#71 Dave McLlwain [2000-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Hippo »

Ich finde der Mann hätte sich sogar ein Abschiedsspiel verdient. Vielleicht im Zuge der Saisonvorbereitung im Sommer :)
Nicht das er sich im Sommer einfach in einen Flieger setzt und weg ist, der Mann hat einen würdigen Abschied von der Eishockeybühne verdient!
Haapalainen
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 21.05.2008, 15:51
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 6
Trikot: Alternativ

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Haapalainen »

Bin ich auch absolut für. Das wäre dann ja vielleicht auch die Gelegenheit, nach den Meister-Fahnen auch die gesperrten Nummern unter die Decke zu ziehen. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben. (Nicht das mit dem Spiel, das mit den Nummern.)
I was a 'hawks fan before being a 'hawks fan was cool
"Red Wings make me gag." - Patrick Sharp
Nymeria
Schüler - Hai
Beiträge: 97
Registriert: 21.05.2008, 12:23

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Nymeria »

uboothai hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:http://www.express.de/nachrichten/sport ... 39835.html

Der Abschied von Dave Mcllwain steht also kurz bevor. Ich frage mich schon seit längerer Zeit, wie man das entsprechend würdigen kann. Nun, der Express schreibt es schon richtig. Er ist, neben Lüdemann natürlich, dass Gesicht der Kölner Haie in diesem Jahrtausend.

Um es nach neun Jahren Kölner Haie einfach mal auf den Punkt zu bringen:

Soll die #71 nochmal an einen anderen Haie-Spieler vergeben werden, oder sollte man die Nummer sperren, um sich ewig an Dave Mcllwain zu erinnern??? Ich bin definitiv dafür...
Ich denke, daß hat er sich mehr als verdient.........Es ist seine #71
Ganz meiner Meinung ! Und ein Abschiedsspiel wäre auch Klasse.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Mr.Hammer »

Hippo hat geschrieben:Ich finde der Mann hätte sich sogar ein Abschiedsspiel verdient. Vielleicht im Zuge der Saisonvorbereitung im Sommer :)
Nicht das er sich im Sommer einfach in einen Flieger setzt und weg ist, der Mann hat einen würdigen Abschied von der Eishockeybühne verdient!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass McLlwain den Haien erhalten bleibt. In welcher Funktion wird man sehen, nur nicht mehr als Spieler. Ich vermute er wird der Co von Meister ;)
THE FINNISH FLASH
Haie71köln
Knaben - Hai
Beiträge: 74
Registriert: 14.09.2008, 16:29

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Haie71köln »

Ich bin auch der meinung, das die 71 Dave bhalten soll und zwar für immer !!!!!!!!!!!!

Er ist und bleibt ein außergewöhnlicher spieler !!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von hexchen27 »

Haapalainen hat geschrieben:Bin ich auch absolut für. Das wäre dann ja vielleicht auch die Gelegenheit, nach den Meister-Fahnen auch die gesperrten Nummern unter die Decke zu ziehen. Aber das wird wohl leider ein Traum bleiben. (Nicht das mit dem Spiel, das mit den Nummern.)
Wenn wir die gesperrten Nummer an die Decke hängen kann ich jetzt schon die Mannheimer höhnen hören: alles macht ihr uns nach...

Bin aber auch für das nicht wiedervergeben der 71.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von armut$zeugni$ »

hexchen27 hat geschrieben:Wenn wir die gesperrten Nummer an die Decke hängen kann ich jetzt schon die Mannheimer höhnen hören: alles macht ihr uns nach...
Stimmt, wo Mannheim, das Zentrum des Hockeyuniversums diese Tradition ja quasi erfunden hat... Bild
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von IceDragon67 »

In Augsburg, Hannover und ich glaube sogar Frankfurt hängen Fahnen mit irgendwelchen gesperrten Nummern an der Decke. Außerdem wäre es von Mannheim wie so oft purer Neid, schließlich hängen sie für alles was an ihre altmodische Holzdecke. Sogar der Trainer ist da verewigt. Und außerdem, sollen wir unsere Helden, die uns so viel gegeben haben, nicht entsprechend würdigen, weil Mannheim *zensiert* ist???
Zuletzt geändert von IceDragon67 am 18.01.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Domstadt89 »

Mr.Hammer hat geschrieben:
Hippo hat geschrieben:Ich finde der Mann hätte sich sogar ein Abschiedsspiel verdient. Vielleicht im Zuge der Saisonvorbereitung im Sommer :)
Nicht das er sich im Sommer einfach in einen Flieger setzt und weg ist, der Mann hat einen würdigen Abschied von der Eishockeybühne verdient!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass McLlwain den Haien erhalten bleibt. In welcher Funktion wird man sehen, nur nicht mehr als Spieler. Ich vermute er wird der Co von Meister ;)

Ich hoffe, dass MclLwain sofern er in Köln bleibt, die ersten paar Jahre im Scouting-Bereich eingesezt wird .. Der Mann hat viel erfahrung, was Junge und gute Talente angeht, und könnte uns evtl. den einen oder anderen dicken Fisch "in die Halle ziehen"..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von harkonnon »

MoMü hat geschrieben:
Mr.Hammer hat geschrieben:
Hippo hat geschrieben:Ich finde der Mann hätte sich sogar ein Abschiedsspiel verdient. Vielleicht im Zuge der Saisonvorbereitung im Sommer :)
Nicht das er sich im Sommer einfach in einen Flieger setzt und weg ist, der Mann hat einen würdigen Abschied von der Eishockeybühne verdient!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass McLlwain den Haien erhalten bleibt. In welcher Funktion wird man sehen, nur nicht mehr als Spieler. Ich vermute er wird der Co von Meister ;)

Ich hoffe, dass MclLwain sofern er in Köln bleibt, die ersten paar Jahre im Scouting-Bereich eingesezt wird .. Der Mann hat viel erfahrung, was Junge und gute Talente angeht, und könnte uns evtl. den einen oder anderen dicken Fisch "in die Halle ziehen"..
Interessant was hier so im Brustton der absoluten Überzeugung als Fakt hingestellt wird

Welche Erfahrung hat er denn so bzgl junger und guter Talente ?
Gib mal ein Beispiel wen er denn so gescoutet hat ?
(Und das alles zu einer Zeit wo er ja noch Spieler war)
Und welchen dicken Fisch hat er denn schon mal mit an Land gezogen ?
(Der Name McLLwain ist meines Wissens nie in Zusammenhang mit einer möglichen Spielerverpflichtung gefallen)
Hicks ja, Julien auch (der nicht erfolgte Perreault Deal) Adams sowieso (York), Warriner auch (Johnson)
aber sag mir einen Spieler der auch nur gerüchteweise durch McLLwain ins Spiel gebracht wurde.
Ich will ihm das nicht vorwerfen. Im Gegenteil. Ich hab immer so üblen Beigeschmack bei solchen Seilschafts Deals. Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Spieler andere Spieler zu suchen. Und McLLwain hat sich da bisher, zumindest öffentlich, immer angenehm rausgehalten.

Also jetzt bitte nicht solche an den Haaren herbeigezogenen Dinge ohne die kennzeichnende Einblendung "Dauerwerbesendung" posten, es sei denn man hat da auch paar Fakten zu. So was hat ein McLLwain auch nicht nötig, der kann sich schon selber ganz gut verkaufen.
Aber der Mann kann nicht übers Wasser laufen, es sei denn es ist gefroren, das dafür weder aussergewöhnlich gut und inzwischen auch nicht mal mehr sonderlich schnell.

Ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer.
Ein guter Trainer ist genausowenig wie ein guter Spieler zwingend ein guter Scout.

Also bitte nicht jetzt irgendwas erfinden, was er besonders gut kann. Insbesondere dann nicht, wenn es eine Tätigkeit ist die er noch nie ausgeübt hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: (Der Name McLLwain ist meines Wissens nie in Zusammenhang mit einer möglichen Spielerverpflichtung gefallen)
Hicks ja, Julien auch (der nicht erfolgte Perreault Deal) Adams sowieso (York), Warriner auch (Johnson)
aber sag mir einen Spieler der auch nur gerüchteweise durch McLLwain ins Spiel gebracht wurde.
Ich will ihm das nicht vorwerfen. Im Gegenteil. Ich hab immer so üblen Beigeschmack bei solchen Seilschafts Deals. Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Spieler andere Spieler zu suchen. Und McLLwain hat sich da bisher, zumindest öffentlich, immer angenehm rausgehalten.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rem Murray mal als "Kumpel von Mac" im Gespräch war...

Gruß
old17
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Taucher »

old17 hat geschrieben:
harkonnon hat geschrieben: (Der Name McLLwain ist meines Wissens nie in Zusammenhang mit einer möglichen Spielerverpflichtung gefallen)
Hicks ja, Julien auch (der nicht erfolgte Perreault Deal) Adams sowieso (York), Warriner auch (Johnson)
aber sag mir einen Spieler der auch nur gerüchteweise durch McLLwain ins Spiel gebracht wurde.
Ich will ihm das nicht vorwerfen. Im Gegenteil. Ich hab immer so üblen Beigeschmack bei solchen Seilschafts Deals. Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Spieler andere Spieler zu suchen. Und McLLwain hat sich da bisher, zumindest öffentlich, immer angenehm rausgehalten.
Ich meine mich erinnern zu können, das Rem Murray mal als "Kumpel von Mac" im Gespräch war...

Gruß
old17
Yepp so war das... aber trotzdem möchte ich Harkonnon recht geben..
AHicks21

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von AHicks21 »

Naja was waren das denn für tolle Einkäufe in den letzten Jahren, von Spieler die beim KEC unter Vertrag standen, und meinten man könnte ja einen guten Freund hier hin lotzen.

Gavey? Naja eher gefloppt.
Marshall? Naja no comment!
Johnson? ....

Also da ist mir lieber ein Dave holt keine Leute und arbeitet mit denen die von der Sportlichenleitung für richtig gehalten werden. Man muss nicht immer alles in der Presse diskutieren. Man sollte das auch mal hinter verschloßenen Türen können.

Meiner Meinung nach sollte Dave diese Saison schon nicht mehr spielen, aber trotz seiner (FÜR MICH!) schlechten Saison, ist Dave nach wievor dieser "Old Gentelman" der ganz gut zum KEC passen könnten.

Eine Identifikationsfigur die der KEC einfach braucht! Zudem nicht aufdringlich gegen über der Presse und versucht lieber hinter verschloßenen Türen etwas als Leader zu bewegen, anstatt (wie Renz) eine Schlammschlacht durch die Presse auslöst.

Er könnte für mich die AUfgabe von Pauels übernehmen, der für mich auch nicht immer der beste Man des KEC war, trotz ein paar guter Verpflichtungen!

Co-Trainer wäre auch etwas wo man Dave sicher gut hinstecken könnte. Als erfahrener Spieler sich auch hier gut zu brauchen. Für den Nachwuchs ist er sicher auch wertvoll, auch hier muss wohl ein neuer Trainer gesucht werden, sollte Meister Chef Coach werden.

Also ich denke Dave könnte man gut an den KEC binden. Hoffentlich versaut man das nicht auch wieder ...
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Domstadt89 »

harkonnon hat geschrieben:
Interessant was hier so im Brustton der absoluten Überzeugung als Fakt hingestellt wird

Welche Erfahrung hat er denn so bzgl junger und guter Talente ?
Gib mal ein Beispiel wen er denn so gescoutet hat ?
(Und das alles zu einer Zeit wo er ja noch Spieler war)
Und welchen dicken Fisch hat er denn schon mal mit an Land gezogen ?
(Der Name McLLwain ist meines Wissens nie in Zusammenhang mit einer möglichen Spielerverpflichtung gefallen)
Hicks ja, Julien auch (der nicht erfolgte Perreault Deal) Adams sowieso (York), Warriner auch (Johnson)
aber sag mir einen Spieler der auch nur gerüchteweise durch McLLwain ins Spiel gebracht wurde.
Ich will ihm das nicht vorwerfen. Im Gegenteil. Ich hab immer so üblen Beigeschmack bei solchen Seilschafts Deals. Es ist ja auch nicht die Aufgabe der Spieler andere Spieler zu suchen. Und McLLwain hat sich da bisher, zumindest öffentlich, immer angenehm rausgehalten.

Also jetzt bitte nicht solche an den Haaren herbeigezogenen Dinge ohne die kennzeichnende Einblendung "Dauerwerbesendung" posten, es sei denn man hat da auch paar Fakten zu. So was hat ein McLLwain auch nicht nötig, der kann sich schon selber ganz gut verkaufen.
Aber der Mann kann nicht übers Wasser laufen, es sei denn es ist gefroren, das dafür weder aussergewöhnlich gut und inzwischen auch nicht mal mehr sonderlich schnell.

Ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer.
Ein guter Trainer ist genausowenig wie ein guter Spieler zwingend ein guter Scout.

Also bitte nicht jetzt irgendwas erfinden, was er besonders gut kann. Insbesondere dann nicht, wenn es eine Tätigkeit ist die er noch nie ausgeübt hat.

Ich habe nicht Gesagt, dass er irgendwelche Freunde nach Köln holt oder holen soll, genau so wenig habe Ich Gesagt, dass er uns jemals einen dicken Fisch an Land gezogen hat.

Aber er ist nunmal kein unerfahrener Mann, er hat viel gearbeitet, und mit vielen Jungen Talenten auf dem Eis gestanden, egal wo er Gespielt hat, und nach einiger Zeit bekommt man da mit sicherheit ein Auge für, wer Potential hat, und wer nicht.

Als CO-Trainer möchte Ich MclLwain sowieso nicht haben, nur weil er 2x verletzungsbediengt hinter der Bande stand, ist er noch lange kein guter CO-Trainer, aber er wird mit sicherheit im Hinterkopf von den verantwortlichen gehalten.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von millencolin »

Morgen ist schon das 500. Spiel von Mac.... :o
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von uboothai »

Ich wünsche ihm und uns so sehr einen Sieg zu seinem 500sten.....

Verdient hat er es ........
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Henrike »

Olga hatte es ja in der Loge bereits erzählt: Der große alte Mann hat im Rahmen des All-Star-Games im Premiere-Interview erstaunliche Dinge gesagt, was seine Zukunft angeht.

Einen Link zum Video mit einem Teil des Interviews findet man übrigens hier: Haieblog.de

Was auch immer davon zu halten ist. Dass er das ernst meint, trau ich ihm sogar zu. Und es klingt ja nicht so, als ob der KEC nicht mit ihm darüber reden wollen würde.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von millencolin »

Oh Gott, da ist wer auf dem besten weg sein Denkmal zu versauen. In einer der hinterren Reihen, zu einem angnehmen Preis wäre er sicherlich eine Verstärkung was das Team und die jungen angeht. Als Leistungsträger in der 1. .... hmmm ich weiß ja nicht.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Krümel1972
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2008, 15:21

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Krümel1972 »

Ich bin da sehr hin und her gerissen, ob er noch ein Jahr spielen sollte oder nicht.

Meiner Meinung nach kann man 1 Jahr verlängern und ihn in der 3. Reihe spielen lassen zur Unterstützung der jungen Wilden. Damit würde man sicher nichts falsch machen.
Und vielleicht kommt er ja noch mal ganz groß raus :)

Schlimmer als dieser Jahr kann er sich nächtes Jahr sicher nicht verabschieden.
Lebe deine Träume
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von volleyshark »

sehe es eigentlich ähnlich wie Krümel1972.

glaube wenn einer den willen hat, sich nochmal für nen saison so richtig den arsch aufzureißen dann der "alte mann"!

und bevor jetzt wieder jemand schreit, das hätte er diese saison ja auch mal machen können....einer allein reicht in einem team leider nicht! :?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von millencolin »

Ich denke, es kommt dann aber schwer auf den Preis an!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von h@ief@n »

Ich glaube wenn der große Umbruch wirklich kommt, und wirklich so viele junge wilde nachrücken MUSS MAC in IRGENDEINER FORM in/an der Mannschaft bleiben.
Seine Erfahrung, Umgang, Sichtweise, Einstellung etc sind DANN unabdingbar, egal ob im trikot oder im Anzug.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von millencolin »

Mit Anzug auf dem Eis, schöne Vorstellung!

Sehe ich ähnlich, aber einen Platz in der ersten/zweiten Reihe wäre sicherlich zu viel des guten wenn er spielen will! Er bindet dort eben eine A-Lizenz, viel Eiszeit und sicherlich auch eine Menge Kapital aus dem Spieleretat. Denn der Aufbau eines neuen 1. Reihe Centers (vorzugsweise Rechtsschütze 8-) ) muss auch irgendwann mal kommen. Mac wird im Sommer wieder ein Jahr älter und das bedeutet das es noch mehr und noch härter Trainieren muss um mit den jungen auf Augenhöhe zu spielen, überspitzt gesagt!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von Henrike »

Am Willen zum härteren Training wird es bei ihm sicherlich nicht scheitern. Mac liebt sein Spieler-Dasein wirklich, wirklich sehr. Antrieb und Ehrgeiz sind auch immer noch da. Und man würde ihm schon wünschen, seine Karriere mit einer besseren Saison als dieser zu beenden.

Aber trotzdem.

41 ist und bleibt 41. Das kann nicht spurlos an ihm vorübergehen. Er hat sicherlich eine ganze Reihe guter Spiele in dieser Saison gezeigt, aber seinen eigenen Anspruch an 40+ gute Spiele in einer Saison zu erfüllen, klingt illusorisch. Wenn er nicht in Reihe 1 oder 2 eingesetzt werden kann, dann wäre es eine ziemlich dekadente Weiterverpflichtung.

Andererseits hat ein Duanne Moeser auch bis 42 gespielt.

Ich bin sehr hin- und hergerissen, ob das eine gute Idee wäre oder nicht.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #71 Dave McLlwain

Beitrag von millencolin »

Wie gesagt, der Preis!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten