jahr noch hier spielen werden.

Eriksson hat noch Vertrag --safe
Wesslau und Salmonsson sollen verlängert werden und haben auch schon in den Medien verlauten lassen das sie bleiben wollen --- ziemlich safe
Falk --- wenn Hospelt wirklich kommt würde das für ihn bedeuten das Center #4 wäre, ausserdem ist nichts von Seiten des KEC zu hören bzgl neuem Vertrag. Ich denke zwar das er gerne bleiben würde, aber auch zu reduzierten Bezügen und als Center der Reihe 4 --- geht nach der Saison wenn auch eher nicht zu Färjestad
Umicevic ---- hat zwar auch eine Färjestad Historie dennoch denke ich das man ihn halten will und lediglich noch ein wenig abwartet ob er auch unter Druck produzieren kann ---- Chancen leicht zu Gunsten der Haie aber wenn im jemand mit Geld locken will, muß man die Bank nicht für ihn sprengen.
Aslund --- tja Super Spieler mit wenig Produktivem bislang. Fühlt er sich eventuell nicht wohl ? Kennt ja bislang Profieishockey nur aus seinem Heimatklub, könnte also so eine Art Eis-Poldi sein --- Machen wir uns nichts vor der Herr Carlson saß auf der Tribüne um Aslund zu sehen oder mehr. Ich denke die werden ihm ein Angebot machen und hoffentlich erst für nächste Saison. So oder so das Gastsspiel von Aslund in Köln scheint eher kurz zu bleiben. Irgendwie schade wenn man sieht was der eigentlich drauf hätte, andererseits so wie er bisher spielt würde auch keiner wirklich traurig sein wenn er "NACH" der Saison wieder nach Schweden geht.

Ok kann Herr Sundblad ja wieder auf Scouting und Einkaufstour gehen nach der Saison er scheint ja zumindest ein Auge für technisch beschlagene Spieler zu haben. Obwohl ich mir nicht verkneifen kann anzumerken. Vielleicht sollten seine Bemühungen eher in die Richtung lenken einen guten Coach/Trainer zu holen :mrgreen:

PS kleiner Seitenhieb am Rande
was mir wirklich Sorgen macht in der momentanen Situation "kein Spielbericht zu Freitag auf Haimspiel.de"
Ich hoffe das ist kein Zeichen der nahenden Apocalypse ;) Kann natürlich auch sein das ihr euch lediglich auf die Linie des KEC begeben habt. Keine Info zu den Haien die man nicht "Kurzfrisig auch" vermeiden kann ;)


Ich muß zugeben momentan werde ich aus der ganzen Sache die in dieser Saison abläuft nicht so recht schlau.

Das ist irgendwie wie mit der Flüchtlingskrise irgendwie zwischen einem lapidar gesagten aber hoffnungsvollen "Wir schaffen das !" und einem pragmatischen "Wir können nicht jeden aufnehmen !" aber gänzlich ohne Idee wie die Problematik in den Griff zu kriegen ist.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Sharkie »

am Freitag hätte ich mir einen Minard in unseren Reihen gewünscht. Immer präsent, angriffslustig, kämpferisch. Selbst mit 5 Promille hätte ich ihn genommen.

Mal sehen, welche Antowrt die Haie gegen Augusburg geben.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von Quak »

am Freitag hätte ich mir einen Minard in unseren Reihen gewünscht. Immer präsent, angriffslustig, kämpferisch. Selbst mit 5 Promille hätte ich ihn genommen.
kein Tor und ein Schuss, ja der hätte uns echt geholfen. :lol:
Minard vor 2 Jahren keine Frage,aber der Minard dieser und letzter Saison? Come on...
Nerve Behale!
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: 21. Spieltag: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG

Beitrag von mirosikora11 »

harkonnon hat geschrieben:*Erwähnenswertes am Rande bzw von der Tribüne
Ich bin nicht 100% sicher aber gestern war Leif Carlsson seines Zeichens GM von Färjestad beim Spiel.
Jepp, der war es
.
harkonnon hat geschrieben:Da ich nicht denke das der den Haien einen Besuch abstattet um ein paar Spieler vorbeizubringen, können wir jetzt ja mal anfangen zu spekulieren wieviele bzw welche der 6 Schweden nächstes Jahr noch hier spielen werden.

Eriksson hat noch Vertrag --safe
Wesslau und Salmonsson sollen verlängert werden und haben auch schon in den Medien verlauten lassen das sie bleiben wollen --- ziemlich safe
Falk --- wenn Hospelt wirklich kommt würde das für ihn bedeuten das Center #4 wäre, ausserdem ist nichts von Seiten des KEC zu hören bzgl neuem Vertrag. Ich denke zwar das er gerne bleiben würde, aber auch zu reduzierten Bezügen und als Center der Reihe 4 --- geht nach der Saison wenn auch eher nicht zu Färjestad
Umicevic ---- hat zwar auch eine Färjestad Historie dennoch denke ich das man ihn halten will und lediglich noch ein wenig abwartet ob er auch unter Druck produzieren kann ---- Chancen leicht zu Gunsten der Haie aber wenn im jemand mit Geld locken will, muß man die Bank nicht für ihn sprengen.
Aslund --- tja Super Spieler mit wenig Produktivem bislang. Fühlt er sich eventuell nicht wohl ? Kennt ja bislang Profieishockey nur aus seinem Heimatklub, könnte also so eine Art Eis-Poldi sein --- Machen wir uns nichts vor der Herr Carlson saß auf der Tribüne um Aslund zu sehen oder mehr. Ich denke die werden ihm ein Angebot machen und hoffentlich erst für nächste Saison. So oder so das Gastsspiel von Aslund in Köln scheint eher kurz zu bleiben. Irgendwie schade wenn man sieht was der eigentlich drauf hätte, andererseits so wie er bisher spielt würde auch keiner wirklich traurig sein wenn er "NACH" der Saison wieder nach Schweden geht.

Tippe auf die Herren Umicevic und Aslund.
Bei ersterem hat sich meine Anfangseuphorie deutlich abgekühlt. Technisch nach wie vor erste Sahne, ein gutes Auge zudem, aber viel zu oft über die Kategorie "stets bemüht" nicht hinauskommend.
Aslund ist bei mir (Stand heute) auf der virtuellen "Tschö mit Ö"-Liste ganz oben befindlich. Keine Ahnung, wo und warum es bei ihm hakt, jedenfalls kommt mir da für einen sicherlich nicht allzu schlecht verdienenden Top-Schweden viel zu wenig.
Unrasiert und fern der Heimat
Antworten