#44 Harlan Pratt [2008 /2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

#44 Harlan Pratt [2008 /2009]

Beitrag von millencolin »

Harlan Pratt #44

Position: Verteidiger
Geburtstag: 10.12.1978 (29)
Geburtsort: Ft. Mc Murray
Nationalität: Kanada
Größe: 186 cm
Gewicht: 88 kg
Schusseite: links / rechts


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

Selected by Pittsburgh Penguins round 5 #124 overall 1997 NHL Entry Draft

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
1994-95  Seattle Thunderbirds        WHL    33    1    0    1   17   1   0   0   0   0
1995-96  Red Deer Rebels             WHL    60    2    3    5   22  10   0   0   0   4
1996-97  Red Deer Rebels             WHL     2    0    0    0    2  --  --  --  --  --
1996-97  Prince Albert Raiders       WHL    65    7   26   33   49   4   1   1   2   4
1997-98  Prince Albert Raiders       WHL    37    6   14   20   12  --  --  --  --  --
1997-98  Regina Pats                 WHL    24    2    6    8   23   9   2   2   4   2
1998-99  Portland Winter Hawks       WHL    10    1    3    4   10  --  --  --  --  --
1998-99  Toledo Storm                ECHL   61    4   35   39   32   3   0   0   0   0
1999-00  Florida Everblades          ECHL   68    4   29   33   38   5   0   1   1   2
2000-01  Cincinnati Cyclones         IHL    73    6   23   29   45   2   0   1   1   2
2001-02  Lowell Lock Monsters        AHL    17    1    6    7    6  --  --  --  --  --
2001-02  Florida Everblades          ECHL   13    0    7    7    4  --  --  --  --  --
2001-02  Springfield Falcons         AHL    19    0    4    4   17  --  --  --  --  --
2001-02  Pensacola Ice Pilots        ECHL   17    2    8   10   14   3   0   4   4   2
2002-03  Springfield Falcons         AHL    13    1    0    1    2  --  --  --  --  --
2002-03  Pensacola Ice Pilots        ECHL    2    0    1    1    2  --  --  --  --  --
2002-03  Cincinnati Mighty Ducks     AHL    43    4    6   10   34  --  --  --  --  --
2003-04  TPS Turku                   FNL     3    0    0    0    0  --  --  --  --  --
2003-04  Merano                      Italy  33    6   11   17   18   3   1   0   1   0
2004-05  Springfield Falcons         AHL    63    1    6    7   16  --  --  --  --  --
2005-06  Springfield Falcons         AHL    37    0    9    9   14
2005-06  Bridgeport Sound Tigers     AHL    33    0    6    6   10   7   0   1   1   4
2006-07  Augsburg Panthers           DEL    52   11   16   27   62  --  --  --  --  --
2006-07  Vienna                      Aust    3    1    0    1    4
2007-08  Augsburg Panthers           DEL    56   17   23   40   36
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Chanda »

Komisch, so schwache AHL-Stats und relativ gute DEL-Statistik. So viel stärker ist die AHL doch nun nicht, wenn überhaupt.....
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Taucher »

Chanda hat geschrieben:Komisch, so schwache AHL-Stats und relativ gute DEL-Statistik. So viel stärker ist die AHL doch nun nicht, wenn überhaupt.....
Und jetzt denken wir mal ganz scharf nach woran das liegen könnte.....
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von millencolin »

hmmmmmm *überlegt*

Position +, Platz im Team + Ausrichtung (Offensiv/Defensiv) :?:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Taucher »

millencolin hat geschrieben:hmmmmmm *überlegt*

Position +, Platz im Team + Ausrichtung (Offensiv/Defensiv) :?:
Bingo.. - Eiszeit in kombination zu seiner Aufgabe.. mehr offensiv zu spielen incl. Powerplay..
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von millencolin »

Verteidiger sind immer schwer an ihren Stats zu messen. Da gelten andere Gesetze. Zur Not auch wieviel Strafminuten...

Man schaue sich mal die Stats von Renz an, oder einen Julien. Beide schwer wegzudenken beim KEC, aber von den Stats her unglaublich schwach. Julien nicht ein NHL Spiel geschweige denn ein AHL Spiel, Renz Punktemäßig auch hinten....
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Chanda »

millencolin hat geschrieben:Man schaue sich mal die Stats von Renz an, oder einen Julien. Beide schwer wegzudenken beim KEC, aber von den Stats her unglaublich schwach. Julien nicht ein NHL Spiel geschweige denn ein AHL Spiel, Renz Punktemäßig auch hinten....
Habe seine Stats doch gar nicht moniert. Und schon gar nicht verschiedene Spieler verglichen. Sollte Pratt bei all seinen AHL-Stationen die defensive Rolle gespielt haben, wäre das natürlich eine Erklärung. Aber das man Offensiv-Potenzial eines Verteidigers auch in der AHL erkennt, davon ging ich eigentlich schon aus. Der Umkehrschluss würde bedeuten, dass wir einen guten offensiven Spieler bekommen, der aber auch die defensive Rolle (aus der AHL-Zeit) beherrscht. Was ich nun gar nicht sagen wollte, dass ein Verteidiger mit wenigen Punkten ein schlechter Spieler wäre. Zumal Pratt ja in der DEL fleißig gepunktet hatte.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Henrike »

"In Nordamerika war ich ein reiner Defensiv-Verteidiger, weil ich gemerkt habe, dass ich sonst nicht regelmäßig zu Einsätzen gekommen wäre.
Doch in Augsburg waren plötzlich wieder die offensiven Qualitäten gefragt - wie Spielaufbau oder das Aufziehen des Powerplays. Vieles war neu für mich. Die Eisflächen, aber auch meine Rolle in der Mannschaft", erzählt der Mann mit der Rückennummer 44.
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,7214.html

;)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Harlan Pratt

Beitrag von IceDragon67 »

Offensiv scheint er ein guter Mann zu sein, dass hat die letzte Saison nachhaltig bewiesen. Er kommt mit einer besseren Punkteausbeute nach Köln, als Trygg nach seinem ersten Jahr. Was mir allerdings noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist sein defensiv nicht immer solides Spiel. Augsburg hat ihm, offiziell deswegen, kein neues Angebot gemacht, weil sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten nicht immer akzeptabel waren. Mal sehen, ob Mason bzw. Beddoes ihm da etwas weiterhelfen, dann haben wir einen wirklich guten Mann geholt, der noch im besten Eishokeyalter ist.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Chanda »

Henrike hat geschrieben:
"In Nordamerika war ich ein reiner Defensiv-Verteidiger, weil ich gemerkt habe, dass ich sonst nicht regelmäßig zu Einsätzen gekommen wäre.
Doch in Augsburg waren plötzlich wieder die offensiven Qualitäten gefragt - wie Spielaufbau oder das Aufziehen des Powerplays. Vieles war neu für mich. Die Eisflächen, aber auch meine Rolle in der Mannschaft", erzählt der Mann mit der Rückennummer 44.
Ja, schön wenn auch noch eine persönliche Erklärung von Pratt zu dem Thema kommt. Wundert mich trotzdem, dass es in der AHL vor Offensiv-Verteidigern nur so strotzen soll, dass ein Spieler wie Pratt dort keine Chance bekommt. Aber egal. Hoffen wir mit Pratt einen "tiefergelegten" Slaney zu bekommen.
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Harlan Pratt

Beitrag von caps_8 »

Henrike hat geschrieben:
"In Nordamerika war ich ein reiner Defensiv-Verteidiger, weil ich gemerkt habe, dass ich sonst nicht regelmäßig zu Einsätzen gekommen wäre.
Doch in Augsburg waren plötzlich wieder die offensiven Qualitäten gefragt - wie Spielaufbau oder das Aufziehen des Powerplays. Vieles war neu für mich. Die Eisflächen, aber auch meine Rolle in der Mannschaft", erzählt der Mann mit der Rückennummer 44.
Pratt war in Augsburg in der ersten Reihe und da Top-Verteidiger. Jetzt kommt er nach Köln und muss sich erstmal unterordnen. Lüde, Julien und Trygg sind als Verteidiger vor ihm. Im Powerplay wird er und das glaube ich eine Verstärkung sein. Er zusammen mit Trygg in Überzahl.

Wird dann Renz mit Ankert als drittes Defensivpaar spielen nächste Saison ?
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Henrike »

caps_8 hat geschrieben:Wird dann Renz mit Ankert als drittes Defensivpaar spielen nächste Saison ?
Hab ich was verpasst? Verlässt MoMü uns?
:shock:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Harlan Pratt

Beitrag von millencolin »

Henrike hat geschrieben:
caps_8 hat geschrieben:Wird dann Renz mit Ankert als drittes Defensivpaar spielen nächste Saison ?
Hab ich was verpasst? Verlässt MoMü uns?
:shock:
Der geht zu Heidi: next Topmodell ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Harlan Pratt

Beitrag von caps_8 »

Henrike hat geschrieben:
caps_8 hat geschrieben:Wird dann Renz mit Ankert als drittes Defensivpaar spielen nächste Saison ?
Hab ich was verpasst? Verlässt MoMü uns?
:shock:
hehe den hab ich vergessen :D
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Eishockeycrack2007
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 15.06.2008, 19:27

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Eishockeycrack2007 »

ich erhoffe mir viel von Harlan Pratt. Gerade in Überzahl seine geilen Schüsse zu beobachten.
novahai
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 10.06.2008, 20:26

Re: Harlan Pratt

Beitrag von novahai »

naja, es wurde ja schon aufgezeigt, das sich manche teams zu wehren wissen, wenn im PP Lüde, Julien, Trygg und Pratt auflaufen werden.
drei der vier genannten wurden ja in der vergangenen saison bei uns schon teilweise geschickt erfolgreich entschärft ;)
mal sehen was die ballermänner schaffen werden
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: Harlan Pratt

Beitrag von caps_8 »

novahai hat geschrieben:naja, es wurde ja schon aufgezeigt, das sich manche teams zu wehren wissen, wenn im PP Lüde, Julien, Trygg und Pratt auflaufen werden.
drei der vier genannten wurden ja in der vergangenen saison bei uns schon teilweise geschickt erfolgreich entschärft ;)
mal sehen was die ballermänner schaffen werden
jo das stimmt. Ich sehe Lüde doch nicht so als Blue-Liner Schütze als Julien, Trygg und Pratt. In den Playoffs bei 5-3 Überzahl haben immer Julien und Trygg an der blauen gespielt, weil sie die besten Blue-Liner sind. Lüde ist einfach läuerferisch stark und kann starke Pässe geben. Hat trotzdem siehe Frankfurt Playoff Spiel einen Hammer Schuss
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Krefelder_Hai »

Ich lasse mich einfach mal von ihm überraschen,
denke aber ehrlich gesagt, dass er mehr leisten kann als Slaney.
Also nicht nur Ersatz sondern auch eine Verbesserung für die Mannschaft.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Harlan Pratt

Beitrag von Taucher »

Krefelder_Hai hat geschrieben:Ich lasse mich einfach mal von ihm überraschen,
denke aber ehrlich gesagt, dass er mehr leisten kann als Slaney.
Also nicht nur Ersatz sondern auch eine Verbesserung für die Mannschaft.
Ach wirklich? hmmmmmmmmmmm
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Harlan Pratt

Beitrag von bernhardtajbl »

Krefelder_Hai hat geschrieben:Ich lasse mich einfach mal von ihm überraschen,
denke aber ehrlich gesagt, dass er mehr leisten kann als Slaney.
Also nicht nur Ersatz sondern auch eine Verbesserung für die Mannschaft.
wäre natürlich gut
denke aber auch dass er ein guter verteidiger ist , aber slaney war in meinen augen ein enorm zweikampf starker mann der auch mal entscheidende tore schoss
schade dass er weg ist
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von kec84 »

NUUUUUN.. nachdem ich ihn in Salzburg hinterm Puck hab herlaufen sehen und jetzt (nur gelesen habe) was ihn da in Ravensburg passiert ist, freue ich mich auf eine Spannende Saison mit vielen Abwehrpatzern...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Baiano »

kec84 hat geschrieben:NUUUUUN.. nachdem ich ihn in Salzburg hinterm Puck hab herlaufen sehen und jetzt (nur gelesen habe) was ihn da in Ravensburg passiert ist, freue ich mich auf eine Spannende Saison mit vielen Abwehrpatzern...
..... :|
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von Soucer »

Baiano hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:NUUUUUN.. nachdem ich ihn in Salzburg hinterm Puck hab herlaufen sehen und jetzt (nur gelesen habe) was ihn da in Ravensburg passiert ist, freue ich mich auf eine Spannende Saison mit vielen Abwehrpatzern...
..... :|
Wie ich bereits im alten Forum geschrieben habe, denke ich, dass Pratt eine Verschlechterung zu Slaney ist. Offensiv wird er nicht annähernd an seine Zahlen aus Augsburg ran kommen, wo er der einzige Verteidiger mit mehr als 5 Toren war... Mich würden mal seine Eiszeitstatistiken interessieren... vor allem im PP wird er hier nicht so viel Eiszeit bekommen, da wir ja mit Lüde, Julien und Trygg gute Blueliner haben... . Slaney war sowohl offensiv - als auch defensiv sehr solide, Pratt ist offensiv ebenfalls gut, aber defensiv würde ich ihm doch einige Defizite attestieren... Mal schauen wie er sich so macht...
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von René »

Neue Haie 08/09: Harlan Pratt

(28.08.2008) Tobias Bonk. Wer in 14 Jahren Profi-Eishockey für 17 verschiedene Vereine in sechs Ländern gespielt hat, den kann man getrost als Globetrotter bezeichnen. Den großen Durchbruch in die NHL schaffte Harlan Pratt im Gegensatz zu seinem drei Jahre älteren Bruder Nolan jedoch nie. Sein Traum ist es jedoch einmal mit Ihm zusammen zu spielen.

Harlan Pratt wurde er 1997 in Runde 5 von den Pittsburgh Penguins gedraftet. Ein Blick auf den 97er Draft zeigt in welch illustrer Runde sich Harlan Pratt befindet, gingen aus diesem Draft Spieler wie Joe Thornton, Pat Marleau oder auch Roberto Luongo hervor. Aber auch in der DEL ist dieser „Jahrgang“ ein wahrlich bekannter. Angefangen bei Daniel Tkaczuk (Duisburg, Runde 1 an sechster Stelle gedraftet) bis zu Jay Henderson (Frankfurt) der als letzter gezogen wurde, liest sich der Draft wie ein „Who-is-Who“ der DEL.

Den ganzen Artikel gibt es unter hier -> http://www.haimspiel.de/www/cms/website ... -pratt.htm
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: #44 Harlan Pratt

Beitrag von mecki74 »

kec84 hat geschrieben:NUUUUUN.. nachdem ich ihn in Salzburg hinterm Puck hab herlaufen sehen und jetzt (nur gelesen habe) was ihn da in Ravensburg passiert ist, freue ich mich auf eine Spannende Saison mit vielen Abwehrpatzern...
trauig aber war, wie lange müssen wir uns den eigentlich noch antun?
Hat er im Hannover Spiel mal bei einigen Aktion (waren es eine oder zwei?) halbwegs gut ausgesehen, hab ich mittlerweile Angst vor einem Gegentreffer wenn er den Puck an der Kelle im Mitteldrittel oder Verteidigungsdrittel führt. Unglaublich ... :roll:
Antworten