#37 Kamil Piros [2007 - 2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von millencolin »

Das legitime Mittel kennen wir ja, wenns auch von der anderen Seit ist. Aber trotzdem. Wenn ich jetzt den Verein Wechseln will, bekomm ich die 2 Spiele jetzt auch erstattet?

Wir haben die Abwehr damit noch weiter ausgedünnt und noch was Kreativität aus dem Surm genommen. Die Karten für heute sind verkauft, der Mannheimverkauf ist auch am laufen und zu verlieren hat man nix. Das einzige was wieder bitter aufstößt ist, dass es wieder mal über die Presse geht und nicht über die Haie selber! Immer hieß es, wir versuchen es so lange bis rechnerisch das erreichen nicht mehr möglich ist.... Die Abgänge die damit dem Aufgeben gleichen hätte man auch mit Stil über die Haieseite und Newsletter verbreiten können!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von René »

Im ersten EHN-Artikel stand, dass die Wechsel erst am Wochenende von Seiten der Haie bestätigt werden sollen. Ich denke, dann kommt auch das Statement der Geschäftsführung. Dass ein solchen kommen muss, ist, so denke ich, klar.

BTW: Eichin hat schon seit einigen Spielen sein Vokabular geändert und durchaus davon gesprochen, dass die Saison vorbei ist.

Mit ohne Piros und Jules kriegen Steinhauer etc. mehr Eiszeit - geht für mich in Ordnung.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
AHicks21

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von AHicks21 »

Bereits verlassen hat die Rheinländer dagegen Stürmer Kamil Piros. Der Tscheche, der bereits am heutigen Donnerstag beim Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg (ab 19.30 Uhr live auf Premiere) nicht mehr für die Haie auflaufen wird, schloss sich dem schwedischen Spitzenclub HV 71 Jönköping an.

Und Tschüss ich hoffe er bekommt da die Spieler an seine Seite die er verdient

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6488
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von Schlegel29 »

Danke Kamil für die beiden vergangenen Jahre und alles Gute für die Zukunft. :D
Hoffentlich bekommst Du jetzt die passenden Mitspieler, damit Dein Können volle Früchte tragen kann :D

Danke und schade das wir Dich nichtr halten konnten.

Schlegel29
Martin91
Bambini Hai
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2008, 14:06

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von Martin91 »

Wirklich schade.
Für mich hat Piros diese saison noch zu den "besseren" gehört und ich hätte ihn über die Saison hinaus gerne noch bei den Haien gesehen. :(
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von Südwesthai »

Finde ich auch schade. Ich weiß, dass er von vielen nur als Kringeldreher gesehen wurde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Junge für jedes Team ein absoluter Spitzenspieler ist, wenn seine Mitspieler seine Genialität lesen und seine Spielzüge mitdenken können. War hier nicht der Fall, zumindest nicht in dieser Saison...
#80 - Danke Robert!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von cross_checking »

gott sei dank die die eiskunstläuferin durch die türe.
adios
Schlegel29
Schüler - Hai
Beiträge: 146
Registriert: 05.06.2008, 22:26

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von Schlegel29 »

cross_checking hat geschrieben:gott sei dank die die eiskunstläuferin durch die türe.
adios
Wir leben in einer Demokratie, daher kann jeder sagen was er will, ist auch in Ordnung so. Bitte nur die Brille putzen bevor man Urteile über Leute fällt, die trotz schwieriger Zeiten nicht diekt zum wechseln gefahren sind.
Die Eiszeit die er hatte spricht für sich, oder?

Wie schon gesagt Kamil, alles Gute und vielen Dank.

Schlegel29
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von realgrobi »

Klar, ihn gehen zu lassen war logisch und unternehmerisch eine richtige Entscheidung, das spart Geld. Aber trotzdem hat das gerade so was endgültiges. Schnüff.

Was kann man nur tun, damit der nächste Saison weiterhin für uns spielt?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von armut$zeugni$ »

realgrobi hat geschrieben:Was kann man nur tun, damit der nächste Saison weiterhin für uns spielt?
Ich glaube, da braucht man sich keine Hoffnungen machen.

Persönlich stürzt mich diese Entwicklung nicht in allzu große Depressionen. Piros mag ein exzellenter Techniker sein, und dem Eishockeyosteuropäer in jedem von uns mag bei manchen seiner moves das Herz aufgehen, aber im Endeffekt war er in dieser Mannschaft nicht mehr wert als irgendein anderer enttäuschender Spieler. Er braucht halt tatsächlich 1-2 Leute an seinen Flügeln, die mit den verrückten Dingen rechnen, die er gerade vorhat und ihm dann auch manchmal gelingen. Diese Leute gab es diese Saison nicht, und es wäre viel zu leicht, die gesamte Schuld nun einfach auf seine Winger zu schieben; auch Piros selber muss sich den Vorwurf gefallen lassen, es einfach nicht zu verstehen, sich in seiner Spielart auf seine Mitspieler einstellen zu können. Es fehlte zu häufig die Kosten/Nutzen-Relation in seinen Aktionen und ich denke, bei seiner diesjährigen Punkteausbeute bringt uns ein anderer Spielertyp eher weiter, als Piros das tun konnte.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von realgrobi »

Natürlich, nüchtern betrachtet passt Kamil Piros erst recht in den vermuteten Kader der nächsten Saison. Und das "bang for your buck"-Verhältnis bekommt man anderswo wesentlich günstiger.

Für mich waren seine Auftritte allerdings meistens ein Augenschmaus und obwohl mein Verstand schon seit irgendwann in der zweiten Dezemberhälfte mit den Playoffs abgeschlossen hat, bemerkt mein Bauch das erst jetzt mit dem Abschied unseres goldbelockten Supertechnikers.

Denn wie heisst es so schön: "it's not the fall that gets you, it's the sudden stop at the bottom". ;)
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von modata »

Wenn ich die "Vorstellung" von Piros auf derr Jönkoping-Website richtig übersetzen (lassen) konnte, dann hat er nur einen Vertrag für diese Saison.
Wie war das nochmal mit dem Träumen?

Edit: man sollte vor dem posten nochmal den Beitrag lesen :?
Zuletzt geändert von modata am 02.02.2009, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von millencolin »

modata hat geschrieben:Wenn ich die "Vorstellung" auf dern Jönkoping richtig übersetzen (lassen) konnte, dann hat er nur einen Vertrag für diese Saison.
Wie war das nochmal mit dem Träumen?
Wenn ich mich recht erinnere wurde letzten Sommer schon um ihn bebuht, samt ablöse. Russland wenn ich mich nicht irre... Wenn das Intresse da immernoch steht, dann wird es finanziell wohl kaum möglich... Aber noch ist nix fix, da darf man träumen :mrgreen:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #37 Kamil Piros

Beitrag von IceDragon67 »

Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, irgendwelche alten Spielern nachzuträumen...

Greiss, Ciernik, Piros, Scott, Berezin...

Ach, und York war ja auch schon da...
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: #37 Kamil Piros [2007 - 2009]

Beitrag von KoelnerHai2802 »

Kamil Piros hat für 1 Jahr in Ässät (SM-Liga) unterschrieben.

Quelle (übersetzt): http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG

oder

Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10845

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #37 Kamil Piros [2007 - 2009]

Beitrag von BonnHai »

KoelnerHai2802 hat geschrieben:Kamil Piros hat für 1 Jahr in Ässät (SM-Liga) unterschrieben.

Quelle (übersetzt): http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG

oder

Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10845

Viele Grüsse
KoelnerHai2802


uiuiuiii naja die Asse sind in der SM Liiga so ähnlich wie die Füchse.... oder wir in der letzten Saison..
da hat er sich aber nicht wirklich verbessert...

nun denn Höllekenkölleken!
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
KoelnerHai2802
DNL - Hai
Beiträge: 290
Registriert: 21.05.2008, 17:32
Wohnort: Windeck; Block 218

Re: #37 Kamil Piros [2007 - 2009]

Beitrag von KoelnerHai2802 »

BonnHai hat geschrieben:
KoelnerHai2802 hat geschrieben:Kamil Piros hat für 1 Jahr in Ässät (SM-Liga) unterschrieben.

Quelle (übersetzt): http://translate.google.de/translate?hl ... e%26sa%3DG

oder

Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10845

Viele Grüsse
KoelnerHai2802


uiuiuiii naja die Asse sind in der SM Liiga so ähnlich wie die Füchse.... oder wir in der letzten Saison..
da hat er sich aber nicht wirklich verbessert...

nun denn Höllekenkölleken!
Die Stadt soll aber sehr schön sein :D

Viele Grüsse
KoelnerHai2802
Play Offs 2010: Die Haie sind dabei!! :-)
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: #37 Kamil Piros [2007 - 2009]

Beitrag von Richard »

Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #37 Kamil Piros [2007 - 2009]

Beitrag von IceDragon67 »

Zum einen kehrt der Ex-Kölner Kamil Piros zum HV 71 zurück. Der 31 Jahre alte tschechische Center spielte zuletzt für Timra IK in den Elitserien, nachdem er zum Saisonstart bei Ässät Pori in der finnischen SM-Liiga agierte. Piros, der 2009 aus Köln erstmals nach Jönköping wechselte, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2012.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11393
Antworten