#44 Harlan Pratt [2008 /2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von BonnHai »

Also eines versteh ich nicht, warum werden hier einige immer geich persönlich. Zitat: "der Haarlose"

aber nun gut, das muss wohl so sein.

Zu Harlan, fast alle sind sich seit Wochen einig, das er eine Schwachstelle ist. Ich denke er selber wird auch sicher wissen, das er die Erwartung nicht erfüllt. Ist auch schwer in einem Team das hoch gehandelt wurde und tief gefallen ist. Nun ist er als weiteres Zeichen aus dem Kader gestrichen. Ein Signal an jeden Spieler das jetzt ernst gemacht wird. Und schon diskutierern wir hier das das ein Bauernopfer ist? LOGO! Nur so funktioniert es, wie bitte soll es anders gehen? (klar die Fehler sind im Vorfeld geschehen, aber das ist SCHNEE von Gestern)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von melmcp »

kec84 hat geschrieben:ein SIGNAL wärs gewesen, wenn man Lüdemann vor die Tür gesetzt hätte.
Genauso sehe ich das auch!!!
Dominik123

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Dominik123 »

Also Lüdemann hat über Jahre hinweg stets sehr gute Leistungen gebracht!
Diese Saison spielt er nicht so gut, aber ihn direkt vor die Tür setzen?!?!

Ihn anstelle von Pratt?!?! :lol: :lol: :lol:
Hat Pratt in dieser Saison überhaupt mal 1 überzeugendes Spiel geboten?!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

darum geht es doch!

Pratt:Who cares!

Lüdemann: Alter!!

ums ma so auszudrücken, dass du das verstehst!

Mit dieser Aktion wurde nur Pratt bestraft, nicht die Mannschaft.

Und hat Lüde diese Saison 1 anständiges spiel gespielt?
Dominik123

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Dominik123 »

Und was ist daran verkehrt?!?

Bei einem Spieler muss man ja anfangen...es ist unmöglich die ganze Mannschaft auf die Tribüne zu setzen.
Ist doch klar, dass man dann denjenigen nimmt, auf den die Mannschaft am ehesten verzichten kann.

Ziel sollte es ja nicht sein, die Mannschaft zu schwächen!
Ich denke, dass sich die Mannschaft durch die Entscheidung eher verbessert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von millencolin »

kec84 hat geschrieben:ein SIGNAL wärs gewesen, wenn man Lüdemann vor die Tür gesetzt hätte.
Ja! Einen Spieler mit 3 Jahresvertrag rauswerfen der viel verdient um noch mehr Kapital zu binden und der schon viel geleistet hat ist sicherlich ne sehr gute Option! Dann kann ein anderes Team ihn billig holen und wir zahlen noch weiter. Super!

Finde das mit Pratt nicht schlimm. Es ist vollkommen ok. Leistung und Anspruch gehen da am mesten auseinander. Ist ja nicht gesagt das dies der letzte ist. Das dume an der Sache, und das scheinen einige anscheinend nicht zu kapieren, ist, dass die Spieler weiter ihr Geld bekommen wenn sie raus sind, bis sie woanders unter Vertrag stehen bzw. die Haie dann die Differenz zahlen müssen! Und bei Spielern mit 3 Jahresvertrag und hoherm Gehalt sicherlich ne super Idee!

Da binde ich einen Lüde lieber weiter und hoffe das er sich wieder fängt!

Desweieten kann man die Stelle jetzt mit Sturm besetzen, was ich auch nicht schlimm fände!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

Das Problem ist, dass ein Herr Lüdemann usw sich sicher fühlen dürfen, weil bis die "an die spitze" gekommen sind, sind vorher noch ankert, sturm usw.. dran.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

millencolin hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:ein SIGNAL wärs gewesen, wenn man Lüdemann vor die Tür gesetzt hätte.
Ja! Einen Spieler mit 3 Jahresvertrag rauswerfen der viel verdient um noch mehr Kapital zu binden und der schon viel geleistet hat ist sicherlich ne sehr gute Option! Dann kann ein anderes Team ihn billig holen und wir zahlen noch weiter. Super!

Finde das mit Pratt nicht schlimm. Es ist vollkommen ok. Leistung und Anspruch gehen da am mesten auseinander. Ist ja nicht gesagt das dies der letzte ist. Das dume an der Sache, und das scheinen einige anscheinend nicht zu kapieren, ist, dass die Spieler weiter ihr Geld bekommen wenn sie raus sind, bis sie woanders unter Vertrag stehen bzw. die Haie dann die Differenz zahlen müssen! Und bei Spielern mit 3 Jahresvertrag und hoherm Gehalt sicherlich ne super Idee!

Da binde ich einen Lüde lieber weiter und hoffe das er sich wieder fängt!

Desweieten kann man die Stelle jetzt mit Sturm besetzen, was ich auch nicht schlimm fände!
Siehe Lüdemann als synonym für andere Topspieler, die diese saison keine leistung bringen. Wollte nur was provozieren und hab mal den beliebtesten genommen!
Das Pratt weiterhin auf der gehaltsliste steht ist mir schon klar! Aber darum gings mir ja garnicht. Das ist, als ob beim Film die Kabelhilfe entlassen wird, weil der Film gefloppt ist. So mein ich das!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von millencolin »

Aber dann ist schon alles gegessen!

Du feuerst mitten in den Dreharbeiten lieber den Topstar den du auch für die Nachfolgeteile damit im Vorraus betahlst und gibst ihm das große Geld und besetzt die Stelle mit dem Minibudget neu und hoffst das es noch ein Happy End gibt....

Schönen Tag noch!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von armut$zeugni$ »

millencolin hat geschrieben:Ja! Einen Spieler mit 3 Jahresvertrag rauswerfen der viel verdient um noch mehr Kapital zu binden und der schon viel geleistet hat ist sicherlich ne sehr gute Option! Dann kann ein anderes Team ihn billig holen und wir zahlen noch weiter. Super!

Finde das mit Pratt nicht schlimm. Es ist vollkommen ok. Leistung und Anspruch gehen da am mesten auseinander. Ist ja nicht gesagt das dies der letzte ist. Das dume an der Sache, und das scheinen einige anscheinend nicht zu kapieren, ist, dass die Spieler weiter ihr Geld bekommen wenn sie raus sind, bis sie woanders unter Vertrag stehen bzw. die Haie dann die Differenz zahlen müssen! Und bei Spielern mit 3 Jahresvertrag und hoherm Gehalt sicherlich ne super Idee!

Da binde ich einen Lüde lieber weiter und hoffe das er sich wieder fängt!

Desweieten kann man die Stelle jetzt mit Sturm besetzen, was ich auch nicht schlimm fände!
Naja, Lüdemann "rauswerfen" wäre natürlich Unsinn. Aber ein Spiel auf der Tribüne wäre ein Zeichen, was ich schon sehr gut hätte nachvollziehen können. Gerade beim markierten Teil aus dem Zitat würde ich auch etwas widersprechen - ich finde, gerade zwischen Leistung und Anspruch ist die Differenz bei Lüdemann deutlich größer als bei Pratt. Lüdemann war über die Saison gesehen sicher nicht so fehlerhaft wie Pratt, aber Lüdemann ist unser #1-Verteidiger und ein etablierter Star. Pratt sollte eine bessere Version von Slaney werden und damit mal maximal ein #4-Verteidiger. Der Anspruch an Lüdemann muss massiv höher sein und von diesem ist er Lichtjahre entfernt...
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

Zuerst wurden die Drehbuchautoren gewechselt, 2 mal! und der Focus Puller kommt auch jetzt erst in Fahrt, hat aber noch probleme mit der optik. Aber macht ja nichts, dann die Kabel liegen ja jetzt besser, da wird keiner mehr stolpern ;)

so das reicht jetzt!

Es geht mir nicht darum einen Lüdemann vor die Tür zu setzen. Mir gings auch nciht darum nen Pratt vor die Tür zu setzen. Ich wollte nur für Pratt ne Lanze brechen und sagen, dass andere genau so verdient hätten wie er, dass sich einige spieler keine sorge um ihren platz machen müssen und sich nichts ändern wird!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von IceDragon67 »

Warum wird jetzt Pratt als Bauernopfer bezeichnet??? Er spielt schlecht und sitzt deswegen draußen, fertig. Ja, auch andere Spieler spielen schlecht. Doch ein Lüdemann wegen einer Saison aus dem Kader zu streichen wäre ziemlich undankbar. Außerdem war Pratt von den ganzen Schlechten noch der Allerschlechteste.

Wobei ich mich frage, ob Pratt wirklich nur aus sportlichen Gründen gestrichen wurde. Es heißt ja offiziell, wegen disziplinarischen Gründen...
Von Krolock
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2008, 19:35

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Von Krolock »

millencolin hat geschrieben:Leistung und Anspruch gehen da am mesten auseinander.
Dieser Anspruch entspringt jedoch einem kopf- und planlosen Scouting, da kann der Pratter nix für
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von IceDragon67 »

Von Krolock hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Leistung und Anspruch gehen da am mesten auseinander.
Dieser Anspruch entspringt jedoch einem kopf- und planlosen Scouting, da kann der Pratter nix für

Heißt im Umkehrschluss, dass die Spieler vonjeglicher Schuld befreit sind oder wie?
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

IceDragon67 hat geschrieben:Doch ein Lüdemann wegen einer Saison aus dem Kader zu streichen wäre ziemlich undankbar.
aber genau so sätze sollten doch einem zu denken geben! Klar ist / war Lüde #1. Aber diese Saison läuft er nur hinterher! Und was nützt uns das JETZT, dass er #1 war, wenn er sich nicht bessert und sich sicher fühlen darf!
IceDragon67 hat geschrieben:Heißt im Umkehrschluss, dass die Spieler vonjeglicher Schuld befreit sind oder wie?
zumindest von der meisten würd ich sagen, denn wenn sie es nunmal nicht können, trotzdem eingekauft wurden weil gedacht wird er könne es, dann ist es nicht nur sein fehler.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von IceDragon67 »

kec84 hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Heißt im Umkehrschluss, dass die Spieler vonjeglicher Schuld befreit sind oder wie?
zumindest von der meisten würd ich sagen, denn wenn sie es nunmal nicht können, trotzdem eingekauft wurden weil gedacht wird er könne es, dann ist es nicht nur sein fehler.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :?

Dann könnte ja jeder Neuzugnag sagen, er sei zu blöd wenn er die Leitung nich bringt.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

klar! Stell dir vor, die GL kommt zu dir, bietet dir ein anständiges gehalt, damit du eishockey spielst. Ohne dich zu kennen würde ich vermuten, dass du in der DEL untergehst (nimms nicht persönlich :P ). Du würdest allein wegen dem geld dich aufs eis stellen, ein bisschen rumschubsen lassen und das geld bekommen! Natürlcih ist das nicht so krass bei Pratt, Schlittschuhlaufen kann er ja ;) aber ich glaube, man kann verstehen wodrauf ich hinnaus will!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von IceDragon67 »

Ich weiß schon, worauf du hinauswillst. Doch Pratt ist nicht Johnson, er spielte schon zwei Jahre in Augsburg. Und grade letzte Saison waren einige hier ja äußerst angetan von ihm. Also die Ausrede, dass Pratt nicht kann, lass ich definitiv nicht so gelten.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Warum wird jetzt Pratt als Bauernopfer bezeichnet??? Er spielt schlecht und sitzt deswegen draußen, fertig. Ja, auch andere Spieler spielen schlecht. Doch ein Lüdemann wegen einer Saison aus dem Kader zu streichen wäre ziemlich undankbar. Außerdem war Pratt von den ganzen Schlechten noch der Allerschlechteste.
Eben genau das finde ich garnicht derart klar, wie es dargestellt wird. Natürlich war Pratt schlecht, aber ich könnte so ganz ehrlich nicht behaupten, dass er mir negativer als ein Lüdemann aufgefallen wäre. Die Pratt-bashings waren für mich so etwas, was einfach zur Mode wurde. Er ist nicht der Anker unserer Abwehr. Dafür wurde er nicht geholt und das konnte auch niemand erwarten. Er sollte als #4-Verteidiger für etwas mehr offensive Tiefe von hinten sorgen. Das ist nicht wirklich gelungen, aber ihn als so exemplarisches Beispiel dafür zu nehmen, was bei den Haien so alles falsch läuft, empfinde ich als etwas abstrus. Er kam als einziger Neuer in eine eigentlich eingespielte und nicht so schwache Abwehr und auf einmal haben nahezu alle da hinten das Spielen verlernt. Sich dann da als Neuer noch in ein neues System einzufinden, was schon die, die neben ihm herumturnen nicht auf die Kette bekommen, erscheint mir recht schwer. Daher bin ich persönlich von anderen Teilen unserer Defensive wesentlich mehr enttäuscht als von Harlan Pratt...
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Emotion 22 »

@ all:

Um es zusammen zu fassen: Die Entscheidung ist vertretbar...und auch wenn es hier nicht hingehört: Lüdemann spielt immer noch einen einigermaßen ordentlichen Part (man kann hier keinen herausheben, der überragend spielt)

Also diskutiert hier bitte über Harlan Pratt
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von IceDragon67 »

Gut gesprochen. Außerdem: Wäre jetzt Lüde gesperrt worden, hätten alle nach Pratt geschriehen.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

aaargh womit hab ich da angefangen!? mit gings nicht um Lüde, als person, sondern um einen spieler wie ihn!! und diesen habe ich mit prat verglichen, so gehört das hier rein!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von harkonnon »

Philanthrop hat geschrieben:Welch ein Witz, diese Entscheidung. Da will man Stärke demonstrieren und was macht man? Man suspendiert einen Spieler, der ohnehin in den Medien und bei den Fans unten durch ist, der in dieser Mannschaft nur ein Mitläufer ist und nie mehr sein wird, der nur noch diese Saison Vertrag hat und dann auch wieder weg sein wird. Da hätte man auch gleich Ankert oder Dmitriev suspendieren können, damit hätte man ähnlich viel Mut gezeigt und Respekt gewonnen. Im Endeffekt zeigt sich damit nur, was ohnehin klar ist. Spieler mit hohem Gehalt, entsprechender Reputation und/oder Vertrag über die Saison hinaus kann man auch bei noch so schlechten Leistungen faktisch nichts anhaben. Und damit verpufft die ganze billige Rhetorik, mit denen man den etablierten Spielern einheizen wollte, im Nu.
ich kann dir nur zustimmen

In Punkto Stärke zeigen ist diese Entscheidung ein absoluter Witz. Da hätte man besser gar nichts gemacht.
Im Endeffekt schwächt Pauels damit doch selber seine Position, da er seinen Fehleinkauf damit mehr oder weniger offiziell macht.
Die Platzhirsche bleiben verschont und man hangelt sich weiter von Spiel zu Spiel und hofft das gewisse Herren sich nun doch dazu bequemen einen Schritt zuzulegen. Eine Verzweiflungsaktion mehr nicht. Am Ende muss man dann den "Big Mäcs" (gewollte Anspielung) dann noch dankbar sein, wenn sie dann doch eine halbe Saison mit professioneller Einstellung abliefern.


Positiv denken fällt wirklich schwer bei dem was so auf allen Ebenen zur Zeit abgeliefert wird, aber da ich so ein Mensch bin

Positiv daran ist, das ein junger Spieler wie Ankert jetzt zur Vollzeitkraft erhoben wird und sich eine halbe Saison in dieser Rolle beweisen kann.
Sollte ihm das gelingen und mit Sturm nächste Saison aufgefüllt werden, bzw Steinhauer als Nummer 8, würde eine weitere AL eingespart.
Ob man die nutzen will oder es aus finanziellen Gründen überhaupt kann, muss man dann sehen.

Grundsätzlich zu hoffen wäre aber, das mit Meister ein Philosophie-Wechsel stattfindet und mehr junge deutsche Spieler eine reelle Chance bekommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Taucher »

Philanthrop hat geschrieben:Welch ein Witz, diese Entscheidung. Da will man Stärke demonstrieren und was macht man? Man suspendiert einen Spieler, der ohnehin in den Medien und bei den Fans unten durch ist, der in dieser Mannschaft nur ein Mitläufer ist und nie mehr sein wird, der nur noch diese Saison Vertrag hat und dann auch wieder weg sein wird. Da hätte man auch gleich Ankert oder Dmitriev suspendieren können, damit hätte man ähnlich viel Mut gezeigt und Respekt gewonnen. Im Endeffekt zeigt sich damit nur, was ohnehin klar ist. Spieler mit hohem Gehalt, entsprechender Reputation und/oder Vertrag über die Saison hinaus kann man auch bei noch so schlechten Leistungen faktisch nichts anhaben. Und damit verpufft die ganze billige Rhetorik, mit denen man den etablierten Spielern einheizen wollte, im Nu.

ja auch das waren meine Gedanken... du hast recht, und es ist beschämend zu gleich das der KEC nicht mehr Mumm hat und nen sogenannten Leistungsträger mal auf die Tribüne setzt.,
Von Krolock
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 22.09.2008, 19:35

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Von Krolock »

IceDragon67 hat geschrieben:
Von Krolock hat geschrieben:
millencolin hat geschrieben:Leistung und Anspruch gehen da am mesten auseinander.
Dieser Anspruch entspringt jedoch einem kopf- und planlosen Scouting, da kann der Pratter nix für

Heißt im Umkehrschluss, dass die Spieler vonjeglicher Schuld befreit sind oder wie?
Heißt es nicht. Aber ein allenfalls durchschnittlicher Spieler (moderat formuliert) wird doch nicht nur deshalb zum guten Spieler, weil ihn die Haie verpflichten. Hätte man tatsächlich um sein Leistungsvermögen gewusst, hätte man ihn nicht verpflichten dürfen. Ich weiß, was ich schreibe. Die in Augsburg erzielten Punkte haben lediglich die Sicht auf das wahre Leistungsvermögen getrübt.
Antworten