#80 Robert Müller [2007-2009]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von millencolin »

Wenn dem so wäre, was wir nicht wissen, wäre es doch nicht schlecht mal die Füße still zu halten und zu warten bis es was neues gibt, was von Verein oder Robert kommt. Sich immer das schlimmste ausmalen und es hier reinschreiben bringt ja keinem was ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
haiopei
Knaben - Hai
Beiträge: 63
Registriert: 03.06.2008, 19:52

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von haiopei »

was ich schade finde..... das erst ein schweres mennschliches schicksal da sein muss um eishockey für 2 wochen in die medien zu bringen.
weiterhin alles gute robert
Auf einem Baum , da saß ein Specht.
Der Baum war hoch, dem Specht......war schlecht...........
KlausColonia
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.05.2008, 01:11

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von KlausColonia »

Edit Es gilt hier immer noch, dass keine links zu Infos ausser von den Haien oder Robert direkt gepostet werden dürfen. Bitte weiterhin daran halten.


das nuss erstmal verdaut werden.
Domstadt89
All Star - Hai
Beiträge: 1192
Registriert: 16.09.2008, 06:27
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Domstadt89 »

Entschuldigung. :oops:
Zuletzt geändert von Domstadt89 am 18.12.2008, 10:56, insgesamt 3-mal geändert.
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von chris24 »

Also wenn man den Artikel so ließt kommt man schon ins Krübel.... :shock: :shock: :?

Ich kann mich MoMü nur anschließen!

Danke Robert, dass DU uns letze Saison bis ins Finale geführt hast!!!

Ich denke, wenn es so weiter geht, wird dieses Jahr als schlimmstes Saison in die Vereinsgeschcihte eingehen....kaotische Saison und auf tragische einen einzigartigen Goali verloren... :roll: :roll: :cry:
Haie 4ever!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von uboothai »

Der Artikel macht einen sehr nachdenklich. Ich habe zwar gehofft, daß es eine "Erkältung" war, aber nicht wirklich daran geglaubt. Aber es ist völlig unwichtig, was ich gedacht habe.....
Ich wünsche Bert und seiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und daß er uns noch lange zeigt, worauf es im Leben ankommt.....

Für seine Ziele und Träume zu kämpfen......


Ich verneige mich vor diesem Mann
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Robert »

Ich mach's diesmal vorher, damit es nicht wieder so eskaliert wie beim letzten Mal.

Bitte haltet euch hier weiterhin zurück. Dass jetzt schon der große Abgesang auf Robert beginnt, ist nicht sehr schön und auch nicht hilfreich. Sicher darf man sich in Gedanken über eine solche zukünftige Situation machen, Sprüche wie "Geboren um für Köln zu Sterben!!" sind aber an Schwachsinn kaum zu überbieten und werden hier nicht mehr geduldet.

Das hier ist jetzt schon die letzte Ermahnung für diesen Thread, sonst ist er ganz fix wieder zu.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von uboothai »

@ Robert (der vom Fanbeirat)

Danke, daß Du hier deutliche Worte findest. Ich mußte schwer schlucken, als ich diese Geschmacklosigkeit gelesen habe, habe es aber in meinem Post nicht erwähnt, um nicht noch Wasser auf die Mühle zu geben....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Dominik123

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Dominik123 »

Oh mein Gott,
ich bin geschockt.... :( :( :( :(

Robert ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

In so einem Moment rückt das Eishockey ja mal sowas von in den Hintergrund....

Die Nummer 80 ist Roberts Nummer und sollte in der Klubgeschichte nicht mehr vergeben werden...
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von BigHai »

Wir haben beim letzten Spiel intensiv drüber gesprochen. Unsere Vermutungen kommen immer Näher.

Ich wünsche Robert ebenfalls alles Gute weiterhin. So sehr er Eishockey liebt, seine Familie ist jetzt das Wichtigste.
Vor diesem Mann muss man sich verneigen !!!
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von uboothai »

die "80" gehört zu ROMÜ, wie der Hai zum KEC



Also vergebt sie nie wieder....!!!
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von millencolin »

Leute, Robert ist definitiv noch nicht tot und hat auch noch seinen Rücktritt nicht bekannt gegeben. Die Sache liest sich schlecht, aber hier schon Beleidsbekundungen zu lesen u.ä. ist mehr als geschmacklos!

Manchmal ist schweigen einfach Gold!

Wenn das hier Überhand nimmt ist, wie gesagt, der Thread zu!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von BigHai »

@millencolin, bitte auflassen. Es ist mal einer dazwischen der nicht überlegt was er schreibt. Die meisten von uns wünschen Robert alles Gute und das sollte auch weiterhin so bleiben. Es wäre schade wenn wegen einem oder zwei der Threat hier geschlossen würde.

Also haltet Euch bitte alle an die Regeln. Was Ihr denkt ist das eine was Ihr schreibt das andere.
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Poschi »

Hallo Leute,

ich denke auch, im Moment wird das Thema wegen so einer Meldung "zu heiß gekocht". Sicher greift so eine Chemo den Körper an und schwächt ihn, aber mehr auch nicht.

Darum auch von mir:
Alles Gute für Robert und seine Familie. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von h@ief@n »

Was ich hier unbedingt mal los werden will:
ich finde es ungeheuerlich wie manche hier schreiben.
ich meine, ich habe schon immer ein sonderbares Gefühl dabei gehabt wenn von einem Spieler der hier mal 1 jahr gespielt hat in Kanada die Oma
mit 106 stirbt und hier dann die Kordulenzposts ausgerollt werden ABER das ging/geht ENTSCHIEDEN ZU WEIT.
Und da möchte ich mich den deutlichen Worter von Millencollin mehr als anschließend.

Haltet Euch mit Euren theatralischen, vor Sentimentalität triefenden, Äusserungen zurück !

Ich geh noch nicht mal davon aus das es einer böse meint, es kotzt aber trotzdem an !!!

Ebenso das was hier schon jemand angemerkt hat....Eishockey kann geil sein wie es will, in den Medien kommt es nur bei größer 120 Strafminuten, einem der auf dem Eis fast verblutet oder eben bei sowas ...wie Aasgeier ...EKELHAFT

Aber back to topic

Ich verstehe UND BEFÜRWORTE das man hier keine Links reinsetzen darf und ich trauen dem Schmierblatt ALLES zu allerdings nicht das sie hier bewußt was falsches/überzogenes schreiben. Das wäre dann auch für den Express eine Stufe die tiefer nicht sein könnte.

ich hatte auch Magengrummeln bei der Grippe Geschichte, da aber alles hören-sagen war habe ich mich zurück gehalten.
Wie jeder andere hoffe ich natürlich auf ein Comeback wie es ihm gebührt, d.h. keine 9 Min Pillepalle somdern 60 min Fels in der Brandung :)
Für mich ist er der Sympathikus Nr,1 der Eishockeys, selbst seine Frotzeleien über Köln bei Stefan Raab nach dem Finale konnte man ihm nicht übel nehmen :-)

TOI TOI TOI
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
haieman
Knaben - Hai
Beiträge: 55
Registriert: 21.05.2008, 22:09

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von haieman »

edit

Immernoch keine Presseberichte hier ;)
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Richard »

Ich hoffe, Robert geht es bald wieder besser und er erholt sich schnell wieder.

ALLES GUTE UND GUTE BESSERUNG ROBERT


Zum Thema Trikotnummer: Ich finde, seine Nummer sollte nach seinem Ausscheiden aus dem Eishockey, was hoffentlich noch viele Jahre dauern wird, sollte seine Nummer in der gesamten DEL gesperrt werden!!!

UND NOCHMAL: Alles gute robert!!!
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
newshark
Schüler - Hai
Beiträge: 130
Registriert: 15.09.2008, 17:03

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von newshark »

Ich finde es war im Nachhinein ein Fehler in der Öffentlichkeit dieses Geständnis zu machen. Da hätten im Medienerfahrende Leute davon abraten müssen. Wenn man am Anfang so Beileidbekundungen bekommt ist das ja noch schön und gut. Jetzt wird es aber einfach zuviel. Tausende Anrufe,tausende Schreiben.Ich möchte nicht wissen wie oft die Bild oder Express bei ihm angefragt haben.Und denen interessiert nur die Kohle.
Ich hoffe, dass Müller keine großen Schmerzen hat (Müller ist bestimmt keiner der gross rumjammert.Wenn sich Müller über etwas beklagt ist es was ernstes.)RM hat bestimmt schon alle krassen Behandlungen durchgemacht die es gibt(LumbalPunktion etc).Hoffentlich schlägt die Chemo an und dann kann man nur hoffen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Richard hat geschrieben:Zum Thema Trikotnummer: Ich finde, seine Nummer sollte nach seinem Ausscheiden aus dem Eishockey, was hoffentlich noch viele Jahre dauern wird, sollte seine Nummer in der gesamten DEL gesperrt werden!!!
Ich bin massiv dagegen. Ich schätze und bewundere Müller für seine sportlichen Leistungen wie für seinen bemerkenswerten Kampf gegen die Krankheit, aber davon halte ich nicht das Geringste. Man würde Müller schlichtweg instrumentalisieren durch soetwas. Jeder weiß, dass es in der DEL schon viele hervorragende Spieler gegeben hat. Müllers Nummer in Krefeld nicht mehr zu vergeben, wäre nachvollziehbar. In Köln und in der übrigen DEL wäre es unangemessen. Es wird die Nummer eines Sportlers retired - wenn man Müllers Nummer retiren würde, käme man nicht an dem Gedanken vorbei, dass er diese Ehrung bloß wegen einer Krankheit bekommen hat. Das wird ihm und dem Sport nicht gerecht; er ist - und nach meiner Lesart seiner Interviews will er auch immer noch sein - Robert Müller: Eishockeygoalie, und nicht Robert Müller: Krebspatient. Ich weiß, dass es in so emotionalen Dingen schwer ist, zu abstrahieren, aber an einer Stelle muss man damit beginnen. Und Robert Müller: Eishockeytorhüter, würde sich in meinen Augen nicht so schrecklich wohl fühlen, wenn Robert Müller: Krebspatient, so eine exponierte Ehrung bekommt.
Wir können uns alle tagaus, tagein ein Beispiel an so vielen Aspekten seines Charakters nehmen, aber zum Gedenken daran eine - zu Recht - rein sportliche Ehrung zweckmäßig zu entfremden ist in meinen Augen ein denkbar unglücklicher Weg.
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Richard »

@armut$zeugni$:
Ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass seine Nummer aufgrund seiner Krankheit gesperrt werden sollte. Das wäre Schwachsinn und, wie du bereits gesagt hast, nicht angebracht.
Ich meinte, seine Nummer aufgrund der sportlichen Leistungen zu retiren, d.h. wegen seiner Erfolge in Krefeld, in Mannheim, in köln und letztendlich in der Nationalmannschaft, da er einer der besten Spieler des deutschen Eishockeys ist und es wahrscheinlich noch lange bleiben wird. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nämlich (noch) keinen würdigen Nachfolger.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Richard hat geschrieben:@armut$zeugni$:
Ich wollte damit eigentlich nicht sagen, dass seine Nummer aufgrund seiner Krankheit gesperrt werden sollte. Das wäre Schwachsinn und, wie du bereits gesagt hast, nicht angebracht.
Ich meinte, seine Nummer aufgrund der sportlichen Leistungen zu retiren, d.h. wegen seiner Erfolge in Krefeld, in Mannheim, in köln und letztendlich in der Nationalmannschaft, da er einer der besten Spieler des deutschen Eishockeys ist und es wahrscheinlich noch lange bleiben wird. Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland nämlich (noch) keinen würdigen Nachfolger.
Dann geraten wir aber in arge Schwierigkeiten mit den Nummern - denn so herausgehoben waren Robert Müllers sportliche Erfolge in Deutschland nun auch nicht. Zur Krefelder Zeit absolut, deswegen wäre Krefeld auch für mich die einzig verständliche Addresse für eine Sperrung seiner Nummer. In Mannheim konnte er an den Erfolgen durch seine Erkrankung ja nur sehr eingeschränkt mitwirken und in Köln hat er auch nur wenige Monate spielen können. Das rechtfertigt auf sportlicher Seite in meinen Augen keine Sperrung der Nummer - nicht in Köln, geschweige denn liga-weit. Denn sonst hätte man gewaltige Schwierigkeiten, anderen Spielern diese Ehre zu verweigern.
Richard
Profi - Hai
Beiträge: 797
Registriert: 15.12.2008, 22:37

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von Richard »

Auch wenn er durch seine Erkrankung nur beschränkt mitwirken konnte, was ich nicht Acht lasse, hatte er sensationelle Fangquoten, egal wo er gespielt hat. Wenn du das nachprüfen möchtest, kannst du von mir aus gerne tuen: http://www.eurohockey.net/players/show_ ... ial=14113u
Du magst zwar Recht haben, dass er in Köln nur begrenzte Zeit gespielt hat, aber stell dir nur mal vor, er spielt noch 5-10 Jahre und bleibt auf diesem Niveau, wechselt vielleicht noch 2,3 Mal die Mannschaft. Dann käme Druck von mehr Mannschaften, aber auch von mehr Fans.

Und um das nochmal klar zu stellen: Ich bin nicht für eine sofortige Sperrung seiner Rückennummer, sondern erst nach seinem Karriereende.
Ein Jump'n'Run für alle, die lieber ihre Tode als ihre Leben zählen
________________________________________________________________________
#80 - Robert Müller - unvergessen
The Power

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von The Power »

Edit: Ja, es wurde schon gepostet und - genau wie hier jetzt - wegeditiert, da hier weiterhin Artikel aus der Presse nicht erlaubt sind.


ich habs gerade erst gelesen und weiß daher aucxh nicht ob es schon gepostet wurde oder nicht.

als ich dass so lass, muss ich sagen, dass mir echt die tränen in den augen standen.
ich muss sagen, ich bin geschockt. :o

bleibt nur zu hoffen, dass robert nochmal auf die beine kommt.

also, alles alles gute an ROBERT MÜLLER !!!!!

mfg
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von armut$zeugni$ »

Richard hat geschrieben:Auch wenn er durch seine Erkrankung nur beschränkt mitwirken konnte, was ich nicht Acht lasse, hatte er sensationelle Fangquoten, egal wo er gespielt hat. Wenn du das nachprüfen möchtest, kannst du von mir aus gerne tuen: http://www.eurohockey.net/players/show_ ... ial=14113u
Du magst zwar Recht haben, dass er in Köln nur begrenzte Zeit gespielt hat, aber stell dir nur mal vor, er spielt noch 5-10 Jahre und bleibt auf diesem Niveau, wechselt vielleicht noch 2,3 Mal die Mannschaft. Dann käme Druck von mehr Mannschaften, aber auch von mehr Fans.

Und um das nochmal klar zu stellen: Ich bin nicht für eine sofortige Sperrung seiner Rückennummer, sondern erst nach seinem Karriereende.
Das ist schon klar. Aber seien wir ehrlich: fünf bis zehn Jahre Eishockey auf Topniveau sind in einer aus Utopie erdachten Welt noch Utopie. Spielt er wider aller Wahrscheinlichkeiten noch lange, käme Köln sicherlich eines Tages in Betracht, aber darüber zu spekulieren ist ja im Moment wenig sinnvoll. Würde er heute sein Karriereende bekanntgeben, gäbe es außerhalb von Krefeld keinen vernünftigen Grund, seine Nummer zu sperren. Natürlich waren seine Statistiken gut, aber er hat nach seiner Zeit in Krefeld ganze 39 Spiele für Mannheim, 12 für Duisburg und 40 für die Haie absolviert - das reicht einfach nicht für eine Sperrung der Nummer. In Krefeld waren es über 200 und ein Meistertitel als Stammgoalie; da passt alles. Aber 40 Spiele für die Haie - Travis Scott hatte immerhin auch 27 und noch bessere Statistiken. Nummer sperren...? Eher nicht.
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #80 Robert Müller

Beitrag von René »

armut$zeugni$ hat geschrieben:Würde er heute sein Karriereende bekanntgeben, gäbe es außerhalb von Krefeld keinen vernünftigen Grund, seine Nummer zu sperren.
Ich sag mal so: Wenn man sich unsere bisher gesperrten Nummern anguckt, dann findet man dort ein gutes Beispiel für einen Fall, in dem auch nicht die sportlichen, sondern emotionale Werte im Vordergrund standen. Es zählt nicht immer nur das "auf dem Eis." ;)

PS: Spötter würden sagen: "Nur ein gutes Beispiel?" :)

Insgesamt finde ich die Diskussion aber auch makaber - und ich finde, es sollte tatsächlich nicht mehr darüber diskutiert werden. :|
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Gesperrt