#71 Dave McLlwain [2000-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Marty Murray »

Hmm. als 3. Reihe Spieler zu angepasstem Gehalt wäre eine Überlegung wert. ABER es wird von einem Neuanfang geredet..
und bei einem Neuanfang einen 40 Jahre+X Spieler einzubauen wäre mal ein falsches Zeichen.

Und zum Thema mit so einem Jahr möchte man seine Karriere nicht beenden: Pech gehabt er hatte die Möglichkeit nach der letzten Schluß zu machen.
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Hai2104 »

Ein McLlwain mit seiner professionellen Einstellung zum Sport und seinem Verein wird sicherlich auch mit 42 noch bessere Leistungen aufs Eis bringen wie so manch anderer junger Spieler in dieser Saison. Lustlos Johnson und Fehleinkauf Pratt, ohne Leistung MoMüller sind nur einige Namen die mir dazu einfallen.

Vielleicht sollte jedoch ein McLlwain auch mal als Entscheidungsträger beim Spielereinkauf berücksichtigt werden.
Er weiss doch "als alter Hase" am besten wer zu den Jungs passt.
Rodeon, immer einen Tick zu spät, Pauels macht mir einfach Angst. Keine Connections kein Fingerspitzen-
gefühl, sonst hätte er schon am Ende der letzten Saison reagieren müssen wenn er jetzt sagt, es hat auch schon vorige Saison im Team nicht gestimmt, das haben nur die Erfolge überdeckt. Hallo ? Gehts noch '? Wie blind bin ich denn und denn auch noch auf eine vernünftige Saisonvorbereitung verzichten. Jeder von uns bekäme von seinem Chef die rote Karte wenn er so leichtsinnig agieren würde und den ganzen Verein fast in den Ruin treibt. Da wäre Aufräumen mehr als angebracht gewesen - jetzt mit einem riesigen Loch im Etat - ist das ja viel schwieriger.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Marty Murray »

Hai2104 hat geschrieben:Ein McLlwain mit seiner professionellen Einstellung zum Sport und seinem Verein wird sicherlich auch mit 42 noch bessere Leistungen aufs Eis bringen wie so manch anderer junger Spieler in dieser Saison. Lustlos Johnson und Fehleinkauf Pratt, ohne Leistung MoMüller sind nur einige Namen die mir dazu einfallen.

Vielleicht sollte jedoch ein McLlwain auch mal als Entscheidungsträger beim Spielereinkauf berücksichtigt werden.
Er weiss doch "als alter Hase" am besten wer zu den Jungs passt.
Rodeon, immer einen Tick zu spät, Pauels macht mir einfach Angst. Keine Connections kein Fingerspitzen-
gefühl, sonst hätte er schon am Ende der letzten Saison reagieren müssen wenn er jetzt sagt, es hat auch schon vorige Saison im Team nicht gestimmt, das haben nur die Erfolge überdeckt. Hallo ? Gehts noch '? Wie blind bin ich denn und denn auch noch auf eine vernünftige Saisonvorbereitung verzichten. Jeder von uns bekäme von seinem Chef die rote Karte wenn er so leichtsinnig agieren würde und den ganzen Verein fast in den Ruin treibt. Da wäre Aufräumen mehr als angebracht gewesen - jetzt mit einem riesigen Loch im Etat - ist das ja viel schwieriger.
Ich mag deine Spitznamen für jeden Spieler wow.... :?
Willst du die nicht dem Express verkaufen?

Leider ist es trotz professioneller Einstellung auch nicht mehr so weit mit den Leistungen eines McLlwain`s.. oder wie erklärst du dir seine Scoring Werte und den +/- Wert?
Jeder Spieler hat diese Saison versagt.. auch der höchst professionelle Mc..

Vllt hätte sich ja der Kapitän der ein Näschen für all diese Sachen hat(Wie du ja schreibst) ja schon währrend der laschen Vorbereitung beim Trainer beschweren können oder sonstiges? hmmm... Fragen über Fragen :roll:
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von h@ief@n »

Henrike hat geschrieben:41 ist und bleibt 41. Das kann nicht spurlos an ihm vorübergehen. Er hat sicherlich eine ganze Reihe guter Spiele in dieser Saison gezeigt, aber seinen eigenen Anspruch an 40+ gute Spiele in einer Saison zu erfüllen, klingt illusorisch. Wenn er nicht in Reihe 1 oder 2 eingesetzt werden kann, dann wäre es eine ziemlich dekadente Weiterverpflichtung.
.
Man könnte ja auch Chelios nennen ...nun vielleicht wäre der sogar was für die Mac Reihe, wenn er umschult :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben:Hmm. als 3. Reihe Spieler zu angepasstem Gehalt wäre eine Überlegung wert. ABER es wird von einem Neuanfang geredet..
und bei einem Neuanfang einen 40 Jahre+X Spieler einzubauen wäre mal ein falsches Zeichen.

Und zum Thema mit so einem Jahr möchte man seine Karriere nicht beenden: Pech gehabt er hatte die Möglichkeit nach der letzten Schluß zu machen.
auch ein 3. Reihe Spieler sollte ab und zu mal ein Tor machen. Wenn er dann noch weniger Eiszeit bekommt :shock: - stat Fakt 20 Spiele in Folge ohne Tor ! und jünger wird er nicht bis zur nächsten Saison
Ein McLlwain mit seiner professionellen Einstellung zum Sport und seinem Verein wird sicherlich auch mit 42 noch bessere Leistungen aufs Eis bringen wie so manch anderer junger Spieler in dieser Saison. Lustlos Johnson und Fehleinkauf Pratt, ohne Leistung MoMüller sind nur einige Namen die mir dazu einfallen.

Vielleicht sollte jedoch ein McLlwain auch mal als Entscheidungsträger beim Spielereinkauf berücksichtigt werden.
Er weiss doch "als alter Hase" am besten wer zu den Jungs passt.
er wird auch mit 43 noch das bringen was ein Ohmann heute bringt - wollen wir Ohmann deshalb bis zu seinem 30. Geburtstag warten lassen um rauszufinden ob er DEL Tauglichkeit hat ? oder einen x-beliebigen anderen jungen Spieler ?
Das ist Zeit die diesen Leuten "gestohlen" wird und für was soll das gut sein ? Die nächsten 2 Saisons wird so oder so ein kompletter Umbruch erfolgen, jede Altlast die weg ist beschleunigt den Prozess !

und zum 2. : wenn er so ein alter Hase ist ,der weiss was passt oder nicht, wieso kann er sich selber dann nicht einschätzen und spielt noch weiter wenn die Zeit für ihn längst überschritten ist.

Kennst du noch Mark Messier und Paul Coffey ?
der eine hat rechtzeitig aufgehört und ist immer noch eine Ikone der NHL
der andere hat sich krampfhaft an seine Spielerkarriere geklammert und wurde während der laufenden Saison vor die Tür gesetzt

den rechtzeitgen Abgang hat McLLwain schon verpasst, die totale Zerstörung seiner Reputation kann er dagegen noch vermeiden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von DMC71 »

„Mein Herz sagt mir, dass es Zeit ist“ – Dave McLlwain beendet nach der Saison seine Karriere

Haie-Kapitän Dave McLlwain wird seine aktive Eishockey-Laufbahn nach 22 Profi-Jahren am Ende dieser Spielzeit beenden.

„Diese Entscheidung ist lange in mir gereift. Ich habe mit vielen Menschen, meiner Familie und meinen Eltern darüber gesprochen. Mein Herz sagt mir, dass es Zeit ist. Ich hatte eine wundervolle Karriere. Auch wenn die aktuelle Saison einen bitteren Geschmack hinterlässt, blicke ich auf fantastische Erlebnisse zurück“, sagt Dave McLlwain, „die Zeit in Köln habe ich geliebt. Ich werde in den letzten Spielen für die Haie alles geben, damit wir die Saison würdevoll zu Ende bringen.“

„Dave McLlwain ist ein großer Sportler. Er hat eine lange Zeit bei den Haien positiv geprägt – durch seine Einstellung, seine Liebe zum Sport, seine sportliche Klasse und sein Auftreten auf und neben dem Eis. Mit McLlwain tritt ein Gentleman der DEL ab. Er hinterlässt eine Lücke nicht nur bei den Haien“, so KEC-Geschäftsführer Thomas Eichin.

McLlwain begann seine Karriere 1984 in der Junioren-Liga OHL für die Kitchener Rangers. Seine erste Profisaison bestritt er 1987/88 für die Pittsburgh Penguins (NHL) und die Muskegon Lumberjacks (IHL). In der NHL schnürte er zudem für die Winnipeg Jets, die New York Islanders, die Buffalo Sabres, die Toronto Maple Leafs und die Ottawa Senators die Schlittschuhe. Insgesamt bestritt er 521 Spiele in der besten Liga der Welt, erzielte dort 100 Tore und steuerte 109 Torvorlagen bei (209 Punkte). In der IHL bestritt er zudem 205 Einsätze für verschiedene Clubs (270 Scorerpunkte). 1997 wechselte er nach Deutschland. Nach einer Saison beim EV Landshut (50 Spiele, 34 Punkte) führte ihn sein Weg in die Schweiz zum SC Bern, wo er zwei Spielzeiten verbrachte (95 Spiele, 109 Punkte).

McLlwain spielt seit 2000 für den KEC. Am 27. Januar bestritt er gegen Nürnberg sein 500. DEL-Spiel für die Haie. Bis heute erzielte der Kanadier 161 Tore für den KEC und gab 319 Vorlagen (480 Scorerpunkte). Insgesamt gibt es aktuell nur sieben Spieler in der Geschichte der Kölner Haie, die mehr Einsätze für Köln absolviert haben (Mirko Lüdemann, Peppi Heiss, Miro Sikora, Jörg Mayr, Andreas Lupzig, Udo Kießling und Werner Kühn). Kein ausländischer Profi hat derzeit mehr Haie-Partien gespielt als der 41jährige.

2002 gewann McLlwain die Deutsche Meisterschaft mit den Haien, 2004 den Pokal, er wurde zwei Mal DEL-Topscorer, vier Mal Haie-Topscorer, wurde sechs Mal ins DEL-ALL-STAR-TEAM gewählt und 2007 zu „Kölns Sportler des Jahres“ ernannt.

Beim Einsatz in den Profiligen NHL, IHL, NLA (SUI) und DEL verbuchte McLlwain insgesamt weit mehr als 1.000 Scorerpunkte.

Bei normalem Saisonverlauf bestreitet der Haie-Kapitän sein letztes Heimspiel für Köln am 27. Februar gegen die Adler Mannheim.

www.haie.de
canonfire! #GoBucs
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von hexchen27 »

Nun denn, war zu erwarten. Und ist sicher auch die richtige Entscheidung von ihm, bevor er sich selbst seinen "Ruf" zerstört indem er noch eine Saison spielt + kämpft. Vielleicht bleibt er uns ja in anderer Funktion erhalten. Fände ich persönlich gut.

Aber
Bei normalem Saisonverlauf bestreitet der Haie-Kapitän sein letztes Heimspiel für Köln am 27. Februar gegen die Adler Mannheim.

das ist ja eigentlich "falsch". Bei wirklich normalen (von uns/den Haien gewohnten/erwarteten) Saisonverlauf kämen da ja noch ein paar Haimspiele ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von the boss »

leider ein jahr zu spät alter Mann :!:

und wenn cih sowas lese wie "Gentleman der DEL" :evil:
so ein unfug :!: :!:
gibt nich so viele spieler, die dreckiger spielen als der alte da
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von cross_checking »

naja,solls so sein.dennoch schade!
alles gute dave
GnBObelix
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2008, 08:40

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von GnBObelix »

Mach et joot Dave.
Hai-5
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 35
Registriert: 02.06.2008, 17:12
Wohnort: Bukarest, Rumaenien

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Hai-5 »

ich werd ihn vermissen.... und sein trikot weiter mit stolz tragen!!!!!
wo ich bin, gibt es kein eishockey.....HILFE, ich bin ein fan, holt mich hier raus !!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Südwesthai »

Der Kapitän geht von Bord. Da kann mann nur nochmal salutieren und danke sagen.

Wir werden ihm hoffentlich einen würdigen Abschied bereiten am 27.02.
#80 - Danke Robert!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von hexchen27 »

Ich hoffe sehr, das die verbliebenen Spieler sich für den Käpt'n so richtig ins Zeug legen und ihm ein tolles "Abschieds"spiel liefern. Das beim 500ten war ja gar nix - hier ist definitiv Wiedergutmachung angesagt.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von BonnHai »

Ich hab berürchtet das das kommt, aber es ist auch gut! Ich habe jetzt einen Grund zur Saisonabschlussfeier zu gehen!!!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von uboothai »

mach et joot.....:Captain, my Captain :cry: :cry: :cry:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Schlegel29 »

Danke großer alter Mann für die schöne Zeit und alles Gute für Dich und Deine Familie für die Zukunft!!!!!!!!!!

Schlegel29
CanadianConnection
Laufschule
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2009, 14:33

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von CanadianConnection »

Jo ist schade.
Er hat doch immer einen guten Job getan (sehen wir von der letzten Saison mal ab).

Ich wünsch ihm alles Gute
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von FröhlicherHai »

the boss hat geschrieben:leider ein jahr zu spät alter Mann :!:

und wenn cih sowas lese wie "Gentleman der DEL" :evil:
so ein unfug :!: :!:
gibt nich so viele spieler, die dreckiger spielen als der alte da
Lass gut sein, Boss. Gibt keinen Grund gegen Mac nachzutreten. Er war lange der wichtigste Spieler für die Haie und war für mich immer ein positives Aushängeschild unseres Teams, auch wenn seine Spielweise sicherlich hätte fairer sein können. Was seinen Einsatzwillen angeht, habe ich ihn immer als vorbildlich empfunden und denke, dass sich viele Profis davon eine Scheibe abscheiden könnten.

Ich finde es gut, dass er aufhört, es ist die richtige Entscheidung, und ich es hätte mich sehr glücklich gemacht, wenn er schon letztes Jahr aufgehört hätte.

Ein bisschen Wehmut spüre ich trotzdem.

Alles Gute Mac, wohin dein Weg auch führen wird.
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von John Kerry »

Tja, damit ist es besiegelt. Nächstes Jahr wir kein Haie-Spieler mehr älter als ich sein. Die Rente naht... :shock:

Ich hoffe Dave wird den Haien weiter verbunden bleiben, in welcher Form auch immer.
Was war? Was ist? Was wird!!!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Henrike »

Die letzten beiden Vertragsverlängerungen waren größere Überraschungen als die jetzige Meldung über sein Karriereende. ;)

Ab sofort muss ich halt beim Kauf eines Trikots wieder nachdenken, welche Rückennummer es wird.

In Würdigung seiner Verdienste wird mein Avatar ligaweit nicht mehr vergeben - und auch nicht geändert. :)
Wird mir schon irgendwie fehlen, der große alte Mann.



P.S.: Vielen Dank übrigens für die viele Kondolenz-Post, die ich bekommen habe. Ich trag's aber wirklich mit Fassung. ;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Olga »

Er wird mir sehr fehlen. Keiner fällt so elegant (und fast jedesmal) beim Bully hin wie er. Nein, Spaß beiseite. Seine (teils schmutzige) Spielweise mag vielen missfallen, aber vor seinem unbändigen Willen kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Hoffentlich verschwindet er nach der Saison nicht völlig aus unserem Blickfeld. Ich bin zwar erst seit einigen Jahren dabei, aber ich kann mir die Haie einfach nur schwer so ganz ohne Mc vorstellen. Hinter der Bande ist bestimmt noch igendein Plätzchen für ihn frei.

P.S. Henrike, Du bist wirklich tapfer! :)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Taucher »

Henrike hat geschrieben:Die letzten beiden Vertragsverlängerungen waren größere Überraschungen als die jetzige Meldung über sein Karriereende. ;)

Ab sofort muss ich halt beim Kauf eines Trikots wieder nachdenken, welche Rückennummer es wird.

In Würdigung seiner Verdienste wird mein Avatar ligaweit nicht mehr vergeben - und auch nicht geändert. :)
Wird mir schon irgendwie fehlen, der große alte Mann.



P.S.: Vielen Dank übrigens für die viele Kondolenz-Post, die ich bekommen habe. Ich trag's aber wirklich mit Fassung. ;)
So wirklich wird dir niemand glauben ;)
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von th.schmitz »

Thank You Captain!!

merke: reichlich #71 ausdrucken und Taschentücher am 27ten mitnehmen und wortlos weiterreichen wo nötig...............
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Oppi »

tja ... irgendwie war es ja abzusehen, aber es ist schon schade, dass er gezwungen ist, sich mit so einer Saison zu verabschieden ....
Da hört ein ganz großer auf, und mir tut das gleich doppelt weh, denn dass wir so eine Führungspersönlichkeit so schnell nochmal finden, bezweifle ich irgendwie.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Erka-Hai »

Mach´s gut Dave und danke für die schöne Zeit!

#71

Hoffentlich verschwindet er nicht so ganz aus Köln..... ;)
Back to the roots...
Antworten