"Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hai-Power

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Hai-Power »

Und auch hier...

Die Hilfswelle rollt an

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html

Kauft das T-Shirt

Über 15.000 Karten sind für das Derby verkauft
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Oppi »

Hab jetzt die Diskussion nicht verfolgt, aber was den Aufruf von Beitrag 1 betrifft, wäre ich dabei, auch wenn ich nicht bei facebook bin.

@ Shirt : wann und wo ? ;)
Zuletzt geändert von Oppi am 23.02.2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von realgrobi »

hexchen27 hat geschrieben:Meine Optimismusblase ist noch nicht geplatzt :oops:
Ich wollte das nicht kaputtreden, aber meine Bauchschmerzen formulieren.

Macht bloß weiter damit.
Hai-Power

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Hai-Power »

Hoffentlich gibt es bald eine Internetseite zu dem Vorhaben ;)
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von hexchen27 »

Hai-Power hat geschrieben:Hoffentlich gibt es bald eine Internetseite zu dem Vorhaben ;)
Daran wird gearbeitet.

Realgrobi: Bauchschmerzen habe ich trotz der Optimismusblase auch.

Und für alle Nicht-Facebooker, hier der Text, mit dem wir unsere Idee erläutern:
Wir wollen den KEC retten, und ich brauche viele Fans die mitmachen wollen. Die Idee ist mindestens 1000 Leute zusammen zu bekommen um eine Art FanClub zu gründen UND DIESER UNTERSTÜTZT DANN z.B. DURCH EINE BANDEWERBUNG. Ziel ist es die Haie von Fanseite aus durch die schweren Zeiten zu begleiten um so den Eishockey Standort samt Jugendarbeit zu erhalten.
Wunschtraum wäre es deutlich mehr als 1000 Leute zu bekommen. Jeder sollte 50 bis 100 Euro pro Jahr aber für zwei Jahre investieren können. Es soll kein Gewinn gemacht werden sondern das Geld soll an die Haie gehen.
Dazu brauchen wir Leute aus Funk und Fernsehen, Anwälte und und und und ....
Natürlich besteht die Gefahr, dass wir nächste Jahr wieder blöd dastehen. Aber der Verein ist UNSERE Möglichkeit einzugreifen, zu helfen und soll nicht nur eine Eintagsfliege sein.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
namavida
DNL - Hai
Beiträge: 177
Registriert: 24.11.2008, 10:05

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von namavida »

Vielleicht ist das ein mittel- bis langfristiger Denkansatz. Sicherlich, schon alleine wegen dem doch geringen Mitgliedsbeitrag, nicht eins zu eins zu übernehmen. Lediglich eine Idee, aus der man eventuell etwas "stricken" kann.
@hexchen vielleicht ist da etwas, aus rechtlicher Sicht gesehen, brauchbares für uns dabei...

http://www.deinfussballclub.de/deinfuss ... Deins.aspx
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Generic »

Ach, hier wollte ich es eigentlich posten:

Bild

Gerade eben auf dem Weg nach Hause gefunden.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Emotion 22 »

Generic hat geschrieben:Ach, hier wollte ich es eigentlich posten:

Bild

Gerade eben auf dem Weg nach Hause gefunden.
DAS und nur DAS kann der DEL Dino KEC :D Wenn ganz Köln dran glaubt und kauft, dann schaffen das die Haie
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von hexchen27 »

Zur Info:
Guten Morgen Ihr Retter!
Ich habe jetzt mit einem Anwalt telefoniert. Wie immer im Leben in Deutschland ist es nicht ganz so einfach mal eben Geld von einem zum Anderern zu geben. Vorallendingen nicht, wenn es eine GmbH ist. Es gibt ein paar Ideen, aber ich muss mich auch selber und uns absichern. Es ist in Arbeit, haltet die Geldbeutel offen :-)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von meggidom »

hexchen27 hat geschrieben:Zur Info:
Guten Morgen Ihr Retter!
Ich habe jetzt mit einem Anwalt telefoniert. Wie immer im Leben in Deutschland ist es nicht ganz so einfach mal eben Geld von einem zum Anderern zu geben. Vorallendingen nicht, wenn es eine GmbH ist. Es gibt ein paar Ideen, aber ich muss mich auch selber und uns absichern. Es ist in Arbeit, haltet die Geldbeutel offen :-)


Ich finde die Idee klasse. Ich bin auf jeden Fall dabei. Der Geldbeutel ist offen!
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
VitaVus
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2010, 19:59
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von VitaVus »

Es ist schön zu sehen, wie so viel gemacht wird. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. T-Shirt hole ich mir demnächst im Haie-Shop und gegen ein Spiel oder Konzert für den guten Zweck hätte ich auch nichts einzuwenden, versteht sich. Und dass der FC und die DEG helfen will ... freut mich zu hören, dass es auch auf diese Weise funktionieren kann.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Emotion 22 »

VitaVus hat geschrieben:Es ist schön zu sehen, wie so viel gemacht wird. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. T-Shirt hole ich mir demnächst im Haie-Shop und gegen ein Spiel oder Konzert für den guten Zweck hätte ich auch nichts einzuwenden, versteht sich. Und dass der FC und die DEG helfen will ... freut mich zu hören, dass es auch auf diese Weise funktionieren kann.
Wie wäre es mit einem Spiel DEG gegen FC Köln :mrgreen:
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von hexchen27 »

Emotion 22 hat geschrieben:
VitaVus hat geschrieben:Es ist schön zu sehen, wie so viel gemacht wird. Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. T-Shirt hole ich mir demnächst im Haie-Shop und gegen ein Spiel oder Konzert für den guten Zweck hätte ich auch nichts einzuwenden, versteht sich. Und dass der FC und die DEG helfen will ... freut mich zu hören, dass es auch auf diese Weise funktionieren kann.
Wie wäre es mit einem Spiel DEG gegen FC Köln :mrgreen:
Eisfussball? :mrgreen:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von HAILIFE »

btw: Wäre das doch auch noch ne Idee, mal bei der KA2 anfragen wie es mit offenen Eiszeiten aussieht und die dann erwerben...

Wenn es 5 Stunden in einer Woche sind, sind es mal eben 1000 EUR....wir finden bestimmt immer einen oder mehrere aus der Stiftung, die diese Eiszeit dann mit Freunden o.ä. zu nutzen wüssten....
Dann hätte man in einem Jahr die GmbH immerhin mit 50.000 unterstützt ohne das man sich über Zweck einer Spende an die GmbH o.ä. Gedanken machen müsste....
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von millencolin »

Eiszeit.... *sabber*

Ein Kauf einer Band oder als Trikotsponsor ist ja auch ne möglichkeit!

BTW. Ne Eiszeit mieten muss ich auch nochmal! Juckt schon wieder! Ich fang mal an zu planen :!:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Erfthai »

Sind nicht alle Eiszeiten in der KA2 restlos ausgebucht?

Sonst könnte man ein Soli-Turnier organisieren mit Versteigerung von Artikeln und ner Party und der Erlös geht an den KEC...Wird aber wohl nicht viel Kohle bei rumkommen :(
Wir sind Haie!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von millencolin »

Erfthai hat geschrieben:Sind nicht alle Eiszeiten in der KA2 restlos ausgebucht?
Mit was warten bekommste da immer mal was. Wenns auch nicht Primetime ist.

Können wir 2 unseren Disput mal auf Skates austragen :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von HAILIFE »

ich habe weiter gesponnen: Ich gehe davon aus, das die meisten Zeiten Vormittags sind....

Stellen wir doch die zeiten Schulen zur Verfügung...sind bestimmt viele die früher mal an die Lente eislaufen sind, aber das immo nicht mehr geht, weil es in Köln keine öffentliche Eiszeit zu den Uhrzeiten gibt....

Dann kommen wieder Kinder ans Schlittschuhlaufen und somit näher an die Haie und evtl. springt noch 1-2 EUR für Fanartikel raus...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Emotion 22 »

HAILIFE hat geschrieben:ich habe weiter gesponnen: Ich gehe davon aus, das die meisten Zeiten Vormittags sind....

Stellen wir doch die zeiten Schulen zur Verfügung...sind bestimmt viele die früher mal an die Lente eislaufen sind, aber das immo nicht mehr geht, weil es in Köln keine öffentliche Eiszeit zu den Uhrzeiten gibt....

Dann kommen wieder Kinder ans Schlittschuhlaufen und somit näher an die Haie und evtl. springt noch 1-2 EUR für Fanartikel raus...
oder die Traditionsmannschaften müssen 10 Spiele a 40 Minuten ausrichten in der KA 2 - Würde dann bei 500 Zuschauer x10 Spiele x sagen wir 7,50€ ne Menge rauskommen...und die Herren machen was für ihre Gesundheit:D

edith: Und nebenbei verkauft man lecker Brezel für nen € ;)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von BonnHai »

Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
meggidom
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2008, 00:38
Wohnort: Köln

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von meggidom »

Warum machen wir die Stiftung nicht einfach? Unter den Fans und im Fanprojekt gibt es genug Leute, die sich rechtlich auskennen. Wir müssen handeln. Und zwar schnell. Die T-Shirt-Aktion ist super, aber das reicht nicht. Wir brauchen Leute, die sich mit ihrer Unterschrift zusammen tun. Am 5.3. wäre die große Möglichkeit dafür. Es wird doch wohl möglich sein, den Einlass um zwei Stunden vorzuverlegen, damit wir aktiv werden können
Köln ohne HAIE ..... geht nicht!
CologneSharks2302
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2010, 15:48
Wohnort: Wipperfürth

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von CologneSharks2302 »

Was ist denn jetzt genau für Samstag geplant ? Wenn ich mal ganz doof Fragen darf.

Weil so wie ich das mitbekomme wird das meiste ja hier bei Facebook geplant.
We don´t play this game to lose.
VitaVus
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2010, 19:59
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von VitaVus »

BonnHai hat geschrieben:Hier was neues: http://koeln.center.tv/cms/index.php?id=317
Danke für den Link.
Mal gucken wann die Webseite kommt. Und wenn man nicht bei Facebook ist, wie erwähnt, wäre das wirklich kein Problem? Möchte natürlich nichts verpassen und gerne meinen Teil dazu beitragen.
Ralle
Laufschule
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2010, 17:24

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Ralle »

Keine Frage bin mit dabei
Hai-Power

Re: Idee einer "Fanstiftung zur Rettung unseres KEC"

Beitrag von Hai-Power »

Unser Captain ist an Bord....Welcome home Mac ;)
Antworten