#27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Taucher »

Henrike hat geschrieben:Sicherlich hat armut$zeugnu$ Recht damit, dass der Trainer das Sagen hat. No matter what.

Wenn man aber nunmal einen Ivan Ciernik im Team hat, den man kennt, von dem man weiß, wie er tickt, dessen Sensibilitäten man mittlerweile lange genug studieren konnte, und wenn man eben einen solchen Ivan Ciernik im Team behalten möchte, dann kann man sich von beiden Seiten durchaus einen adäquaten Umgangston angewöhnen. Das trifft Mason ganz genauso.

Es war immerhin Mason, der bei seinem Amtsantritt in Köln propagierte, dass man als Trainer die Spieler seiner Mannschaft nicht alle gleich behandeln kann, weil sie eben nicht alle gleich sind. Wenn das jetzt Masons Vorstellungen von einer individuellen Behandlung für Ivan sind, dann herzlichen Glückwunsch.

Ich denke, diese Medaille hat zwei Seiten. Und mich würde tatsächlich interessieren, warum hier niemand in Betracht zieht, dass vielleicht der Coach sich auch mal nicht so hundertprozentig korrekt verhalten hat.

Ja, Ivan ist eine Diva.
Das ist Mason auch. Der sitzt nur am längeren Hebel, wie's aussieht.

EDITH liefert noch das Original-Zitat aus dem Mason-Interview nach:
" ... Die Behandlung der Spieler ist über die Jahre anders geworden. In der Gruppe behandelt man immer alle gleich, aber wenn man mit nur einem Spieler im Gespräch ist, dann ist es von Spieler zu Spieler oft sehr unterschiedlich. Das ist zwar ein Mannschaftssport, aber jeder Spieler will auch als Person behandelt werden. Unabhängig von seiner Leistung. Das ist eigentlich das Geheimnis, wenn man im Jahr 2006 Trainer sein will, genau diese Balance zu finden. ...
Da haben sich die Anforderungen an einen Trainer in den letzten zwei Jahren anscheinend gravierend geändert.

Irgendwie hat Henrike wie auch Armutszeugnis recht... letztendlich glaube ich sind die Querelen mit dem Trainer Mason nur vorgeschoben um gutes Geld in Russland verdienen zu können... stimmt die Zahl 650.000€ netto müsste Ciernik in Köln für diese Summe 4 Jahre hier spielen... das sagt und erklärt in meinen Augen vieles....
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Benedikt »

Nur ein Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden Jahren bezüglich Russland erwarten wird.

Ist irgendwer ernsthaft überrascht? Kann ich mir nicht vorstellen....
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Benedikt hat geschrieben:Nur ein Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden Jahren bezüglich Russland erwarten wird.

Ist irgendwer ernsthaft überrascht? Kann ich mir nicht vorstellen....
Also ich weiß nicht. Ich würde mich eigentlich eher fragen, wer nicht überrascht war... Wer konnte soetwas ernsthaft erwarten? Eigentlich auch niemand.

In Ordnung, da macht eine Liga in Russland auf, die gut Geld hat, aber das macht keinen Vertrag in diesem Lande zu Schutt und Asche. Wenn Ivan Ciernik vor ein paar Monaten der Meinung gewesen wäre, jeden Euro abzuwägen, dann hätte er keinen Dreijahresvertrag unterschreiben brauchen. Niemand hätte sich gewundert, wenn so ein Spieler sich die Zeit nimmt und sich zum Ende einer Saison eine gewisse Zeit geben lässt, um Angebote anzuhören. Das ist die Natur des Geschäftes, mit der - so glaube ich - die allermeisten vertraut sind. Aber er verlängert um verdammte drei Jahre. Bei bestem Willen - ich glaube nicht daran, dass Mason jetzt so urplötzlich zum persönlich Feind Ciernik geworden ist. Dafür ist das alles viel zu plötzlich und deswegen gebe ich keinen Cent darauf, was Ciernik nun beschwört. Wenn der Coach Kritik äußert, ist das sein pures Recht; wenn Ciernik damit nicht klarkommt, sein bloßes Problem. Aber Mason war hier bereits ein Weilchen Coach, und alles wirkt für mich viel mehr danach, dass Ivan der Große nun plötzlich lieber großes Geld hätte. Wer könnte es ihm verdenken? Wir alle, denn ein Vertrag ist verflucht nochmal etwas wert, und in diesem Falle sicher mehr als 300,000 Euro - wobei ich davon ausgehe, dass die Haie auch mehr kassieren werden und sich nicht mit so einem halbherzigen Versuch einer Abfindung zufrieden geben. Das (-> Ivan Cierniks) ist billiges, unprofessionelles Verhalten.

Ich glaube nicht, dass die Eröffnung einer neuen - wohlgleich finanzkräftigen - Liga in Europa bedeutet, dass plötzlich jeder beliebige Topspieler einen auf ultimative Diva machen und seinen Abflug vorbereiten kann . Nichts anderes hat Ciernik für mich gemacht. Und wenn es da keine vernünftige Abfindung für die Haie gibt (und das ist wie gesagt in meinen Augen erst im Bereich von 500,000 Euro der Fall), sollte so ein Spieler einfach international für die Zeit für jeden anderen Verein gesperrt werden. Dann käme dem Herren vielleicht die Einsicht, dass er nicht am längeren Hebel sitzt und seinen vollgepumpten Allerwertesten vielleicht doch für das Team bewegt, bei dem er für Jahre und nicht zu wenig Geld unterschrieben hat, bevor er nur herumsitzt und seine übrige Karriere abhaken kann. (Ich weiß, das ist eine illusorische Vorstellung.)
Henrike hat geschrieben:Wenn man aber nunmal einen Ivan Ciernik im Team hat, den man kennt, von dem man weiß, wie er tickt, dessen Sensibilitäten man mittlerweile lange genug studieren konnte, und wenn man eben einen solchen Ivan Ciernik im Team behalten möchte, dann kann man sich von beiden Seiten durchaus einen adäquaten Umgangston angewöhnen. Das trifft Mason ganz genauso.

Es war immerhin Mason, der bei seinem Amtsantritt in Köln propagierte, dass man als Trainer die Spieler seiner Mannschaft nicht alle gleich behandeln kann, weil sie eben nicht alle gleich sind. Wenn das jetzt Masons Vorstellungen von einer individuellen Behandlung für Ivan sind, dann herzlichen Glückwunsch.
Was spricht denn dafür, dass Ivan Ciernik so (= ausreichend) mies behandelt wurde...? In meinen Augen nicht das Geringste. Mason war nicht unbedingt berühmt dafür, der Mike Keenan oder John Tortorella der DEL zu sein. Mason wusste, woran er bei Ciernik ist, aber genauso wusste auch Ciernik, woran er bei Mason ist - und zwar bei seinem Vertragsabschluss. Seitdem sind wenige Monate vergangen, und ich persönlich könnte nun nicht unbedingt feststellen, inwiefern Mason seine Vorstellungen von Hockey seither grundlegend verändert hat. Gerade dadurch, dass Mason offensichtlich weiß, dass nicht jeder Spieler die gleiche Behandlung braucht, glaube ich noch weniger daran, dass ihm Cierniks Abgang anzukreiden sein kann. Vielmehr passt es doch da zu der Unberechenbarkeit einer sogenannten Diva, plötzlich soetwas zum Vorwand für einen wie auch immer gearteten Sinneswandel zu nehmen und das Weite zu suchen.
Noch zum fettgedruckten: Mason ist für den Erfolg des Teams zuständig und damit auch für die Entwicklung jeden Spielers als Einzelnen. Ivan Ciernik steht (bzw. stand, je nach Informationsstand) unter Vertrag bei den Haien bis 2011. Das ist keine Situation, in der sich ein Coach jegliche Sorgen über den Verbleib eines Spielers machen müssen sollte oder eigentlich dürfte. Mason muss Ciernik nicht jeden Tag mit Palmwedel begrüßen und versichern, wie froh er sei, dass ein Spieler wie er dem Team erhalten bleibe. Ich weiß, dass Du das auch nicht forderst, aber ich überspitze die Situation da gerne. Ciernik hatte seine verdammte Entscheidung bereits getroffen, und selbst wenn danach der Coach, der Verantwortung für den Erfolg des Teams und die Entwicklung der Spieler sagte, "Man, your defensive game sucks so hard, it sucks a damn golf ball through a garden hose" dann ist das Cierniks Problem mit dem er als Profi besser umgehen können sollte. Wenn er das nicht kann, dann kann man das Wort "Profi" halt nur noch in Anführungsstriche stellen...
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Fussel »

Das istr natürlich jetzt der Super-GAU, da fehlen einem erstmal die Worte! :shock:

EDIT: Ich mein, ich weiß das Medien nicht alle das selbe schreiben. Aber laut BILD hat sich Ivan gleich nach dem Streit verabschiedet (welcher ja vor 8 Wochen gewesen sein muss). Laut Radio Köln trainierte er aber als einziger ausländer bei den haien hier beim Sommertraining mit (wo er jedoch auf keinem Foto auf der Haie-HP auftaucht). Verwirrend...
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Lütze »

Eigentlich wollte ich den Rest der Sommerpause damit verbringen, entspannt auf das Ergebnis der York-Geschichte zu warten. Und jetzt diese Nachricht zum Frühstück. :evil: Ich muß gestehen, ich habe auch kurz gedacht: "Sollen sie lieber Mason in die Wüste schicken, wäre das kleinere Übel, Ivan ist nicht zu ersetzen." Aber das wäre der völlig falsche Weg. Wie oben schon erwähnt - er hat vor nicht all zu langer Zeit diesen verdammten 3-Jahres-Vertrag unterschrieben und er wußte damals schon, auf was er sich hier einläßt. Und jetzt kann er plötzlich nicht mehr mit Mason? Auf dessen Aussage nach dem Urlaub bin ich sehr gespannt.

Meine Meinung: Geldstrafe für Ciernik, so redet man nicht öffentlich über den Trainer. Und dann zwingen, den Vertrag zu erfüllen,scheiß auf´s Geld neureicher Russen! Und wenn er auf der Bank schmorrt.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Philanthrop
DNL - Hai
Beiträge: 176
Registriert: 20.05.2008, 20:11
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Philanthrop »

Nunja, nachdem ich gestern informell davon erfahren hatte, dass Ciernik nach Russland gehen könnte, hielt ich dies im konkreten Fall zwar für unwahrscheinlich, aber grundsätzlich für eine vollkommen plausible und zu erwartende Entwicklung. Diese Liga verfügt einfach über Finanzmittel, von denen der Rest Europas bei weitem nur träumen kann, und die in Teilen auch mit denen der NHL mithalten können.

@armut$zeugni$:

Dein Posting zeigt relativ schön die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Natürlich hat er einen neuen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben, aber bereits das Beispiel Scott hat gezeigt, dass Verträge im Zweifelsfall Schall und Rauch sind und lediglich dazu dienen können, eine entsprechende Ablösesumme zu kassieren. Was genau nun zwischen Ciernik und Mason vorgefallen ist (oder auch nicht), kann von uns ohnehin niemand erörtern. Ich würde allerdings keineswegs ausschließen, dass so ein Verhältnis zwischen Trainer und Spieler innerhalb eines Gespräches kippt, gerade bei einem durchaus sensiblen, leicht divenhaften Spieler wie Ivan Ciernik. Vielleicht hat Mason tatsächlich im Saisonabschlussgespräch mit ihm nicht die richtigen Worte getroffen. Wenn man mal bedenkt, dass Ivan im Finale einige seiner schwächsten Spiele der Saison hatte und dort nur 1 Tor erzielt hat, jedoch ansonsten über weite Strecken der Saison überragend war, könnte ich mir hier beispielsweise einen Ansatzpunkt für kommunikative Differenzen vorstellen. Natürlich ist es da das Recht des Trainers, Kritik zu äußern, aber er muss es eben so tun, dass der Spieler sie auch annimmt und nicht danach den Verein verlassen will. Profi hin oder her, da gibt es auch eine menschliche Komponente, die man beachten muss und ich weiß nicht, warum man von einem Leistungssportler zwingend erwarten können sollte, dass er mit Kritik besser klar kommt als der Durchschnittsmensch.

Ich weiß auch nicht, ob da nun tatsächlich etwas passiert ist oder ob das Ganze nur als Vorwand dient. Der von der Bild geschilderte Ablauf deutet für mich allerdings tatsächlich darauf hin, dass es kein Vorwand ist, sondern dass tatsächlich etwas war. Ansonsten hätte er auch nicht im Herbst einen neuen Vertrag unterschreiben und dort ein Millionenangebot ausschlagen müssen. Er wollte also längerfristig hierbleiben - was zu dem Familienmenschen Ciernik passt - steht aber nun vor veränderten Tatsachen, die ihn so massiv beeinflusst haben, dass er seine Meinung geändert hat. Insofern ist es nicht nur illusorische Vorstellung, dass man einen Spieler international sperrt, sondern einfach nur billig. Ciernik hat derzeit einen Vertrag hier. Er möchte aber gerne wechseln. Entweder die Haie erlauben das nicht, dann hat man 3 Jahre einen ziemlich teuren Klotz am Bein, der vollkommen unmotiviert ist, falls er nicht komplett auf der Tribüne sitzt, gleichzeitig aber viel Geld kostet, was man woanders ausgeben könnte. Oder die Haie geben ihn gegen eine entsprechende Ablöse frei, was der übliche Vorgang sein sollte, da das Risiko ansonsten auf 3 Jahre unkalkulierbar wird, finanziell wie für das Klima der Mannschaft. Die Haie können es sich schlichtweg nicht leisten, hier ein gegenteiliges Zeichen zu setzen, also wird man den Spieler freigeben und mit einem gutgefüllten Beutel nach Ersatz Ausschau halten. Eine internationale Sperre kommt hier überhaupt nicht in Betracht, die kann es höchstens dann geben, wenn Ciernik trotz Vertrages und Veto der Haie gen Kasachstan abhaut. Aber dazu wird es nicht kommen. Man sollte sich eben daran gewöhnen, dass Verträge kaum noch etwas wert sind. Das ist bei Wechseln in die NHL sogar bislang fest geregelt gewesen und wird mit der neuen russischen Liga nun auch vermehrt bei Verträgen älterer Spieler Einzug halten. Insofern kann man darüber eigentlich nur dann bei einem Einzelfall darüber empören, wenn man diesen Realitäten blauäugig gegenüber steht. Lediglich eine Empörung über die Entwicklung im Ganzen wäre hier möglich, aber dann hat man im Leistungssport als Fan nichts verloren, da diese Entwicklung höchstens dann aufzuhalten ist, wenn es zum finanziellen und/oder medialen Kollaps kommt. Der Fall Ciernik hingegen ist lediglich ein kleiner Bestandteil einer übergeordneten Entwicklung. Für die Haie sicher äußerst schmerzhaft, aber es gibt keinen Grund jemanden dafür zu verurteilen, dass er sich in einem Geschäft, in dem Verträge wenig wert sind, nicht an einen solchen hält. Unabhängig davon, was ansonsten vorgefallen ist.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SECHSAUFEIS »

So schnell ist die haile Welt im Eimer, wenn Philip noch geht und Mike nicht kommt, wovon man ja erst einmal ausgehen sollte..., dann

Habe ich hier mal einen Einspruch und stelle mich mal Pro Ivan, dass Hemd ist mir dabei natürlich näher als die Hose!

Wer von uns weiß denn, was zwischen beiden vorgefallen ist. Ich gehe mal davon aus, dass auch aus Enttäuschung über die verlorene Meisterschaft viele Worte fallen...
Jetzt haben wir neben der Meisterschaft auch noch den Toptorschützen verloren, der noch mindestens 3 Jahre bleiben wollte!
Ivan war von den 3 Herren der 1.Reihe in den Play Offs mit Abstand der Einzige der die Leistung gebracht hat, die erwartet wurde! Warum also ausgerechnet Ihn (und auch noch allein) kritisieren?

Vielleicht ist es ja auch anders herum, Ivan der Meinung, Mason hätte Dinge in den Play Offs anders machen müssen um eine Meisterschaft zu gewinnen! z.B. Die ständigen späten Gegentore sind schon sehr auffällig...

Die Fragen dürfen erlaubt sein:
Wenn ein Stürmer von seinem Format hier um 3 Jahre verlängert, obwohl alles nach Russland geht und er dort das doppelte Nettogehalt bekommen kann:
Warum nicht einmal Doug Mason anzweifeln, der wie angekündigt sowieso nächste Saison nach Nordamerika zurück geht!?
Warum in diesem Markt den Topstürmer im besten Alter! (der bis 2011 unterschrieben hat) abgeben, welche Folgen hat das für den Kader der nächsten Jahre?
Was denken andere Spieler im Kader darüber? Es sind doch wohl für alle Spieler so: Die Meisterschaftschancen und der Glaube ans Team mit einem Topstar wie Ivan ist wesentlich größer als ohne...
Welche Wirkung in der Berichterstattung in den Kölner Medien, oder auch auf die Zuschauer... Fans mit oder ohne Ivan.

Ist ja schön und gut, dass wir ja nun... Zitat: "Geld haben und mit allen DEL Top Clubs locker mithalten", aber was bekomme ich dafür heutzutage?

Wir waren eigentlich auf einem sehr guten Weg, was den Kader für die nächsten Jahre betrifft, der Abgang von Ivan ist für mich eine absolute Katastrophe und wirft uns absolut zurück!!!!

VG
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:(...) Warum nicht einmal Doug Mason anzweifeln, der wie angekündigt sowieso nächste Saison nach Nordamerika zurück geht!?
(...)
Wow! Interessante Information. Das zum Beispiel war mir nicht bekannt.
Sollte das tatsächlich schon angekündigt sein, dann mache ich mir Hoffnung, dass Ivan wirklich nächstes Jahr zurückkommt.
Immerhin bleibt seine Familie in Köln.
Wird interessant zu sehen, wie land die Vertragslaufzeit in Kasachstan wird.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Warum nicht einmal Doug Mason anzweifeln, der wie angekündigt sowieso nächste Saison nach Nordamerika zurück geht!?
Warum in diesem Markt den Topstürmer im besten Alter! (der bis 2011 unterschrieben hat) abgeben, welche Folgen hat das für den Kader der nächsten Jahre?
Was denken andere Spieler im Kader darüber? Es sind doch wohl für alle Spieler so: Die Meisterschaftschancen und der Glaube ans Team mit einem Topstar wie Ivan ist wesentlich größer als ohne...
Gegenfrage: was ist das für ein Zeichen ans Team, wenn ein einzelner Spieler nur zu schmollen braucht "unter XY will ich nicht mehr spielen" und der Trainer wird entlassen ?? Was gibt das den Spielern für eine Macht ?? Was müssen diese Spieler von der Standfestigkeit des ganzen Vereins halten ?? Und morgen stellt Mason Rudslätt in die 4. Reihe und er ist der nächste der mosert ?? Ach nee, das hat er ja schon längst gemacht...und Rudi hat sich aus dem Loch herausgearbeitet und war in den Playoffs unser wichtigster Bully-Spieler.

Nein, der Trainer ist der Trainer. Das Thema "Ciernik" ist für mich jedenfalls durch. Natürlich ist ein Ivan Ciernik nicht zu ersetzen. Natürlich ist der Markt in diesem Sommer wie leer gefegt weil alles nach Russland geht. Aber das ist noch lange kein Grund die Kindergarten-Spielchen eines divenhaften Torjägers mitzumachen. Ich brauche den auch nicht wieder wenn Mason nächstes Jahr weg sein sollte. Ciernik hat 2 (?) Jahre unter Mason gespielt, er wusste worauf er sich eingelassen hat als er einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Da gibt es keine Entschuldigung über so einen Sinneswandel. Wenn es ihm nicht ums Geld geht und er nur wegen dem bösen Trainer fliehen will, kann er ja gerne die Hälfte seines dortigen Jahresgehalts zusätzlich zur Ablöse an die Haie abgeben. Dann weiß er wenigstens wozu Verträge da sind...

Niemand von uns weiß was zwischen Mason und Ciernik vorgefallen ist. Aber ich kann mir im Moment keinen Grund vorstellen, der ein solches Verhalten rechtfertigen würde. Gerade vor dem Hintergrund dass Mason jetzt nicht gerade als bad guy bekannt ist. Und Ivan hat Zach überlebt !!! ;)

Gruß
old17
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

old17 hat geschrieben:Niemand von uns weiß was zwischen Mason und Ciernik vorgefallen ist.
Und genau deswegen bin ich sehr erstaunt, dass die Majorität hier die Alleinschuld bei Ivan sucht. Aber bitte. Jeder, wie er mag. ;)

Wenn die Sachlage so eindeutig wäre, dann hätte der Trainer auch ein paar klärende Worte per Telefon aus Kanada dazu finden können. Scheint ja so einfach nicht zu sein, wenn Mason sich da erstmal bedeckt hält.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von old17 »

Henrike hat geschrieben:
old17 hat geschrieben:Niemand von uns weiß was zwischen Mason und Ciernik vorgefallen ist.
Und genau deswegen bin ich sehr erstaunt, dass die Majorität hier die Alleinschuld bei Ivan sucht. Aber bitte. Jeder, wie er mag. ;)

Wenn die Sachlage so eindeutig wäre, dann hätte der Trainer auch ein paar klärende Worte per Telefon aus Kanada dazu finden können. Scheint ja so einfach nicht zu sein, wenn Mason sich da erstmal bedeckt hält.
armut$zeugni$ hat das treffend zusammengefasst:
armut$zeugni$ hat geschrieben:Ciernik hatte seine verdammte Entscheidung bereits getroffen, und selbst wenn danach der Coach, der Verantwortung für den Erfolg des Teams und die Entwicklung der Spieler sagte, "Man, your defensive game sucks so hard, it sucks a damn golf ball through a garden hose" dann ist das Cierniks Problem mit dem er als Profi besser umgehen können sollte. Wenn er das nicht kann, dann kann man das Wort "Profi" halt nur noch in Anführungsstriche stellen...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht nur eine solche lapidare Aussage von Mason war, die Ivan zum gehen bewegt hat.

Unterschätzt Mason nicht. "Bad guy" ist vielleicht ein bisschen zu dicke, aber von "Mr Nice-Guy" ist er ebenso weit entfernt.

Wenn es nur eine solche Kleinigkeit wie der von Henning als Beispiel gebrachte Satz war, dann wäre Ciernik eindeutig nicht mehr tragbar. Aber wenn Eichin und Pauels seit acht Wochen versuchen, Ivan wieder versöhnlich zu stimmen, dann ist das Thema mit Sicherheit tiefergehend als ein reines "Du warst Scheiße."
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@old17

Tut mir leid, aber deiner autoritären Geschichte "Der CHEF hat immer Recht" kann ich im heutigen Zeitalter des Sports... Absprache mit Mannschaftsteilen, Mannschaftsrat und Topstars nur bedingt folgen.....! Die Herren Lüdemann und Julien haben ihm auch irgendwann gesagt, auf welcher Seite sie spielen wollen...

Und bevor ein Spieler gerade mit frischem neuem Vertrag, der trotz lockendes Geld scheinbar lieber hier bleiben wollte, hinschmeißt.... muss auch einiges passieren!

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von uboothai »

So ein schöner Tag.......Finaaaaaale .....und dann das.......es kotzt mich echt an.....Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sie sich doch noch zusammenraufen.....

Ansonsten denke ich wird es bitter......sehr bitter..... :cry: :cry: :cry:
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von cross_checking »

nachdem ich jetzt aus dem koma des gestrigen spiels gegen die türkei erwacht bin und meinen kaffee hier trinke,
dachte ich, ich schau nicht richtig!

wie der ciernik verlässt köln? :shock:

mir hat eigentlich das ganze theater mit scott schon gereicht.
schade das er geht, aber reisende soll man nicht aufhalten.ersatz zu finden ist so gut wie unmöglich für ciernik.basta!

lasst ihn gehen und regt euch nicht auf.sind halt drecksäcke die dem geld hinterher laufen obwohl sie noch bis 2010 einen vertrag haben.
beste beispiel ist, cierniks sohn spielt ja auch beim kec.sobald der kleine nicht genügend eiszeit bekommt,droht papa ciernik schon mal gerne das er für die haie nicht so fit sein wird im nächsten spiel.
mund abputzen und weiter gehts!
SHARK1954
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2008, 20:36
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SHARK1954 »

So sehr mich die Nachricht auch schockiert hat, bin ich der gleichen Auffassung wie armut$zeugni$ und old17.
Wenn Doug Mason nach Ende der Finalserie in Einzelgesprächen mit den Spielern Tacheles geredet hat, dann sicher nicht nur mit Ivan Ciernik. Aber nur der spielt die beleidigte Leberwurst und schert sich einen Dreck um seinen Vertrag, seinen Verein oder sein Team! :evil:
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Südwesthai »

Hier gehöre ich leider auch zu denen, die der Meinung sind, dieser Verlust ließe sich nicht kompensieren. Auch wenn die Haie jetzt eine höhere Ablöse rausholen können. Mag sein, dass der Verein dann finanziell spitze da steht und eine prall gefüllte Kriegskasse hat. Aber was nützt das, wenn man dafür keine adäquaten Spieler bekommt? Wie schon vorher erwähnt: Wer die Klasse eines Ivan hat und in Russland oder NHL spielen kann, der würde nicht in die DEL kommen. Also wird uns das Geld nichts nützen. Ohne Ciernik/York sehe ich der Mission Titel leider auch pessimistisch entgegen.

Was das Verhalten von Ivan angeht, bin ich vorsichtig mit Meinungsäußerungen. Grundsätzlich ist es erstmal sehr sonderbar, dass ein Spieler, der gerade für 3 Jahre verlängert hat, nun sofort weg will. Da schließt man schnell auf Diva-Verhalten. Andererseits kannte er den Coach ja schon vorher. Wenn Ivan plötzlich so einen krassen Schritt macht, dann muss sicher etwas sehr Heftiges vorgefallen sein. Da reicht es nicht, wenn Mason sagt, dass ihm seine Frisur nicht gefällt. Wir alle wissen nicht was los war, aber Mason hat hier sicher seinen großen Anteil, meint Ihr nicht?

In jedem Falle ist das ne Katastrophe. Was juckt mich jetzt noch die EM? :cry:
#80 - Danke Robert!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von old17 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:@old17

Tut mir leid, aber deiner autoritären Geschichte "Der CHEF hat immer Recht" kann ich im heutigen Zeitalter des Sports... Absprache mit Mannschaftsteilen, Mannschaftsrat und Topstars nur bedingt folgen.....! Die Herren Lüdemann und Julien haben ihm auch irgendwann gesagt, auf welcher Seite sie spielen wollen...

Und bevor ein Spieler gerade mit frischem neuem Vertrag, der trotz lockendes Geld scheinbar lieber hier bleiben wollte, hinschmeißt.... muss auch einiges passieren!

VG Maik66
Richtig. Aber wenn Cierik es menschlich mit Mason nicht kann, wenn es ein grundsätzliches Problem in der Zusammenarbeit gewesen wäre, dann hätte er nicht verlängern müssen. Das scheint er aber nicht bedacht zu haben. Und jetzt mit der Aussage rüber zu kommen "Ich hab eine andere Auffassung von Eishockey als er. Eigentlich haben wir überall andere Auffassungen", ist doch eher seltsam. Das weiß er jetzt und vor 5 Monaten wusste er es nicht, nachdem er 2 Jahre mit ihm zusammengearbeitet hat ??? Das stinkt doch zum Himmel. Herrjeh, sie haben ihm im letzten Jahr sogar einen Spielkameraden in den Kader geholt !!!
Entweder er sucht eine Ausrede, weil er doch ans große Geld will. Oder er schmollt, weil Mason ihm irgendwas gesagt hat, das ihm nicht passt. Und da muss schon etwas sehr, seeeehr Extremes gesagt worden sein, das nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun hat, um so eine Reaktion auszulösen. Bei aller sportlichen Kritik würde ein Profi das Gespräch suchen und an sich arbeiten oder eben seinen Vertrag zu Ende spielen. Wer weiß, vielleicht war auch alles ein großes Mißverständnis ?? Soll es auch schon gegeben haben...2 sture Böcke, keiner will irgend einen Schritt machen und die Fronten verhärten sich immer mehr.

Natürlich kann es durchaus sein dass Mason über die Stränge geschlagen und Dinge gesagt hat, die er besser für sich behalten hätte. Hier liegt es an den Haien eben dies heraus zu finden...das scheinen sie getan zu haben und Mason ist noch im Amt. Daran kann man erkennen, wie die Situation von den Leuten bewertet wird, die deutlich mehr über den Vorfall wissen als wir. Und daraus leite ich einfach mal ab, dass Mason hier nicht als der Schuldige angeklagt werden kann.

Gruß
old17
iced.empire

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von iced.empire »

Irgendwie haben alle hier ein bisschen Recht... jetzt gebe ich auch mal meine 2 Cents zu dem Thema.

Wiedersehen Herr Ciernik!!!

Natürlich ist sicher etwas vorgefallen mit Mason..sicher sind deutliche Worte gefallen (die Finalspiele von Herrn C. waren weit von einem "Topstürmer" der 1.Reihe (Paradereihe) entfernt). Aber ich nehme an Mason hat sich die ganze Reihe zu Brust genommen.

Aber seien wir mal ehrlich...selbst wenn man sich mal im Ton vergreift und ich bin der Meinung ein Trainer darf das "mal", dann sollte man sich doch wie Erwachsene an einen Tisch setzen und das diskutieren. Jeder hat nen Mund zum aufmachen. Da muß man nicht wie ein Mädchen heulend weg rennen.

Mcllwain hat auch nur bedingt gemeckert als er damals wegen "Leistungsverweigerung", übrigens mit Herrn C., ein paar Spiele nicht durchmachen durfte und auf der Bank schmorte.

Und das Mason nicht über das Telefon äußert ist auch verständlich..finde ich sportlicher als die Art abzuhauen ohne mit dem Trainer noch einmal zu reden.

Zu dem Thema auf Spieler eingehen: Ok...sollte man machen. Das hat aber nicht unbedingt mit Honig um den Popo schmieren zu tun und keine Kritik üben zu dürfen. Man kann Kompromisse machen, was ich glaube auch von Seiten der Haie und Mason passiert ist, aber man muß auch an seinem Konzept festhalten..sonst wird man zum Spielball.

Nach einem neuen Trainer zu rufen, halte ich aber für falsch. Da würde ein falsches Zeichen nicht nur bei den Haien, sondern allgemein im Eishockey gesetzt werden.

In diesem Sinne wünsche ich Herrn Ciernik viel Spaß bei seinem neuen Verein. Hoffe der Trainer dort versteht ihn.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Taucher »

[/quote]

Richtig. Aber wenn Cierik es menschlich mit Mason nicht kann, wenn es ein grundsätzliches Problem in der Zusammenarbeit gewesen wäre, dann hätte er nicht verlängern müssen. Das scheint er aber nicht bedacht zu haben. Und jetzt mit der Aussage rüber zu kommen "Ich hab eine andere Auffassung von Eishockey als er. Eigentlich haben wir überall andere Auffassungen", ist doch eher seltsam. Das weiß er jetzt und vor 5 Monaten wusste er es nicht, nachdem er 2 Jahre mit ihm zusammengearbeitet hat ??? Das stinkt doch zum Himmel. Herrjeh, sie haben ihm im letzten Jahr sogar einen Spielkameraden in den Kader geholt !!!
Entweder er sucht eine Ausrede, weil er doch ans große Geld will. Oder er schmollt, weil Mason ihm irgendwas gesagt hat, das ihm nicht passt. Und da muss schon etwas sehr, seeeehr Extremes gesagt worden sein, das nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun hat, um so eine Reaktion auszulösen. Bei aller sportlichen Kritik würde ein Profi das Gespräch suchen und an sich arbeiten oder eben seinen Vertrag zu Ende spielen. Wer weiß, vielleicht war auch alles ein großes Mißverständnis ?? Soll es auch schon gegeben haben...2 sture Böcke, keiner will irgend einen Schritt machen und die Fronten verhärten sich immer mehr.

Natürlich kann es durchaus sein dass Mason über die Stränge geschlagen und Dinge gesagt hat, die er besser für sich behalten hätte. Hier liegt es an den Haien eben dies heraus zu finden...das scheinen sie getan zu haben und Mason ist noch im Amt. Daran kann man erkennen, wie die Situation von den Leuten bewertet wird, die deutlich mehr über den Vorfall wissen als wir. Und daraus leite ich einfach mal ab, dass Mason hier nicht als der Schuldige angeklagt werden kann.

Gruß
old17[/quote]

Genau das ist der Karius Knaktus.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

old17 hat geschrieben:(...) Natürlich kann es durchaus sein dass Mason über die Stränge geschlagen und Dinge gesagt hat, die er besser für sich behalten hätte. Hier liegt es an den Haien eben dies heraus zu finden...das scheinen sie getan zu haben und Mason ist noch im Amt. Daran kann man erkennen, wie die Situation von den Leuten bewertet wird, die deutlich mehr über den Vorfall wissen als wir. Und daraus leite ich einfach mal ab, dass Mason hier nicht als der Schuldige angeklagt werden kann.
Will ich Mason loswerden, kostet es mich Geld, weil er eine Entschädigung bekommen würde.
Lasse ich Ciernik gehen, bringt es mir Geld, weil ich die Ablöse vom neuen Verein kriege.

Ich glaube zwar nicht, dass man in diesem Zusammenhang überhaupt über eine Trainer-Entlassung nachgedacht hat, aber WENN ich vor den beiden oben genannten Optionen stehe, dann würde mir die Entscheidung ziemlich leicht fallen.

Zudem ist es sicherlich kein gutes Signal an die Mannschaft, den Trainer zu demontieren. Was es bringt, wenn die "Staatsgewalt" in der Kabine sitzt, haben die Adler gezeigt.

Ich würde einfach von einem cleveren, erfahrenen Coach erwarten, dass er in der Lage ist, seine Spieler so anzusprechen, dass er das von ihm angestrebte Ziel bei jedem einzelnen erreicht. An dieser Stelle hat Mason ganz eindeutig versagt. Es gibt mehrere Wege, seine Spieler nicht mehr zu erreichen. Poss hat einen aufgezeigt, bei Mason sehen wir jetzt den anderen.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von frikamäuschen »

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: Daggi raus!
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Soucer »

Benedikt hat geschrieben:Nur ein Vorgeschmack auf das, was uns in den kommenden Jahren bezüglich Russland erwarten wird.

Ist irgendwer ernsthaft überrascht? Kann ich mir nicht vorstellen....

Ich hab' mir vor kurzem noch gedacht: "Hoffentlich kaufen die Russen nicht in der DEL ein..." :shock:

Von vornherein: Ein Ivan Ciernik ist nicht zu ersetzen!

Ich persönlich bin zwiegespalten... Solange ich nicht weiß, was genau zwischen Mason und Ciernik vorgefallen ist, finde ich es auch schwer, da eine begründete Meinung zu haben. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Mason Ciernik so kritisiert hat, dass dieser dann deshalb den KEC verlässt. Ivan Ciernik hat eine so gute Spielzeit gehabt - da frage ich mich, was will der Coach da großartig kritisieren? Natürlich hat Ivan Fehler gemacht und natürlich gibt es verbesserungswürde Dinge an ihm, aber wenn Mason Ciernik so kritisiert hat, dann frage ich mich, wie er mit dem Rest des Teams umgegangen ist? Die Haie sind Vizemeister geworden, es war eine tolle Spielzeit, die am Ende nur knapp verloren ging, es gibt einfach nicht viel zu kritisieren... Natürlich muss Kritik geübt werden, ansonsten kann man sich ja auch nicht verbessern, trotzdem kann ich einfach nicht glauben, dass Mason Ivan sooo kritisiert hat... :?


Sollte es doch so sein, dann frage ich mich genau wie SECHSAUFEIS:
Henrike hat geschrieben:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:(...) Warum nicht einmal Doug Mason anzweifeln, der wie angekündigt sowieso nächste Saison nach Nordamerika zurück geht!?
(...)
Wow! Interessante Information. Das zum Beispiel war mir nicht bekannt.
Ich habe auch gelesen, dass Mason nächste Saison nach Nordamerika zurück geht und dort am liebsten ein Junior Team coachen würde... Also hätte der KEC sich zwischen Mason und Ciernik entscheiden müssen, hätte ich mich ganz klar für Ciernik entschieden. Leider gibt es ja (noch?) keine konkreten Informationen, deshalb bin ich mal gespannt, was da so raus kommt....


Diese Fragen halte ich ebenfalls für interessant:
SECHSAUFEIS hat geschrieben:Warum in diesem Markt den Topstürmer im besten Alter! (der bis 2011 unterschrieben hat) abgeben, welche Folgen hat das für den Kader der nächsten Jahre?
Was denken andere Spieler im Kader darüber? Es sind doch wohl für alle Spieler so: Die Meisterschaftschancen und der Glaube ans Team mit einem Topstar wie Ivan ist wesentlich größer als ohne...
Welche Wirkung in der Berichterstattung in den Kölner Medien, oder auch auf die Zuschauer... Fans mit oder ohne Ivan.

Ist ja schön und gut, dass wir ja nun... Zitat: "Geld haben und mit allen DEL Top Clubs locker mithalten", aber was bekomme ich dafür heutzutage?

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen warum Ciernik erst seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert (was in der DEL ja schon eine lange Laufzeit ist) und jetzt plötzlich einen Sinneswandel erlebt. Irgendwas muss doch vorgefallen sein?! Ich kann mir kaum vorstellen, dass er von jetzt auf gleich aufs Geld aus ist (er hatte ja schonmal ein riesen Angebot). Oder reizt ihn die neue Liga? Vielleicht will er auf höherem Niveau spielen? Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber dennoch für möglich...

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Wir waren eigentlich auf einem sehr guten Weg, was den Kader für die nächsten Jahre betrifft, der Abgang von Ivan ist für mich eine absolute Katastrophe und wirft uns absolut zurück!!!!
Kann man so direkt unterschreiben! :(

Ich bin vor allem auf die offizielle Begründung des KEC gespannt und auch eine Stellungnahme von Mason würde mich brennend interessieren.



Insgesamt finde ich es aber lustig, wie viel hier schon diskutiert wird, ohne konkrete Informationen....
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Soucer »

Henrike hat geschrieben:Will ich Mason loswerden, kostet es mich Geld, weil er eine Entschädigung bekommen würde.
Lasse ich Ciernik gehen, bringt es mir Geld, weil ich die Ablöse vom neuen Verein kriege.

Ich glaube zwar nicht, dass man in diesem Zusammenhang überhaupt über eine Trainer-Entlassung nachgedacht hat, aber WENN ich vor den beiden oben genannten Optionen stehe, dann würde mir die Entscheidung ziemlich leicht fallen.
Ich finde es schwer so zu argumentieren, denn:

-> Ciernik hat den längeren Vertrag
-> Ciernik ist der wichtigste Spieler beim KEC
-> Ciernik wollte beim KEC bleiben
-> Mason hat seinen Abschied doch schon angekündigt

Also wenn ich es so sehe, habe ich den Starspieler, der noch lange bleiben will gegen den Coach der nächstes Jahr eh weg ist. Und dann würde mir die Entscheidung alles andere als leicht fallen. Mir. Heißt ja nicht, dass es dem KEC so gingt, und es ihm dennoch leicht viel, (FALLS eine Trainerentlassung überhaupt im Raum stand!) aber trotzdem sollte man das auch berücksichtigen. Außerdem bekommt man für Ciernik verhätlnissmäßig wenig Geld. Also 300.000€, die ja im Raum stehen sind ja wohl ein Witz für einen Starspieler mit 3 Jahren Vertrag... Und sollte Mason keinen Erfolg haben und irgendwann (während der Saison) von seinen Aufgaben entbunden werden, kostet er auch Geld (Entschädigung).... also so zwingend sehe ich die Argumente mit dem Geld nicht.

Henrike hat geschrieben:Zudem ist es sicherlich kein gutes Signal an die Mannschaft, den Trainer zu demontieren. Was es bringt, wenn die "Staatsgewalt" in der Kabine sitzt, haben die Adler gezeigt
Das stimmt schon. Allerdings kann man dazu kaum was sagen, ohne zu wissen, was wirklich vorgefallen ist. All die leeren Interpretationen nützen da nix.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

Soucer hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Will ich Mason loswerden, kostet es mich Geld, weil er eine Entschädigung bekommen würde.
Lasse ich Ciernik gehen, bringt es mir Geld, weil ich die Ablöse vom neuen Verein kriege.

Ich glaube zwar nicht, dass man in diesem Zusammenhang überhaupt über eine Trainer-Entlassung nachgedacht hat, aber WENN ich vor den beiden oben genannten Optionen stehe, dann würde mir die Entscheidung ziemlich leicht fallen.
Ich finde es schwer so zu argumentieren, denn:

-> Ciernik hat den längeren Vertrag
-> Ciernik ist der wichtigste Spieler beim KEC
-> Ciernik wollte beim KEC bleiben
-> Mason hat seinen Abschied doch schon angekündigt

Also wenn ich es so sehe, habe ich den Starspieler, der noch lange bleiben will gegen den Coach der nächstes Jahr eh weg ist. Und dann würde mir die Entscheidung alles andere als leicht fallen. Mir. Heißt ja nicht, dass es dem KEC so geht, aber trotzdem sollte man das auch berücksichtigen. Außerdem bekommt man für Ciernik verhätlnissmäßig wenig Geld. Also 300.000€, die ja im Raum stehen sind ja wohl ein Witz für einen Starspieler mit 3 Jahren Vertrag... Und sollte Mason keinen Erfolg haben und irgendwann von seinen Aufgaben entbunden werden, kostet er auch Geld (Entschädigung).... also so zwingend sehe ich die Argumente mit dem Geld nicht.
In diesem Zusammenhang wird es wirklich interessant, für wie lange Ivan in Kasachstan unterschreibt. Wird es ein Ein-Jahres-Vertrag, dann würde ich einiges darauf wetten, dass er tatsächlich zur Saison 09/10 wieder in Köln spielt, wenn Mason wirklich geht.
Unter dem Gesichtspunkt ist es für die Geschäftsleitung tatsächlich das kleinere Übel, für eine Saison auf Ciernik zu verzichten, um einer kostspieligen Trainerentlassung aus dem Weg zu gehen. Geld ist immer ein Thema für jeden Club, würde ich meinen.
Soucer hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Zudem ist es sicherlich kein gutes Signal an die Mannschaft, den Trainer zu demontieren. Was es bringt, wenn die "Staatsgewalt" in der Kabine sitzt, haben die Adler gezeigt
Das stimmt schon. Allerdings kann man dazu kaum was sagen, ohne zu wissen, was wirklich vorgefallen ist. All die leeren Interpretationen nützen da nix.
Das ist richtig. Aber die "Haile Welt" ist offensichtlich nicht mehr ganz so heile. Egal in welchen Dimensionen sich das Theater da gerade abspielt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten