Saisonvorbereitung 2014/15

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Slapshot »

Stefaniszin heute im Tor
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Slapshot »

Die Reihen sahen im ersten Drittel so aus: Malla, Falk, Rankin; Ohmann, Stephens, Tripp; Gogulla, Johnson, Minard; Pfohl, Schmölz, Krämer.

In der Verteidigung spielten folgende Paare: Müller, Sulzer; Riefers, Tjärnqvist; Krupp, Ankert; Zerressen
Zuletzt geändert von Slapshot am 15.08.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Slapshot »

edit
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Schlegel29 »

Geht ja wieder gut los - 4:1 verloren gegen die Hühner :oops:

Da ist noch Luft nach oben :lol:
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Henrike »

Für die beiden Testspiele gegen Wolfsburg heute und Iserlohn am Sonntag wird es einen Liveticker von Haimspiel.de bei Twitter geben:
https://twitter.com/haimspiel

Mike Iggulden gibt heute sein Debüt im Haie-Dress, Evan Rankin fällt fürs Wochenende mit einer Zerrung aus.
Philip Riefers wird wieder in der Verteidigung spielen, und zwar an der Seite von Moritz Müller.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Henrike »

Überraschend schnelles Spiel. Die Wolfsburger haben ein bisschen länger gebraucht, um in Tritt zu kommen, aber ab dem 2. Drittel kein schlechtes Niveau für ein "Freundschafts"-Spiel.

Ohne die Verletzten Sulzer, Rankin und Weiß (kurzfristig ausgefallen) und ohne Krupp (Gründe für den Ausfall unbekannt) und Pfohl (war bei Duisburg im Einsatz), waren die Reihen selten in aussagekräftiger Formation auf dem Eis.

Riefers in der Verteidigung macht einen guten Eindruck. Ging für meinen Geschmack in der Offensive gestern gelegentlich zu viel Risiko, aber hey, es war ein bedeutungsloses Vorbereitungsspiel, also darf man rumprobieren und zocken.

Mike Iggulden - sein erstes Spiel, Trainingsrückstand eingerechnet - eine ganz ordentliche Vorstellung. Im ersten Drittel mit ein paar feinen Pässen. Speziell mit Ohmann harmonierte das auffallend gut. Die Vorlage zum Riefers-Tor war ein Zucker-One-Touch-Pass. Setzt seine Reichweite gut ein. Defensiv sehr aufmerksam. Guter Überblick bei Kontern. Im Laufe des Spiels war er dann zwar immer leichter von der Scheibe zu trennen, aber das würde ich jetzt mal auf einsetzende Müdigkeit zurückführen. Seine Schüsse aufs Tor haben mich nicht so wirklich überzeugt. Wenn dieses eine Spiel sowas wie eine Tendenz aufgezeigt haben sollte, dann geht die eher in Richtung Vorlagengeber als Scorer. Aber abwarten, wie sich das entwickelt.

Worauf man für die Saison bei den Duellen mit Wolfsburg schonmal ein Auge haben darf, werden die Duelle Minard mit Nicholas Schau. Da haben sich gestern bereits Ansätze einer beginnenden "Freundschaft" gezeigt... :mrgreen:

Max Lukes, der vor dem Profispiel noch beim DNL-Training auf dem Eis war und mal gerade eine Stunde vor Spielbeginn von seinem Einsatz erfahren hat, offensiv sehr auffällig und direkt mit seinem ersten Assist.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Spiel - auch und gerade weil in den Sturmreihen quasi jeder mit jedem unterwegs war.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von meandso »

Erste Drittel stark, danach wurde Wolfsburg stärker. Hat am Ende auch verdient gewonnen.
Man konnte das spritzige erste Drittel nicht über drei Drittel spielen.
Aber 8 Tore gegen zwei del vereine sind meiner Meinung nach zuviel, obwohl stefaniszin nicht unbedingt schlecht gehalten hat.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rocketrider »

Henrike hat geschrieben:
Mike Iggulden - sein erstes Spiel, Trainingsrückstand eingerechnet - eine ganz ordentliche Vorstellung. Im ersten Drittel mit ein paar feinen Pässen. Speziell mit Ohmann harmonierte das auffallend gut. Die Vorlage zum Riefers-Tor war ein Zucker-One-Touch-Pass. Setzt seine Reichweite gut ein. Defensiv sehr aufmerksam. Guter Überblick bei Kontern. Im Laufe des Spiels war er dann zwar immer leichter von der Scheibe zu trennen, aber das würde ich jetzt mal auf einsetzende Müdigkeit zurückführen. Seine Schüsse aufs Tor haben mich nicht so wirklich überzeugt. Wenn dieses eine Spiel sowas wie eine Tendenz aufgezeigt haben sollte, dann geht die eher in Richtung Vorlagengeber als Scorer. Aber abwarten, wie sich das entwickelt.
Aha, ein Vorlagengeber ist also kein Scorer... wieder was gelernt! :D Gut, das ein assist genau so mit einem Punkt belohnt wird wie ein Tor. Mike Iggulden wird dem Haie Team sehr gut tun und wir werden ihn hoffentlich noch sehr lange im Haie Trikot bewundern dürfen - ganz starker Spieler!
Wer ihn schon mal im Training beobachtet hat, wird festgestellt haben, was für einen harten und sehr platzierten Handgelenk-Schuß er hat....
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1826
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Eismurmel »

Im internationalen Eishockey wird der Begriff "score" im Zusammenhang mit dem Erzielen eines Tores genannt.

To score a goal, he scores etc. Auch der Begriff "scoring touch" hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, einen Pass zu spielen, sondern ein Tor zu erzielen. Dass hier in Deutschland der Begriff "Topscorer" für den punktbesten Spieler verwendet wird ist etwas irreführend.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3891
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Sharkai »

Danke übrigens an das Haimspiel-Team für den Twitter Liveticker! Ist ja auch nicht selbstverständlich bei belanglosen Testspielen.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von rocketrider »

Eismurmel hat geschrieben:Im internationalen Eishockey wird der Begriff "score" im Zusammenhang mit dem Erzielen eines Tores genannt.

To score a goal, he scores etc. Auch der Begriff "scoring touch" hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, einen Pass zu spielen, sondern ein Tor zu erzielen. Dass hier in Deutschland der Begriff "Topscorer" für den punktbesten Spieler verwendet wird ist etwas irreführend.
Den Befriff "Topscorer" gibt es aber auch im internationalen Fachjargon... für mich, und da spreche ich bestimmt für viele, ist ein Vorbereiter zu einem Tor genau so viel wert wie der Torschütze selbst :P
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Chanda »

Ein Scorer ist in keinem Fall zu verwechseln mit einen Vorlagengeber. Minard wäre das beste Beispiel für einen Scorer, dessen Intention es ist, nur die Dinger zu versenken. Und in der Tat haben wir nicht genug von diesem Kaliber. Letzte Saison war das beste Beispiel dafür. Und in der neuen Saison muss das Wort "Zufall" wieder öfter herhalten. Aber so lange sie dieses Mal besser treffen, bin ich noch guter Dinge. Auch wenn ich die Krux darin sehe - viel Aufwand, wenig zählbares. Aber klar ist auch, dass man dem Scorer den gleichen Tribut zollt, wie dem Vorlagengeber, aber auch das war schon immer so. Aber dazu müssen die Haie erst mal öfter treffen.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Henrike »

Uwe Krupp und Daniel Tjärnqvist nach den Testspielen gegen Wolfsburg und Iserlohn
- unter anderem zur Ausfalldauer von Alexander Weiss und Evan Rankin, sowie mit einem Ausblick auf die anstehenden CHL-Spiele gegen Kärpät Oulun:
https://www.youtube.com/watch?v=y-7JiLJ ... zlQyiSf5IA
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von meandso »

Hm, weiß den einer was Weiß hat? "wird einige Zeit ausfallen" hört sich erstmal nicht gut an..
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Saisonvorbereitung 2014/15

Beitrag von Slapshot »

meandso hat geschrieben:Hm, weiß den einer was Weiß hat? "wird einige Zeit ausfallen" hört sich erstmal nicht gut an..
Im Express wird von einer Muskelverletzung gesprochen die ihn wohl einige Zeit außer Gefecht setzen wird. Nix genaues also...
Antworten