1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Alles über die Spiele inkl. Tops&Flops und Mitfahrerzentrale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Tobihai »

Hier kann alles zum Spiel gepostet werden. Fehlen werden aller Voraussicht nach Andreas Holmqvist, Alex Weiß und Mike Iggulden.


Tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 n.P für unsere Jungs.
Zuschauer: 3.784

Tore: Gogulla und Rankin im PS. ;)
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von wurschtel11 »

juhuuuuu, endlich ist es soweit :D

Ich tippe auf ein überraschendes 4:1 für die Haie.
Zuschauer: 3.978
Tore: Sulzer, Rankin, Falk und Ohmann (in der Reihenfolge)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von wolfgang »

der countdown läuft. heute mittag einen fünfköpfigen trupp aus kosice samt trikots und trolleys am bahnhof deutz gesichtet, der für den alljährlich besonderen, fast schon magischen jetzt-geht-es-wieder-los-moment gesorgt hat.

augenscheinlich trinkfeste burschen. zu feiern gibt es aber leider nix.
3:0. minard, minard, tripp.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Generic »

4:2 vor 3625 Zuschauern.
Aber was freue ich mich darauf, gleich mein Trikot aus dem Schrank zu holen.
Spielen wir eigentlich in der CHL mit anderen Trikots, oder dürfen wir mit unserem Ausrüster auflaufen?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Tobihai »

Soweit ich das verstanden habe, werden die Jungs mit einer Sonderausrüstung der Marke Warrior auflaufen. Das gilt für alle Teilnehmer der CHL. Das gilt für Trikots, Handschuhe und Helme soweit ich weiß.

Gameday: http://youtu.be/7tt6B5zvPao

;)
DennisKEC
DNL - Hai
Beiträge: 194
Registriert: 15.01.2014, 14:10
Wohnort: Köln - Porz, Zündorf

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von DennisKEC »

Wer ist Schiedsrichter heute?
We don't play this game to loose.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Henrike »

DennisKEC hat geschrieben:Wer ist Schiedsrichter heute?
Hauptschiedsrichter:
Sören Persson, SWE
Markus Krawinkel, GER

Linesmen:
Benjamin Hoppe, GER
Christoph Hurtik, GER
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von LInsoDeTeh »

3:1 für die Haie! Und ich bin mal optimistisch und sage 6500 Zuschauer :)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich füge hinzu: So beschissen, wie Ingolstadt im ersten Drittel gespielt hat, hoffe ich mal, dass unsere Haie unsere Liga heute Abend besser verkaufen und die Qualität der deutschen Teams in ein rechtes Licht rückt :-)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Slapshot »

Riefers spielt heute wieder im Angriff

Reihen sind so wie ich es auf die Schnelle mitbekommen habe

Müller-Sulzer
Tjärnqvist-Krupp
Lüdemann-Ankert
Zerressen-Schmölz

Gogulla-Johnson-Minard
Müller-Falk-Rankin
Ohmann-Stephens-Tripp
Weiß-Pfohl-Riefers

Edit: Trikots sehen gut aus
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von LInsoDeTeh »

Finde die Trikots hässlich... Dafür gefällt mir das Spiel aber sehr gut :-) Bäm der Sulzi auf Vorlage von Johnson. Was ne Granate :-)
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von bernhardtajbl »

Die neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Tobihai »

Dann will ich noch ein paar Worte zum Spiel der Haie loswerden:

Verdienter Sieg, am Ende haben Krupp´s Männer ein wenig gezittert, da sie im zweiten Drittel den Sack nicht zugemacht haben und den eher unnötigen Anschlusstreffer hinnehmen mussten. Ganz stark sehen die Trikots aus. So richtig Team Canada-Style. Hoffentlich sind die Leibchen käuflich zu erwerben.

Spielerisch sah das schon mehr als ordentlich aus. Natürlich hat noch nicht alles funktioniert, aber alle Reihen haben gefährliche Chancen kreiert. Marcel Müller war für mich der überragende Mann auf dem Eis. Starker Shift vor dem 1:0 und zahlreiche Aktionen zum Zunge schnalzen. Johnson auch sehr stark, sowohl am Bullypunkt,als auch in der Offensive. Guter Mann. Rankin sehr giftig und mit viel Zug zum Tor, der wirkt sehr bullig, ist aber sehr wendig. Über Sulzer muss man nichts mehr sagen. Erwartungsgemäß stark!

Toller Start für unsere Jungs! Großes Lob von mir an Fabio Pfohl, der Kerl hat Talent...
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Slapshot »

kurz zusammenfassend die Ergebnisse der Spiele der DEL-Teams

HC Vitkovice - ERC Ingolstadt 5:1 (0:0, 2:1, 3:0)
Kölner Haie - HC Kosice 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)
Krefeld Pinguine - Skelleftea AIK 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)
Växjö Lakers – Adler Mannheim 6:1 (1:0, 1:1, 4:0)
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Henrike »

Sehr, sehr ansehnlicher Auftritt der Haie, fand ich.
Gut, Kosice irgendwann im Laufe der Saison (sprich in deutlich eingespielter) kann auch ganz schnell anders ausgehen.

Während die Haie von Anfang an präsent waren, hat Kosice das erste Drittel sichtlich halbherzig gespielt. Zum zweiten Drittel kamen sie mit deutlich mehr Dampf aus der Kabine, der dann allerdings im Schlussdrittel auch wieder verpufft war. Motivationsprobleme im August? Meisterschafts-Hangover? Egal. Das engagiertere und konzentriertere Team hat verdient gewonnen.

Ich bin sehr, sehr froh, dass Alexander Sulzer sich für Köln entschieden hat. Was der Mann spielt, ist einfach ein Niveau einen deutlichen Schritt oberhalb der DEL. In Sachen Abgeklärtheit und Ruhe echte Konkurrenz zu Tjärnqvist. Sortierer und Lenker im Powerplay. Eine Augenweide.

Rankin und Johnson haben mir auch gut gefallen. Rankin speziell durch sein Tempo und seinen Biss. Der war sich für nichts zu schade heute.
Johnson - also, mit der ja nun wirklich nicht herausragenden Körpergröße gegen die Kleiderschränke in der Kosicer Abwehr - Respekt, wie der sich da durchgearbeitet hat. Feines Auge, feine Pässe.
Von beiden war ich wirklich positiv überrascht. Bei der jeweiligen Vita hätte ich damit nicht unbedingt gerechnet.
Ok, war erst ein Spiel, also noch sparsam mit den Lorbeeren... ;)

Gefreut hat mich die Eiszeit für Pfohl und Schmölz. Speziell, wenn sie in Unterzahl zusammen auf dem Eis waren. Verdienter Vertrauensbeweis von Krupp.
Auch ohne Bedenken bei Defensiv-Bullys aufs Eis schickbar. In der Formation mit Riefers bei 5-gegen-5 frech und spielwitzig.

Vielleicht war meine Erwartungshaltung an das Spiel eher niedrig und ich bin deshalb so zufrieden nach Hause gegangen, aber da waren viele gute Ansätze, die mit runder laufenden Beinen eine Menge Spaß versprechen.

Bin gespannt auf Samstag!
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von the boss »

Bessere Stimmung als beim letzen Heimderby :o

was da los?

ich liebe EUROPAPOKAL :D
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von suddendeath »

Ich fands ein munteres und interessantes Spielchen, teilweise von beiden Teams sehenswertes Eishockey.

Sulzer fand ich auch bärenstark, Johnson und Rankin haben mir auch gut gefallen. Die Reihenzusammenstelllungen
im Sturm sahen schon ganz gut aus.

Insgesamt ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von harkonnon »

Ich würde auch sagen es war ein sehr ansehnliches *hust Testspiel, aber da ich es auf laola gesehen habe und die Bildqulität nach wie vor eher *ähm gewöhnungsbedürftig ist, sage ich lieber ein guter zweiter Auftritt der Haie.

Es ist zwar noch sehr früh irgendwelche Schlüsse zu ziehen, aber ein paar Erkenntnisse gab es dennoch.

Wenn Sulzer dieses Level die nächsten 5 Jahre halten kann, dann sollte man in der "nach Miro und Schweden Zeit" langfristig prima aufgestellt sein. Dazu dann noch der Tank, MoMü und Krüppchen und man hat ne sehr sehr brauchbare deutsche Top4 zusammen. Ausländerfrei versteht sich.

Johnson spielt das was Collins gebracht hat, vielleicht am Ende des Tages nicht ganz das was Collins in seinem unfassbaren Playoffrun hingezaubert hat, aber das hat Collins auch vorher in seiner Karriere nicht und wird das ziemlich sicher auch im Rest seiner Karriere nicht mehr hinkriegen. Von daher korrekter Einkauf mit einer klaren Idee was man für einen Spieler wollte.

Die Reihen scheinen überhaupt schon ziemlich fix zu sein

Gogulla-Johnson-Minard passt und wird meiner Meinung nach Reihe 1 (wenn es denn eine solche offiziell geben wird)
Rankin-Falk-Ma.Müller kann man erst mal so lassen, wobei ich Iggulden oder Weiß da auch drin sehen würde, sprich ein bischen mehr Knipsergen
Ohmann-Stephens-Tripp wird die 4.Reihe, mehr muß man eigentlich nicht sagen zur Kadertiefe
bleiben übrig
Iggulden-Weiß-Riefers (zumindest dann wenn Holmqvist oder ein Ersatz dabei sind und Riefers wieder Vollzeit stürmt, aber eher auch sofort, denn Zerressen ist durchaus ein brauchbarer #7 DEL Verteidiger)
Schmölz ist dann der erste Springer und Stürmer #13 und Pfohl hat direkt gezeigt das man ihn recht bedenkenlos ohne Schwimmflügel ins tiefe Becken rausschwimmen lassen kann, ich würde sogar sagen die regelmässige Zeit im PK zeigt das Krupp ihn ERNSTHAFT testet, wenn nicht sogar schon fest in der langfristigen Planung hat. Für das was ein 14. Stürmer bringen sollte war das schon mehr als ausreichend. Und auch wenn er das sicher nicht über 52 Spiele konstant abrufen kann so what. Wenn Pfohl diese Saison 52 Spiele DEL Spiele machen müsste dann hätten wir echt ne üble Verletzungsmisere.

Ich stimme Henrike zwar zu das man die Reihe Riefers-Pfohl-Schmölz ohne grössere Panikattacken auch in der der Defensivzone reinbringen konnte, aber dennoch waren die 3 nicht die sichersten im Defensivspiel wenn das Spiel durch die neutrale Zone lief, da waren schon ein paar atemberaubende Löcher die die Slowaken auch ein paar mal gut (besonders in Drittel 2) gefunden haben. Anyway was jammer ich da 2,5 Youngster die noch nie so zusammengespielt haben, neue Regeln, gegen den slowakischen Meister ohne Stützräder rausgeschickt worden, dafür war das schon sehr ok und man darf nicht vergessen, der Fall das die 3 so als Reihe ins Spiel müssen wird hoffentlich nie über einen längeren Zeitraum entstehen.

Ah ja und finally
Danny hat heute einen sehr sicheren und ruhigen Eindruck hinterlassen. Besonders das Timing beim runtergehen war richtig gut. OK es war ja auch kein Finale ;) aber Lob wem Lob zusteht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von robby »

Also was der Herr Sulzer gezeigt hat fand ich schon stark, wirklich so solide wie Tjärnquist plus Powerplaylenker. Rankin ist mir persönlich nicht so aufgefallen, das mag aber an der ganzen Reihe liegen. Johnson schon sehr auffällig, Spielmacher wie Collins, wenn der mit Minard und so wie es aussieht Gogulla eingespielt ist, dürfen wir uns freuen. Die grösseren Angriffdrittel scheinen uns auch entgegen zu kommen, unser Powerplay sah schon mal wesentlich schlechter aus. Hier merkt man finde ich besonders,
daß Sulzer die tiefen Zonen aus NA gewohnt ist, das sah schon klasse aus. Schade das Holmquist verletzt ist, Sulzer und Holmquist an der blauen bei dem grossen Drittel im Powerplay hätte ich gerne gesehen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Hardy Nilson »

Fùr den Zeitpunkt war es ein gutes Spiel. Mit gutem Tempo wenn auch noch der letzte Schritt gefehlt hat.
Es war keiner dabei der deutlich abgefallen war.
Die Neuen haben einen guten Job gemacht.
Johnson ist ein Typ wie Collins nur mit wesentlich besseren Beinen.
Rankin auch mit guten Beinen und Hānden und mit einem guten Zug zum Tor.
Sulzer war einfach ûberragend.
iggulden wir mit Weiß und Riefers spielen und hat im Training auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Pohl hat auf jeden Fall eine gute Zukunft. Da braucht es keinen weiteren Stùrmer.

Bin auf Morgen gespannt.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von h@ief@n »

Sehr gutes Spiel für die früher Phase ..ich glaube an Rankin werden wir noch viel Spaß haben :!:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Slapshot »

Das war doch mal ein ansehnlicher Auftakt in die CHL. Für den jetzigen Stand der Vorbereitung war es ein gutes Spiel mit entsprechendem Tempo. Im letzten Drittel ging ein wenig die Puste aus, aber hier standen wir defensiv gut. Kosice hatte deutlich merkbar Probleme mit unserem Körperspiel wodurch wir sie über weite Strecken des Spiels im Griff hatten.

Die neuen haben alle einen guten Job gemacht. Johnson zuzusehen macht jetzt schon Spaß, gerade im Powerplay mit seiner Übersicht und den guten Händen eine Waffe. Rankin ebenfalls mit einem guten Spiel, der Junge hat ordentlich Zug zum Tor und hängt sich voll rein. Über Sulzer muss man garnicht viel sagen, das war sau stark was er gestern aufs Eis gebracht hat.
Was unser Powerplay angeht sah das gestern schon ganz gut aus, die Scheibe lief gut und man hat die größere Angriffszone gut ausgenutzt um die Scheibe entsprechend laufen zu lassen und dann freie Räume entsprechend zu nutzen. Ich möchte garnicht daran denken wie das Powerplay aussehen würde wenn Holmqvist fit wäre, mit ihm und Sulzer hätte man an der blauen Linie einen irren 1 2 Punch.
Des Weiteren hat man versucht den freien Mitspieler im Slot zu positionieren/zu suchen und dann entsprechend zum Abschluss zu kommen (egal ob im PP oder bei Gleichzahl), schade nur das Minard in der einen Szene frei vor dem Tor über die Scheibe geschlagen hat.
Pfohl gestern mit einem wirklich guten Spiel, der Junge hat Zukunft und wird seinen Weg machen. Den kann man bedenkenlos in der DEL bringen, sollten wir Not am Mann haben. Danny machte zudem einen sehr ruhigen und durchaus souveränen Eindruck.

Die Zusammenstellung der Reihen scheint schon ziemlich fix zu sein, vor allem Gogulla-Johnson-Minard verspricht viel Freude zu bereiten.
Müller-Falk-Rankin sah auch nicht so schlecht aus, ich hoffe das Malla seinen Torriecher wieder findet, ansonsten würde es hier ein wenig am Killerinstinkt fehlen. Weiß-Pfohl* (Iggulden)-Riefers könnte auch vielversprechend werden. Iggulden der die beiden schnellen Außen entsprechend füttert dürfte eine gute Kombination werden. Letztendlich die nominell 4.te Reihe mit Ohmann-Stephens-Tripp weswegen man bzgl. der Tiefe des Kaders eigtl. nichts mehr sagen muss.

Was gestern zusätzlich aufgefallen ist, ist unsere Stärke am Bullypunkt. Gefühlt haben wir 2/3 aller Anspiele für uns entschieden, ich hoffe
meine Wahrnehmung hat mir hier keinen Streich gespielt.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von robby »

Hardy Nilson hat geschrieben:iggulden wir mit Weiß und Riefers spielen und hat im Training auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Hey Hardy N, ich habe noch kein Training besucht, was heisst guter Eindruck, was für ein Spielertyp ist Iggulden, kannst du da mal ein bisschen was ausholen. Was für eine Verletzung hat er, wann kann er vielleicht wieder spielen?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Slapshot »

robby hat geschrieben:
Hardy Nilson hat geschrieben:iggulden wir mit Weiß und Riefers spielen und hat im Training auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.

Hey Hardy N, ich habe noch kein Training besucht, was heisst guter Eindruck, was für ein Spielertyp ist Iggulden, kannst du da mal ein bisschen was ausholen. Was für eine Verletzung hat er, wann kann er vielleicht wieder spielen?
Über die Verletzung wurde nichts gesagt, aber Iggulden soll laut eigener Aussage auf dem Sommerfest nächste Woche wieder aufs Eis zurückkehren.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3776
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: 1. CHL-Spieltag : Kölner Haie vs. HC Kosice

Beitrag von Hardy Nilson »

Er hat eine gutes Tempo, einen guten und harten Schuss und ist kōrperlich gut beieinander.
Kann alle Positionen im Sturm spielen.
Antworten