#27 Ivan Ciernik [2005-2008] und [2009-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
BM-King
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2008, 16:35

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von BM-King »

Da ich Masons Interpretation von Eishockey genau so wenig mag, wie auch Ciernik (wenn man den Berichten Glauben schenken darf!), gibt es für mich nur eine Lösung...
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Bodycheck »

BM-King hat geschrieben:Da ich Masons Interpretation von Eishockey genau so wenig mag, wie auch Ciernik (wenn man den Berichten Glauben schenken darf!), gibt es für mich nur eine Lösung...
Und was ist wenn Ciernik am neuen Trainer auch was auszusetzen hat? Probieren wir dann erstmal einige Trainer aus bis Ciernik dann zufrieden ist, oder lassen die Haie gleich Ciernik den Trainer aussuchen.
Basti
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 21.05.2008, 00:20
Wohnort: Frechen

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Basti »

Natürlich, es geht gar nicht ums Geld! Wer's glaubt...
IF YOU WANT SOME, COME GET SOME
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SENS_ation »

Ich war auch sehr geschockt über den Abgang von Ivan, der ja schon sehr eindeutig scheint. Kann mir kaum vorstellen, dass es nach dieser Presse noch einmal eine Rolle rückwärts gibt.

Was mich am meisten beunruhigt ist, dass auch noch ein Gogulla nach Amerika gehen könnte und dadurch noch eine Lücke entsteht, die wir nicht kompensieren können. Darüber hinaus hoffe ich, dass diese ganze Sache sich nicht jetzt schon negativ auf die kommende Saison und vor allen Dingen nicht negativ auf das Mannschaftsgefüge auswirkt und wir dadurch eine verkorkste Saison haben.

Wie einige hier schon geschrieben haben. Wir werden nie richtig erfahren, was wirklich passiert ist. An der Darstellung ist schon einiges Wahres dran, jedoch gehören meiner Meinung nach dle kompletten Details nicht in die Öffentlichkeit. Das müssen Doug Mason und Ivan Ciernik unter sich ausmachen und vor allen Dingen muss Doug das ja auch vor der Mannschaft rechtfertigen, bevor es dort zur Unruhe kommt.

Dennoch bleibt ein sehr fader Beigeschmack und man kann eigentlich nur traurig sein, dass zwei hochbezahlte Profis nicht in der Lage sind, Ihre Ego's zum Wohle des Vereins und des Erfolges zurück zu stecken. :(
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Guten Morgen :(
Es ist noch nicht besser... weiß auch nicht woher es kommen soll!

Falls jemand noch nicht verstanden hat, was ich es auf Seite 2 hier schrieb und meinte... "Reaktion anderer Spieler..., Medien, Zuschauer etc." dann müßte spätestens bei den Aussagen von Mirko Lüdemann der Wecker klingeln.
Ciernik ist ja nicht nur ein/der Topstar der Mannschaft, andere richten sich danach aus, sportlich und persönlich. Auch andere Spieler, die neu kommen, schauen schon mal welche Spieler haben Vertrag, wie lange... Wie gut ist der Kader, welche Chancen habe ich sportlich.
Wenn jemand verlängert ist das ein Signal und wenn jemand geht ist es auch ein Signal.
Und Leute die hier schreiben: "Ciernik und tschö", die haben nach meinem Empfinden etwas nicht verstanden. Doug Mason wird es diese Saison nicht einfach haben!

VG Maik66
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Guten Morgen :(
Es ist noch nicht besser... weiß auch nicht woher es kommen soll!

Falls jemand noch nicht verstanden hat, was ich es auf Seite 2 hier schrieb und meinte... "Reaktion anderer Spieler..., Medien, Zuschauer etc." dann müßte spätestens bei den Aussagen von Mirko Lüdemann der Wecker klingeln.
VG Maik66
Ich weiß was du meinst, habe auch seit Mittwoch schon keinen Bock mehr auf die neue Saison. Und eins ist jetzt schon klar, die Negativschlagzeilen einer kleinen Niederlagenserie sind jetzt schonmal vorgeschrieben und liegen beim Express auf dem Laufwerk. Einzig Gegner Datum und Ergebniss fehlen noch. Je nachdem wie die Saison verläuft, kann man auch schon vorhersagen wie schnell Mason das Amt räumen darf. Der Druck aud Mason und Verein wird riesig werden! Ich würde gerne wissen, wass Mason Ivan gesagt hat, wars so schlimm, oder gabs Sprachprobleme? Es kann doch nicht sein, dass man deswegen so reagiert. Kollegen/Freunde im Stich lässt und den Verein so ins Chaos stürzt?

Ich versteh einfach nicht, wie Erwachsene Leute da so reagieren können. In Nürnberg kapselt man sich vom Stammverein ab und hier verlässt der Beste Spieler den Verein. Piros, der "Spielkamerad" on Ciernik ist nu allein und Lüde ist auch schon gedanken verloren. Wir haben jetzt keinen Spieler mehr, vor dem der Gegner wirklich Angst hat. Das "Phantom" Ciernik war imer noch irgendwo ein Joker, der urplötzlich das Spiel noch drehen konnte. Wenn jetzt Gogulla auch noch geht, York absagt und wir nich 2 gute, wirklich gute Spieler bekommen... Na Prost Mahlzeit!

Würde es nur ums Geld gehen hätte ich evt. noch was Verständniss, aber das hier ist echt grausam. Das die Haie binnen 6 Monaten 2 Spieler mit Vertrag Richtung Osten verlieren kommt noch dazu. Ein Premieumsponsor weniger.... Wie soll man das werten? Als Sponsor, Fan oder Spieler. Positives kann ich da grad nicht sehen. Vizemeister, Ok! Aber diese Schlagzeilen wie Sponsor springt ab, Star verlässt den KEC sind dennoch nicht wirklich förderlich für neue Kunden! Hauptsache das Newsletter vom Verein wegen der Dauerkartenfrist kommt pünktlich...

Gruß
mc
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von old17 »

@millencolin,

du sagst es !!! Vor 2 Tagen habe ich noch argumentiert, dass die Haie den Trainer nicht rauswerfen können, weil man sich damit vollkommen lächerlich vor dem Rest der Mannschaft machen würde. Ein einzelner Spieler darf niemals einen Kampf gegen den Trainer gewinnen. Normalerweise sollte auch keine Mannschaft den Kampf gegen einen Trainer gewinnen...sowas hat immer was von Meuterei und da in unserem tollen System die Spieler nunmal am längeren Hebel sitzen, hat das immer einen sehr faden Beigeschmack wenn die Jungs dann plötzlich wieder laufen können.
In diesem Fall denke ich mittlerweile etwas anders über die Sache. Wenn ein Mirko Lüdemann "sooo nen Hals" auf Mason hat, wissen zumindest auch die anderen Führungsspieler was da vorgefallen ist. Und die Bestätigung von Lüde zeigt vielleicht doch, dass Ciernik nicht so ganz daneben gelegen hat mit seiner Reaktion. Wenn dem so ist: wie um Himmels willen kann man ernsthaft daran glauben, dass Mason mit dieser Mannschaft Erfolg haben soll ?? Es ist ja nicht so dass nur die Fans auch wegen einem Ciernik kommen...auch für den ein oder anderen Spieler war die Aussicht auf die Möglichkeit, in den kommenden Jahren ganz oben mitspielen zu können eben WEIL ein Ciernik dabei ist, sicherlich nicht ganz unwichtig. Ein McLlwain, der seit gefühlten 100 Jahren immer wieder einen neuen Vertrag unterschreibt, weil er wenigstens einmal in seinem Leben was gewinnen will, muss sich doch vorkommen als hätte man ihm ins Gesicht geschlagen. Denn ohne die 30 Tore/Saison von Ivan sieht es nunmal deutlich schlechter für eine erfolgreiche Mission Titelkampf aus. Hinzu kommt noch dass die Haie zwar Geld haben, dafür aber in diesem Sommer kaum Spieler in dieser Klasse auf dem Markt sind. Und um die paar die da sind reißen sich die Russen mit den Schweizern, ein paar bekommen noch Schweden und Finnen ab und was übrig bleibt darf sich in der DEL den Lebensabend vergolden lassen.

Wenn der Rest der Mannschaft ähnlich wie Lüdemann über die Konfrotation Mason-Ciernik denkt, dann können wir die Saison eh schon abhaken. Oder wir bekommen nach 3 Wochen einen neuen Trainer...und haben für diese 3 Wochen Ciernik abgegeben. Na schönen Dank. Irgendwie ist mir die ganze Geschichte nicht geheuer und aus meiner Sicht kann es dabei nur Verlierer geben...mist mist mist !!!

Gruß
old17
AHicks21

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von AHicks21 »

Also verstehe ich das hier richtig? Das hier getuschelt wird, das nicht nur Ciernik ein Problem hat sondern das jetzt eine Spieler- Trainer sache wird? Ich weiß auf den Express sollte man nicht viel geben, aber auch da stand drinne das Prios auch nicht so den Draht zu Mason hat. Und ich frage mich doch langsam ob Ciernik da eine Lawine losgetreten hat die ganz böse enden könnte.

Ich habe heute morgen gelacht als ich laß. Auch Piros hat nicht den besten Draht zu Mason und könnte in die neue Russische Superliga wechseln, wo Geld kein Porblem ist...

Wenn man bedenkt Ciernik geht, Piros ist auch kein Mason Fan und Lüde würde jetzt auch zum Mason Gegner und man dann noch im Hinterkopf hat das Rudslätt auch wechseln wollte, habe ich wenigsten im alten Forum als Gerücht mal gelesen, dann wird mich irgendwie ganz übel.

Ich weiß das ist ein was wäre wenn Karusell aber lustig finde ich das nicht. Ciernik war das beste was dem KEC passieren konnte in den letzten Jahren finde ich persönlich. Aber diese ganze Diskussion scheint langsam mehr zu werden als ein Mason-Ciernik Problem, so habe ich das Gefühl. Ich hoffe ich irre mich. Die Frage ist viel eher wer soll Ciernik ersetzten wenn er geht? Ich glaube kaum das der KEC noch so einen Knaller bekommt. Aber nun heißt es warten und Tee trinken und hoffen das es bald was offiizielles gibt.

mfg AHicks21
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

Der Kommentar von Lüde gibt mir auch zu denken.
Dass Pauels die Reaktion von Ivan nicht nachvollziehen kann, steht zwar irgendwie dagegen, aber was soll er auch sagen?

Die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison 08/09 sind natürlich total im Keller. (Nachdem Stümpel on waivers ist, hab ich in meiner Verzweiflung schon angefangen, so absurde Dinge auszuspinnen wie: Stümpel zurück nach Köln, der dann auch seinen alten Kumpel Ivan wieder zurückholt. Scheiß auf York. Und selbstverständlich bleibt Gogulla kommende Saison noch hier. ;) )

Das Einzige, was mich aber realistisch die kommende Saison noch nicht komplett abhaken lässt, ist die Tatsache, dass die anderen Clubs ja in der gleichen Situation sind, was zumindest die Neuzugänge angeht. Ciernik reißt selbstverständlich eine Lücke, die nicht zu schließen ist. Aber immerhin hat ein Rudslätt eine Menge Luft nach oben im Vergleich zur vergangenen Hauptrunde und die deutschen Neuverpflichtungen Ullmann und Melischko machen vielleicht auch ein paar Tore wett, die uns ohne Ivan fehlen.

Mit Ivan wäre es eine sensationell gut aufgestellte Mannschaft für die kommende Saison. Ohne Ivan sind wir zwar deutlich schlechter, aber noch nicht am unteren Ende der Nahrungskette angekommen. Wenn die Mannschaft von Ivans Abgang nicht vollkommen demoralisiert in die Saison geht, dann muss man einfach sehen, wozu der Rest in der Lage ist.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass bei mir der große Optimismus ausgebrochen ist. Ich gehöre zu denen, die nicht an die Verpflichtung von York glauben. Der zu erwartende Tallaire-Ersatz wird tendenziell eher genau das sein: ein Tallaire-Ersatz. Das deprimiert ohne Ende.

Die Frage, die ich mir aber seit dem Lüdemann-Zitat in der BILD stelle, ist, ob von unseren Führungsspielern vielleicht auch mal jemand das Gespräch mit Mason zu der Angelegenheit gesucht hat oder sucht. Gerade weil es im ureigensten Interesse eines Lüdemann oder McLlwain liegt, Ivan im Team zu behalten, sollte man doch meinen, dass die auf Mason (und/oder Ivan) versuchen einzuwirken. Sollte Astana keine Ablöse zahlen und der KEC wirklich hart bleiben und Ivan zur Vertragserfüllung zwingen, dann wäre ein Gespräch der Häuptlinge mit dem Oberhäuptling vermutlich eh mehr als nötig, um irgendsowas wie eine Arbeitsgrundlage herzustellen. Vielleicht ist ja doch noch nicht alle Hoffnung verloren…
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

AHicks21 hat geschrieben:(...) Ich habe heute morgen gelacht als ich laß. Auch Piros hat nicht den besten Draht zu Mason und könnte in die neue Russische Superliga wechseln, wo Geld kein Porblem ist... (...)
Piros hat keine Lust, jedes Jahr das Team und den Wohnort zu wechseln. Und wenn der Express schreibt "Piros soll auch nicht den besten Draht zu Mason haben", dann ringt mir das ein müdes Lächeln ab. Was für eine gewagte Behauptung, nachdem Mason ihn seinerzeit auf der Bank hat sitzen lassen!

Besorgniserregend ist eigentlich, dass Piros in Russland kein Unbekannter ist, weil er eben schon zwei Jahre da gespielt hat.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Südwesthai »

Eine Bitte im namen der Exil-Haie: Kann jemand mal hier posten, was genau die anderen Spieler für Kommentare abgegeben haben, über die hier diskutiert wird? Oder einen Link reinsetzen, wo man es nachlesen kann? Ich habe hier leider keine Möglichkeit, die Kölner Presse zu lesen.

Danke im voraus!
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

@ Südwesthai
„Ein Hammer. Sportlich und menschlich ein echter Verlust für den KEC und auch für mich persönlich“, sagt Haie-Star Mirko Lüdemann geschockt, „schließlich habe ich letzten Herbst um drei Jahre verlängert – auch weil ich dachte, Ivan bleibt hier.“
Das Statement stammt aus einem BILD-Artikel von gestern:
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... 67550.html
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Südwesthai »

Danke!

Das klingt aber tatsächlich alles andere als gut. Daraus kann sich schnell eine Krise größeren Ausmaßes für die ganze Mannschaft entwickeln. Wenns nicht gut läuft, machen Spieler da schnell im Hinterstübchen den Trainer mit verantwortlich. ("Wäre Ivan noch da, würden wir viel besser spielen. Dann wäre auch Lüde besser drauf und Piros..."ect.)

Was mich nur wundert: Auf der einen Seite betont Ciernik, dass er wieder nach Köln kommen will und seine Familie sogar hier lässt, andererseits ist davon die Rede, dass er auch wegen des tollen finanziellen Angebotes weg will. Das passt doch nicht zusammen. Er spielt doch nicht für ein Jahr in der tollen neuen Superliga für einen großen Batzen Geld und findet es dann wieder schick, in Deutschland weniger zu verdienen. Entweder ist es das Geld und wir sehen ihn nie wieder oder es hängt am Trainer allein und dann sehe ich eine Chance, ihn irgendwann wieder im Haie-Trikot auflaufen zu sehen. Ob man ihn nach dieser Aktion gern wieder sehen will, das muss jeder hier selbst für sich entscheiden.
#80 - Danke Robert!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

Wie gesagt, wenn das Geld die wichtigste Rolle spielen würde, dann hätte er das besser dotierte Angebot aus Moskau annehmen können, oder?
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von hexchen27 »

Sehe ich auch so. und er hätte wohl auch nicht bis 2011 unterschrieben. Denke er kennt seinen Marktwert ganz genau
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von millencolin »

Südwesthai hat geschrieben:Danke!

Das klingt aber tatsächlich alles andere als gut. Daraus kann sich schnell eine Krise größeren Ausmaßes für die ganze Mannschaft entwickeln. Wenns nicht gut läuft, machen Spieler da schnell im Hinterstübchen den Trainer mit verantwortlich. ("Wäre Ivan noch da, würden wir viel besser spielen. Dann wäre auch Lüde besser drauf und Piros..."ect.)

Was mich nur wundert: Auf der einen Seite betont Ciernik, dass er wieder nach Köln kommen will und seine Familie sogar hier lässt, andererseits ist davon die Rede, dass er auch wegen des tollen finanziellen Angebotes weg will. Das passt doch nicht zusammen. Er spielt doch nicht für ein Jahr in der tollen neuen Superliga für einen großen Batzen Geld und findet es dann wieder schick, in Deutschland weniger zu verdienen.
Das siehst du was einseitig! Ihm passt der Chef nicht, und dann muss man sich eben nach was anderem Umsehen. Die Chance das Mason nächstes Jahr weg ist, ist doch recht groß! Werden die Haie Meister, will er eh gehen, versagen die Haie früh, isser auch weg! In diesem Fall für Ciernik doch ideal. Er ist den Trainer ein Jahr los, verdient in diesem einem Jahr den drei Jahresvertrag der Haie und kommt wieder 2 Jahre zurück. Dann hat er sogar noch Plus gemacht und kann mal locker sein Versorechen in WOB einlösen ohne finanziell bluten zu müssen. Der Junior kann weiter in Köln spielen, die Kinder in die Schule und Frau Ciernik... naja, die kann von dem Geld Schuhe kaufen. Ein Jahr / 9Monate mal weg aus Deutschland um dann wieder zu kommen ist doch nicht wirklich schlimm. Ist ja fast wie auf ner Ölbohrinsel. Ob die jetzt schöner oder hässlicher als Kasachstan ist, sei jedem selber überlassen. Denke aber kaum, das Ivan seinen Karriereabend in Russland verbringen will. Vor allem wegen der Familie.

Entweder ist es das Geld und wir sehen ihn nie wieder oder es hängt am Trainer allein und dann sehe ich eine Chance, ihn irgendwann wieder im Haie-Trikot auflaufen zu sehen. Ob man ihn nach dieser Aktion gern wieder sehen will, das muss jeder hier selbst für sich entscheiden.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Wie gesagt, wenn das Geld die wichtigste Rolle spielen würde, dann hätte er das besser dotierte Angebot aus Moskau annehmen können, oder?
Es löst sich in keinem der beiden Wege hundertprozentig auf. Und auf die Ankündigung, dass man in einem Jahr halt wiederkäme, wenn der Coach weg sei, gebe ich auch keine 20 Cent; solche Sätze sind schon in millionenfacher Ausführung gefallen. Das heißt nicht, dass ich es nicht für möglich halte, aber man sollte davon in meinen Augen nicht annähernd so sicher ausgehen. Ein Dreijahresvertrag sagt ja schließlich auch, "ich bleibe drei Jahre lang hier" und ist eigentlich eine nicht unerheblich stärkere Aussage als so ein Einwurf. In letzterer Sache kann er seine Meinung einfach so ändern, sogar ohne jeglichen Stress. Wir werden es halt sehen.

Ansonsten wird natürlich jetzt immer weiter interpretiert. Gerade anhand der Aussage von Lüdemann. Worin steckt da denn ein Vorwurf an Mason? Natürlich, als Spieler (und Führungsspieler) der Haie ist es klar, dass er den Trainer nicht kritisiert, das erwarte ich auch nicht. Dass er vom Abgang eines wichtigen Mitspielers und dem Artikel zufolge guten Kumpels nicht begeistert ist, ist auch klar. Aber darin für mich jetzt eine Allianz gegen Mason oder so zu lesen geht natürlich zu weit.
hexchen27 hat geschrieben:Sehe ich auch so. und er hätte wohl auch nicht bis 2011 unterschrieben. Denke er kennt seinen Marktwert ganz genau
Vielleicht schon. Aber dann kennt er scheinbar keinen vernünftigen Weg, mit Kritik des Vorgesetzten umzugehen. Oder er will wirklich wiederkommen, mag aber den Trainer nicht, und denkt sich, solange der hier ist, kann ich ja noch ein wenig das Konto füllen und komme dann wieder. Entweder, er will mehr verdienen oder er hat ein massives Einstellungsproblem; dabei ist es ziemlich unerheblich, was der Trainer gemacht hat. Ciernik ist nicht der persönliche Feind Masons und die anderen Spieler kommen mit der Gangart des Trainers auch klar. Sich dann über den eigenen Vertrag hinwegsetzen zu wollen (Streit hin oder her!) ist für mich nicht so eine Lappalie, wie es für Andere zu sein scheint...
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Wie gesagt, wenn das Geld die wichtigste Rolle spielen würde, dann hätte er das besser dotierte Angebot aus Moskau annehmen können, oder?
Es löst sich in keinem der beiden Wege hundertprozentig auf. Und auf die Ankündigung, dass man in einem Jahr halt wiederkäme, wenn der Coach weg sei, gebe ich auch keine 20 Cent; solche Sätze sind schon in millionenfacher Ausführung gefallen. Das heißt nicht, dass ich es nicht für möglich halte, aber man sollte davon in meinen Augen nicht annähernd so sicher ausgehen. Ein Dreijahresvertrag sagt ja schließlich auch, "ich bleibe drei Jahre lang hier" und ist eigentlich eine nicht unerheblich stärkere Aussage als so ein Einwurf. In letzterer Sache kann er seine Meinung einfach so ändern, sogar ohne jeglichen Stress. Wir werden es halt sehen.
Ich such grad den Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem Satz, den Du da von mir zitiert hast. Hilf mir. :)
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von hexchen27 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Sich dann über den eigenen Vertrag hinwegsetzen zu wollen (Streit hin oder her!) ist für mich nicht so eine Lappalie, wie es für Andere zu sein scheint...
Ganz klar, ist das keine Lappalie. Absolut nicht. Wie ich weiter oben schon schrieb: Man fragt sich als Fan so langsam schon, wieviel die Verträge überhaupt wert sind. Da winkt ein Verein mit dicken Dollarbündeln und schon ist alles hinfällig und unter fadenscheinigen Erklärungen zischen die Spieler ab. (Scott kommt mit Köln nicht klar, Ciernik nicht mit dem Trainer... und als nächstes sagt z.B. Gogulla, er wollte immer schon nach Moskau?) Ich hoffe dem kann in Zukunft irgendwie vorgebeugt werden.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von hexchen27 »

Aber vielleicht haben wir alles falsch verstanden und in Wirklichkeit ist alles eine Ente. Nur in Szene gesetzt damit wir Haiefans keinen Sommerlochkoller bekommen :shock:
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Ich such grad den Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem Satz, den Du da von mir zitiert hast. Hilf mir. :)
Tut mir Leid, der Zusammenhang hat sich eigentlich auf den ersten Satz beschränkt, danach habe ich den Gedanken wieder freien Lauf gelassen... :lol:

Der erste Satz meinte halt nur, dass es in beide gedachten Wege logische Unwegbarkeiten gibt - auf der einen Seite hätte er (vermutlich) schon bessere Angebote annehmen können, auf der anderen Seite wusste er genau, welche Auffassung von Hockey er selbst und Mason haben, als er unterschrieb. Es gibt einfach keine befriedigende Erklärung... :|
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von Henrike »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Ich such grad den Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und dem Satz, den Du da von mir zitiert hast. Hilf mir. :)
Tut mir Leid, der Zusammenhang hat sich eigentlich auf den ersten Satz beschränkt, danach habe ich den Gedanken wieder freien Lauf gelassen... :lol:

Der erste Satz meinte halt nur, dass es in beide gedachten Wege logische Unwegbarkeiten gibt - auf der einen Seite hätte er (vermutlich) schon bessere Angebote annehmen können, auf der anderen Seite wusste er genau, welche Auffassung von Hockey er selbst und Mason haben, als er unterschrieb. Es gibt einfach keine befriedigende Erklärung... :|
Deswegen ist für mich ja diese Aussage in der Presse in Sachen "unterschiedliche Auffassung" offensichtlich nicht des Pudels Kern.

Wenn es ums Geld ginge, hätte Ivan das besser dotierte Angebot aus Moskau annehmen können.
Wenn es um "unterschiedliche Auffassung von Hockey" gehen würde, dann hätte er nicht in Köln verlängert, solange Mason noch da ist.

Das bietet sicherlich keine befriedigende Erklärung, deutet aber durchaus auf einen Vorfall größerer Tragweite hin.

Ich kann mich auch nur wiederholen, dass Mason nicht ausschließlich der nette Kerl ist, den hier einige in ihm sehen. Wer ihn mal in einem etwas - nennen wir es - "erbosten" Zustand erlebt hat, der ahnt, wieviel Potential in dieser Richtung dahinter steckt.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5069
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von hexchen27 »

Henrike hat geschrieben: Ich kann mich auch nur wiederholen, dass Mason nicht ausschließlich der nette Kerl ist, den hier einige in ihm sehen. Wer ihn mal in einem etwas - nennen wir es - "erbosten" Zustand erlebt hat, der ahnt, wieviel Potential in dieser Richtung dahinter steckt.
So bleibt nur weiter zu spekulieren, was in aller Götter namen Herr Mason nur gesagt haben kann, das es solche Tragweite bekommt. Wie viele schon sagten: eigentlich sind das ja alles Profis - die sollten miteinander reden können. Aber nun ja... sind dann auch Menschen und da hat man sich wohl ordentlich im Ton vergriffen.

Wisst ihr eigentlich WANN nochmals die Vertragsverlängerung stattgefunden hat? Vielleicht hat es ja auch schon vor der nicht gewonnenen Meisterschaft gekriselt.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von armut$zeugni$ »

Henrike hat geschrieben:Ich kann mich auch nur wiederholen, dass Mason nicht ausschließlich der nette Kerl ist, den hier einige in ihm sehen. Wer ihn mal in einem etwas - nennen wir es - "erbosten" Zustand erlebt hat, der ahnt, wieviel Potential in dieser Richtung dahinter steckt.
Naja, ich sagte zwar, dass Mason nicht gerade bekannt dafür ist, der John Tortorella oder Mike Keenan der DEL zu sein, aber wenn man nicht gerade Paul Maurice heißt, hat wohl jeder gute Coach eine größere Energetik in seinem Repertoire... :) Das kann ich mir auch bei Mason vorstellen. Aber wenn diese ganze Angelegenheit eine beidseitige Sache wäre, dann würde ja Mason sagen "sucht mal ein neues Team für Ivan Ciernik, für ihn gibt es keinen Platz mehr in meinem Team". Dem ist aber nicht so. Es gab einen Streit, wie auch immer geartet; die Haie wollen nach wie vor mit Ciernik weiterarbeiten, aber er will nicht. Und dahin addressiere ich mein Unverständnis für Ciernik und seine Einstellung...
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #27 Ivan Ciernik

Beitrag von cross_checking »

nun wie ich mitbekommen habe,will der manager von ivan keine ablöse locker machen.
das heißt doch im klartext,der liebe ivan bleibt hier und kann sich bis 2011 auf der bank
die spiele anschauen.ist zwar doof für die haie aber danach ist der marktwert gleich null für ivan. :lol:
Antworten