#19 Nick Latta

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

#19 Nick Latta

Beitrag von Haieknecht »

Nick Latta hat eine Vertragsverlängerrung bis 2018 bekommen.

Welcome to the club! :D
Einmal Hai immer Hai!
Corey Millen
Knaben - Hai
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2011, 21:43
Trikotnummer: 33
Trikot: Auswärts

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Corey Millen »

Wie lange fällt er eigentlich noch aus???
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Hardy Nilson »

Wohl noch ca. 2 Wochen
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von wurschtel11 »

"Nick Latta ist mit heutigem Tag kein Kölner Hai mehr. Der Vertrag wurde auf Wunsch des Spielers aufgelöst."

Quelle: Haimspiel Twitter
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Auch gerade gesehen/gelesen. Nee.... Nee... das ist echt sehr schade. KEC Tribüne, würde ich nach Jahren auch weg wollen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Marty Murray »

Schade, hat theoretisch in jeder Rolle die er bekommen hat, selten schlecht ausgesehen.

Selbst als er die erste Reihe bespaßen sollte hat das geklappt und im PP war er auch nicht verkehrt.

Sowas wächst auf Bäumen.

Nach den letzten Entscheidungen, hätte ich als Spieler auch noch wenig Spaß gehabt die Tribüne zu belagern.

Der geht auf Draisaitl.

Andererseits trauere ich niemandem abzüglich Hanowski, Shugg, Schütz oder Wesslau hinterher, der die AG verlässt.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 10.01.2018, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Statt Ohmann und Latta, haben wir doch ein Wrack. "Alles gut" :shock:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Score-A-Lot »

Wir brauchen endlich einen Trainer der auf die deutschen Spieler setzt. Clouston raus! Der setzt nur auf seine Landsleute....

Wie gut das mein Wunschtrainer in Mannheim unterschrieben hat :evil:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.01.2018, 12:18 Statt Ohmann und Latta, haben wir doch ein Wrack. "Alles gut" :shock:
Latta und Ohmann auf eine Stufe zu stellen ist schön mutig ;)
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von mechhony »

Hat in Wolfsburg unterschrieben :roll:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Generic »

Ob Clouston nächste Saison dort trainiert?

Ich finde es wirklich schade und hätte ihn lieber bei uns auf dem Eis statt auf der Tribüne gesehen. Das ist zudem wieder ein Kandidat, der an der neuen Wirkungsstätte sich gar nicht mal so viel weiter entwickeln muss, um bei Spielen gegen uns die entscheidende Rolle zu spielen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Mr.Hammer »

Unfassbare Scheißmeldung! Glückwunsch KEC!
THE FINNISH FLASH
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von MeisterYoda »

Spontan fallen mir mehrere Spieler ein, von denen ich lieber über eine Vertragsauflösung gelesen hätte :kotz:
Von Lattas Seite aus völlig verständlich, dass er weg will, wenn er hier kein Standing und keine richtige Chance hat.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Score-A-Lot »

Und im Express jammert Draisaitl rum, dass noch nie ein Spieler während der Saison vor ihm geflohen ist und das er ja noch seine Chance bekommen hätte... :roll:

https://mobil.express.de/sport/eishocke ... f-29461574
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben: 10.01.2018, 13:13 Und im Express jammert Draisaitl rum, dass noch nie ein Spieler während der Saison vor ihm geflohen ist und das er ja noch seine Chance bekommen hätte... :roll:

https://mobil.express.de/sport/eishocke ... f-29461574
Latta hat auf die Fresse bekommen.

Kam wieder, gut gespielt, wieder in die vierte abgeschoben damit die Werte 87 wieder Platz und Raum im Kader hat und wurde dann wieder rausgeschmissen obwohl sich etliche andere angeboten haben, förmlich drum gefleht.

Wie gesagt, tendenziell ist es mir um fast jeden egal, aber das ist einfach nur auf Draisaitls Mist gewachsen.

Gerade er sollte doch der sein, der den Armen, vernachlässigten deutschen Spielern zur Hand geht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: 10.01.2018, 13:21
Score-A-Lot hat geschrieben: 10.01.2018, 13:13 Und im Express jammert Draisaitl rum, dass noch nie ein Spieler während der Saison vor ihm geflohen ist und das er ja noch seine Chance bekommen hätte... :roll:

https://mobil.express.de/sport/eishocke ... f-29461574
Latta hat auf die Fresse bekommen.

aber das ist einfach nur auf Draisaitls Mist gewachsen.

Gerade er sollte doch der sein, der den Armen, vernachlässigten deutschen Spielern zur Hand geht.

Haimspiel update Draisaitl dazu hat geschrieben: „Ich hätte mir gewünscht, dass Nick genau wie jeder andere hier im Sinne des Leistungsprinzips um seinen Platz im Line-Up kämpft. Nick wollte das partout nicht. Dann macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn“, so der Kölner Headcoach.

Der Kader der Haie ist auf der Center-Position tief besetzt. Der Verlust von Nick Latta reißt somit zwar keine Lücke auf, aber Peter Draisaitl zeigt sich dennoch enttäuscht: „Ich finde, er hätte auf seine Chance warten und darum kämpfen sollen. Nick hätte durchaus auch eine Rolle bei uns spielen können. Es ist mit ihm auch nie kommuniziert worden, dass wir nicht mehr mit im planen oder sowas. Ich bin das nicht gewohnt. Das ist der erste Spieler, den ich gehen lassen muss. Ich mache das jetzt seit fünfzehn Jahren. Dass Jungs mit ihrer Eiszeit unzufrieden sind, gibt es immer wieder. Das ist in jeder Mannschaft überall auf der Welt so. Aber ich habe noch nie einen Spieler verloren deswegen. Das ist für mich schon enttäuschend, wenn ich ehrlich bin.“
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Score-A-Lot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.01.2018, 14:48
Marty Murray hat geschrieben: 10.01.2018, 13:21
Score-A-Lot hat geschrieben: 10.01.2018, 13:13 Und im Express jammert Draisaitl rum, dass noch nie ein Spieler während der Saison vor ihm geflohen ist und das er ja noch seine Chance bekommen hätte... :roll:

https://mobil.express.de/sport/eishocke ... f-29461574
Latta hat auf die Fresse bekommen.

aber das ist einfach nur auf Draisaitls Mist gewachsen.

Gerade er sollte doch der sein, der den Armen, vernachlässigten deutschen Spielern zur Hand geht.

Haimspiel update Draisaitl dazu hat geschrieben: „Ich hätte mir gewünscht, dass Nick genau wie jeder andere hier im Sinne des Leistungsprinzips um seinen Platz im Line-Up kämpft. Nick wollte das partout nicht. Dann macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn“, so der Kölner Headcoach.

Der Kader der Haie ist auf der Center-Position tief besetzt. Der Verlust von Nick Latta reißt somit zwar keine Lücke auf, aber Peter Draisaitl zeigt sich dennoch enttäuscht: „Ich finde, er hätte auf seine Chance warten und darum kämpfen sollen. Nick hätte durchaus auch eine Rolle bei uns spielen können. Es ist mit ihm auch nie kommuniziert worden, dass wir nicht mehr mit im planen oder sowas. Ich bin das nicht gewohnt. Das ist der erste Spieler, den ich gehen lassen muss. Ich mache das jetzt seit fünfzehn Jahren. Dass Jungs mit ihrer Eiszeit unzufrieden sind, gibt es immer wieder. Das ist in jeder Mannschaft überall auf der Welt so. Aber ich habe noch nie einen Spieler verloren deswegen. Das ist für mich schon enttäuschend, wenn ich ehrlich bin.“
Was ein Bullshit von Draisaitl. Latta hatte von Anfang an keine Chance. Der erste der draußen war.

Hoffentlich erledigt sich das Problem zum Saisonende
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Haimspiel hat geschrieben:
Der Kader der Haie ist auf der Center-Position tief besetzt.


aha, ist das so? Wenn T.J. Mulock morgen den Center gibt zwischen Shugg und Hanowski... Mann darf (ausnahmsweise) mal anderer Meinung sein als Frau ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Red Baron
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 418
Registriert: 04.08.2008, 16:35
Wohnort: Block 624

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Red Baron »

Die Aussage von Draisaitl zur Vertragsauflösung ist ja echt der Gipfel.

Erst wird Latta mehrmals trotz guter Leistung von ihm auf die Tribüne gesetzt und dann wirft er ihm auch noch vor, er würde nicht um den Platz kämpfen.
Andere Spieler scheinen einen Freifahrtsschein zu haben, was die Leistung angeht.

Wenn Latta das liest, werden irgendwelche Restzweifel an dieser Entscheidung mit Sicherheit verflogen sein.

WOW, mir fehlen echt die Worte!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Score-A-Lot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 10.01.2018, 15:00
Haimspiel hat geschrieben:
Der Kader der Haie ist auf der Center-Position tief besetzt.
aha, ist das so? Wenn T.J. Mulock morgen den Center gibt zwischen Shugg und Hanowski... Mann darf (ausnahmsweise) mal anderer Meinung sein als Frau ;)
Tief besetzt, ja
Qualitativ tief besetzt, definitiv nein
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Mr.Hammer »

Red Baron hat geschrieben: 10.01.2018, 15:03 Die Aussage von Draisaitl zur Vertragsauflösung ist ja echt der Gipfel.

Erst wird Latta mehrmals trotz guter Leistung von ihm auf die Tribüne gesetzt und dann wirft er ihm auch noch vor, er würde nicht um den Platz kämpfen.
Andere Spieler scheinen einen Freifahrtsschein zu haben, was die Leistung angeht.

Wenn Latta das liest, werden irgendwelche Restzweifel an dieser Entscheidung mit Sicherheit verflogen sein.

WOW, mir fehlen echt die Worte!
Bin absolut der Meinung, dass man Latta nicht so hätte verscheuchen dürfen.

Aber wer weiß, wie sich Latta außerhalb der Spiele gegeben hat....
THE FINNISH FLASH
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Hardy Nilson »

Finde es auf der einen Seite Schade. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass mir es generell an der Einstellung ( Selbsteinschätzung ) der Spieler mangelt.. Sei es bei Lalonde oder jetzt bei Latta.. Da trifft der Trainer eine Entscheidung und der betroffene Spieler lässt die Flügel hängen.. Schade.
Ich habe Latta langfristig die Rolle von Hospelt übernehmen sehen.. Aber ich weiss auch nicht wie der Plan auf der Position aussieht.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von modata »

Ist das nicht bisschen einseitig?

Zumindest nach Punkteausbeute hat er stagniert. Die beste Saison (nach Punkten) war seine erste Saison in Köln (vor 4 Jahren).
Mit Ausnahme einzelner Einsätze und der verletzungsgegründeten Vertretung hatte er unter keinem der letzten vier Trainern eine größere Rolle gespielt.
In dem Alter und mit der Erfahrung ist er für mich auch nicht mehr das "große Talent".

Also haben alle vier Trainer sein Talent verkannt. Auch können wir sein Verhalten im Training und Off-Ice sicherlich schlechter einschätzen als Draisaitl.

Vielen Kommentare zeugen davon, als wäre Nick Latte nächste Saison der Nr.1-Center geworden. Das halte ich für etwas fraglich.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von Marty Murray »

Gewiss wurde Latta verkannt, wenn er denn mal hoch spielen durfte, hat er immer seine Leistung gebracht.

Siehe die Play Offs gegen Berlin als er ein besserer Falk war als Falk selber.

Dieses Jahr doch auch, als er mal hochgespült wurde nach seiner Denkpause oder whatever das war. Powerplaytor solide Leistung bei 5 gegen 5 und Zack als Belohnung die 4. Reihe ein Spiel später.

Ich denke bei Latta war es ein langsames resignieren über die Jahre. Draisaitl hat dann den letzten Nagel in den Sarg geschlagen. Weil weniger als unter Draisaitl, wenn er ihn denn aufgestellt hat, hat Latta nie gespielt hier in Köln

Und gewiss ist ein Spieler der locker als 3. Reihe Center taugen würde, aber auch hochspielen kann ein größerer Verlust als all die anderen gescheiterten Persönlichkeiten die wir hier die letzten Jahre abgefunden haben.

Ich bin sogar soweit zu gehen, dass bei gleicher Einsatzzeit ein Latta die letzten 1,5 Jahre nicht weniger aufs Papier gebracht hätte als der kölsche Jung mit der 18. Was jetzt nichtmals böse gegen Hospelt gemeint ist.

Ohmann, Ankert wie sie alle heißen sind hier halt aus sportlichen Gründen absolut auch nachvollziehbar gescheitert, bei Latta sehe ich das mal garnicht so.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #19 Nick Latta

Beitrag von King of Tripping »

Auch ich bin der Meinung, dass Latta nicht so gut performt hat, wie viele das jetzt hier darstellen.

Unter allen seinen Trainern hat er Chancen erhalten.

Der Output war aber letztlich nicht so, dass man hätte wirklich begeistert sein müssen.

Er war sicher auch so gut wie nie ein Totalausfall. Aber reicht das ?

Ist er wirklich ein Spieler der uns zukünftig weitergebracht hätte, nur weil er einen deutschen Pass besitzt ?

Ich glaube, dass hier Zweifel angebracht sind.

Eine Vertragsauflösung während der laufenden Runde seitens des Spieler finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd.
Er hätte sich zumindest bis zum Saisonende reinhängen können und versuchen können, dem Trainer zu zeigen,
dass es falsch ist, ihn auf die Tribüne zu setzen. Zumindest in jedem Training.

Auch da könnte man mal wieder kritisieren, dass den jungen deutschen Spielern der letzte Biss fehlt.

Ich finde es falsch diesen Abgang jetzt Draisaitl anzuheften, auch wenn vielleicht ein paar Entscheidungen seinerseits
nicht bei jedem immer zu 100% nachvollziehbar waren.
Bei seinen Vorgängern war das jedenfalls noch deutlich häufiger der Fall.
Antworten