#45 Marcel Müller [2007-2010 + 2013-2014 + 2018-]

Diskussionen rund um die Spieler des KEC
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tja Marcel...

Menschlich und Sportlich sehr schade für uns... !!! Man(n) hatte immer das Gefühl, du bist auch vom Herzen ein Hai !!!
Mit Toronto hast du Dir ne tolle Stadt ausgesucht in der Hockey gelebt, geliebt wird. War 2x im Urlaub da und hab mich mehr als wohl gefühlt - also viel Glück bei den Leafs! Danke für 3 Jahre beim KEC - hat Spass gemacht mit Dir!

Meinen KEC Strickpullover kann ich Dir allerdings nicht mitgeben.... ;) (Herzensangelegenheit Mama MPO 2002)

Alles Gute für Dich in Canada! Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Diana Maas
DNL - Hai
Beiträge: 186
Registriert: 06.11.2009, 20:15
Wohnort: Schleiden Eifel
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von Diana Maas »

Sehr schade für die Haie! :(
Aber für Ihn freue ich mich!
Alles Gute!
IcEhOcKeY_87

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von IcEhOcKeY_87 »

somit wird er teamkollege von korbinian holzer.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von Olga »

Oh Mann, es war zu befürchten, aber wenn es dann mal soweit ist... :cry: Ich wünsche Dir alles Gute! Zeig denen da drüben, was ne German HARKE ist! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von hexchen27 »

Und amüsiere die Fans, in dem du ihnen beibringst deinen Namen richtig auszusprechen MÜller :lol: üüüüü
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von monika2772 »

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Richtig bitter für uns aber natürlich genau der richtige Schritt für Malla! Viel Erfolg! Und da in und um Toronto herum sagenhaft viele deutschstämmige leben, die u.a. auch ein richtig großes Oktoberfest feiern (angeblich das größte ausserhalb Deutschlands :roll:), sollte die Eingewöhnung nicht sooo schwer fallen ... :) Nochmals, Viel Erfolg und alles Gute!
Wir sind Haie !
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von h@ief@n »

Freue mich sehr für den Jungen, war ein echt toller Kerl !!!
bodenständig und sympathisch ..... ( mein Sohn ist der andere marcel Müller , er durfte durch CTV mal mit ihm trainieren, drehen etc )
Er hat sich diese Chance verdient ...

Umsomehr schmerzt es in der Haieseele ........ :cry:


P.S. bin gespannt wann die ersten SÖLDNER und RATTEN VERLASSEN ....Scheissgelaber kommt

PPS spiept und das nicht runde halbe Mio ins Säckerl oder habe ich mich da wo mal verlesen ?
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

h@ief@n hat geschrieben:PPS spiept und das nicht runde halbe Mio ins Säckerl oder habe ich mich da wo mal verlesen ?
Wohl verlesen - aber immerhin 'ne knappe Viertelmillion in Dollar. ;)
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von h@ief@n »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:PPS spiept und das nicht runde halbe Mio ins Säckerl oder habe ich mich da wo mal verlesen ?
Wohl verlesen - aber immerhin 'ne knappe Viertelmillion in Dollar. ;)
Ok aber doch für das andere Bein auch, oder ??? :lol:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

h@ief@n hat geschrieben:Ok aber doch für das andere Bein auch, oder ??? :lol:
Wenn Uli Hoeneß die Verhandlungen für die DEL mit der NHL geführt hätte, ja... :lol:
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von BonnHai »

Viel Erfolg in Übersee!!!!! ich würd mich freuen wenn er ein großer wird!

Danke für die Zeit in Köln, und du weißt ja wo du wieder hin kannst, wenn das Heimweh zu groß wird ;)
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von Südwesthai »

Mist. Aber es war ja abzusehen. Für Malla ist es eine Riesensache und absolut verdient.
Viel Glück drüben. Und wenn Du schon nach Toronto gehst: Frag Monster Gustavsson mal, ob er keine Abdrücke von seinem Gitter ins Gesicht kriegt, wenn er sich immer die Maske wie gestört ins Gesicht springen lässt. :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von Generic »

Wie sehr werde ich seine mit spitzer Ironie gespickten Interviews vermissen. Ich meine, auf dem Eis hat er ja eh nicht so viel gebracht. ;)

Machs gut, Malla. Alles gute auf der anderen Seite des großen Meeres.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von harkonnon »

hust

*********** Jackpot ************************

diese Zahlen sind zwar ohne absolute Gewähr aber für einen German Undrafted Free Agent trotz 2 way contracts doch eine Hausnummer

Marcel Müller

2010-2011 $67,500 $900,000 $212,500 $90,000 $1,112,500
2011-2012 $67,500 $900,000 $212,500 $90,000 $1,112,500

zum Vergleich der gute Korbinian Holzer

2010-2011 $62,500 $570,000 — $70,000 $595,000
2011-2012 $62,500 $620,000 — $70,000 $595,000

also ich behaupte mal, die Unterschrift hat nicht so lang auf sich warten lassen, weil ihn keiner wollte, sondern er hatte die wenn schon nicht freie aber doch erweiterte Auswahl



Gratuliere und
*staunend von dannen geht

edit die Summe von der AHL steht jetzt auch dabei war eben noch nicht so
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Na, das ist doch mal was. Motivation genug für den Sommer, wenn er weiß, dass danach ein Camp wartet, dass bis zu $1.05 Mio. wert sein kann... ;)
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von Mr.Hammer »

Herzlichen Glückwunsch, Malla! Hoffe, dass du es in die NHL schaffst und dass wir uns irgendwann in Köln wiedersehen!
THE FINNISH FLASH
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von FröhlicherHai »

Auch von mir alles Gute! Schade, schade, seine humorige Art werde ich vermissen, genauso wie seinen Zug zum Tor. Er wird sich drüben bestimmt durchsetzen...
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Das hat ja nicht lange gedauert. Kaum ist das KEC-Trikot zu den Akten gelegt, sieht man ihn im Düsseldor-Trikot auf dem Eis...

... so geschehen gestern beim Uni-Eishockey-Cup in der K2. (Ist zwar natürlich kein Student, aber Teams mit unter 10 Spielern durften zwei Gäste anheuern.) Nach dem ersten Spiel war er dann aber wieder weg - genau wie der Düssis Chancen auf die Titelverteidigung wenig später. :P
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller

Beitrag von René »

Wechsel ins gelobte Land

Von Matthias Hendorf, 15.07.10, 21:16h
Marcel Müller wechselt in die nordamerikanische Profiliga NHL. Der Stürmer der Kölner Haie unterschrieb nun einen Vertrag für zwei Jahre bei den Toronto Maple Leafs. Für die Kölner Haie bedeutet der Transfer den Verlust eines überragenden Spielers.

Ganhzer Artikel @ http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6294.shtml
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #9 Marcel Müller [2007-2010]

Beitrag von Jaguarhai »

Um 19:00 Uhr war ein Interview mit Ma.Müller auf DeutschlandRadio. Ob mans nachhören kann weiß ich leider nicht.

Ansonsten bin ich froh das wir für seinen Abgang noch Geld gekriegt haben! Es gibt Abgänge die ich um einges mehr bedaure.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #9 Marcel Müller [2007-2010]

Beitrag von meandso »

Ein ganzen gibt es.. Renz. Rein sportlich gesehn ist ma. müller wohl der abgang, der am schmerzhaftesten ist.
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #9 Marcel Müller [2007-2010]

Beitrag von KartenHai »

Jaguarhai hat geschrieben:Um 19:00 Uhr war ein Interview mit Ma.Müller auf DeutschlandRadio. Ob mans nachhören kann weiß ich leider nicht.
Ja, kann man: hier. ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
KartenHai
DNL - Hai
Beiträge: 271
Registriert: 15.09.2008, 16:25
Wohnort: Bonn bzw. Block 201

Re: #9 Marcel Müller [2007-2010]

Beitrag von KartenHai »

Sorry für den Doppelpost, aber das vollständige Interview (immerhin fast 27 Minuten!) kann jetzt hier (rechts unten, Audio On Demand) abgerufen werden.
Eine Dankesmail an den Hörerservice kann sicher nicht schaden: hoererservice@dradio.de ;)
Mit freundlichen Grüßen vom KartenHai.

Hat jemand Lust auf ein Spielchen? ;)

Ignorierte User: Hai-Power, #7Cooper_EC_Kassel, IcEhOcKeY_87, haie_cgn
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller [2007-2010]

Beitrag von Robert »

Als kleinen Vorgeschmack auf das noch folgende Interview hier schonmal die Steilvorlagen mit Marcel:
http://www.youtube.com/watch?v=o7lh16r8bSo
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #9 Marcel Müller [2007-2010]

Beitrag von Robert »

Interview: Marcel Müller

Für Marcel Müller beginnt am Mittwoch das Abenteuer Nordamerika. Zwei Tage vor dem Abflug nach Toronto, wo er sich den Traum eines jeden Eishockeyspielers erfüllen will, blickte er im Interview mit uns auf seine Karriere in Deutschland zurück und verriet, wie er sein grosses Ziel erreichen will.

Du bist dann in drei Jahren hier zum Star aufgestiegen (Marcel lacht). Wer oder was hat dir dabei am meisten geholfen?

Ich glaube, was mir persönlich dabei am meisten geholfen hat war, dass die letzten zwei Jahre nicht so gut für den Verein gelaufen sind. Da lernt man eine Menge als junger Spieler dazu. Das war der grösste Schritt, man wurde in die Situation reingeschoben, musste Verantwortung übernehmen und wurde Leistungsträger.

Wie sehr ist dir in diesen 3 Jahren Köln ans Herz gewachsen?

Ich glaube, das weiß jeder, dass es mir sehr ans Herz gewachsen und die zweite Heimat geworden ist. Wenn es drüben nicht klappt, komme ich auf jeden Fall hierher zurück.

Brian Burke hat auch gesagt, du hast das Potential für einen Top6-NHL-Stürmer, und ob du im Farmteam spielen musst, liegt allein an dir.
Ich glaube, dass das für jeden Spieler, der aus Europa kommt, erstmal der Weg ist. Man muss sich an die kleine Eisfläche gewöhnen und auch an die Lebensqualität dort. Aber ich glaube auch, dass es an mir liegt, ob ich direkt oben spielen kann, je nachdem, wie lange ich brauche, um mich einzugewöhnen.

Hast du dir, abgesehen von den zwei Jahren, die du Vertrag hast, ein Zeitlimit gesetzt, wie lange du bei den Marlies spielen möchtest?
Möchten natürlich gar nicht (grinst). Nein, ich habe mir da kein Ziel gesetzt oder Zeitlimit. Ich gehe jetzt rüber ins Camp und gebe mein Bestes und wenn der Trainer sagt: „Du bist gut genug, du kannst mitspielen“ dann freut mich das. Wenn nicht, dann ist das halt ein Signal, dass ich nochmal härter arbeiten muss um hochzukommen.
Das komplette Interview gibt es hier:
http://www.haimspiel.de/magazin/news/je ... eller.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Antworten