#9 Shawn Lalonde

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Finde das jetzt für uns nicht weiter dramatisch, wenn in 2 Wochen alle Verteidiger einsatzbereit wären, kann den Part aktuell ein Sulzer und/oder Tiffels übernehmen.

Aktuell hat er doch eh mit sich zu tun und muss aufpassen das er beim Wechsel nicht hinfällt, vielleicht hilft es ihm ja! ...wäre wünschenswert!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von King of Tripping »

Lalonde war die letzten Wochen echt daneben...

Ich habe ja Verständnis, wenn man enttäuscht ist, aber das sollte dann auch nach 2-3 Spielen erledigt sein.

Dennoch darf man einem Spieler in jedem Falle nicht die Chance nehmen, für sein Land zu spielen.
Zudem sollte er mit diesen Spielen wieder neue Motivation finden, was uns dann hoffentlich auch wieder
zu Gute kommen könnte.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von HelmutSteiger »

King of Tripping hat geschrieben: 01.12.2017, 09:20 Lalonde war die letzten Wochen echt daneben...

Ich habe ja Verständnis, wenn man enttäuscht ist, aber das sollte dann auch nach 2-3 Spielen erledigt sein.

Dennoch darf man einem Spieler in jedem Falle nicht die Chance nehmen, für sein Land zu spielen.
Zudem sollte er mit diesen Spielen wieder neue Motivation finden, was uns dann hoffentlich auch wieder
zu Gute kommen könnte.
Worüber sollte er enttäuscht sein ?? Das sein kanadischer Landsmann nicht mehr Trainer ist ??
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von King of Tripping »

...ach so.

Ich meinte damit seine Nichtnominierung für den Karjala-Cup im November, was allgemein dahin
interpretiert wurde, dass sich die Chancen der Nichtnominierten für Olympia deutlich verschlechtert
haben dürften...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkai »

Jo, der Karjala Cup war gefühlt der Moment seit dem Lalonde nur noch wie ein Zombie über`s Eis schleicht. Eine gewisse Enttäuschung könnte ich verstehen für 2-3 Spiele, aber danach muss man wieder Profi sein und sich um seinen Job im Verein kümmern. Außerdem steigen die Olympia-Chancen durch super schlechte Leistungen auch nicht...

Daher durchaus überraschend für mich, dass er jetzt von Team Canada nominiert wurde. Wenn die das gesehen haben sollten, wie unfassbar schlecht er die letzten Wochen war, kann ich´s überhaupt nicht nachvollziehen. Aber mir soll´s recht sein, vielleicht ist er ab jetzt wieder mehr der alte Shawn. Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn die Haie ihn teilnehmen lassen würden ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von IceDragon67 »

Wer hat denn überhaupt gesagt, dass das es mit einer Nicht-Nominierung zu tun hat?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkai »

Das wurde vermutet, weil es zeitlich zusammen gefallen ist. Aber dadurch dass es jetzt schon so lange andauert, wirkt es doch eher so als gäbe es vielleicht persönliche Probleme o.Ä. Irgendwas scheint mit dem Jungen auf jeden Fall nicht zu stimmen...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben: 03.12.2017, 01:49 Wer hat denn überhaupt gesagt, dass das es mit einer Nicht-Nominierung zu tun hat?
Weil just mit der Nichtnominierung für diesen parallel zum Deutschland Cup stattfindenden Kirmes Cup seine Leistung von bester Spieler der Liga zu schlechtester Spieler der Kölner Haie fiel.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 03.12.2017, 13:57
IceDragon67 hat geschrieben: 03.12.2017, 01:49 Wer hat denn überhaupt gesagt, dass das es mit einer Nicht-Nominierung zu tun hat?
Weil just mit der Nichtnominierung für diesen parallel zum Deutschland Cup stattfindenden Kirmes Cup seine Leistung von bester Spieler der Liga zu schlechtester Spieler der Kölner Haie fiel.
Bleibt letztlich nur eine Vermutung.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von HelmutSteiger »

Das nächste Spiel gegen Wolfsburg ist leider erst am 30.12. - da die Wolfsburger ja bekanntlich sein Lieblingsgenger waren im letzten Jahr wenn es ums Tore schiessen ging, müssen wir vielleicht noch bis dahin warten, ehe er sich den Frust von der Seele spielt ( woher der auch immer kommt oder was auch immer der Grund für seine schon länger anhaltetende, krasse Formkrise ist ) :D
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben: 04.12.2017, 08:16
Marty Murray hat geschrieben: 03.12.2017, 13:57
IceDragon67 hat geschrieben: 03.12.2017, 01:49 Wer hat denn überhaupt gesagt, dass das es mit einer Nicht-Nominierung zu tun hat?
Weil just mit der Nichtnominierung für diesen parallel zum Deutschland Cup stattfindenden Kirmes Cup seine Leistung von bester Spieler der Liga zu schlechtester Spieler der Kölner Haie fiel.
Bleibt letztlich nur eine Vermutung.
Wie praktisch alles im Umfeld der Kölner Haie und jedem anderen Sportverein auf dieser Welt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 04.12.2017, 09:33
IceDragon67 hat geschrieben: 04.12.2017, 08:16
Marty Murray hat geschrieben: 03.12.2017, 13:57

Weil just mit der Nichtnominierung für diesen parallel zum Deutschland Cup stattfindenden Kirmes Cup seine Leistung von bester Spieler der Liga zu schlechtester Spieler der Kölner Haie fiel.
Bleibt letztlich nur eine Vermutung.
Wie praktisch alles im Umfeld der Kölner Haie und jedem anderen Sportverein auf dieser Welt.
Fast! Hier wird sowas gerne mal zur Tatsache. Wie viele andere Dinge...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von robby »

Sharkai hat geschrieben: Jo, der Karjala Cup war gefühlt der Moment seit dem Lalonde nur noch wie ein Zombie über`s Eis schleicht. Eine gewisse Enttäuschung könnte ich verstehen für 2-3 Spiele, aber danach muss man wieder Profi sein und sich um seinen Job im Verein kümmern. Außerdem steigen die Olympia-Chancen durch super schlechte Leistungen auch nicht...

Daher durchaus überraschend für mich, dass er jetzt von Team Canada nominiert wurde. Wenn die das gesehen haben sollten, wie unfassbar schlecht er die letzten Wochen war, kann ich´s überhaupt nicht nachvollziehen. Aber mir soll´s recht sein, vielleicht ist er ab jetzt wieder mehr der alte Shawn. Deshalb würde ich es auch begrüßen, wenn die Haie ihn teilnehmen lassen würden ;)
Wen er im Aufgebot ist, dann steht als nächster Test für Team Canada der Spengler Cup an. Der soll ja mit der Olympia-Auswahl gespielt werden. Das heißt gegen München wäre für ihn das letzte Spiel vor dem Spengler Cup.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkai »

Lalonde ist nicht beim Spengler Cup!

https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team- ... teamid=151



Ob das jetzt auch das Olympia-Aus bedeutet weiß ich nicht, denn da sind diesmal einige Änderungen vorgenommen worden, verglichen mit den beiden anderen Turnieren an denen Kanada bisher teilgenommen hat.

Auf jeden Fall hat Lalonde Olympia auch einfach nicht verdient so wie er seit Wochen Eishockey spielt. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht, Draisaitl wollte ja ein Einzelgespräch mit ihm führen ähnlich wie bei Gogulla. Eine der spannendsten Personalien bei den Haien, die gut und gerne über eine doch noch erfolgreiche Saison entscheiden könnte, wenn er sein Spiel mal wieder auf´s Eis kriegt...
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von MeisterYoda »

Die Kader Spengler Cup und Olympia sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Ansonsten schließe ich mich gerne an und bin deiner Meinung, dass Lalonde Olympia in seiner "Form" nicht verdient hat.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Vioxx »

Lalonde wurde nicht in den 25er Kader für die Olympischen Spiele nominiert. Peters nominiert.
https://www.hockeycanada.ca/en-ca/news/ ... ster-named
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkie »

ich hoffe, dass er den Kopf wieder frei hat.Ich mag ihn.
Italiano1982
Schüler - Hai
Beiträge: 118
Registriert: 21.05.2008, 21:51

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Italiano1982 »

Shawn Lalonde zu den Nürnberg Ice Tigers
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von apedick »

Bin mal gespannt wie er sich dort macht und ob er wieder zur alten Stärke zurückfindet. Sollte dem so sein, hat sich Nürnberg sicher eine gute Verstärkung zugelegt. Falls nicht...naja wissen ja wo das endet.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Marty Murray »

Gefällt mir ganz und garnicht...

Ich behaupte mal ganz frech, dass mit dem Wissen das Ehrhoff seine Karriere beendet, wäre Lalonde nie gegangen worden..
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von MeisterYoda »

Und ich behaupte mal ganz frech, dass die charakterlichen Schwächen des Herrn Lalonde selbst bei einem geplanten Ehrhoff Abgang zu einer vorzeitigen Trennung geführt hätten.
Ein fester Schuss, der hin und wieder den Weg ins Tor findet und das zum Schluss hin auch immer seltener, können nicht über seine Defizite hinwegtäuschen.
Sein Talent würde locker für NHL reichen, wenn er mit der richtigen Einstellung auf's Eis ginge. Seine Soft Skills muss man dahingehend mit der Lupe suchen. Ich weine ihm nach wie vor keine Träne nach.
Rolf
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2018, 23:42
Trikotnummer: 61
Trikot: Auswärts

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Rolf »

Punktbester Verteidiger mit 5 Toren und 9 Assists in Nürnberg (Stand 10.12.2018):
https://www.icetigers.de/saison/spieler-statistiken/
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Shark_72^^ »

Da hat sich der Herr ja gestern wieder von seiner besten Seite gezeigt. In der OT so Strafen ziehen :|
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von Sharkai »

Ich hab´s mir angesehen und war soooo froh, dass er nicht mehr bei uns ist. Das war sowas von dumm und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das innerhalb der Nürnberger Mannschaft für Unverständnis und Ablehnung sorgt. Das sind alles Dinge, die ein "Team" auseinander rücken können, wenn sie regelmäßig vorfallen. Er hatte seinen Anteil an der Niederlage und ob Nürnberg sich davon jetzt nochmal erholt, ich weiß ja nicht...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: #9 Shawn Lalonde

Beitrag von flonaldo »

Vor allem war die 3 Strafe schon eher Stockstich.
Von hinten die Schlägerspitze in die Weichteile, in meinen Augen ist das ne Matchstrafe. Würde mich nicht wundern wenn die Pinguins noch ein Verfahren anhängen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Antworten