Seite 1 von 3

#9 Shawn Lalonde

Verfasst: 22.07.2015, 11:42
von the boss

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 23.02.2016, 13:54
von ICECOLD
1 Spiel Sperre nebst Geldstrafe
Mich wundert eher, dass er bis jetzt nur eine Sperre erhalten hat.

http://www.del.org/de/news/meldungenhin ... 0-30-.html

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:31
von the boss
Quelle?

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:32
von LInsoDeTeh
the boss hat geschrieben:Quelle?
Haimspiel Twitter
https://twitter.com/haimspiel/status/71 ... wsrc%5Etfw

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:33
von the boss
danke ;)

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:35
von Tana
Shawn Lalonde bestätigt uns, dass er seinen abgelaufenen Vertrag mit den Haien um ein Jahr verlängert hat. “Ich bin kommende Saison wieder da. Es ist gut, mal länger als ein Jahr neim selben Team zu sein. Das wirkt auch im Lebenslauf sonst irgendwann seltsam. Ich freu mich jetzt schon auf kommende Saison.”
http://www.haimspiel.de/live-abschlussg ... -wer-geht/
Darum gehts ihm also :lol: :lol: :mrgreen:

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:37
von Doug_Berry
Gut! Hoffe tatsächlich auf ein weiteres Jahr im Verbund mit D. Syvret. Das hat zu Beginn wirklich gut funktioniert. Auf jeden fall weiß Lalonde schon, was sich deutsche Arbeitgeber wünschen - Zitat Haimspiel.de:

"15:25 Uhr: Shawn Lalonde ... Es ist gut, mal länger als ein Jahr neim selben Team zu sein. Das wirkt auch im Lebenslauf sonst irgendwann seltsam:D

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:45
von Traumpass
Damit hat er auch bei mir für einen spontanen Heiterkeitsausbruch gesorgt.. :D

Na, DAS ist doch mal ein echtes Argument für einen Verbleib! Mal eine erfrischende Alternative zu "schöne Halle, schöne Kirche, tolle Fans".. damit kriegen wir den Umi vielleicht auch noch überzeugt.. :mrgreen:

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:56
von Doug_Berry
Mal ab von den Gepflogenheiten der deutschen Arbeitskultur: Er bleibt jetzt also wirklich wirklich bis 2017? Weil, das hatten wir ja vor einem Jahr auch schonmal gedacht, dass sein Vertrag bis 2017 geht :P

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 15:59
von the boss
nein, er hat ja jetzt bei haimspiel bestätigt...

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 11.04.2016, 16:03
von harkonnon
das hängt jetzt alles davon ab ob diese Therapie wirkt

ansonsten sorgt er schon mal für nen geordneten Lebenslauf für seine Funktionärskarriere möglicherweise ab der Saison 17/18 und mit Karriere Wunschziel Defense Coordinator im Bereich Flocky Hockey

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.09.2016, 15:13
von Solaris
Unsere Nummer 9 hat den Hammer-Wettbewerb bei der DEL Stars und Skills Challenge gewonnen, mit 162 km/h!

https://twitter.com/Koelner_Haie_72/sta ... 2110896132

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 11:46
von Balu
KEC verlängert mit Shawn Lalonde
Der Verteidiger hat bei den Kölner Haien bis 2019 unterschrieben.
http://www.haie.de/news/kec-verlaengert ... wn-lalonde

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 11:55
von the boss
„Shawn Lalonde zählt zu den besten Offensiv-Verteidigern der Liga. Er ist ein junger, stabiler Abwehrspieler, der konstant punktet und auch mit einer gewissen Härte agiert. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre für die Kölner Haie auflaufen wird“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung Lalondes.
:lol:

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 13:37
von harkonnon
the boss hat geschrieben:
„Shawn Lalonde zählt zu den besten Offensiv-Verteidigern der Liga. Er ist ein junger, stabiler Abwehrspieler, der konstant punktet und auch mit einer gewissen Härte agiert. Wir freuen uns, dass er weitere zwei Jahre für die Kölner Haie auflaufen wird“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon zur Vertragsverlängerung Lalondes.
:lol:
damit kann man jetzt sicher davon ausgehen das auch beim KEC mit alternativen Fakten gearbeitet wird :mrgreen: zumindest teilweise


damit sind jetzt mit Wesslau, Jones, Bolduc und Lalonde bereits 4 AL für nächste Saison vergeben.

Irgendwo stand mal was das Turnbull auch noch Vertrag hat das war aber nichts offizielles

Da ich nicht davon ausgehe das in die Saison mit 10 AL gestartet wird, kommt jetzt Bewegung in das restliche Beamtenmikado

Aber so wie das momentan gehandelt wird dürfte klar sein wer seinen mehrjährigen Vertrag schon sicher hat und wer raus ist

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 16:05
von Sharkie
das ist eine scöne Nachricht. Ich mag unsere Nr. 9

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 16:32
von Hardy Nilson
Sehr gut.
Wenn man bedenkt das er auch erst 26 Jahre alt ist.

Super Sache!

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 16:42
von HelmutSteiger
Freut mich auch!

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 19:08
von Marty Murray
Einen Verteidiger in dem Alter, mit diesen Fähigkeiten gehen zu lassen, wäre absurd.

Bei einem Verteidiger der bei über 0.7 Punkten im Schnitt ist, Über und Unterzahl spielt, dabei noch bei +9 steht, kann man auch ohne mit der Wimper zu zucken von einem stabilen Spieler sprechen.

Lalonde ist schon lange kein reiner Offensivverteidger mehr.

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 21:17
von Sharkai
Gute Nachricht!


Er hat halt ab und zu seine Aussetzer im Stellungsspiel und auch emotional, was definitiv schon einige Gegentore verursacht hat, aber insgesamt überwiegen seine Stärken.

Wenn er genannte Schwächen nicht hätte, würde er nicht in der DEL spielen. Dann wäre er auf dem besten Weg der nächste Chris Lee zu werden und was der mittlerweile seit Jahren abliefert, kann man sich ja bei den KHL-Statistiken mal ansehen.. :o

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 13.02.2017, 22:27
von Hardy Nilson
Sharkai hat geschrieben:Gute Nachricht!


Er hat halt ab und zu seine Aussetzer im Stellungsspiel und auch emotional, was definitiv schon einige Gegentore verursacht hat, aber insgesamt überwiegen seine Stärken.

Wenn er genannte Schwächen nicht hätte, würde er nicht in der DEL spielen. Dann wäre er auf dem besten Weg der nächste Chris Lee zu werden und was der mittlerweile seit Jahren abliefert, kann man sich ja bei den KHL-Statistiken mal ansehen.. :o
Jo Lee ist der Hammer.
Wobei ich bei Lalonde noch auf sein Körperspiel hinweisen möchte und auch auf sein gutes UZ.
Das war Lee nie sein Ding.
Also Körper und UZ

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 26.07.2017, 22:49
von Tobihai
Shawn Lalonde besitzt offenbar eine Ausstiegsklausel für die NHL. Er glaubt auch noch an eine Chance.

https://theathletic.com/78642/2017/07/2 ... -contract/

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 26.07.2017, 23:46
von harkonnon
Tobihai hat geschrieben: 26.07.2017, 22:49 Shawn Lalonde besitzt offenbar eine Ausstiegsklausel für die NHL. Er glaubt auch noch an eine Chance.

https://theathletic.com/78642/2017/07/2 ... -contract/
na zumindest sollte er an seine olympische Chance glauben

http://www.tsn.ca/canada-releases-two-p ... s-1.813971

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 05.09.2017, 12:15
von Baiano
Shawn verteidigt seinen "Hammer" mit 162 km/h 8-)

Re: #9 Shawn Lalonde

Verfasst: 01.12.2017, 08:51
von Score-A-Lot
Wurde die den Channel One Cup 2017 nominiert
https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team- ... teamid=647

Geht vom 13.12-17.12. Würde dann in Berlin und gegen Augsburg fehlen

Eine Freigabe wäre ein schlechter Witz, aber macht man es nicht wird er wohl gar nix mehr bringen.... Noch weniger als jetzt.