#27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von HAILIFE »

Ich verstehe es nicht zumal Ivan letztes Jahr gerade zu der Zeit als es nicht lief immer mit gutem Beispiel voran ging und auch Defensiv gearbeitet hat....gestern beim Training war er auch wieder sehr...sagen wir mal nett... lethargisch..
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Udo Kiessling »

Ich kann seine derartige Form auch nicht verstehen. Im letztem Jahr noch war er unser bester Spieler. Hat sowohl in Unter als auch in Überzahl mehr als gut gespielt. Auch hat er mit 60 Punkten mehr als gut gepunktet.
In meinen Augen ist es auch eine Aufgabe des Trainers in mit einzubeziehen.
Es ist seine Aufgabe in ins Team zu intregieren.Natürlich liegt es auch an einem selber....
Wir könnes es uns nicht leisten unseren besten Spieler nicht ans Laufen zu bekommen.
Ich denke aber wenn er das Vertrauen spürt wird er wieder seine Leistung bringen.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von DMC71 »

Welches Vertrauen muss er denn kriegen? Er spielt auch diese Saison wieder in der 1. Reihe mit viel Eiszeit, er spielt sowohl in der 1. Powerplayformation wie auch in Unterzahl... Er hat die Eiszeit, die er möchte.
canonfire! #GoBucs
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Chanda »

Ich bin zwar kein Ciernik-Fan aber soweit ich mich erinnere kommt er immer erst langsam in die Saison. Wenn sich die Mannschaft erst noch finden muss, dann muss er seinen Part darin auch erst finden. Soweit meine Hoffnung.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von DMC71 »

Chanda hat geschrieben:Ich bin zwar kein Ciernik-Fan aber soweit ich mich erinnere kommt er immer erst langsam in die Saison. Wenn sich die Mannschaft erst noch finden muss, dann muss er seinen Part darin auch erst finden. Soweit meine Hoffnung.
Hehe. Ja, das hoffe ich natürlich auch. Mir ist ein funktionierender Ciernik auch um einiges lieber ;)
Im November wissen wir mehr...
canonfire! #GoBucs
Erftstadt-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2008, 16:14
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Erftstadt-Hai »

Hm also laut Jan Broer wird der Vertrag von Ciernik nicht mehr verlängert. (Zwar sagte dies der Sky Moderator, aber dementiert hat er es nicht, so wie bei Lüdemann)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von hexchen27 »

Hörte sich für mich auch so an. Und seien wir ehrlich: WENN Ivaaan in Topform ist, ist er klasse. Aber für das Geld, dass er verdient, ist er einfach zu selten in selbiger und zeigt insgesamt auch zu wenig, dass da ein Kampfschwein in ihm stecken kann.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von meandso »

Bis dato eigentlich nur die richtige lösung sich von ihm zu trennen.
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Jaguarhai »

Ich hoffe sehr das der gute Ivan schnell wieder das Tor findet! Was ich bei ihm vermisse sind die (dummen) Strafen die er die letzten Jahre recht oft gezogen hat wenn er nicht zum Abschluss gekommen ist.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von gesichtsmoped »

Jaguarhai hat geschrieben:Ich hoffe sehr das der gute Ivan schnell wieder das Tor findet! Was ich bei ihm vermisse sind die (dummen) Strafen die er die letzten Jahre recht oft gezogen hat wenn er nicht zum Abschluss gekommen ist.
Dann sollte sich der liebe Ivan aber ein wenig beeilen. Er steht kurz vor dem Rauswurf!

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=13553
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von IceDragon67 »

Der soll endlich sein verdammt gut verdienendes Hinterteil bewegen! In Lust und Laune zerschießt er die ganze Liga!
Jaguarhai
Schüler - Hai
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010, 21:39

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Jaguarhai »

Das Dumme ist nur, das seine Zahlen im Vergleich mit dem Rest der Mannschaft nicht sooo schlecht sind...Zur Not können wir ja seinen Sohn aufstellen...vielleicht tirfft der ja besser!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von bernhardtajbl »

ja und zahlen musst den dann trotzdem , auch wenn er nicht spielt . bei ihm wissen wir wenigstens dass er es könnte , er liefert es nicht ab , aber er könnte es und hat es im haie trikot schon gezeigt . da gibts andere die ich eher noch entfernen würde . akerman hat ja glück dass wir nicht allzu viele verteidiger haben sonst wäre der sofort weg , der is richtig grottig der kerl
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von IceDragon67 »

Akermann hat auch schon paar Törchen und Assists. :roll:
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von DMC71 »

bernhardtajbl hat geschrieben:ja und zahlen musst den dann trotzdem , auch wenn er nicht spielt .
Stimmt so auch nicht unbedingt. Die Überlegung (Überlegung!) beim KEC könnte ja durchaus sein, dass man ihn genau jetzt rausnimmt, weil im Dezember die europäischen Teams nachlegen. Das heißt die Chancen sind jetzt nochmal gut, dass er wechselt. Ob es am Ende auch passt, werden wir sehen. Mir wäre es aber generell lieber, wenn er einfach mal bei uns auf Torejagd geht.
canonfire! #GoBucs
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von mirosikora11 »

Fakt ist, dass er nach 21 Spielen gerade mal 5 Tore und 6 Assists auf sein Konto gebracht hat (11 Punkte). Da macht einen Schnitt von 0,52 Punkten pro Spiel (gerundet).
Zum Vergleich: In der Saison 09/10 waren es in 55 Spielen insgesamt 57 Punkte (27 Tore und 30 Assists). Folglich ein Schnitt von 1,04 (gerundet).
In der Vizemeistersaison 07/08 (56 Spiele für ihn) lauteten seine Stats sogar: 38 Tore und 28 Assists (66 Punkte). Er erreichte also einen Schnitt von 1,18 Punkten pro Spiel (gerundet).

Das ist im Jahresvergleich also haargenau die Halbierung seiner Effektivität und Produktivität.

Etwas industriell ausgedrückt: Ein "Werteverfall" des Spielers Ciernik von 50%!

Da kann es nach der Saison nur heißen: Trennung!
Unrasiert und fern der Heimat
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von bernhardtajbl »

Nur mit einem Profi hadert Eichin weiterhin: Stürmer Ivan Ciernik (33 / Slowakei) bietet auffällig phlegmatische Leistungen. „Was Ivan zeigt, ist zu wenig. Bei ihm klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.“ Ciernik war früher einmal der Lieblingsspieler des Geschäftsführers. Auf Wunsch Eichins holte der Klub den mutmaßlichen Torjäger 2009 aus Russland zurück zu den Haien, für die er schon von 2005 bis 2008 gespielt hatte.

Ciernik, mit einem Jahresgehalt von etwa 300 000 Euro brutto der Haie-Topverdiener, bleibt schon seit Saisonbeginn deutlich hinter den Erwartungen zurück. Er wirkt kraftlos und unmotiviert, dennoch setzt Trainer Niklas Sundblad den Abgreifer in der ersten Reihe ein. „Ivan ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann, aber davon ist nichts zu sehen. Alle anderen haben mit Biss gespielt.“ Wie es der Klub schaffen will, Ciernik zu besseren Leistungen zu treiben, weiß Eichin nicht. Er erwartet, dass Sundblad etwas unternimmt: „Das ist Aufgabe des Trainers

Quelle: ksta.de
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Südwesthai »

Hier der ganze Bericht: http://www.ksta.de/html/artikel/1292256367563.shtml

Was ich interessant finde, ist die Gehaltssteigerung im Laufe der Saison. Erst soll er 180.000 verdient haben, dann waren es 200.000 und jetzt sind wir schon bei 300.000. Oder liegt das am Funktionswechsel? Er war ja Angreifer, jetzt ist er Abgreifer. Und was greift er ab? Das große Geld? Oder nimmt Ivans Gehalt mit abfallenden Leistungen zu? Wer macht denn solche Verträge? Eichin raus! :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Fussel »

Mal waren die Zahlen brutto, mal netto. Bedenke dann noch die üblichen Schwankungen, da die Gehälter ja nicht öffentlich sind, dann passt das schon. Nichtsdestotrotz: Eichin raus!
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Pawny »

Ich finde das Thema Ciernik sehr schwer, schaut man sich mal nüchter seine Stats an sind 6 Tore aus 25 Spielen .. hm ... ja ... genau, nicht eines Torjägers würdig. Sieht man aber dazu, dass Jaspers mit 10 Toren, Gogulla, Tripp und Ullmann mit 7 Toren, "nur" 4 Spieler besser getroffen haben, sieht das ganze aber doch nochmal ganz anders aus. Seltsam ist auch, dass er auf Platz 2-4 bei den Assists liegt, naja man könnte bei anderen Spielern schon fast von allrounder reden :) . Dazu noch Platz 4 in den Punkten. Das Krönchen zum Schluss: in der +/- nach Jaspers der beste Hai mit einer +3.
Die Stats machen Ihn eigentlich nicht so schlecht, wie er spielt/gesehen wird.
Zusätzlich und der ist ebenfals schwer einzuschätzen, das Jaspers die meisten Tore erzielt hat. Warum? Sind die Tore aus Spielen, in dennen die beiden in einer Reihe gespielt haben, und das habe Sie die meiste Zeit? Ciernik wird eigentlich immer von 2 Gegenspielern beharkt wenn er die Scheibe führt, ob mit oder ohne Elan, und auch das schaft einen freien Spieler.
Was soll man also mit so einem Spieler machen? Ist er also "Opfer" des Spielsystems? Das aktuelle eher defensiv ausgelegte System? Scheint mir so, als ob er den Unterschied zwischen Platz 5 und Platz 1 machen kann aber nicht zwischen Patz 14 und 10.
Auch hier wie so oft gibt es noch einige Spiele sich zu beweisen. Er wird ja sicher mit Jaspers weiterhin in einer Reihe bleiben und dazu Claaßen oder Pettinger ist ja in jedem Fall eine ausgeglichene Reihe. Aber das wissen auch immer die Gegner. Spannende Restsaison in vieler Hinsicht.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Chanda »

Pawny hat geschrieben: Die Stats machen Ihn eigentlich nicht so schlecht, wie er spielt/gesehen wird.
Kannst mich erschlagen - aber ich finde schon. :o
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Marty Murray »

Chanda hat geschrieben:
Pawny hat geschrieben: Die Stats machen Ihn eigentlich nicht so schlecht, wie er spielt/gesehen wird.
Kannst mich erschlagen - aber ich finde schon. :o
Allerdings. Wir reden jetzt nicht von einem Spieler der ein mieses Jahr hat und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.. Ciernik ist ja "faul" wie immer... wenn man den Punkt-pro-Spiel Schnitt hat kein Ding.. aktuell schon eher..
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Pawny »

Moment mal, vieleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt. Die Punkte pur betrachtet ja, aber in Relation zur Mannschaft nicht wirklich (aber ich hab auch gesagt, dass es nicht das erwartete ist).
Ich überspitze mal ein wenig: Man nehme einen Crosby, packt ihn in eine normale deutsche Schülermannschaft und lässt die zusammensetzung dann in der DEL oder wo auch immer antreten. Wie würde Crosby wohl scoren? Ich will jetzt nicht sagen, dass Ciernik der Superstar bei den Haien ist und der Rest sind nulpen, aber man spielt nicht nur so gut wie der Gegner es zu lässt, sondern auch wie es die Mitspieler/Trainer zulassen.

Letztendlich waren die Haie gannschaftlich(Tainerstablich) geschlossen schlecht (oder nur unglücklich?). Ausserdem haben wir eh keine Alternative zur Zeit. Er wird weiter auf dem Eis stehen, ob mit oder ohne Lust, da er ja so oder so bezahlt wird. Es bleibt noch Zeit und wer kennt schon den weiteren Saisonverlauf.
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Chanda »

Pawny hat geschrieben: Ich will jetzt nicht sagen, dass Ciernik der Superstar bei den Haien ist und der Rest sind nulpen, aber man spielt nicht nur so gut wie der Gegner es zu lässt, sondern auch wie es die Mitspieler/Trainer zulassen.
Also das Crosby-Beispiel mal außen vor gelassen - weil einfach zu abstrakt: Seit einigen Spielen hat sich die Mannschaftsleistung - für jeden erkennbar - gesteigert. Der einzige der auf dem alten Level verharrt ist Ciernik. Darüber hinaus kann ein Top-Spieler (zumindest vom Budget her) auch mal selber Akzente im Spiel setzen und somit die anderen Spieler mitreißen. Klar, der Typ "Leader" ist Ciernik nicht, aber aktuell eben auch nicht der Typ, der sich wenigstens mit dem Rest der Mannschaft steigert. Wenn man ihm wenigstens ein "War stets bemüht" bescheinigen könnte, wäre die Kritik vermutlich auch gar nicht so groß.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Beitrag von Südwesthai »

Hat meines Wissens aktuell noch keinen Verein. Ich fürchte, er bleibt in der DEL und durch den Luftwechsel blüht er wieder auf. Einen Ivan Ciernik in Normalform muss ich nicht gegen die Haie sehen.

Gerüchteweise sollen Krefeld und Iserlohn interessiert sein. Für Ivan sicher keine schlechte Lösung. Jeder weiß, wie sehr seine Familie Köln liebt. Bei einem Engagement in dieser Entfernung kann er hier wohnen bleiben und seine Familie ist glücklich.
#80 - Danke Robert!
Antworten