#17 Christoph Ullmann [2001-2003] und [2008-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Erka-Hai
Schüler - Hai
Beiträge: 94
Registriert: 04.06.2008, 09:16
Wohnort: Erkelenz (Kreis HS)

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Erka-Hai »

Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Nach all den Katastrophenmeldungen in den letzten Wochen habe
ich mich schon gefragt wann das Pech wieder bei uns zuschlägt.
Tja, jetzt ist es also soweit. :( :( :(

Gruß aus Erkelenz,
Markus
Back to the roots...
monika2772
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2008, 23:38
Wohnort: Köln

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von monika2772 »

ach herrje :shock:
hab ja bis zu der Haie-Meldung noch gehofft ...
Ulle, alles Gute für die OP und Reha und dass du danach wieder an deine sensationelle Leistung anknüpfen kannst! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Wir sind Haie !
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Mesto »

gute besserung ulle werde uns schnell wieder fit...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von the boss »

damn it :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
HC Bozen

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von HC Bozen »

Was für ein Mist! Zum einen für Ullmann, der jetzt sicherlich nicht am Deutschland-Cup teilnimmt und den ganzen OP-REHA-Aufbautraining Mist vor sich hat und zum anderen für uns, da uns jetzt ein 1. Reihe Center fehlt.

Ich bekomme gerade so ein "Kai Hospelt Deja vu"... :|
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von th.schmitz »

So ein Mist!

Auch ich wünsche Christoph Ullmann eine rasche komplikationslose Genesung, sensationelle Playoffs und eine große WM im nächsten Jahr!

Nicht den Kopf hängen lassen, es geht weiter!!
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Südwesthai »

Verdammt. Es hat gestern in Frankfurt schon geheißen, dass das Inneband gerissen sei und wir 3 Monate ohne Ulle spielen müssen.

Aber man hofft immer noch.... Naja. Alles Gute und komm bald wieder!

Wie man das jetzt adäquat kompensieren will, ist mir schleierhaft.
#80 - Danke Robert!
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Benedikt »

HC Bozen hat geschrieben:Was für ein Mist! Zum einen für Ullmann, der jetzt sicherlich nicht am Deutschland-Cup teilnimmt und den ganzen OP-REHA-Aufbautraining Mist vor sich hat und zum anderen für uns, da uns jetzt ein 1. Reihe Center fehlt.

Ich bekomme gerade so ein "Kai Hospelt Deja vu"... :|
Lieber hätte ich fünfzehn Langzeitausfälle bei Hospelt als einen bei Ullmann :(
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

Tja, damit müssen wir uns jetzt abfinden. Hoffe, dass Ullmann pünktlich zu den Playoff´s wieder auf Betriebstemperatur ist. Soll ja im Januar wieder fit sein.
volleyshark
Schüler - Hai
Beiträge: 142
Registriert: 21.05.2008, 14:40

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von volleyshark »

Benedikt hat geschrieben:
HC Bozen hat geschrieben:Was für ein Mist! Zum einen für Ullmann, der jetzt sicherlich nicht am Deutschland-Cup teilnimmt und den ganzen OP-REHA-Aufbautraining Mist vor sich hat und zum anderen für uns, da uns jetzt ein 1. Reihe Center fehlt.

Ich bekomme gerade so ein "Kai Hospelt Deja vu"... :|
Lieber hätte ich fünfzehn Langzeitausfälle bei Hospelt als einen bei Ullmann :(

sorry, aber was ist das denn für ein unqualifizierter kommentar!? einem spieler, egal ob der jenige fair oder unfair, bei düsseldorf oder sonst wo spielt einen langzeitausfall "wünschen" bzw. es lieber bei dem jenigen zu sehen....sorry, ohne worte.... :roll:
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Udo Kiessling »

Gute Besserung!!!!
Er ist sportlich auf dem Eis nicht zu ersetzen.Ein absoluter Führungsspieler.
Eine einzige Katastrophe ist das.
Da muss schnell Ersatz gefunden werden.Wir können nicht 3 Monate ohne unseren Nr. 1 Center spielen.
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von mirosikora11 »

Die Nachricht war wirklich ein Schlag in den Magen für alle, die den Hai im Herzen tragen.

Auch von mir an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Christoph. Lass den Kopf nicht hängen und bleib positiv. Denn der Höhepunkt der DEL- und Länderspielsaison (März, April, Mai) liegt noch vor Dir.

Leider sehe ich bzgl. einer hier geforderten Verpflichtung eines Centers kaum Spielraum. Erstens woher (ihn) so fix nehmen und zweitens, von welchem Geld?
Auf der anderen Seite wird sich der Ausfall von Ulle in den 3 Monaten sehr bemerkbar machen. Legen wir den 12. Januar 2010 (dann wären die 3 Monate rum, aber keiner weiß natürlich, wie lange er ausfallen wird) zu Grunde, so sind das 25 Spiele. In diesen Spielen wird der Grundstein für das Erreichen bzw. für das Verpassen der Play Offs gelegt. Anfang Januar 2009 standen die späteren Play Off-Teilnehmer bis auf eine Ausnahme fest.

Die GF hat dementsprechend den Ritt auf der Rasierklinge vor sich:
Verpflichtet man keinen Ullmann-Ersatz, so geht man das Risiko ein, eine weitere Saison nach dem legendären Horrorjahr 2008/09 die Play Offs zu verpassen. Was das finanziell bedeuten würde, dürfte jedem Fan schnell klar werden.
Geht man das Risiko aber ein und öffnet man noch mal den klammen Geldbeutel für einen Ersatz, so würde die GF den Druck Richtung Spieler deutlich erhöhen, eine erfolgreiche Saison spielen zu MÜSSEN. Erfolgreich heisst: Play offs erreichen und 3 oder 4 Heimspiele bestreiten zu dürfen. Denn nur da kann ein unterdurchschnittlicher Zuschauerschnitt wieder ausgeglichen und damit eine Budgetunterdeckung zumindest neutralisiert werden. Siehe die DEG in der letzten Saison.

Eine schwierige Entscheidung. Wer mag da mit der GF tauschen wollen?
Unrasiert und fern der Heimat
TheoFleury
Knaben - Hai
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2008, 21:18

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von TheoFleury »

Dazu passend aus der heutigen Rundschau:

„Das ist für uns der Super-Gau. Jetzt fehlt unser wichtigster Spieler, das Herz der Mannschaft“, sagte KEC-Sportmanager Rodion Pauels: „Er ist nicht zu ersetzen.“ Tatsächlich war Ullmann bislang gut drauf, fünf Tore und acht Vorlagen dokumentieren die Wertigkeit des 26-Jährigen. Einen Transfer, um Ullmanns Fehlen zu kompensieren, schloss Pauels aus: „Dafür fehlt uns das Geld. Außerdem: Was ist denn schon auf dem Markt?“
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Udo Kiessling »

mirosikora11 hat geschrieben:Die Nachricht war wirklich ein Schlag in den Magen für alle, die den Hai im Herzen tragen.

Auch von mir an dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Christoph. Lass den Kopf nicht hängen und bleib positiv. Denn der Höhepunkt der DEL- und Länderspielsaison (März, April, Mai) liegt noch vor Dir.

Leider sehe ich bzgl. einer hier geforderten Verpflichtung eines Centers kaum Spielraum. Erstens woher (ihn) so fix nehmen und zweitens, von welchem Geld?
Auf der anderen Seite wird sich der Ausfall von Ulle in den 3 Monaten sehr bemerkbar machen. Legen wir den 12. Januar 2010 (dann wären die 3 Monate rum, aber keiner weiß natürlich, wie lange er ausfallen wird) zu Grunde, so sind das 25 Spiele. In diesen Spielen wird der Grundstein für das Erreichen bzw. für das Verpassen der Play Offs gelegt. Anfang Januar 2009 standen die späteren Play Off-Teilnehmer bis auf eine Ausnahme fest.

Die GF hat dementsprechend den Ritt auf der Rasierklinge vor sich:
Verpflichtet man keinen Ullmann-Ersatz, so geht man das Risiko ein, eine weitere Saison nach dem legendären Horrorjahr 2008/09 die Play Offs zu verpassen. Was das finanziell bedeuten würde, dürfte jedem Fan schnell klar werden.
Geht man das Risiko aber ein und öffnet man noch mal den klammen Geldbeutel für einen Ersatz, so würde die GF den Druck Richtung Spieler deutlich erhöhen, eine erfolgreiche Saison spielen zu MÜSSEN. Erfolgreich heisst: Play offs erreichen und 3 oder 4 Heimspiele bestreiten zu dürfen. Denn nur da kann ein unterdurchschnittlicher Zuschauerschnitt wieder ausgeglichen und damit eine Budgetunterdeckung zumindest neutralisiert werden. Siehe die DEG in der letzten Saison.

Eine schwierige Entscheidung. Wer mag da mit der GF tauschen wollen?
Sehr guter Kommentar. Genau da ist der Knackpunkt. Geht man das Risiko ein keinen Ersatz zu verpflichten und es geht in die Hose... Wird man sich sagen hätte ich doch mal Geld in die Hand genommen und es Reskiert.

Holt man einen Spieler und es funktioniert nicht wird man sich die gleichen Vorwürfe machen.

Nach 6 Wochen ist Ulle aus der Lohnfortzahlung. Man sollte sich in Ruhe die Entwicklung der nächsten Spiele ansehen und dann eine Entscheidung treffen.
Eines ist auch klar, die Spieler die jetzt noch auf den Markt sind bzw. kommen sind immer ein Risiko.
Möchte auch nicht in der Haut der GL. stecken.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Stuermchen76 »

Der Kommentar von Pauels in der Rundschau ist nicht wirklich ernstzunehmen. Was soll er denn sagen? "Ja wir suchen Ersatz" und schupps ist der mögliche Ersatz schon wieder etwas teurer. Ich denke auch, das man erstmal bis zur Deutschland-Cup Pause wartet und dann ggfl. reagiert. Das kein Geld da sein soll, glaube ich nicht so ganz. Für so einen Fall wird man (hoffentlich) vorgesorgt haben.

Nochmal mit der Sparzange zu fungieren, wäre ein Fehler. Siehe letztes Jahr und ihre Folgen.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
twenty-two
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 24.06.2008, 06:40
Wohnort: Steinerkirchen/Austria

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von twenty-two »

Ich wüsste wirklich nicht welcher Ullmann Ersatz auf dem Markt sein sollte der einen Vertrag über drei Monate unterschreiben würde.
Auch wenn Ullmann nach sechs Wochen aus der Lohnfortzahlung fällt wird man einen erstklassigen Center nicht über die komplette Saison bezahlen können.
Wäre das Geld da hätte man schon längst auf der Verteidigungsposition nach gerüstet.
Die Mannschaft muss jetzt enger zusammenrücken und versuchen den Ausfall so gut wie möglich zu kompensieren.
Blöder Spruch, scheint mir aber die einzige Option der Geschäftsführung zu sein.
Es sei denn von irgendwo kommt plötzlich noch ein unerwarteter Sponsor aus einem Loch gekrochen. Aber wer glaubt in diesen Zeiten an so etwas ernsthaft.
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Henrike »

Meldung aus der Klinik: OP bei Ulle gut verlaufen.
Quelle: http://twitter.com/koelner_haie
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
melmcp
Schüler - Hai
Beiträge: 138
Registriert: 21.05.2008, 09:50

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von melmcp »

In seiner "Tacheles"-Kolumne auf del.org spricht er sogar davon zur Weihnachtszeit wieder bei den Haien zu sein ...

Alles Gute und schnelle Genesung!!!


Quelle: http://www.del.org/index.php?id=1496
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Olga »

Gut!!!! Auf geht's, Ulle, heilen und spielen! Also erst heilen (lassen), dann wieder spielen! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

Nun, so wichtig Ulle für uns ist, ich glaube nicht, dass seine Teilnahme bzw. sein Fehlen über Playoff´s oder Urlaub entscheidet. Noch haben wir Weibel, Ciernik, Bartek, Lüdemann, Frosch, ect.,...

Um die Playoff´s ist mir jetzt nicht wirklich bange.
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Udo Kiessling »

IceDragon67 hat geschrieben:Nun, so wichtig Ulle für uns ist, ich glaube nicht, dass seine Teilnahme bzw. sein Fehlen über Playoff´s oder Urlaub entscheidet. Noch haben wir Weibel, Ciernik, Bartek, Lüdemann, Frosch, ect.,...

Um die Playoff´s ist mir jetzt nicht wirklich bange.

Natürlich kann es keine Ausrede sein wenn ein Spieler fehlt.
Aber es ist wie schon beschrieben ein herber Verlust und nicht eins zu eins zu ersetzen. Wir können es nur als Team versuchen.
Wenn nicht muß reagiert werden denn eine weitere nicht Teilnahme wir bestimmt teurer werden.
Noch ist es nicht soweit und wir hoffen das beste.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

Auf der einen Seite sagst du, dass es nur ein Spieler ist, auf der anderen redest du wieder vom Verpassen der Playoff´s. ;)

Ja wat den nun?
Udo Kiessling
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 335
Registriert: 05.04.2009, 13:30

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Udo Kiessling »

Das die Gefahr halt besteht wenn ein Führungsspieler wie Ulle ausfällt.Nur wir sollten halt die Entwicklung abwarten und dann aber auch reagieren wenn es denn sein mußt.
Benedikt
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 324
Registriert: 21.05.2008, 11:10

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Benedikt »

volleyshark hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:
HC Bozen hat geschrieben:Was für ein Mist! Zum einen für Ullmann, der jetzt sicherlich nicht am Deutschland-Cup teilnimmt und den ganzen OP-REHA-Aufbautraining Mist vor sich hat und zum anderen für uns, da uns jetzt ein 1. Reihe Center fehlt.

Ich bekomme gerade so ein "Kai Hospelt Deja vu"... :|
Lieber hätte ich fünfzehn Langzeitausfälle bei Hospelt als einen bei Ullmann :(

sorry, aber was ist das denn für ein unqualifizierter kommentar!? einem spieler, egal ob der jenige fair oder unfair, bei düsseldorf oder sonst wo spielt einen langzeitausfall "wünschen" bzw. es lieber bei dem jenigen zu sehen....sorry, ohne :cry: worte.... :roll:
Oh. Mein. Gott. :cry: :cry: :cry:

Manchmal glaube ich wirklich, um diese Gesellschaft steht es noch schlechter, als ich es mir selbst in den kühnsten Visionen vorstellen kann.

Ich verzichte jetzt übrigens ganz bewusst drauf, meine Aussage richtig zu stellen oder zu erklären. Der eine Teil der User verstehts, und der andere Teil, naja, ach was solls. :roll: Ich hör schon auf, das gibt nur graue Haare. Das überlasse ich aber lieber Hasenrambo... (die Wahrscheinlichkeit, dass er das je ließt, is nich sehr groß, oder? :D )
People dont hate the Nucks cause they're good. Thats why people hate the Wings. People hate'm cause they're filled with this diving mentality and everything that entails. People hate the PLAYERS on this team and fans who appreciate this kind of garbage.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Corey »

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Papa Ulle! :)
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Antworten