#36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von Hippo »

Soucer hat geschrieben:Für mich kein sonderlich großer Verlust. Er hatte zu Beginn der Saison die Chance sich in der DEL zu beweisen... Er hat die Chance nicht genutzt. Klar kann man argumentieren, dass die Abwehr schlecht ist, dennoch ist die Chance die selbe, da er bei mehr Schüssen aufs Tor auch mehr Tore kassieren darf und trotzdem besser aussieht, als wenn er wenige Schüsse aufs Tor bekommt und trotzdem ein, zwei durch lässt. Ich zweifele daran, ob er sich überhaupt mal zu einem #1 Goalie in der DEL entwickelt...
Ich würde es grundsätlich begrüßen wenn Horneber im Team bleibt. Er wäre natürlich zu ersetzen, allerdings hat er einen Deutschen Pass und ist kein schlechter. Man sollte es, wie bei fast allen anderen im Team, von seinem Verdienst abhängig machen. Wenn es für seine Preisklasse (Die ich als klein einschätze, schließlich kommt er aus der zweiten Liga) einen vielversprechenden, jungen und ähnlich Charakter starken Goalie gibt, kann man ihn ziehen lassen.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von René »

Hat eigentlich einer in der EHN-Vorschau weiter nach unten gescrollt? ;)
Bremerhaven: Ein Schuss in den Ofen
Pinguins mit fünf Niederlagen in Serie – Horneber für Michaud?
Ein Wechsel nach Bremerhaven ist für mich auch sehr realistisch. Furchner hat Sturm ja schon vermittelt, der Kontakt wäre also auch hier gegeben. Einen Stammplatz in Bremerhaven oder eine Chance auf einen Stammplatz in Iserlohn - das ist eine durchaus gute Auswahl für Horneber.

Ich denke, er hat seine Rolle als Backup hier in Köln sehr gut ausgefüllt, mehr war allerdings bislang nicht drin. Schau mer mal, wie er sich wo anders entwickelt. ;)
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
samsam80

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von samsam80 »

Soucer hat geschrieben:Für mich kein sonderlich großer Verlust. Er hatte zu Beginn der Saison die Chance sich in der DEL zu beweisen... Er hat die Chance nicht genutzt. Klar kann man argumentieren, dass die Abwehr schlecht ist, dennoch ist die Chance die selbe, da er bei mehr Schüssen aufs Tor auch mehr Tore kassieren darf und trotzdem besser aussieht, als wenn er wenige Schüsse aufs Tor bekommt und trotzdem ein, zwei durch lässt. Ich zweifele daran, ob er sich überhaupt mal zu einem #1 Goalie in der DEL entwickelt...

Ohne Spielpraxis keine konstante Leistung. So ist das nun mal. Er wird seinen Weg gehen und ich denke nicht, dass er schon zu alt ist um das zu beweisen. Vertrauen und Motivation können durchaus noch einen guten Torwart aus Ihm werden lassen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von armut$zeugni$ »

iced.empire hat geschrieben:Sprach der Super-Goalie...

Also ich finde es ist schade...22 Jahre und hat eigentlich dafür das es sein 1. Arrangement in der DEL war nach seinem 2. Ligadebut gute Arbeit geleistet.

Wie gesagt..er ist 22.....
Schön und gut, aber es muss jedem klar sein, dass er hier nie zu einem #1 DEL-Goalie werden würde, und das ist alles, was zählt.
Natürlich ist er mit 22 noch jung und es ist in so einem Alter kaum zu sagen, wo die Grenzen genau liegen werden, aber in den nächsten 2-3 Jahren ist er für eine #1 beim KEC definitiv nicht stark genug, bekäme ergo nicht ausreichend Einsätze und würde daher auch in seiner Entwicklung keine grandiosen Sprünge bewerkstelligen können. Aus Sicht seiner persönlichen Karriereplanung macht ein Wechsel daher Sinn, aus Sicht des KEC wäre aber der Verlust wahrlich nicht tragisch.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von armut$zeugni$ »

BigSave hat geschrieben:Hier wird die aktuelle Saison als grundlage für Argumente genommen die einfach haltlos sind.
BigSave hat geschrieben:Und woher wollt ihr wissen, wie sich Horni in 2 - 3 Jahren entwickelt? Hier heben sich aber manche Prognosen-Götter ein bisschen weit vom Boden ab.
BigSave hat geschrieben:Hätten wir die PPO dieses Jahr geschaft, wär Horni der Ersatz für #80 gewesen und hätte 2, 3 gute Spiele gezeigt würd hier jeder wieder was anderes sagen.
Bild

Zusammenfassend - diese Saison ist als Grundlage für Argumente ungeeignet, aber Szenarien, die nicht eingetreten sind, schon...?

Es sind schlichtweg zu viele Konjunktive. Und wären wir in die Preplayoffs gekommen, wäre Doyle selbstverständlich weiterhin unsere (klare) #1 gewesen, wie er es seit seiner Ankunft auch unumstritten war. Für einen starting job in der DEL ist er halt ohne Zweifel noch nicht bereit - das nimmt ihm ja auch niemand übel, aber in unserer Situation können wir es uns nicht zur Hauptaufgabe machen, Horneber langfristig an so eine Rolle heranzuführen, dafür sind die Zeiten zu turbulent.
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von hexchen27 »

Sehe ich ähnlich. Solange hier soviel im Ungewissen ist, wie soll Horni dann Konstanz zeigen respektive aufbauen können? Ziehen wir den Vergleich zu Reimer letztes und dieses Jahr. Bis zu seinem "Not"einsatz in dieser Saison hatte Reimer (meines Wissens) ebenfalls sehr wenig Einsatz. ABER - er war in der Sommerpause im Torwartcamp von Storr und hat in der DNL (glaub ich) recht viel Eiszeit bekommen. Und der qualitative Unterschied zu letzter Sasion und seiner zuletzt gezeigten Leistung ist doch wohl unleugbar.
Ich kann mir vorstellen, das ein Jahr Bremerhaven mit wirklich viel Eiszeit Horneber enorm nach vorn bringen kann.
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von Brice »

finde ich schon schade, aber war ja klar. ich an seiner stelle wäre auch gegangen. alle jungen durften ran nur er nicht. sehe das nicht so, dass er seine chance nicht genutzt hat. die spiele die er bekommen hat waren doch gut, kann mich noch gut genug an an die horneber sprechchöre in der arena erinnern, nachdem er wirklich einige gute dinger rausgeholt hat. und auch wenn zahlen nicht alles sind hat er in den 7 spielen immerhin eine 92er fanquote gehabt. aber seltsamerweise wurde immer an doyle festgehalten und der ist nun wirklich kein übergoalie. ich würde mir wünschen das er in iserlohn so weiterspielt und die haie sich mal wieder noch umgucken. das kennt man ja schon.
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
samsam80

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von samsam80 »

Brice hat geschrieben:finde ich schon schade, aber war ja klar. ich an seiner stelle wäre auch gegangen. alle jungen durften ran nur er nicht. sehe das nicht so, dass er seine chance nicht genutzt hat. die spiele die er bekommen hat waren doch gut, kann mich noch gut genug an an die horneber sprechchöre in der arena erinnern, nachdem er wirklich einige gute dinger rausgeholt hat. und auch wenn zahlen nicht alles sind hat er in den 7 spielen immerhin eine 92er fanquote gehabt. aber seltsamerweise wurde immer an doyle festgehalten und der ist nun wirklich kein übergoalie. ich würde mir wünschen das er in iserlohn so weiterspielt und die haie sich mal wieder noch umgucken. das kennt man ja schon.
Was verstehst Du unter dem Wort Übergoalie.

Sowas zu sagen ist echt ein Witz, denn soeinen gibt es in meinen Augen nicht. Eishockey ist ein Mannschaftssport da muss alles zusammenpassen.
Maddin211
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009, 17:10

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von Maddin211 »

Was verstehst Du unter dem Wort Übergoalie.

Sowas zu sagen ist echt ein Witz, denn soeinen gibt es in meinen Augen nicht. Eishockey ist ein Mannschaftssport da muss alles zusammenpassen.
Seh ich auch so
die besten goalies der Welt brauchen auch eine einigermaßen vernünftige Abwehr

Ich würde es ihm nicht verübeln wenn er geht, denn wenn man immer Torhüter vor sich hat die klar besser sind (Scott, Müller, Doyle) dann würd ich mir auch gedanken um einen Wechsel machen
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von Bodycheck »

Richtige Entscheidung von Horneber die Haie zu verlassen. In den letzten 20 Spielen ging es doch sowieso nur noch darum sich so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Selbst da hat Horneber keine Eiszeit bekommen und deshalb kann man wohl davon ausgehen das die GL kein allzu großes Interesse an Horneber hat.
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber

Beitrag von Brice »

ja schon klar das der beste torwart nichts ohne abwehr ist. :) aber es gibt dennoch auch in jeder mannschaftssportart spieler die durch ihre individuelle klasse herausragen und auch schonmal über sieg und niederlage entscheiden können. ich persönlich finde das doyle ordentlich gespielt hat, aber auch nicht durchgehend so gut, das man den horneber nicht mal ein wenig mehr hätte spielen lassen können :)
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von Score-A-Lot »

Haimspiel
Profi - Hai
Beiträge: 817
Registriert: 20.05.2008, 21:08
Wohnort: In den eigenen 4 Wänden
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von Haimspiel »

Ein Grund mehr mal wieder meine Schwester in Bremerhaven zubeuschen :D
Wer Trecker fahren für das größte hält, der war noch nie richtig KACKEN
caps_8
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Kölle

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von caps_8 »

Score-A-Lot hat geschrieben:Horneber wechselt nach Bremerhaven
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=7209
und nicht wie viele vermutet haben nach Düsseldorf, Iserlohn ect. ;)
The young Savages - Ovechkin, Semin, Backstrom and Green - The young Savages

http://www.haimspiel.de
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von uboothai »

Ach Du Schande......Er wechselt zu unserem Angstgegner.......Gegen die Fischlis hatten wir ja so schon immer Probleme......Aber vielleicht kann Horni da was für uns machen ;)


Horni, Du gehst Deinen Weg.....wünsche Dir viel Glück und Gesundheit für Deine Zukunft
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von BonnHai »

Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von hexchen27 »

Horneber Goalie Nummer sechs beim EC Peiting
Stefan Horneber hat das Probetraining beim EC Peiting bestanden und einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=9769
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von IceDragon67 »

Da scheint in seiner Karriere aber einiges daneben gelaufen zu sein. Letztes Jahr noch ein Shut-out in der DEL, jetzt Peiting. Man man man...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von Marty Murray »

Talent hat er ohne Frage...Nur scheint sein Lebenswandel und seine Fitness ihm im Wege zu stehen.

Dieses Jahr beim Goalie Camp in Köln wirkte er teilweise wie ein Hobbyspieler neben den ganzen Profis..

Irgendwie schon Schade ist ein netter Typ
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #36 Stefan Horneber [2007 - 2009]

Beitrag von hexchen27 »

Stefan Horneber neuer Goalie in Crimmitschau

So wechselt Stefan Horneber nach Westsachsen und wird neben Tobias Güttner vertragsmäßiger Torhüter bei den Eispiraten Crimmitschau sein. Zudem wird für ihn eine Förderlizenz für die Grizzly Adams Wolfsburg in die DEL ausgestellt.


http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12186
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
Antworten