#71 Dave McLlwain [2000-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
AHicks21

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von AHicks21 »

Zu allem Überfluss hat sich Dave McLlwain auch noch am Oberschenkel verletzt.

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 73153.html

Und auch wenn ich mich jetzt richtig unbeliebt mach (Sorry Henrike ;) ) Derzeit bin ich froh wenn dieser Mann eine Pause bekommt. Ich sehe mehr von Ullmann und Piros als von Mac :shock: .

So feuer frei

mfg AHicks21
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Fishmasta »

Dave ist einer von den wenigen die überhaupt schon mal die Scheibe ins Gehäuse befördert haben.
Eigentlich kann man nicht sagen, dass wir ohne Dave noch schlechter dran wären.
Dann würde warscheinlich jemand anderes seine Rolle übernehmen.

Ich glaube aber, dass er vor allem wegen seiner Erfahrung atm Gold fürs Team ist.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von René »

Heute Abend sind Lüde und er auf jeden Fall wieder mit an Bord.
Mirko Lüdemann hat seine Magen-Darm-Erkrankung ebenso überwunden wie Dave McLlwain seine Oberschenkelverletzung.
http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4443
Noch mal eine Leistung wie gegen Hannover wäre jetzt nicht verkehrt. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Von meiner Seite:

Gute Besserung Dave und auf ein schnelles bzw. baldiges Comeback!!!!

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Südwesthai »

"Trainer Clayton Beddoes muss am Dienstag sowie bis auf weiteres auf Dave McLlwain verzichten. Der Kapitän unterzieht sich morgen einer Bandscheibenoperation. Der Eingriff war ursprünglich für einen späteren Zeitpunkt geplant und vorgesehen (zur Länderspielpause). Aufgrund McLlwains aktueller Muskelverletzung, die ihn ohnehin außer Gefecht setzt, wurde jedoch von der medizinischen Abteilung der Haie beschlossen, die Rücken-OP vorzuziehen. Wie lange der Haie-Stürmer nicht spielen kann, ist offen."
hier: http://www.haie.de/index.php?type=artic ... cleId=4453

Na super. Vielleicht ist er eben doch zu alt für eine weitere Saison....
#80 - Danke Robert!
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Erka-Hai »

Na dann mal gute Besserung und auf eine baldige Genesung.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von uboothai »

Alles Gute Captain, my Captain,,,,,,,,,,
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Nymeria »

Auch ich wünsche alles Gute, werd schnell wieder fit.
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Fishmasta »

gibts schon infos wie die op verlaufen ist?
Lutti
Schüler - Hai
Beiträge: 139
Registriert: 20.05.2008, 23:08

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Lutti »

Aufzug!

Gibbet schon einen Fahrplan zum Wiedereinstieg?
Wir haben alle denselben Himmel,
aber jeder einen anderen Horizont!
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Mick »

Er stand am Dienstag wieder auf dem Eis ( im blauen Trikot )
Also ein Training ohne Kontakt
Sah aber schon sehr gut aus !
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Henrike »

Interview: Der Kapitän zur aktuellen Situation
16.12.2008, Henrike Wöbking

Der dritte Coach steht mittlerweile in Köln hinter der Bande. Nach einer bitteren Niederlage gegen Iserlohn, einem wenig überzeugenden Spiel gegen Hannover und einem hart erkämpften Sieg in Wolfsburg, fanden wir es an der Zeit, uns nach der Stimmung im Team, den Zielsetzungen der Mannschaft für den Rest der Saison und der Einschätzung der Leistungsfähigkeit zu erkundigen. Wir trafen den Kapitän der Haie, Dave McLlwain, und fragten nach der Lage an der Front.

(...)
Es gibt also nichts bestimmtes, von dem Du sagen könntest, das ist der Grund, warum es in dieser Saison nicht läuft?

Nein. Ich finde, Entschuldigungen sind etwas für Verlierer. Man kann die ganze Saison über irgendwelche Entschuldigungen finden, aber unterm Strich haben wir nicht gewonnen, was auch immer der Grund dafür war. Man zieht dann alles in Betracht: Die Trainer, dies und das, aber eigentlich liegt es an jedem einzelnen Spieler. Wir können alle Eishockey spielen. Es geht darum, ein Team zu werden und alle Spieler auf eine Linie zu bringen. Der Coach gibt die Strategie für das Spiel vor, und dann können nicht drei oder vier Spieler denken, ich mache aber dieses oder jenes. Man braucht zwanzig Spieler, die sich an die Strategie halten. Was auch immer der Coach vorgibt, ob man nun meint, dass das richtig oder falsch ist, man muss es umsetzen. Wenn man das nicht tut, bricht alles auseinander. Ich glaube, im letzten Spiel hat jeder begriffen, was nötig ist um zu gewinnen. Es gab keine vier Spieler, die sich entschieden haben, ihr eigenes Ding zu machen. Alle haben zusammen gekämpft. Das war ein guter Kampf. Es gibt einem viel, wenn man sieht, dass wir das können. Das ist etwas Positives. Man bekommt das Gefühl, ok, jetzt können wir anfangen, uns nach oben zu arbeiten. Wir dürfen jetzt nur keine Rückschritte mehr machen.

Die Chemie im Team hatte in der letzten Saison großen Anteil am Erfolg. Wie groß ist der Unterschied zu dieser Saison?

Unser Team ist auf jeden Fall jünger – (lacht) wenn man mich aus der Rechnung nimmt. Aber sogar mit mir in der Rechnung sind wir auf dem Papier ein jüngeres Team als letztes Jahr. Man verliert etwas an Erfahrung mit Leuten wie Ivan und Sean Tallaire, die beide einige Zeit in dieser Liga gespielt haben. Wir haben Furchner verloren, der hier fünf oder sechs Jahre gespielt hat, und Hospi. Die Jungs wussten alle, was es heißt, in Köln zu spielen. Dann kommen vier oder fünf neue Spieler, die hier noch nicht gespielt haben. Sie brauchen einige Zeit um zu begreifen, was das bedeutet. Als ich hier neu war, habe ich auch ein bisschen gebraucht um zu verstehen, was zum Beispiel ein Derby ist und was es heißt, für Köln zu spielen. Es braucht ein bisschen Zeit, um einigen Spielern den Stolz einzuimpfen, den ich empfinde, weil ich für Köln spiele. Das greift jetzt hoffentlich. Ich meine, die neuen Spieler haben sich verpflichtet. Es lastet viel Druck auf ihnen, weil wir letzte Saison im Finale waren. Aus irgendeinem Grund ist es nicht so angelaufen, wie wir es uns vorgestellt haben. Das ist jetzt wieder eine Entschuldigung, aber man muss den Spielern das Gefühl geben, ein Teil des Teams zu sein, ganz klar. Es ist ja nicht so, dass einfach vier gehen, vier kommen und dann passt es direkt. Jeder Spieler bringt etwas anderes mit. Vielleicht haben wir ein bisschen Erfahrung verloren, und es ist schwer, die zu ersetzen.
(...)

Quelle: haimspiel.de

Zur englischen Original-Fassung bitte hier klicken
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von harkonnon »

Es gab keine vier Spieler, die sich entschieden haben, ihr eigenes Ding zu machen.
Meinte er 4 bestimmte Spieler oder mehr so "vier" alle :lol:

Der gute Dave ist ja so ein Weichspüler, wenn der nach der Eishockey-Karriere nicht das Lenor Gesicht des 21 Jahrhunderts wird, dann weiß ich auch nicht mehr.

@Henrike

schade das du ihn nicht gefragt hast zu Renzis Kommentar, ob manche Spieler noch in den Spiegel gucken, bei dem was sie so abliefern. Und ob er irgendeine Idee hätte, wen Renzi denn so meinen könnte ? :P

Wo sind die Fragen die wehtun und denen man nicht so leicht ausweichen kann ?
wie
"Dave you are minus 14 and it seems your line gets scored upon at the most crucial moments, any idea how that happens all the time ?"
und
"Are you pleased with your personal effort in your LAST Season ?" (na die is doch zu böse :lol: )

ne im Ernst will dich nur bischen foppen, danke fürs Interview.
Ich denke mal den Dave auf etwas "konkret" festzunageln in einer öffentlichen Aussage ist wohl kaum möglich.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von DMC71 »

Ich möchte mal hier eine Lanze für Dave brechen. Eine Lobhudelei oder was auch immer :)

Er erhält meinen allergrößten Respekt für seine kämpferische Leistung, die er Spiel für Spiel an den Tag legt. Als einer der wenigen. In einer Situation, wo er weiß, dass es sowieso nichts mehr bringt. Zwar hat auch er zum Spielende hin keine Akzente mehr setzen können, aber ob er das mit seinen 41 Jahren auch unbedingt muss... - mich überrascht es, wie hart er noch versucht sich gegen "das alles" zu stemmen. Er ist unser bester Unterzahlspieler, obwohl er da garnicht reingehören sollte. Er kämpft an der blauen Linie um jede einzelne Scheibe. Er weiß, dass er nicht mehr der größte Spieler ist, stellt sich aber vollkommen in den Dienst der Mannschaft. Auch beim gestrigen Spiel ist er wieder eingesprungen und hat Ullmann als Center ersetzt, ist wieder mal Doppelschichten gefahren... Großartige Bereitschaft!

Es ist sicher eine Sache, solch eine Saison zu spielen. Aber auch eine andere, wenn man mit anschauen muss, das solch ein Ausnahmesportler mit der Vergangenheit für "Schmerzen" dabei haben muss, mit so einer stümperhaften Saison die Karriere wohl beendet. Dafür tut es mir leid. Trotzdem: Danke Dave!
canonfire! #GoBucs
Krümel1972
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2008, 15:21

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Krümel1972 »

@ Dennis

Da muss und will ich dir zu 1000% Recht geben :!: :!: :!:

Für diesen Kerl tut es mir auch wahnsinnig leid, das er sich wohl so vom Eishockey verabschieden muss.
Das hat er nicht verdient.
Er hat mit seinen 41 Jahren weit mehr Eiszeit auf dem Buckel wie sonst einer diese Saison und ist konditionell noch einer der Besten.
Selbst Dave wird schwer ersetzbar sein.
Lebe deine Träume
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Fishmasta »

ich hoffe das dave noch mindestens eine saison in köln bleibt

ich habe ihn in der zeit sehr lieb gewonnen (ich weiß klingt was schwul^^ :mrgreen: )

so soll er köln nicht verlassen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von old17 »

Dennis hat geschrieben:Ich möchte mal hier eine Lanze für Dave brechen. Eine Lobhudelei oder was auch immer :)

Er erhält meinen allergrößten Respekt für seine kämpferische Leistung, die er Spiel für Spiel an den Tag legt. Als einer der wenigen. In einer Situation, wo er weiß, dass es sowieso nichts mehr bringt. Zwar hat auch er zum Spielende hin keine Akzente mehr setzen können, aber ob er das mit seinen 41 Jahren auch unbedingt muss... - mich überrascht es, wie hart er noch versucht sich gegen "das alles" zu stemmen. Er ist unser bester Unterzahlspieler, obwohl er da garnicht reingehören sollte. Er kämpft an der blauen Linie um jede einzelne Scheibe. Er weiß, dass er nicht mehr der größte Spieler ist, stellt sich aber vollkommen in den Dienst der Mannschaft. Auch beim gestrigen Spiel ist er wieder eingesprungen und hat Ullmann als Center ersetzt, ist wieder mal Doppelschichten gefahren... Großartige Bereitschaft!

Es ist sicher eine Sache, solch eine Saison zu spielen. Aber auch eine andere, wenn man mit anschauen muss, das solch ein Ausnahmesportler mit der Vergangenheit für "Schmerzen" dabei haben muss, mit so einer stümperhaften Saison die Karriere wohl beendet. Dafür tut es mir leid. Trotzdem: Danke Dave!
Wann genau hat Henrike dir diesen Text geschickt ??? ;) :lol: ;)

Jaaa, das war unter der Gürtellinie, aber ich konnte nicht anders... :roll:

Natürlich hast du recht !!! Er hat sich Jahr für Jahr seinen neuen Vertrag verdient. Auch andere Spieler haben in der ersten Reihe gespielt und PP-Zeit ohne Ende bekommen...keiner von denen hat die Zahlen von Mac erreicht. Jetzt spielt er mit Leuten zusammen, die entweder nie was konnten, keine Lust mehr haben, oder nie was können werden...und geht mit unter. Aber auch ich habe ihn gestern als einzigen Spieler wirklich kämpfen sehen. Und verdammt nochmal: wer hat ihm gestern nicht den erfolgreichen Abschluss des "Tremblay-Gedächtnis-Moves" im zweiten Drittel gewünscht ???

Gruß
old17
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von DMC71 »

Eigentlich hast du mich gestern in der Drittelpause darauf gebracht, dass mal in der Richtung was geschrieben werden muss.
Waren uns ja ziemlich einig ;)
canonfire! #GoBucs
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Henrike »

old17 hat geschrieben:Wann genau hat Henrike dir diesen Text geschickt ??? ;) :lol: ;)

Jaaa, das war unter der Gürtellinie, aber ich konnte nicht anders... :roll:
Das war nicht unter der Gürtellinie, das war nur sehr vorhersehbar. ;)

Der Original-Dialog im ICQ lief vorhin ungefähr so:
Dennis: "Mac hätte mal ein Lob verdient."
Ich: "Ja, hätte er, aber ich kann's nicht posten."
Dennis: "Ich mach das jetzt mal."
Ich: "Ist doch aber total klar, wie das Echo sein wird...."

- und voilá! :lol:

Und beim Tremblay-Gedächtnis-Move war ich persönlich schon aufgestanden und hatte Luft geholt zum Losjubeln.
Hat nicht ganz geklappt, sah aber nicht weniger lässig aus als damals. 8-)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Wann genau hat Henrike dir diesen Text geschickt ??? ;) :lol: ;)

Jaaa, das war unter der Gürtellinie, aber ich konnte nicht anders... :roll:
Das war nicht unter der Gürtellinie, das war nur sehr vorhersehbar. ;)

Der Original-Dialog im ICQ lief vorhin ungefähr so:
Dennis: "Mac hätte mal ein Lob verdient."
Ich: "Ja, hätte er, aber ich kann's nicht posten."
Dennis: "Ich mach das jetzt mal."
Ich: "Ist doch aber total klar, wie das Echo sein wird...."

- und voilá! :lol:

Und beim Tremblay-Gedächtnis-Move war ich persönlich schon aufgestanden und hatte Luft geholt zum Losjubeln.
Hat nicht ganz geklappt, sah aber nicht weniger lässig aus als damals. 8-)
Ich weiß dat doch Liebelein...aber irgendwer musste die Vorlage nunmal bedienen und da sonst niemand so weit runter steigen wollte, ich bin mir für nix zu schade ;)
Dennis hat geschrieben:Eigentlich hast du mich gestern in der Drittelpause darauf gebracht, dass mal in der Richtung was geschrieben werden muss.
Waren uns ja ziemlich einig
Memo an mich: in den Pausen am Notebook sitzen bleiben und beschäftigt wirken; blos nicht mehr mit Dennis sprechen...;)
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Erka-Hai »

Ich fänd´s auch schade, wenn Dave unter diesen Umständen Köln verlassen würde.
Vielleicht bleibt er uns ja noch etwas erhalten, wenn auch nur hinter der Bande.
Das soll jetzt keine Diskussion hervorrufen, wäre nur mein perönlicher Wunsch.

Schönen Tach noch....
Back to the roots...
Tiedomi
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2008, 20:52

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Tiedomi »

Ach leute vergeßt es !!!

Genau wie mit allen anderen mit denen was aufgebaut werden sollte wird sich nächste saison keiner mehr an Onkel Dave erinnern.
OK außer Henrikehttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/posting.ph ... 5c47c58095#

Haben wir kein Geld für übrig.
Die ganze scouterei mit den Ex-Idolen aus Nordamerika und tralalala
Aus und vorbei danke das wars der nächste bitte.
So oder ähnlich wurde doch bisher mit allen umgegangen die sich mit diesem Verein identifizierten.

P.S.
Danke MÄC deine Erscheinung während der letzten 10 (9) Jahre in der DEL war eine Bereicherung für diese Liga....
und das nicht nur auf dem Eis.
Vllt ändert sich in der Sportl.-oder GL noch was und man könnte Mäc tatsächlich in den Trainerstab mit einbinden.
Mal schauen wenn die Lions den Titel holen und die Prämien fällig werden....so rosig scheints dort auch nicht auszusehen könnte die Axt aus Manitoba sein Partner an der Bande werden
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von old17 »

Herzlichen Glückwunsch an Mac: er ist auch in dieser beschissenen Saison noch einmal beim Allstar-Game dabei !!!!

Außerdem für die Haie dabei: Lüdemann, Renz, Gogulla, Ullmann....so schlecht können die Haie doch gar nicht sein !! ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von IceDragon67 »

http://www.express.de/nachrichten/sport ... 39835.html

Der Abschied von Dave Mcllwain steht also kurz bevor. Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wie man das entsprechend würdigen kann. Nun, der Express schreibt es schon richtig. Er ist, neben Lüdemann natürlich, dass Gesicht der Kölner Haie in diesem Jahrtausend.

Um es nach neun Jahren Kölner Haie einfach mal auf den Punkt zu bringen:

Soll die #71 nochmal an einen anderen Haie-Spieler vergeben werden, oder sollte man die Nummer sperren, um sich ewig an Dave Mcllwain zu erinnern??? Ich bin definitiv dafür...
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von uboothai »

IceDragon67 hat geschrieben:http://www.express.de/nachrichten/sport ... 39835.html

Der Abschied von Dave Mcllwain steht also kurz bevor. Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wie man das entsprechend würdigen kann. Nun, der Express schreibt es schon richtig. Er ist, neben Lüdemann natürlich, dass Gesicht der Kölner Haie in diesem Jahrtausend.

Um es nach neun Jahren Kölner Haie einfach mal auf den Punkt zu bringen:

Soll die #71 nochmal an einen anderen Haie-Spieler vergeben werden, oder sollte man die Nummer sperren, um sich ewig an Dave Mcllwain zu erinnern??? Ich bin definitiv dafür...
Ich denke, daß hat er sich mehr als verdient.........Es ist seine #71
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Antworten