#22 Stéphane Julien [2004-2010]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

#22 Stéphane Julien [2004-2010]

Beitrag von millencolin »

Stéphane Julien #22

Position: Verteidiger
Geburtstags: 07.04.1974 ( 34 Jahre)
Geburtsort: Shawiniga PQ
Nationalität: Kanada
Größe: 181cm
Gewicht: 88 kg
Schusseite: rechts


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

	Regular Season 	Playoffs
Season 	Team 	Lge 	GP 	G 	A 	Pts 	PIM 	GP 	G 	A 	Pts 	PIM
1990-91 	Trois Rivieres Draveurs 	QMJHL 	59 	6 	17 	23 	49 	4 	0 	2 	2 	6
1991-92 	Trois Rivieres Draveurs 	QMJHL 	64 	13 	41 	54 	103 					
1992-93 	Sherbrooke Faucons 	QMJHL 	69 	20 	44 	64 	121 					
1993-94 	Sherbrooke Faucons 	QMJHL 	67 	13 	43 	56 	111 					
1994-95 	Sherbrooke Faucons 	QMJHL 	66 	22 	59 	81 	103 	7 	4 	5 	9 	6
1996-97 	Pensacola Ice Pilots 	ECHL 	69 	13 	25 	38 	91 	12 	2 	2 	4 	20
1998-99 	Fassa HC 	Alpen 	30 	14 	13 	27 	22 					
1998-99 	Fassa HC 	Italy 	21 	14 	10 	24 	26 					
1999-00 	Ingolstadt ERC 	2.GBun 	60 	23 	40 	63 	110 					
2001-02 	Basel 	Swiss-B 	36 	8 	22 	30 	36 					
2002-03 	Basel 	Swiss-B 	21 	5 	19 	24 	18 					
2003-04 	Nuermberg Ice Tigers 	DEL 	51 	13 	24 	37 	48 	5 	1 	2 	3 	27
2004-05 	Cologne Sharks 	DEL 	52 	18 	29 	47 	52 	7 	2 	6 	8 	2
2005-06 	Cologne Sharks 	DEL 	51 	18 	34 	52 	79 	9 	2 	5 	7 	12
2006-07 	Cologne Sharks 	DEL 	49 	16 	34 	50 	60 	9 	3 	5 	8 	12
2007-08 	Cologne Sharks 	DEL 	56 	12 	30 	42 	32 	14 	4 	6 	10 	16
2008-09 	Cologne Sharks 	DEL 	44 	8 	25 	33 	48 	--	--	--	--	--
2008-09 	Salzburg EC 	Aust 	2 	1 	0 	1 	4 					
2009-10 	Cologne Sharks 	DEL 	55 	5 	21 	26 	53 	3 	0 	2 	2 	4
  												
	Roller Hockey 											
1997 	Montreal Roadrunners 	RHI 	17 	8 	16 	24 	9 	
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von haiopei »

ich hätte gerne im sommer seine meerschweinchen betreut............. ;) :D :D :D :D :D :D
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
k.i.s.s.
Profi - Hai
Beiträge: 855
Registriert: 20.05.2008, 22:08

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von k.i.s.s. »

Besser so? :D :D :D
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Taucher »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6488


Und Tschüüüs.. auf Nimmerwiedersehen
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von millencolin »

Taucher hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=6488


Und Tschüüüs.. auf Nimmerwiedersehen
Das ist eben die Frage...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BonnHai
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 3840
Registriert: 21.05.2008, 09:58
Wohnort: Im Wald und im Block 218
Trikotnummer: 87
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von BonnHai »

Ich denke der hat Vertrag bis 2010 und wird nur "ausgeliehen"

Ich hoffs !
Das Leben ist bunt und Granatenstark, Hoschi!
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Henrike »

Julien hatte auch in früheren Spielzeiten schon Angebote, die Playoffs für einen anderen Club zu bestreiten. Vor vier Jahren war's z.B. Wien, wenn ich das noch richtig erinnere.
Damals hat er selber gesagt, dass er überrascht wäre, wenn die Haie ihn hätten gehen lassen.
Dass er jetzt nach Salzburg "darf", ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass wir ihn nächste Saison nicht mehr im KEC-Trikot sehen.
Oder die Haie haben lediglich die Sorge um eine Verletzung hinter den finanziellen Aspekt zurückgestellt, aber das finde ich irgendwie schwer vorstellbar.

Da gehen sie hin, die Helden vergangener Jahre.... :roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Taucher »

Henrike hat geschrieben:
Da gehen sie hin, die Helden vergangener Jahre.... :roll:
Ja könnte ein Fingerzeig sein... ich sage gut so isses...
Hai2104
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 16.09.2008, 19:47

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Hai2104 »

Taucher hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:
Da gehen sie hin, die Helden vergangener Jahre.... :roll:
Ja könnte ein Fingerzeig sein... ich sage gut so isses...
Sage ich auch. Er ist einer der Boys die am lustlosesten aufs Eis kriechen.

Bitte nächste Saison nicht wieder in Kölle. :evil:
Maddin211
Bambini Hai
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2009, 17:10

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Maddin211 »

Wer kriecht den in dieser Saison nciht lustlos aufs eis von den verteidigern?
Lüde tuts, Julien tuts MoMü red ich erst gar nciht drüber!
Ankert ist der einzige der sich weiterentwickelt hat finde ich, beim rest (der stammverteidigung) könte man vom radikalen rückschritten sprechen!
Aber was hat Jules uns denn gebracht in den letzten Jahren? VIEL!!!!! Es ist zu einfach einen Spieler aufgrund einer saison abzuschreiben!
Ich finde er sollte bleiben, aber das liegt nicht in unserer hand!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von old17 »

Ich bin mal gespannt, ob er ausgeliehen ist oder wirklich weg ist.

Was mich am meisten dabei stört ist, wie einige der Spieler (darunter Julien) dann hier in Erinerrung bleiben und verabschiedet werden. Das hat mich schon bei Leuten wie Miner oder Forslund und Zarrillo extrem gestört. Jahrlang Leistungsträger, Stars in der Liga, Lieblinge von allen...und dann eine schlechte Saison der verdammten ganzen Truppe und so ein Nachgeschmack.

Schade, Julien hätte ich noch ein Jahr gegeben.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von cross_checking »

denke mal das er heute auch entsprechend empfangen wird,sofern er spielen darf.
Die Art und Weise ist wahrscheinlich normal im Profi Sport,stört mich persönlich,
fand ihn aber dennoch eine gr bereicherung für die Haie.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von millencolin »

old17 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, ob er ausgeliehen ist oder wirklich weg ist.

Was mich am meisten dabei stört ist, wie einige der Spieler (darunter Julien) dann hier in Erinerrung bleiben und verabschiedet werden. Das hat mich schon bei Leuten wie Miner oder Forslund und Zarrillo extrem gestört. Jahrlang Leistungsträger, Stars in der Liga, Lieblinge von allen...und dann eine schlechte Saison der verdammten ganzen Truppe und so ein Nachgeschmack.

Schade, Julien hätte ich noch ein Jahr gegeben.
history repeats itself :(
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Deggial »

Laut Pressemitteilung auf der HP bleibt der Vertrag von Jules für nächste Saison unberührt.
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Südwesthai »

So habe ichs auch gelesen. Die Haie leihen ihn also nur für die Playoffs aus und wir haben ihn dann wieder. Mich hätte mal interessiert, wie viele "gut informierte" Fans den heute abend trotzdem auspfeifen würden.
#80 - Danke Robert!
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von old17 »

Südwesthai hat geschrieben:So habe ichs auch gelesen. Die Haie leihen ihn also nur für die Playoffs aus und wir haben ihn dann wieder. Mich hätte mal interessiert, wie viele "gut informierte" Fans den heute abend trotzdem auspfeifen würden.
Das wird sowieso passieren, weil wir erstens viel zu viele Idioten in der Arena haben und weil zweitens sicherlich lange nicht alle Fans diese PM der Haie vor ihrer Abfahrt gelesen haben.
Haikatze71
Schüler - Hai
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2008, 12:23
Wohnort: Köln-Porz (Lind) + Block 201, Reihe 19

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Haikatze71 »

Mmh, ich lese die PM so, dass Julien heute Abend NICHT mehr auflaufen wird!?
"Alles kann sich jetzt hier schnell ändern. Es kann keine DEL ohne Haie geben."
(Zitat Bill Stewart, 19.05.2010, Kölnische Rundschau)
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von modata »

So lese ich sie auch, aber bisher wurde nur die Lizenz von Piros gelöscht, theoretisch könnten Julien und Pratt also noch spielen.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Oppi »

old17 hat geschrieben:
Südwesthai hat geschrieben:So habe ichs auch gelesen. Die Haie leihen ihn also nur für die Playoffs aus und wir haben ihn dann wieder. Mich hätte mal interessiert, wie viele "gut informierte" Fans den heute abend trotzdem auspfeifen würden.
Das wird sowieso passieren, weil wir erstens viel zu viele Idioten in der Arena haben und weil zweitens sicherlich lange nicht alle Fans diese PM der Haie vor ihrer Abfahrt gelesen haben.
Dann will ich mich doch mal outen. Für mich ist das eine schei** Söldnereinstellung. So wie der diese Saison gespielt hat, hätte man meinen können, er sei blind, taub, hätte ein künstliches Hüftgelenk und zwei linke Spenderarme, er hats einfach nicht verdient, im moment irgendwo irgendwelche Playoffs zu spielen, und wenn er schon unbedingt noch sonstwo die letzten paar Kröten abgreifen will, könnte er meinetwegen gleich da bleiben.
Schade. Von Nummer 22 hab ich mal viel gehalten, aber wos jetzt mal drauf ankäme, Charakter zu zeigen, und die Seuchensaison wenigstens zu Ende zu bringen, verzieht er sich.

Falls du mich deswegen einen "Idioten" nennen möchtest, steht dir das frei. Falls dem so ist : Postwendend zurück.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Henrike »

Dem KEC spart es eine Menge Geld, wenn er jetzt wechselt. Eine Menge Geld, die in dem Gesamtbatzen, der eingespart werden muss, sicher hilft.
Soweit zu denken sollte irgendwie möglich sein, bevor man den sechstbesten Verteidiger der Liga zum Teufel jagt.
:roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von René »

Ich hätte es ihm übel genommen, wenn er sich jetzt auf diese Art und Weise verdrückt hätte.

So ist ihm und den Haien nichts vorzuwerfen - außer, dass wir ihn im letzten Saisonspiel nicht sehen werden.

Wenn die Summe von 200.000 Euro, welche die Eishockeynews als Ersparnis der drei Abgänge verbreitet (http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1) stimmen sollte, hat sich der Schritt gelohnt.
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Brice
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 30.09.2008, 21:42
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Brice »

wenn er nächste saison wieder kommt ist alles ok, wenn nicht verlieren die haie in meinen augen jemanden der nicht so einfach zu ersetzen ist und über einige saisons hier gute leistungen, nicht nur wegen seiner blue liner, gebracht hat.

frage wäre jetzt nur wenn er die playoffs da gut spielt, die ihn behalten wollen und mehr geld zahlen ...
http://www.eiszeit-manager.de - kostenloser Online Eishockeymanager
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Oppi »

Henrike hat geschrieben:Dem KEC spart es eine Menge Geld, wenn er jetzt wechselt. Eine Menge Geld, die in dem Gesamtbatzen, der eingespart werden muss, sicher hilft.
Jop, das wird sicherlich Juliens Motivation bei dem Wechsel gewesen sein ... glaub ich auch. Selbstlos wie er ja bestimmt ist.
Soweit zu denken sollte irgendwie möglich sein, bevor man den sechstbesten Verteidiger der Liga zum Teufel jagt.
:roll:
Ist er das denn noch ? So viele Gegentore wie in dieser Saison auf sein Konto gehen, kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen.

Ich hätte es ihm übel genommen, wenn er sich jetzt auf diese Art und Weise verdrückt hätte.

So ist ihm und den Haien nichts vorzuwerfen
Sehe ich exakt andersrum. Den anderen "Aussteigern" mache ich nicht den geringsten Vorwurf, und wenn man eh gehen will oder muss, machen die paar Spiele den Braten auch nicht mehr fetter. Aber noch Vertrag zu haben, dann zu sagen "nö, das Gegurke tu ich mir nicht bis zu Ende an" (ironisch, dass wir Fans uns das Gegurke bis zum Ende antun "müssen" , das er mit verursacht hat, er selbst aber nicht), und einen Sommer später wieder auf der Matte zu stehen, als wäre nichts gewesen, ist menschlich gesehen das Hinterletzte.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von harkonnon »

ohne bewerten zu wollen, ob eine Rückkehr Juliens grundsätzlich wünschenswert ist oder nicht.

Ich glaube nicht das er zurück will !

Auf die Frage ob sein Vertrag für nächste Saison noch gültig ist, antwortete er ja nicht "I'll be back !" sondern "das wurde mir so mitgeteilt" und das klingt ja nun nicht gerade begeistert, sondern eher wie ein "nur wenn ich muss und die Anwälte sich nicht einigen können."

Auf jeden Fall sieht ein Bekenntnis zum KEC anders aus. Was sollte ihn auch noch herziehen.
Die Kanadierfraktion wird bis auf evtl Adams komplett ausgetauscht.
Die Teamqualität auf dem Papier wird eher abnehmen.
Die finanzielle Situation des Clubs wird von der Geschäftsleitung in düsterem Licht dargestellt.

auf der anderen Seite
mit einem Anschlussvertrag in Salzburg spielt er
beim TopClub der Liga
mit finanziell potentem Hauptsponsor
mit sicherlich nicht geringerem Gehalt als in Köln
in einer Liga die seine Leistungsfähigkeit auch langfristiger als die DEL nicht überfordert.

Also ich hab ihn bereits abgeschrieben und meiner Meinung nach kommt er nur zurück wenn er kein anderes adäquates Angebot bekommt.

Sehr bequeme Aussichten für Herrn Julien !
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #22 Stéphane Julien

Beitrag von Henrike »

Oppi hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben:Dem KEC spart es eine Menge Geld, wenn er jetzt wechselt. Eine Menge Geld, die in dem Gesamtbatzen, der eingespart werden muss, sicher hilft.
Jop, das wird sicherlich Juliens Motivation bei dem Wechsel gewesen sein ... glaub ich auch. Selbstlos wie er ja bestimmt ist.
Genauso wie sicherlich auch Julien selber in Salzburg angerufen und gebettelt hat, dass er für sie spielen darf. :roll:

Anfragen für Julien gab es - wie gesagt - auch in vorangegangenen Jahren bereits. Da hat lediglich der KEC die Freigabe verweigert, eben in erster Linie wegen der Verletzungsgefahr. Dass in dieser Saison aus finanziellen Gründen anders entschieden wurde, ist mehr als nachvollziehbar. Inwieweit dies nun Auswirkungen auf seine Rückkehr hat, mag ich nicht beurteilen.
Oppi hat geschrieben:
Henrike hat geschrieben: Soweit zu denken sollte irgendwie möglich sein, bevor man den sechstbesten Verteidiger der Liga zum Teufel jagt.
:roll:
Ist er das denn noch ? So viele Gegentore wie in dieser Saison auf sein Konto gehen, kann ich mir das eigentlich kaum vorstellen.
Laut del.org ist er das, ja.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Antworten