#35 Andreas Renz [2001-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Soucer »

So ist es halt immer bei stay@home Verteidigern, man weiß erst was man an ihnen hat(te), wenn sie gewechselt sind. Auf der anderen Seite kennt natürlich keiner das Gehaltsgefüge der neuen Mannschaft. Sicherlich ist ein Renz ein guter Defensivverteidiger, der gut an die Liga gewöhnt ist, aber es wird hoffentlich ein guter Defensivverteidiger (aus der AHL?) auf den Markt kommen der seinen Platz einnehmen wird. Der neue top-shutdown guy muss ja nicht unbedingt gleichwertig sein, wenn er billiger ist und das zusätzlich freie Geld (abzüglich dem, was gespart werden muss) für eine generell solidere Defensive ausgegeben wird, ist das doch OK.

Meist sind Defensivverteidiger ja unterbewertet, vielleicht kann man ja das ein oder andere Schnäppchen machen. In der ECHL oder so wird es ja sicherlich auch gute Defensivverteidiger geben, die kaum ein Mensch kennt. Da könnte man halt ein Schnäppchen machen ohne ein zu großes Risiko einzugehen, und wenn man 3 defensiv starke Verteidiger verpflichtet, dann darf auch Mike Card kommen. ;)
m.adler61@web.de
Schüler - Hai
Beiträge: 105
Registriert: 19.01.2010, 14:36
Wohnort: D****do*f Kölnarena Block 201

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von m.adler61@web.de »

Niemals geht man so ganz.
Vielen Dank für die schöne Zeit bei den Haien.
Spielerisch vielleicht , menschlich nicht zu ersetzen.
Alles Gute für die Zukunft.
Tschüß Andi.
iced.empire

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von iced.empire »

Danke Andi für die vielen Jahre...

In Schwenningen...und Gott sei Dank auch die 9 Jahre für unsere Haie!

Einmal Hai, immer Hai!!

Viel Glück wo immer es dich hinverschlägt!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von uboothai »

Mach et joot..EisenRenz

Du warst einer der wenigen Spieler, die bis zum Schluß gekämpft haben. Dem man abgenommen hat, daß Du mit Stolz ein HAI warst und bist. Der Emotionen gezeigt, und für das Team immer 100% gegeben hat. Für mich warst Du in der vergangenen Saison immer der wahre Captain...

Es tut weh Dich nicht mehr im Haietrikot sehen zu können, aber ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit. Möge Dein Wunsch nochmal bei den Wild Wings zu spielen in Erfüllung gehen........

....mach et joot.......Uboothai
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Fatality »

Kassel Huskies: Alles klar mit Renz?
(Quelle: HNA.de)

Bisher noch als Gerücht zu werten, jedoch hat die HNA da in der Regel immer ein Näschen für!
Huskies geben niemals auf...
BadBoy-Cologne87

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von BadBoy-Cologne87 »

dann ist er ja wieder mit melischko vereint :D .
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Yzerman »

Kassel? Da hätte der Andi aber besseres verdient.
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Hm, wenn das stimmt, dann scheint der große Stay-at-Home-Verteidiger ja einen Top-Club gefunden zu haben. :D

Anscheinend wird dann in Kassel ja mehr bezahlt, als in Köln......mal schauen.....
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von cross_checking »

besser als wenn er nach dummdorf gegangen wäre :)
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Fatality »

@Yzerman und den Kopfschüttler: An eurer Stelle würde ich ganz kleine Brötchen backen, denn ich denke nicht, dass ihr derzeit in der Lage seid, große Sprüche zu reißen! Soo der "Top-Club" seid ihr zur Zeit auch nicht...da ist ja selbst der AEV noch besser :lol:
Huskies geben niemals auf...
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

@Fatality
Na, dann habe ich ja ziemliches Glück, dass du nicht an meiner Stelle bist.
Es hat aber auch mit einer grottenschlechten Saison gereicht, um deutlich vor
Euch zu sein und ich bin überzeugt, dass der Abstand zu den Huskies auch bald
wieder größer sein wird.

Was das Thema Renz angeht, so habe ich weiter oben schon mal was geschrieben.
Er hat versucht in Köln zu zocken, hat sich verzockt und muss nun nehmen, was er
kriegen kann, oder glaubst du allen Ernstes, dass er nach Kassel gehen würde, wenn
er bessere Angebote gehabt hätte? Wie sagte er im Interview so schön "Es könnte gut sein,
dass ich das damalige Angebot heute annehmen würde.[...]"....das sagt für mich genug.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von HAILIFE »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben:@Fatality
Na, dann habe ich ja ziemliches Glück, dass du nicht an meiner Stelle bist.
Es hat aber auch mit einer grottenschlechten Saison gereicht, um deutlich vor
Euch zu sein und ich bin überzeugt, dass der Abstand zu den Huskies auch bald
wieder größer sein wird.

Was das Thema Renz angeht, so habe ich weiter oben schon mal was geschrieben.
Er hat versucht in Köln zu zocken, hat sich verzockt und muss nun nehmen, was er
kriegen kann, oder glaubst du allen Ernstes, dass er nach Kassel gehen würde, wenn
er bessere Angebote gehabt hätte? Wie sagte er im Interview so schön "Es könnte gut sein,
dass ich das damalige Angebot heute annehmen würde.[...]"....das sagt für mich genug.
Willkommen bei "Mit Arroganz versuche ich Niveau auszugleichen"....

@ fatality: Überlies den arroganten Teil von ihm einfach, weil mit dem Rest hat er lt. der Aussagen von Renz die hier in der Presse standen gar nicht so unrecht. Trotzdem glaube ich, dass er als Arbeiter gut bei euch rein passt.
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Fatality »

Keine Angst, die Arroganz prallt soweit von mir persönlich ab, nur sollte man eben aufpassen, was man so schreibt, wenn man selbst Fan von einem sportlchen (und wirtschaftlichen) Wackelkandidaten ist. ;)
Ich verfolge eure Presse ja auch regelmäßig und habe auch in den letzten Wochen mitgelesen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir da gar nicht so sicher bin, ob sich Andi Renz da so extrem verkalkuliert hat, denn Kill Bill war, was diese personellen Entscheidungen angeht, wirklich nicht zu berechnen. Es hat so viele Spieler von euch getroffen, teils zu Recht, teils doch etwas fragwürdig...ich weiß nicht, ob man sich da groß verpokern kann, wenn der "Cheffe" da zu solch einem Rundumschlag ausholt.

Noch ist ja nix offiziell, ich würde mich jedoch sehr über Andi Renz im Huskies Trikot freuen.

In diesem Sinne...
Huskies geben niemals auf...
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

...
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
Fatality
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2010, 16:59
Wohnort: Nähe Kassel

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Fatality »

Nun ist es offiziell...dazu kommt noch Richard Mueller aus Hamburg.
Huskies geben niemals auf...
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von cross_checking »

dann räumt renzi jetzt in kassel auf.
alles gute und viel erfolg in kassel.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Udo Kiessling »

Na, dass ist doch eine Super Adresse.

Da kann er doch seine Qualitäten voll ausspielen. ;)

Alles Gute und Viel Erfolg lieber Andy und Danke für Viele Jahre tollen Einsatz!!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Taucher »

Wow.. Andi war ja seeeehr gefragt bei den Top-Clubs.. Ups wie da bloss jetzt Kassel das Ren(z)nen gemacht hat... Also wenn Schwenningen und Kassel die eiinzigen Interessenten waren dann hat sich Renz in meinen Augen ganz schön verpokert...
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Moe »

Tja, so ist es nun.

Da wird unser Eisen-Andi noch 2 oder 3 Jahre vielleicht in Kassel spielen, sich die Tabelle dabei von ganz unten angucken können, um dann in den wohlverdienten Eishockeyruhestand eines Aktiven zu gehen.

Immerhin bleibt unser Andi der DEL erhalten, sodass wir ihn ab und zu auch mal in Köln sehen werden ;)

Von daher muss man gar nicht "Tschüss Andi!" sagen, sondern es reicht ein: "Hey, wir sehen uns bald in Kölle wieder!" ;)
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 420
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von BigHai »

Wenn Kassel spielen darf. Steht ja auch noch in den Sternen.

Alles Gute Andi. Aber ich denke für das was Du in Kassel verdienst hättest du auch bei uns bleiben können.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Taucher »

BigHai hat geschrieben:Wenn Kassel spielen darf. Steht ja auch noch in den Sternen.

Alles Gute Andi. Aber ich denke für das was Du in Kassel verdienst hättest du auch bei uns bleiben können.
Nein ich glaub schon das er in Kassel nen tick mehr bekommen wird.. ob es ihm was bringt muss er wissen... ich denke im Nachhinein hätte er wohl doch das Angebot damals aus Köln annehmen sollen/wollen ..hat sich und seinen Marktwert überschätzt.. weil wenn er richtig gelegen hätte wäre er jetzt nicht in Kassel sondern in WOB oder Top 8 Club
iced.empire

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von iced.empire »

Himmel..jetzt kommen alle aus den Löchern.

Gut..Andi ist jetzt in Kassel...sicher nicht so eine Top-Adresse. Vielleicht hat er auch einfach nur zu lange gewartet mit dem Unterschreiben, weil er gedacht hat, es redet aus Köln noch einer mit ihm oder was auch immer. BTW..Hamburg ist mit seinen Leistungen auch nicht gerade TOP 8!

Was solls...er spielt DEL und ich glaube das ist am wichtigsten. Er hat sich verzockt....kann passieren...hätten einige hier vielleicht auch gemacht.

Viel Glück in Kassel. Man sieht sich wieder.

Und das mit der Tabelle von unten anschauen...da konnte er in Köln ja gut üben die letzten 2 Jahre. Wir hatten auch immer nen Sack Mannschaften vor uns ;-)
mojo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 492
Registriert: 05.03.2009, 17:55

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von mojo »

Keiner von uns weiß doch genau, ob er am Ende wirklich noch gewollt war !? Ob das jetzt nur der Gehaltspoker war oder nicht. Im Nachhinein kann man ja viel sagen.

Ich bin eigentlich froh, dass er noch etwas in der DEL bleibt und nicht direkt nach Schwenningen geht. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Südwesthai »

mojo hat geschrieben: Ich bin eigentlich froh, dass er noch etwas in der DEL bleibt und nicht direkt nach Schwenningen geht. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute.
Hoffen wir nur, dass er sich da nicht erneut verspekuliert hat. Wenn Schwenningen das Finale gegen München gewinnt, wollen die Wild Wings in die DEL. Ich denke, die DEL würde Schwenningen in diesem Fall auch aufnehmen. Dann hätte Renz in seiner Heimat DEL spielen können und wäre wohl wie der König empfangen worden.
#80 - Danke Robert!
iced.empire

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von iced.empire »

Die Schwenninger wollen und wollten schon sooooooooooooo vieles....erstmal brauchen die genau wie wir die Kohle!

Den mit dem Kader sind sie nicht DEL tauglich...naja...aber ohne Abstieg ja auch egal.
Antworten