#17 Christoph Ullmann [2001-2003] und [2008-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von kec84 »

Ullman geht NICHT nach Mannheim
Story: "Werde nicht für Mannheim spielen!"

Der Mannheimer Morgen berichtet in seiner heutigen Printausgabe (11.03.2010) über den Wechsel des Kölners Christoph Ullmann zu den Adler Mannheim. Dort solle er Michael Hackert ersetzen. Auch Moritz Müller wurde nachgesagt, Gespräche mit den Hamburg Freezers geführt zu haben. Beide Spieler betonen, dass sie mit keinem Verein gesprochen haben und die Aussagen falsch sind. Sie werden auch nächste Saison für die Kölner Haie auflaufen und die Verträge erfüllen.
Weiter hier: http://www.haimspiel.de/magazin/news/si ... ielen.html
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Udo Kiessling »

Alles andere hätte mich bei Ulle auch gewundert!!!!

Das sind bewusste Störfeuer aus dem Feindesland!
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

und ewig lockt das Vogeltier oder ist es nur der Express.........:

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html

Transfer-Hammer
Hai Ullmann vor dem Abflug zu den Adlern
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Henrike »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben:und ewig lockt das Vogeltier oder ist es nur der Express.........:

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html

Transfer-Hammer
Hai Ullmann vor dem Abflug zu den Adlern
Hm, wenn bei einem Ivan Ciernik das Preis-/Leistungsverhältnis schon nicht stimmt, dann würde es bei einem Christoph Ullmann mit dem Salär erstrecht nicht stimmen.

Kein guter Zeitpunkt für solche Gerüchte. Unruhe an der Vertragsfront ist derzeit wohl das Letzte, was wir brauchen. :roll:
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Mr.Hammer »

Die Haie haben vieles versucht aus Ullmann die Identifikationsfigur der Organisation zu machen:
3-Jahres-Vertrag
Kapitänsamt
Aber wenn die Summen stimmen sollten, die Mannheim wieder verpulvern will, dann bitte und weg!
THE FINNISH FLASH
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Fussel »

Zumal er ein Gehalt von 300.000€ diese Saison und auch über die 3 Jahre gesehen, in keinsterweise verdient hat.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von meandso »

Wenn er gehen will, dann tschüss.
Hai-Power

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Hai-Power »

Endlich geht er...Tschüss...

Ohne Ullmann wirds hoffentlich besser
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Chanda »

Wenn Ullmann schon 300.000 in Mannheim bekäme, was kassieren die ersten beiden Sturmreihen bei denen? Ob sich Ulle das wirklich antun möchte, sich da behaupten zu wollen? Der ginge doch in dem Starkader unter wie ein Sack Zement.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

Chanda hat geschrieben:Wenn Ullmann schon 300.000 in Mannheim bekäme, was kassieren die ersten beiden Sturmreihen bei denen? Ob sich Ulle das wirklich antun möchte, sich da behaupten zu wollen? Der ginge doch in dem Starkader unter wie ein Sack Zement.
Und wenn schon, das Geld bekommt er trotzdem.
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von cross_checking »

für die C Rolle defenitiv eh nicht geeignet und wenn die knete ruft dann soll er gehen.wird eh kaum auffallen
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Butzihai »

Ullmann weg??
Ich war ja schon nicht glücklich, als er zurück zu den Haien kam vor 3 (??) Jahren.
Hab das auch kundgetan und sauber Prügel hier bezogen. Aber egal.

Da weine ich kein bißchen. Im Gegenteil: Was hat er denn gebracht in den Jahren, seit er wieder da ist??
Nicht viel. Und im Vergleich zu seinem Gehalt (nein, ich weiß nicht, wieviel er verdient, aber wenig wird es sicher nicht sein) würde ich eher sagen, er hat viel zu wenig gebracht.

Somit ein freundliches Habedere von mir
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

Eigentlich dachte ich damals, dass Ullmann zurückkommt um was zu erreichen. Ich will jetzt nicht alles an seiner Leistung schlecht machen, aber ich habe den Eindruck, dass er seit ca. 1,5 schon mit uns abgeschlossen hat. So wirklich weg war er aus Süd-Frankfurt eh nie, was wohl aber möglicherweise mehr an denen lag als an Ullmann selbst. Wenn er geht, soll er gehen.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Wir_sind_Haie »

...um so beachtlicher, daß er sich morgen dem Fanstammtisch stellt! Bin 'mal gespannt, welche Phrasen er sich auf die Wechsel-Frage einfallen läßt.
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Chanda »

IceDragon67 hat geschrieben:Eigentlich dachte ich damals, dass Ullmann zurückkommt um was zu erreichen. Ich will jetzt nicht alles an seiner Leistung schlecht machen, aber ich habe den Eindruck, dass er seit ca. 1,5 schon mit uns abgeschlossen hat.
Er hatte halt das Pech, in den Krisenjahren zu den Haien gestoßen zu sein. Sollte er also tatsächlich mit Ehrgeiz nach Köln gekommen sein, wurde dieser schnell gedämpft. Auch dürfte er in dieser Zeit einiges über sich als "Führungsspieler" erfahren haben. Ob man in Mannheim diese Rolle von ihm erwartet ist fraglich. Aber in Watte wird man ihn - siehe Entlassung von Nathan Robinson - dort sicherlich auch nicht packen.
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Wir_sind_Haie »

Hier die neue Tacheles-Kolumne von Ulle:

http://www.del.org/index.php?id=1548
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
cross_checking
Profi - Hai
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2008, 21:41
Wohnort: Köln-Lindenthal / Block 204

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von cross_checking »

Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Oppi »

Da stehen jetzt irgendwie - wie man es vom ksta und Frau Misterzählis gewohnt ist - null neue Informationen drin ...
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von peyam2 »

Oppi hat geschrieben:Da stehen jetzt irgendwie - wie man es vom ksta und Frau Misterzählis gewohnt ist - null neue Informationen drin ...
Hi Oppi, die Frau liest im Forum mit und ist deshalb genau so schlau wie wir. ;)
peyam2
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Henrike »

Selbst wenn Christoph Ullmann die Haie nach dieser Saison verlässt, ist er bis zum letzten Spieltag des KEC in dieser Saison ein Hai.
Ihm zu unterstellen, er würde wegen des Vertragsangebots aus Mannheim jetzt nicht mehr seine Arbeit hier machen, ist grober Unfug.
Er ist Profi genug. Das hier ist im Moment bis zum Saisonende seine Mannschaft.

Würde man seine Loyalität auch in Frage stellen, wenn es nicht die Adler wären, die um ihn buhlen?

Es ist ein extrem unglücklicher Zeitpunkt, diese Diskussion jetzt und so öffentlich zu führen. Kontraproduktiv für das, was die Jungs gerade vor sich haben.

Ich muss gestehen, dass ich die Pfiffe gegen Ullmann beim Einlauf vor dem Hannover-Spiel nicht mitbekommen habe, sonst hätte ich da schon gesagt, wie unglaublich daneben ich das finde. Wie kann man in der jetzigen Phase einem EIGENEN Spieler dermaßen in den Rücken fallen? Um ihn mit Forken und Mistgabeln aus der Stadt zu jagen, ist ab Ende April noch Zeit genug. Das jetzt ist so daneben, wie etwas nur daneben sein kann.

Ganz schlechter Stil - sowohl von der Presse als auch von den Fans, die ihn ausgepfiffen haben. (Wenn er dann 4 Punkte gegen Iserlohn macht, kann man ja trotzdem noch jubeln, gell? :roll: ) Und es ist unnötig wie ein Kropf, dass nach dem Express-Gerüchte-Anstoß nun auch noch der Stadtanzeiger auf den Zug aufspringt.

Das braucht grad echt kein Mensch. Wir haben die Pre-Playoffs als Ziel vor Augen. Das ganze Störfeuer hilft allen anderen, aber sicher nicht uns.
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von peyam2 »

Henrike hat geschrieben:Selbst wenn Christoph Ullmann die Haie nach dieser Saison verlässt, ist er bis zum letzten Spieltag des KEC in dieser Saison ein Hai.
Ihm zu unterstellen, er würde wegen des Vertragsangebots aus Mannheim jetzt nicht mehr seine Arbeit hier machen, ist grober Unfug.
Er ist Profi genug. Das hier ist im Moment bis zum Saisonende seine Mannschaft.

Würde man seine Loyalität auch in Frage stellen, wenn es nicht die Adler wären, die um ihn buhlen?

Es ist ein extrem unglücklicher Zeitpunkt, diese Diskussion jetzt und so öffentlich zu führen. Kontraproduktiv für das, was die Jungs gerade vor sich haben.

Ich muss gestehen, dass ich die Pfiffe gegen Ullmann beim Einlauf vor dem Hannover-Spiel nicht mitbekommen habe, sonst hätte ich da schon gesagt, wie unglaublich daneben ich das finde. Wie kann man in der jetzigen Phase einem EIGENEN Spieler dermaßen in den Rücken fallen? Um ihn mit Forken und Mistgabeln aus der Stadt zu jagen, ist ab Ende April noch Zeit genug. Das jetzt ist so daneben, wie etwas nur daneben sein kann.

Ganz schlechter Stil - sowohl von der Presse als auch von den Fans, die ihn ausgepfiffen haben. (Wenn er dann 4 Punkte gegen Iserlohn macht, kann man ja trotzdem noch jubeln, gell? :roll: ) Und es ist unnötig wie ein Kropf, dass nach dem Express-Gerüchte-Anstoß nun auch noch der Stadtanzeiger auf den Zug aufspringt.

Das braucht grad echt kein Mensch. Wir haben die Pre-Playoffs als Ziel vor Augen. Das ganze Störfeuer hilft allen anderen, aber sicher nicht uns.
DANKE !!!! Passt !!!!! Egal wer geht bzw. kommt solange die Kameraden noch hier spielen gehören sie zu "unseren" Haien und die brauchen Biß für die letzten Spiele um in die Pre's zu kommen um dann kurios Meister zu werden. :!: ;)
peyam2
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Oppi »

peyam2 hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Da stehen jetzt irgendwie - wie man es vom ksta und Frau Misterzählis gewohnt ist - null neue Informationen drin ...
Hi Oppi, die Frau liest im Forum mit und ist deshalb genau so schlau wie wir. ;)
Das glaub ich nicht. Wenn die hier mitlesen würde, hätte sie längst vor Scham den Dienst quittiert oder sich ein bisschen Kompetenz zugelegt :D

@ Henrike : Volle Zustimmung.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von th.schmitz »

Danke Henrike, einmal mehr hast Du mir aus der Seele gesprochen.
Selbst wenn Herr Ullmann längst irgendwo unterschrieben haben und uns damit am Stammtisch belogen haben sollte, wäre das ein ganz normaler Vorgang, den er nicht mal unbedingt selbst beeinflußen kann, da es eben wichtig ist, das bis zum Ende der Saison in Ruhe weiter gearbeitet werden kann. So könnte ich keinem professionell geführten Verein verdenken, das er einem kommenden oder gehenden Spieler einen Mailkorb verpaßt.

Wartet einfach aufs Sommerloch, dann ist Zeit für sowas, aber nicht jetzt, jetzt heißt es alles zu tun, Deutscher Meister werden zu können!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
DüsselHai
All Star - Hai
Beiträge: 1017
Registriert: 10.09.2008, 10:34
Wohnort: D*****do*f / Block 627
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von DüsselHai »

http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html

Dafür, das es ein Exzess-Artikel ist, ganz gut geschrieben... :)
Chanda
All Star - Hai
Beiträge: 1602
Registriert: 25.05.2008, 13:26
Trikotnummer: 96
Trikot: Auswärts
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Chanda »

DüsselHai hat geschrieben:http://www.express.de/sport/eishockey/h ... index.html

Dafür, das es ein Exzess-Artikel ist, ganz gut geschrieben... :)
Fehlt nur der Inhalt. Selbst das Ullman innerlich "zerrissen" sein soll, ist reine Spekulation ohne Anhaltspunkte. Selbst das "Warum" fehlt. Wegen der Zieheltern? Lächerlich. Dann hätte er auch vorher nie in Mannheim spielen können, ohne innere Zerrissenheit.
Antworten