#80 Robert Müller [2007-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Score-A-Lot hat geschrieben:Das mag sein... ist auch schön dunkel da.

Mir ging es lediglich darum, dass weder der KEC noch Robert Müller selber etwas zu einem Karriereende gesagt hat. Der letzte Stand, den ich mitgekriegt habe, ist der, (zugegeben noch aus dem Januar) dass er momentan nicht trainieren darf. Kein Wort von "nie wieder". Auch hier im Forum hatte ihn ja einer zum weiteren Verlauf gefagt, worauf er ja geantwortet hat, dass der Sommer ja lang ist. (steht hier irgendwo).
Mir ist Klar, dass man mit ihm nicht Mittel- und erst Recht nicht Langfristig planen kann, und dass er auch keine Nr.1 oder auch dauerhafte Nr.2 mehr ist. Ich habe lediglich gedacht, dass er noch einmal 10-15 Minuten spielen kann (von mir aus gerne mehr), sonst nix.
Wem bringt so ein 10 Minuten Einsatz denn etwas? Das ist doch für die Katz und spätestens dann hätte die "Schmierentheater-Diskussion" ihre Berechtigung. Robert Müller hat nichts davon, sich noch ein paar mal auf die Bank zu setzen, bis ein Spiel so verläuft, dass er es garnicht mehr verlieren könnte. Wenn das überhaupt denkbar wäre. Ich verweise auf meinen Beitrag:
Man sollte sich nicht auf große Neuigkeiten einstellen. Sowohl von Seite von Robert Müller als auch des KEC wurde an die Medien inständig appelliert, das ganze respektvoll zu behandeln und bei soetwas ist man dann sicher auch von Seiten der Presse bedacht, keine verbrannte Erde zurückzulassen. Man sollte nicht davon ausgehen, in absehbarer Zeit etwas zu hören.
Wir haben die damaliga Prognose doch bekommmen. Robert war jenseits der mittleren Lebenserwartung für vergleichbare Fälle. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 97%, dass er in den nächsten zweieinhalb Jahren sterben würde. Nunmehr ist fast wieder ein halbes Jahr vergangen. Jeder kann sich die traurige Rechnung machen. Und zwei Jahre am Leben zu sein heißt nicht, zwei Jahre noch Leistungssport, geschweige denn auf professioneller Ebene, treiben zu können. Das ist unfassbar traurig, aber die Realität. Wer glaubt, ihn nochmal ernsthaft in einem DEL-Spiel zu sehen, bereitet sich in meinen Augen fahrlässig auf eine riesige Enttäuschung vor. Bild
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Score-A-Lot »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
Score-A-Lot hat geschrieben:Das mag sein... ist auch schön dunkel da.

Mir ging es lediglich darum, dass weder der KEC noch Robert Müller selber etwas zu einem Karriereende gesagt hat. Der letzte Stand, den ich mitgekriegt habe, ist der, (zugegeben noch aus dem Januar) dass er momentan nicht trainieren darf. Kein Wort von "nie wieder". Auch hier im Forum hatte ihn ja einer zum weiteren Verlauf gefagt, worauf er ja geantwortet hat, dass der Sommer ja lang ist. (steht hier irgendwo).
Mir ist Klar, dass man mit ihm nicht Mittel- und erst Recht nicht Langfristig planen kann, und dass er auch keine Nr.1 oder auch dauerhafte Nr.2 mehr ist. Ich habe lediglich gedacht, dass er noch einmal 10-15 Minuten spielen kann (von mir aus gerne mehr), sonst nix.
Wem bringt so ein 10 Minuten Einsatz denn etwas? Das ist doch für die Katz und spätestens dann hätte die "Schmierentheater-Diskussion" ihre Berechtigung. Robert Müller hat nichts davon, sich noch ein paar mal auf die Bank zu setzen, bis ein Spiel so verläuft, dass er es garnicht mehr verlieren könnte. Wenn das überhaupt denkbar wäre. Ich verweise auf meinen Beitrag:
Er hat ja selber gesagt, dass er für den Sport lebt, und deswegen dachte ich, dass es sein Ziel ist, nochmal einen (kurzen) Einsatz zu kriegen.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von DMC71 »

Philipp Walter (Pressesprecher Haie) bat mich darum, folgenden Text kurz hier rein zu setzen.

Hallo,

wir freuen uns alle sehr, dass Robert Müller diese große Ehre zuteil wurde.

Um den diskutierten Absatz zu klären: Tatsächlich ist Robert Müller durch seine Krankheit momentan nicht in der Lage, Leistungssport zu treiben, weshalb er auch krank geschrieben ist. Dies ist hinreichend bekannt. Auch wenn Prognosen über Roberts Gesundheitszustand unserseits nicht möglich und nicht gewollt sind, ist festzustellen, dass er seine Karriere nicht beendet hat. Dies wollte ich nur formal richtig stellen, ohne eine Diskussion über seinen Gesundheitszustand anzuheizen.

Ich habe Herrn Eckert vom Eishockeymuseum, der mit viel Hingabe und Liebe zu diesem Sport die Hall of Fame betreibt, gebeten, den Absatz zu ändern. Da er momentan aber für einige Tage verreist ist und leider nicht mobil erreichbar ist, wird dies noch einige Zeit dauern.

Robert verbringt den Sommer mit seiner Familie in Rosenheim.

Gruß
Philipp Walter
canonfire! #GoBucs
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von uboothai »

Herzlichen Glückwunsch Bert......


Ich glaube an Dich.....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Poschi »

Also so leid es mir für Robert tut, aber wer geglaubt hat, daß es noch mal aufs Eis zurückkommen würde, träumt offensichtlich.

Aber was heißt denn: "Hat seine Karriere beendet und lebt jetz mit seiner Frau und den Kindern in Rosenheim"?

Hat er um Vertragsauflösung gebeten und sich offiziell vom KEC getrennt, oder wie soll man das verstehen? Laut GL sollte sein Vertrag doch unangetastet bleiben.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Olga »

Poschi, lies doch einfach mal Dennis' Posting, bzw. den Text von Philipp Walter, zu GENAU Deiner Frage zwei Beiträge höher!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Poschi »

Sorry Olga,

ist mir wohl die letzte Seite durchgegangen. Einfach überlesen.

Jedenfalls will ich Robert auch zur Hall of Fame gratulieren. Ich hoffe, das wir ihn noch oft in Köln sehen werden, auch wenn es nicht mehr aktiv auf dem Eis sein kann.
Aber wer weiß, Wunder geschehen doch immer wieder - auch wenn sie unwahrscheinlich sind.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Alexias

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Alexias »

Lieber Robert,

ich schließe mich den allgemeinen Glückwunschbekundungen natürlich von Herzen an und hoffe, das es dir den Umständen entsprechend gut geht. Habe einen schönen Sommer mit deiner Familie, wir erwarten dich nächste Saison wieder, die Hoffnung ist stets vorhanden und vergiss nicht: Köln steht hinter dir!

Viele Grüße
samsam80

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von samsam80 »

Gratuliere Robert.

Das hast Du echt verdiehnt.
Eine schöne Zeit mit Deiner Familie in Deiner Heimat.

Gruss

Sandra
John Kerry
Profi - Hai
Beiträge: 679
Registriert: 30.05.2008, 13:15

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von John Kerry »

Sammlerstück gefällig?

http://www.sport-auktion.de/DEB

Matchworn Trikot Robert Müller von der 2008 IIHF Weltmeisterschaft mit Autogramm!
Was war? Was ist? Was wird!!!
hexchen27
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5070
Registriert: 28.05.2008, 13:15
Wohnort: im Wald

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von hexchen27 »

Aber gern. Wer bezahlt mir das? ;)
"Wir brauchen mehr Tore"
Niklas Sundblad
samsam80

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von samsam80 »

Noch is es ja auch nicht vorbei!!
Bully
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2008, 09:09

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Bully »

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hall of fame!

Ich muss mal in meinen Erinnerungen ganz weit nach hinten kramen. Der ein oder andere weiß ja vielleicht, dass ich ursprünglich aus Rosenheim komme und nur durch eine Heirat mit einem Haiefan nach Köln gekommen bin. Ich habe in Rosenheim Robert´s erste Schritte auf dem DEL-Eis mitbekommen und muss mal ganz ehrlich sagen, dass wir alle anfangs immer mit gemischten Gefühlen seine Einsätze gesehen haben, was aber bei einem jungen Goalie einfach normal ist. Damals habe ich oft gedacht, wenn doch nur Claus Dalpiaz spielen würde. Tja die Zeiten haben sich ganz und gar geändert. Heute denke ich, wenn doch nur Robert nochmal spielen würde. Ich glaube die Chancen stehen dafür alles andere als gut, ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass doch nochmal ein Wunder geschieht.

Jedenfalls wünsche ich dir Robert, einen schönen Sommer mit Frau und Kindern in Rosenheim.
samsam80

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von samsam80 »

hi
Robert Müller bekommt heute bei uns hier in Bayern den Winterstar verliehen und
es wird auch ein Interview mit Ihm. Mal sehen was er so berichtet.
Weiß ja nicht inwiefern Ihr Bayerisches Fernsehen reinbekommt, aber es
kommt heute um 21:45 beim Bayerischen Rundfunk (evtl geht s ja auch über Internettv aber ich kann s Euch nicht sagen).

Gruss
Sandra

Schreib s jetzt gleich hier dazu, damit es nicht heißt ich würde extra eine Antwort schreiben.
Robert Müller geht s momentan überhaupt nicht gut. Die Preisverleihung musste bei ihm zu Hause
stattfinden, weil er keine Kraft hatte, die Reise in den Bayerischen Wald anzutreten.
Er sieht richtig schlecht aus. Aufgedunsenes Gesicht, müden Blick, nicht wie ein Leistungssportler.
Und wenn man es nicht wüsste würde man sich fragen was der war mal ein herausragender Eishockey-
spieler??. Er klagt über Gleichgewichtsstörungen und darüber das er total kaputt ist und immer weiter ab-
baut. Es hat mich sehr schockiert ihn so zu sehen, aber man sollte sich mit dem Gedanken tragen, dass das
Spiel am 16.11 sein letztes gewesen ist.

Greets aus Bayern.

Sandra
Hippo
Schüler - Hai
Beiträge: 103
Registriert: 20.05.2008, 21:03

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Hippo »

Treffen mit Haie-Keeper
Rubenbauer: „Mein bewegendstes Interview“

Rosenheim – Sein Markenzeichen sind sein Lächeln und sein kerniger Humor. Er hat immer einen lockeren Spruch parat.

Gerd Rubenbauer (60) ist eine Kommentatoren-Legende. Er motiviert sich bei jeder Reportage selbst, die Witzchen gehen ihm niemals aus. Bis am Montag.
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 59343.html
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Emotion 22 »

kann man das Interview irgendwo sehen?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Taucher »

Hippo hat geschrieben:
Treffen mit Haie-Keeper
Rubenbauer: „Mein bewegendstes Interview“

Rosenheim – Sein Markenzeichen sind sein Lächeln und sein kerniger Humor. Er hat immer einen lockeren Spruch parat.

Gerd Rubenbauer (60) ist eine Kommentatoren-Legende. Er motiviert sich bei jeder Reportage selbst, die Witzchen gehen ihm niemals aus. Bis am Montag.
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 59343.html
hab´s gesehen und bin immer noch erschüttert... Robert hat meinen tiefsten Respekt .. wer so trocken mit seinem Schicksal umgeht... ohne Worte.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von uboothai »

irgendwie habe ich Angst davor, aber ich möchte das Interview mit unserem RoMü auch sehen.....

Wiederhole deshalb gerne nochmal die Frage von Emotion22..... Hat es irgend jemand schon im Net gefunden??
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
samsam80

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von samsam80 »

Es war nur ein sehr kurzens Interview bzw. das was ausgestrahlt wurde
war nur sehr kurz.
Kann leider auch nicht sagen, ob das irgendwo online ist, aber vielleicht
einfach mal beim Sender nachfragen.

Greets

Sandra
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Moe »

Hab das jetzt erst gelesen....
samsam80 hat geschrieben: Er sieht richtig schlecht aus. Aufgedunsenes Gesicht, müden Blick, nicht wie ein Leistungssportler.
Und wenn man es nicht wüsste würde man sich fragen was der war mal ein herausragender Eishockey-
spieler??. Er klagt über Gleichgewichtsstörungen und darüber das er total kaputt ist und immer weiter ab-
baut. Es hat mich sehr schockiert ihn so zu sehen, aber man sollte sich mit dem Gedanken tragen, dass das
Spiel am 16.11 sein letztes gewesen ist.

Greets aus Bayern.

Sandra
Das sind ja keine guten Nachrichten :(
Das von dir Beschriebene erinnert mich an einen Freund, der ebenfalls Krebs hatte. Das sind - soweit ich weiss - die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.

Mann, Mann, Mann.....das ist soooo heftig :-/
Angler

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Angler »

Moe hat geschrieben:Hab das jetzt erst gelesen....
samsam80 hat geschrieben: Er sieht richtig schlecht aus. Aufgedunsenes Gesicht, müden Blick, nicht wie ein Leistungssportler.
Und wenn man es nicht wüsste würde man sich fragen was der war mal ein herausragender Eishockey-
spieler??. Er klagt über Gleichgewichtsstörungen und darüber das er total kaputt ist und immer weiter ab-
baut. Es hat mich sehr schockiert ihn so zu sehen, aber man sollte sich mit dem Gedanken tragen, dass das
Spiel am 16.11 sein letztes gewesen ist.

Greets aus Bayern.

Sandra
Das sind ja keine guten Nachrichten :(
Das von dir Beschriebene erinnert mich an einen Freund, der ebenfalls Krebs hatte. Das sind - soweit ich weiss - die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.

Mann, Mann, Mann.....das ist soooo heftig :-/
Moe-nicht gleich das schlimmste denken!

burn-out syndrom!
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Moe »

Hmmm...Ja, hast recht. Optimismus ;)
streunerle80
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2009, 13:49

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von streunerle80 »

Angler hat geschrieben:
Moe hat geschrieben:Hab das jetzt erst gelesen....
samsam80 hat geschrieben: Er sieht richtig schlecht aus. Aufgedunsenes Gesicht, müden Blick, nicht wie ein Leistungssportler.
Und wenn man es nicht wüsste würde man sich fragen was der war mal ein herausragender Eishockey-
spieler??. Er klagt über Gleichgewichtsstörungen und darüber das er total kaputt ist und immer weiter ab-
baut. Es hat mich sehr schockiert ihn so zu sehen, aber man sollte sich mit dem Gedanken tragen, dass das
Spiel am 16.11 sein letztes gewesen ist.

Greets aus Bayern.

Sandra
Das sind ja keine guten Nachrichten :(
Das von dir Beschriebene erinnert mich an einen Freund, der ebenfalls Krebs hatte. Das sind - soweit ich weiss - die Nebenwirkungen einer Chemotherapie.

Mann, Mann, Mann.....das ist soooo heftig :-/
Moe-nicht gleich das schlimmste denken!

burn-out syndrom!
Und was soll das jetzt???????????

Das muss man jetzt nicht verstehen.

Hab das auch gesehen und wer ihn sieht denkt an alles andere aber nicht an Burn-out.

Sorry, sowas find ich prsönlich voll daneben.
Moe
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2215
Registriert: 21.05.2008, 07:02
Wohnort: Obersteinbeck, ehemals Paderborn, ehemals Bayenthal. Nordkurve
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Moe »

streunerle80 hat geschrieben:
Und was soll das jetzt???????????

Das muss man jetzt nicht verstehen.

Hab das auch gesehen und wer ihn sieht denkt an alles andere aber nicht an Burn-out.

Sorry, sowas find ich prsönlich voll daneben.
Nun ja, ich habe persönlich den Verlauf einer Krebserkrankung mitbekommen und so etwas ist echt kein Zuckerschlecken!
Ein Freund von mir hatte Magenkrebs, rannte von einer Chemo und Kur zur nächsten, Höhen und Tiefen wechselten sich fast im Tagesrhythmus ab. Das schlaucht ganz schön und irgendwann ist einfach Feierabend.
Sowas selbst als Aussenstehender anzusehen, ist echt hart.
Den einen Tag "feierten" mein Kumpel und ich noch zusammen den bescheidenen Erfolg, dass er es schaffte, in einem Rutsch wieder von der Haustür bis in den 2ten Stock zu seiner Wohnung die Treppen zu steigen, kurze Zeit später war mein Kumpel wieder so fertig, dass er tagelang seine Wohnung nicht verlassen konnte.

Ja, da kann man durchaus von "burn-out" reden.

Nichtsdestotrotz hoffe ich sehr, dass wir Robert zur Saisoneröffnungsfeier wiedersehen werden.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von millencolin »

Ein Burn out Sydrom ist was völlig anderes! In dem Fall von Robert ist das eher körperliche Erschöpfung wegen Chemo und Co. Ein BurnOut ist eine Emotionale Erkrankung in deren Verlauf Psychosomatische Reaktionen auftreten die nicht unbedingt angenehm sind. Im gegensazt zum Krebs, welcher eine Körperliche Erkrankung ist!

Das ganze hier mal in einem typischen Zweizeiler mit etwas völlig anderen zu kommentieren ist ... naja. Sorry!

Und nu bitter BTT bzw. wie schon vor längerem Angesprochen nur schreiben wenn es was von offizieller Seite gibt oder die üblichen Genesungswünsche...
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Gesperrt