#35 Andreas Renz [2001-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
kec-boii
Profi - Hai
Beiträge: 795
Registriert: 29.07.2008, 18:31
Wohnort: Kölle

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von kec-boii »

Gut das er gegen das Dorf wieder dabei ist.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von uboothai »

Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

P.S. Andi.......gegen Dummdorf......Ruhig Brauner....ruhig........ ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Olga »

uboothai hat geschrieben:Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht.

P.S. Andi.......gegen Dummdorf......Ruhig Brauner....ruhig........ ;)
Oder zumindest nicht erwischen lassen! :twisted: ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Lütze »

Gute Entscheidung, auch wenn diese jetzt wahrscheinlich eine Flut an Einsprüchen lostreten wird.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von harkonnon »

ich würde den Andi ja immer und überall in Schutz nehmen (bzw hab das immer getan)

Aber für das Ding war seine Sperre auch von 4 oder mehr wirklich verdient.

Ansonsten wundere ich mich warum das Auslaufmodell, ohne Speed, ohne Technik, ohne Torgefahr und ohne Spielwitz !!!!

jetzt so kollektiv als Rückkehrer (und sei es auch nur 1 Spiel früher !) bejubelt wird.

Sollte er evtl doch wichtiger sein als man im Alltagsbetrieb zugeben würde ????

in diesem Sinne

ab jetzt werde ich den Andi wieder bis zum letzten gegen alles und jeden verteidigen ! :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von hexchen27 »

Bitte, bitte: gebt dam Andy seine goldenen Schläger zurück. Seid er die Silbernen hat (nämlich seid dem Krankfurt-Spiel), klappt einfach nix mehr. :!:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Olga »

hexchen27 hat geschrieben:Bitte, bitte: gebt dam Andy seine goldenen Schläger zurück. Seid er die Silbernen hat (nämlich seid dem Krankfurt-Spiel), klappt einfach nix mehr. :!:
Bild
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von crosscheck »

Andi Renz zurück nach Schwenningen?

Der Nationalspieler zeigte sich vom neuen Stadion angetan. Es sei nicht zu groß und nicht zu klein. Und zum Glück: „Keine Multifunktionshalle.“ Hier herrsche noch Eishockey-Feeling, das sei der einen oder anderen modernen Halle verloren gegangen. „Da passt einfach das Gesamtpaket“, so das Fazit von Renz.
Etwas wehmütig wurde Renz schon, als er durch die Katakomben der Helios-Arena zog. „Schwenningen ist in meinem Herzen tief verankert. Das ist mein Club“, kommt Renz ins Schwärmen. Selbst wenn er in Köln sei, habe er immer ein Auge auf Schwenningen gerichtet. Hier werde er nach seiner Karriere seinen Lebensmittelpunkt haben. Doch vielleicht werde sich das auch schon vor Karriereende ändern, meint der Schwenninger. Er habe einen Ausflug nach Köln gemacht, aber jetzt sei alles denkbar.
Mit Wild-Wings-Trainer Axel Kammerer möchte er auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und sei es vielleicht nur, um dem Tölzer zum bisherigen Saisonverlauf zu gratulieren. Wird aus dem Telefongespräch eventuell auch mehr? Schließlich hat Renz schon unter Kammerer in Köln trainiert. Und es gibt noch eine Parallele zwischen den beiden. Sie haben den gleichen Mentor und der heißt Hans Zach.
Aber

Eine Rückkehr von Renz zu den Wild Wings wird sicher auch davon abhängen, ob Schwenningen diese Saison den DEL-Aufstieg schafft.
AHicks21

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von AHicks21 »

Bitte nicht erschlagen, aber mir wäre das recht. Renz ist sicher einer der Kämpfer die jede Mannschaft braucht aber ich glaube seine Zeit ist langsam auch gekommen. Ihm würde ich sehr wünschen wenn er nocheinmal für Schwennigen auflaufen dürfte. Ich denke er hat dem KEC viel gegeben aber es muss ein Umbruch in der Verteidigung her und die Frage ist aber man Renz dann halten sollte.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Udo Kiessling »

Sehe ich auch so. Bei allem Respekt. Seine Zeit ist abgelaufen und kann defenetiv nicht mehr auf spitzem Level mithalten.
Wir sollten uns nach einem Ersatz umschauen.
Reiss aus Hannover würde ich sofort als Ersatz holen.
HAIdi&HAIno
DNL - Hai
Beiträge: 284
Registriert: 19.09.2008, 15:43

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von HAIdi&HAIno »

Udo Kiessling hat geschrieben:Reiss aus Hannover würde ich sofort als Ersatz holen.
8-) Darauf habe ich schon im September gewettet...
Kostet mich drei Abende "Erstbedienerrechte" an unserer Fernbedienung :shock: wenn der im Sommer nicht zu uns kommt.
Ich bete zu Buddha..Jesus..Spongebob. Ich habe keine Zeit wählerisch zu sein.
iced.empire

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von iced.empire »

ROFL...die Zeit ist abgelaufen..LOL...naja..jedem seine Meinung.

Fakt ist, das man nichts alles glauben sollte, was da unten im Schwarzwald geschrieben wird. Die Heulen eh dauernd rum und träumen Dinge die nicht exestieren.

Wenn man Interviews mit Renz hier in Köln liest, dann sieht das alles ganz anders aus. Und was wollen die denn? Aufsteigen geht eh nicht..und noch sind sie kein Meister..davor hat der liebe Gott die Play-Offs gestellt. Und außerdem mit welcher Kohle wollen die einen Renz bezahlen?

Ich denke eher, das wenn Renz Zeit in Köln rum sein sollte, er immer noch gute Angebote aus der DEL bekommen wird, bei Mannschaften die einen Stay-at-home Defender brauchen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von harkonnon »

/Vorurteilsmodus an

Wenn ihr Iserlohner nicht alle nach eurem muffigen Schuppen müffeln würdet, würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und feste Drücken !

/Vorurteilsmodus aus


ich mach jetzt auch ma paar Klischees

Wenn man so dem gängigen Klischee glauben darf, das Väter den Kerl der ihre Tochter befummeln könnte, bis aufs Blut hassen, dann ist Moritz Müller ein Spieler der sich gegen alles und jeden durchsetzen kann !

Deswegen spielt er auch in der Nationalmannschaft so befreit auf ! DENN Krupp hat nur einen Sohn !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Udo Kiessling »

HAIdi&HAIno hat geschrieben:
Udo Kiessling hat geschrieben:Reiss aus Hannover würde ich sofort als Ersatz holen.
8-) Darauf habe ich schon im September gewettet...
Kostet mich drei Abende "Erstbedienerrechte" an unserer Fernbedienung :shock: wenn der im Sommer nicht zu uns kommt.

Das darf auf keinen Fall sein :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von harkonnon »

Irgendwo hatte ich mal erwähnt das Andi Renz in einem kanadischen Lehrvideo in einer 3-5 Unterzahl gewürdigt wurde.

Mein Aufruf in hfboards hat leider nichts youtube mässiges als Video ergeben, sorry for that

aber es gibt durchaus Leute die diese Situation noch im Kopf haben und in Worten zu würdigen wissen

Quote von Del.org featuring Sven Felski
Zu den Olympischen Spielen fällt mir noch eine schöne Geschichte ein. Vor fast genau vier Jahren sind wir mit der Nationalmannschaft im Gruppenspiel auf Kanada getroffen. Die Kanadier sind natürlich mit ihrer besten Truppe angereist, klar. Zumindest werde ich nie vergessen, was während dieses Spiels passierte. Irgendwann mussten wir Drei-gegen-Fünf spielen. Die Kanadier bringen also ihre absolute Top-Power-Play-Reihe aufs Eis, unter anderem mit Chris Pronger einen der wohl schussgewaltigsten Verteidiger in der NHL. Der Pronger legt seine 1,98 Meter und 100 Kilo also komplett in seine Schlagschüsse.

Nun gut, es kam, wie es kommen musste. Vor unserem Tor ackerte Andy Renz wieder mal in seiner unnachahmlichen Art wie ein Tiger und versuchte, seinen Gegenspieler von unserem Kasten wegzuhalten. Da bekommt der Pronger an der Blauen Linie die Scheibe auf den Schläger serviert, zieht direkt ab und trifft den Renzi am linken Fuß. Renzi sackt natürlich mit Schmerzen zusammen, rappelt sich mit letzter Kraft wieder hoch, weil die Kanadier halt immer noch im Scheibenbesitz waren und die sich in unserem Drittel befanden. Nur ein paar Augenblicke später wird der Pronger wieder an der Blauen Linie angespielt, zieht wieder per Direktschuss ab und trifft den Renzi mit voller Wucht am rechten Fuß. Renzi sackt also wieder mit Schmerzen zusammen, rappelt sich aber erneut auf und ackert vor dem Tor wie wild, so dass die Mannschaft diese Drei-gegen-Fünf bzw. Zwei-Gegen-Fünf-Situation irgendwie überstehen konnte. Bei der folgenden Spielunterbrechung humpelt der Renzi mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Eis und krümmt sich vor Schmerzen auf der Bank. Und was passiert danach? Richtig. Bully vor unserem Tor, Pass zurück, Schuss, Tor. Da hat sich der Renzi bestimmt gedacht: Na, super, danke, Jungs. Ich kann also durchaus verstehen, dass der Renzi den Beinamen „Eisen-Renz“ trägt….
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Erka-Hai »

Vielen Dank für die schönen Spiele und die lange Zeit mit Dir bei den Haien!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft...

Gruß, Markus
Back to the roots...
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Hai2104 »

Erka-Hai hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Spiele und die lange Zeit mit Dir bei den Haien!
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft...

Gruß, Markus

Dem kann ich mich nur anschliessen. :cry:

Mach es gut Andy!
Yzerman
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 06.11.2008, 09:40
Wohnort: Köln, Block 211

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Yzerman »

Sehr traurig, aber so ist das Geschäft.

Tschöö Andi!!

Mach et joot, aber nit su doll
„Stressig? Kennen sie viele Jobs bei denen jedes Mal wenn du einen Fehler machst ein rotes Licht über deinem Kopf aufleuchtet und 15.000 Menschen anfangen zu pfeifen?“ Jacques Plante, auf die Frage ob sein Beruf stressig sei.
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

Ich finde es auch sehr schade, dass Renzi geht und wünsche ihm alles Gute.

Er schien aber seine Chance auf einen neuen Vertrag gehabt zu haben, wenn
man der Rundschau Glauben schenken darf:

http://www.rundschau-online.de/html/art ... 5444.shtml

[...]Am 26. Januar, die Öffentlichkeit wusste noch nichts von den Finanz-Problemen der Haie, hatte Stewart „Eisen-Renz“ einen Vertrag über zwei Jahre vorgelegt. Renz schlug aus, die Kürzungen schienen ihm zu resolut. Er wollte pokern, verhandeln. Doch kurze Zeit später stand der KEC vor der Insolvenz, und niemand wollte mehr mit Renz feilschen. Jetzt sagt er: „Es könnte gut sein, dass ich das damalige Angebot heute annehmen würde.[...]
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von millencolin »

Machs gut Andi, viel Erfolg beim neuen Team, viele Tore und so ;) und Danke für die vielen Jahren im Haiedress...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Südwesthai »

Tschüß Andi. Es müssen viele Identifikationsfiguren gehen, aber dieser Abgang liegt mir schwer im Magen. Ja, spielerisch vertretbar. Klar muss ein Neuanfang her. Die rationalen Gründe sind absolut nachvollziehbar.

Auf der emotionalen Seite verlieren die Haie aber einfach eines ihrer Gesichter. Ich kann mir Renz gar nicht in einem anderen Trikot vorstellen. Wohin es auch geht, ich wünsche viel Erfolg und alles Gute.
#80 - Danke Robert!
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Domstadt89 »

Der einzige Spieler, den man Vermissen wird.
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von HAILIFE »

Südwesthai hat geschrieben:Tschüß Andi. Es müssen viele Identifikationsfiguren gehen, aber dieser Abgang liegt mir schwer im Magen. Ja, spielerisch vertretbar. Klar muss ein Neuanfang her. Die rationalen Gründe sind absolut nachvollziehbar.

Auf der emotionalen Seite verlieren die Haie aber einfach eines ihrer Gesichter. Ich kann mir Renz gar nicht in einem anderen Trikot vorstellen. Wohin es auch geht, ich wünsche viel Erfolg und alles Gute.
Im Schwenninger Trikot würde ich ihn gerne wieder sehen! Da genießt er imho die gleiche Wertschätzung wie hier.
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von Olga »

"Technisch" sicher ersetzbar. Kämpferisch und menschlich ganz sicher nicht. :cry:

Danke für alles, Herr Renz!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #35 Andreas Renz

Beitrag von hexchen27 »

Olga hat geschrieben:"Technisch" sicher ersetzbar. Kämpferisch und menschlich ganz sicher nicht. :cry:

Danke für alles, Herr Renz!
Besser könnt ich es nicht ausdrücken.

Alles Gute, Andy. Zeig den Haien, dass du noch nicht zum alten Eisen gehörst und
Danke!
für die vielen tollen Jahre,
deinen nimmermüden Einsatz und
für jedes deiner Tore :D
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten