#17 Christoph Ullmann [2001-2003] und [2008-2011]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

#17 Christoph Ullmann [2001-2003] und [2008-2011]

Beitrag von Robert »

Christoph Ullmann #17

Position: Stürmer
Geburtstag: 19.05.1983
Geburtsort: Altötting
Nationalität: Deutsch
Größe: 182cm
Gewicht: 83 kg
Schusseite: links

Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2001-02  Duisburg EV                 2.GBu  35    4    1    5   26  10   1   3   4   8
2001-02  Cologne Sharks              DEL    17    0    1    1    2  --  --  --  --  --
2002-03  Cologne Sharks              DEL    26    1    1    2    2   2   0   0   0   0
2002-03  Duisburg EV                 2.GBu  22    3    5    8   24  --  --  --  --  --
2003-04  Mannheim Eagles             DEL    51   10   10   20   42   6   1   0   1   2
2003-04  Heilbronn Falcons           2.GBu   1    0    1    1    0  --  --  --  --  --
2004-05  Heilbronn Falcons           GerOb   2    1    1    2    0
2004-05  Mannheim Eagles             DEL    49   11    9   20   93  13   1   4   5  33
2005-06  Mannheim Eagles             DEL    52    9   17   26   34  --  --  --  --  --
2006-07  Mannheim Eagles             DEL    48   13   11   24   18  11   2   1   3   8
2007-08  Mannheim Eagles             DEL    53   14   16   30   42   5   0   5   5  16
2008-09  Cologne Sharks              DEL    49   20   28   48   32  --  --  --  --  --
2009-10  Cologne Sharks              DEL    31    8   18   26   36   3   2   3   5   4
2010-11  Cologne Sharks              DEL    52   23   25   48   22
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Christoph Ullmann

Beitrag von Robert »

Nationalstürmer Christoph Ullmann zurück in der "alten Heimat" - das Interview

Seinen 25. Geburtstag am vergangenen Montag feierte Nationalspieler Christoph Ullmann bereits in der neuen Umgebung. Für den Neuzugang der Kölner Haie ging es direkt von der Weltmeisterschaft in Kanada nach Köln. Die Eingewöhnungszeit dürfte dem Stürmer allerdings kaum schwer fallen, schließlich kennt er sich in der Domstadt bestens aus. Denn schon im Juniorenalter stürmte er für die Haie. Im folgenden Interview auf http://www.del.org zieht Ullmann sein persönliches WM-Fazit, redet u.a. über seine Zielsetzung mit den Kölner Haien, das Niveau in der DEL und die Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft.

Christoph, befindest Du Dich noch im Umzugsstress?

Nein, eigentlich nicht mehr. Das hat meine Freundin während ich bei der WM war schon fast alles geregelt. Es fehlen zwar noch ein paar Kleinigkeiten, aber das geht ja schnell. Es sieht schon sehr wohnlich aus.
Quelle und komplettes Interview auf del.org:
http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ttnews[tt_news]=1282&tx_ttnews[backPid]=13&cHash=52481aa0c5
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
shark1972
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2008, 13:04
Wohnort: Aussenposten Niederrhein

Re: Christoph Ullmann

Beitrag von shark1972 »

Eine Top Verpflichtung die uns weiterhelfen wird.
Ich freue mich riesig auf Ihn.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Christoph Ullmann

Beitrag von Südwesthai »

Du kennst viele Deiner Teamkollegen bereits. Hast Du schon einen Wunsch, mit wem Du gerne in einer Reihe zusammen spielen würdest?

Ja. Mit Robert Müller. Das reicht mir schon absolut…
:mrgreen:

Ulle ist eine große Bereicherung fürs Team. Da kommt nicht nur ein sehr guter Spieler zurück, sondern auch jemand, der menschlich reinpasst. Sympatisch und voller Teamgeist.
#80 - Danke Robert!
SENS_ation
Knaben - Hai
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2008, 16:10
Kontaktdaten:

Re: Christoph Ullmann

Beitrag von SENS_ation »

Da stimmte ich Euch voll und ganz zu! Habe mich auch riesig gefreut, dass Ullmann den Weg zurück nach köln gefunden hat. Er wird uns 100 % weiterhelfen und ist eine richtige Verstärkung. Eine absolute Top - Verpflichtung und wie bereits schon geschrieben, ein weiterer guter Charakter im Team (==> soweit man das als Außenstehender betrachten kann. Kenn Ihn nicht persönlich, nur sein öffentliches Auftreten, und das ist Top :mrgreen: )
KÖLNER HAIE - WIR SIND EISHOCKEY Deutscher Meister: 1977,1979,1984,1986,1987,1988,1995,2002 Vizemeister: 1991,1993,1996,2000,2003,2008 Pokalsieger: 2004 Vize Pokalsieger: 2003, 2007 Europapokal: 2. Platz 1985 & 1996, 3. Platz 1989
Mick
DNL - Hai
Beiträge: 155
Registriert: 27.05.2008, 12:04
Wohnort: Köln

Re: Christoph Ullmann

Beitrag von Mick »

Ich kann euch da auch nur zustimmen !
Durfte Ihn am vergangenen Wochenende etwas kenne lernen.
Wie bereits geschrieben wurde absolut Top.
Ich freue mich das er wieder im Trikot der Kölner Haie aufs Eis gehen wird.
Er ist ganz sicher eine Bereicherung !!!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Christoph Ullmann

Beitrag von bernhardtajbl »

Mick hat geschrieben:Ich kann euch da auch nur zustimmen !
Durfte Ihn am vergangenen Wochenende etwas kenne lernen.
Wie bereits geschrieben wurde absolut Top.
Ich freue mich das er wieder im Trikot der Kölner Haie aufs Eis gehen wird.
Er ist ganz sicher eine Bereicherung !!!
ja ganz guter transfer der haie
vorallem find ich cool das er und ich in der gleichen stadt geboren sind
Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von René »

Neue Haie 08/09: Christoph Ullmann

(03.09.2008) René Guzmán Giechau. Als Christoph Ullmanns Wechsel nach Köln publik wurde, war rasch von der „Rückkehr des verlorenen Sohns“ die Rede. Der Vergleich liegt nahe, ist er doch in Köln wahrlich kein Unbekannter. Und dennoch passt er nicht.
Ullmann, der als Junghai zumindest für Testspiele und Lehrgänge, später auch Turniere regelmäßig zum Kader der Junioren-Nationalmannschaften gehörte, wurde zunächst mit einer Förderlizenz der Kölner Haie bedacht und schaffte in der letzten Meistersaison 2001-02 den Sprung in den Profikader, spielte den Großteil der Saison allerdings beim damaligen Zweitligisten Duisburg.

Als er auch unter Hans Zach nicht das Vertrauen erhielt, sich langfristig im Kader der Haie zu beweisen und der Trainer ihm mitteilte, dass nicht mehr mit ihm geplant werde, zog er die Konsequenz und wechselte zu den Adlern aus Mannheim. Sein Talent, welches während seinen Spielzeiten in den Nachwuchsligen und vor allem seiner zweiten Spielzeit im Regionalligateam des KEC 2000-01 offensichtlich wurde, fand somit „ein paar“ Kilometer den Rhein herauf mehr Aufmerksamkeit. Zweifel an der eigenen Bewertungsfähigkeit des 1983 geborenen Nachwuchsspielers mussten sich die die Kölner Verantwortlichen gefallen lassen, konnte Ullmann doch bereits in seiner ersten Saison in der Quadratstadt überraschen und mehr als überzeugen. Ein Trend, der sich fortsetzte und auch den Nationaltrainern nicht verborgen blieb. Seit 2004 gehört er mindestens zum erweiterten Kader der Nationalmannschaft, in der er sich inzwischen etabliert hat.

Den ganzen Artikel findet ihr hier -> http://www.haimspiel.de/www/cms/website ... llmann.htm
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von gesichtsmoped »

Schön, dass es nun auch ein Interview zum nachlesen von ihm gibt.
Aber kann mann das nicht auch ohne diese äußerst lustigen Kommentare machen? Ist echt nicht schön zu lesen!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Stephan89
Bambini Hai
Beiträge: 19
Registriert: 31.05.2008, 14:00

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Stephan89 »

Auch wenn er nicht der redegewandteste ist, zumindest kann er die letzte zeit voll und ganz auf dem eis überzeugen.
Und das als einer der einzigen...

völlig zu recht die Nominierung zum Spieler des Monats...
http://www.eishockeynews.de/internet/p ... wohl noch

also, come on and vote
maliggy
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2008, 13:14

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von maliggy »

Er entwickelt sich zum neuen Goalgetter der Haie als Nachfolger von Ivan Ciernik. Ich hoffe es läuft weiter so gut für ihn.
,,Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich in ihr nur zurechtfinden."

Albert Einstein
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Oppi »

maliggy hat geschrieben:Er entwickelt sich zum neuen Goalgetter der Haie als Nachfolger von Ivan Ciernik. Ich hoffe es läuft weiter so gut für ihn.
jetzt nicht übertreiben ..... Hochmut kommt vor dem Fall :?
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von chris24 »

Stephan89 hat geschrieben:Auch wenn er nicht der redegewandteste ist, zumindest kann er die letzte zeit voll und ganz auf dem eis überzeugen.
Und das als einer der einzigen...

völlig zu recht die Nominierung zum Spieler des Monats...
http://www.eishockeynews.de/internet/p ... wohl noch

also, come on and vote
da gebe ich dir Recht....
Er ist schließlich nicht zum quatschen da (dafür gibt es andere), sonder zum spielen und punkten! ;)
Haie 4ever!
maliggy
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 31.10.2008, 13:14

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von maliggy »

Oppi hat geschrieben:
maliggy hat geschrieben:Er entwickelt sich zum neuen Goalgetter der Haie als Nachfolger von Ivan Ciernik. Ich hoffe es läuft weiter so gut für ihn.
jetzt nicht übertreiben ..... Hochmut kommt vor dem Fall :?
wenn er so weiter macht, entwickelt er sich zum Nachfolger von Ivan...wenn der nicht doch wieder zurückkommt... ;)
,,Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich in ihr nur zurechtfinden."

Albert Einstein
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

TÄ TÄ TÄ RE TÄ TÄ TÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Südwesthai »

Meine Stimme! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch! Das gibt sein erstes Double, denn bei der Haie-internen Wahl dürfte der Sieger auch klar sein...
#80 - Danke Robert!
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Fishmasta »

das war meine stimme ganz klar :D
huldigt mir und baut nen thron :ugeek:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von millencolin »

Die Stimmen werden von "Fachpersonal" zusammengetragen und eine Stimme gehört den Fans im Netz (also der Sieger der Wahl). Es kann also durhaus der Spieler gewinnen, der nicht die Internetwahl gewonnen hat! ;)

Was ich eigentlich sagen wollte:
Glückwunsch! Mehr als verdient!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von chris24 »

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Spieler des Monats!!! :mrgreen: :D
Haie 4ever!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von IceDragon67 »

Ein bisschen erstaunt war ich allerdings schon. Ich hab eher damit gerechnet, dass Francpis Methot diesen Monat das Rennen macht. Deswegen freut es mich umso mehr.
Krümel1972
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2008, 15:21

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Krümel1972 »

Hat mich gestrn in Mannheim leider sehr enttäuscht.
Da verabschiedet der sich so in Mannheim bei den Adlerfans als ob er noch da spielen würde. :evil:

Man fragt sich ob er wirklich ein Hai ist mit Herz und Seele :?: :!:

Und der Goalgetter ist er auch nicht....ersetzbar :!:
Lebe deine Träume
Dominik123

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Dominik123 »

In der jetzigen Mannschaft ist für die neue Saison jeder Spieler ersetzbar... :evil:

Mannheimer natürlich besonders... :evil: :evil: :evil:
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Fussel »

Wie hat er sich denn verabschiedet? Robert Müller hat sich ja schließlich auch von den Krefeldern verabschiedet bzw. bedankt und da hats keinen gestört.

EDIT

Habs im Spieltagsthread gelesen. Mein Gott, hat er halt die Welle gemacht. Solang er keine Eigentore schießt... :roll:
Zuletzt geändert von Fussel am 03.01.2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lobbi79
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2008, 14:56

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Lobbi79 »

Ich wusste dass heute die Heulerei über seine gestrige Aktion nach dem Spiel losgehen wird. Wir haben ja auch anders keine Sorgen. :roll:
Mein Gott, er hat jahrelang dort gespielt, war Publikumsliebling und man hat im gestern einen schönen Empfang bereitet und ihn gefeiert.
Dafür hat er sich bedankt. Nicht mehr nicht weniger.
Er ist definitiv einer der Lichtblicke im momentanen Trümmerhaufen.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #17 Christoph Ullmann

Beitrag von Oppi »

Wenn ich bedenke, wie wir uns drüber lustig gemacht haben, als die Mannheimer in den letzten Playoffs nicht damit klarkamen, dass Adam Hauser nach dem Spiel den Haiefans gewunken hat .... Hier schwingen sich immer so viele Leute gern aufs hohe Ross, und erzählen, dass Haie Fans ja so viel fairer/besser/toleranter/wasweisichnichnochalles seien .... aber letztlich liest man überall den gleichen Driss.
Leute, der Mann hat letzte Saison noch für Mannheim gespielt, und das war das erste Spiel gegen die Adler diese Saison. Da hätte sich jeder von seinen früheren Anhängern verabschiedet. Wenn ex-Kölner das machen, freuen sich immer alle wie die Schneekönige.....

Fakt ist, dass er im Moment einer unserer besten Spieler ist, und das als Neuzugang.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten