#7 Andreas Holmqvist [2012-2015]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

#7 Andreas Holmqvist [2012-2015]

Beitrag von the boss »

ist soeben zum Verteidiger des Jahres gewählt worden bei der Gala in Augschburg ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
anonymous_insider

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von anonymous_insider »

und zum spieler des jahres ;).
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von the boss »

auch grad gelesen....nette Sache, hätt ich nich gedacht...dachte da eher an Lehoux
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Score-A-Lot »

Und der hat noch zwei jahre Vertrag :D
Glückwunsch
Lütze
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 349
Registriert: 30.05.2008, 10:06
Wohnort: Pochz!

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Lütze »

Zuletzt ging diese Auszeichnung 1996 an einen Hai: Berezin. Herzlichen Glückwunsch, Andreas Holmqvist.
08.06.2010: Der Mythos lebt! Auf zu neuen Ufern!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Stuermchen76 »

Laut Printausgabe des Express ist die Gehirnerschütterung schlimmer als befürchtet. Scheinbar hat er das sogenannte "Second-Impact-Syndrom". Es ist wohl so schlimm, das er nicht mal seinen Sohn auf dem Arm nehmen kann. Ein Einsatz in 2013 gilt als ausgeschlossen! Sobald der Artikel online ist, reiche ich ihn nach.

SCHEISSE!!! :(
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von IceDragon67 »

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sich um eine Express-Ente handelt!

Ansonsten würde die Diagnose Fragen aufwerfen. Das "Second" kommt ja nicht von ungefähr. Also wann trat das Problem auf und warum gab es bisher keinerlei Anzeichen? Es kann zwar durchaus vorkommen, dass die erste Hirnverletzung unbemerkt bleibt, ist aber eigentlich nicht die Regel.

Sollte es sich bewahrheiten brauchen wir auch nicht mehr über einen Einsatz in dieser Saison sprechen. Das würde ich für nahezu ausgeschlossen halten!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Stuermchen76 »

Also in dem Artikel wird es vermutet, das es sich um ein Second Impact handelt. Fakt ist, das er immernoch nicht trainieren kann und mit permanenten Kopfschmerzen zu tun hat.

Die Gehirnerschütterung soll er sich im Spiel gegen München zugezogen haben.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von IceDragon67 »

So wie ich das sehe wird nicht einmal das vermutet. Bei der Bezeichnung wird doch vorher Sidney Crosby angesprochen, ebenso Stefan Ustorf. Und da wir uns ja quasi einig sind, dass es im München-Spiel passierte und da er seitdem ja nicht mehr gespielt hat................
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von millencolin »

Ansonsten würde die Diagnose Fragen aufwerfen. Das "Second" kommt ja nicht von ungefähr. Also wann trat das Problem auf und warum gab es bisher keinerlei Anzeichen? Es kann zwar durchaus vorkommen, dass die erste Hirnverletzung unbemerkt bleibt, ist aber eigentlich nicht die Regel.
Du brauchst dafür weder eine erstes derbes SHT noch mus die zweite Verletzung so groß sein. Es reichen auch zwei kleine Verletzungen ohne außreichende Zeit zum heilen. D.h. du kannst du dir das sogar in einem Spiel zuziehen, oder nen Tag später beim Training!

Es kann auch sein das er vorher nen leichten Hit abbekommen hat ohne was zu merken und gg München den zweiten der dann richtig saß. Aber das WIE ist doch auch egal!

Gute besserung und vor allem die Geduld den ist jetzt auszukurieren und den falschen Ehrgeiz mal stecken zu lassen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Stuermchen76 »

Ein Einsatz in diesem Jahr scheint ausgeschlossen. Mit so einer Sache ist nicht zu spaßen. Berlins Stefan Ustorf (39) musste in einem ähnlichen Fall seine Karriere beenden. NHL-Star Sidney Crosby (26) fiel zehn Monate aus. Der Grund: Das so genannte „Second Impact Syndrome“ (deutsch: Zweiter Schlag Syndrom). Hierbei folgt auf eine bereits bestehende Gehirnerschütterung eine zweite.
Da Holmqvist weiterspielte, ist dieser Fall nicht ausgeschlossen. Auch Kölns Geschäftsführer Lance Nethery (56) sagt: „Es war sicher ein Fehler, nicht sofort vom Eis zu gehen. Aber im Spiel nimmt man die Dinge anders wahr. Ein Beinbruch wäre wohl besser gewesen. Denn da weißt du wenigstens, wie lange es dauert.“
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von IceDragon67 »

Im Endeffekt bleibt uns jetzt auch nichts mehr übrig als abzuwarten und auf eine (möglichst baldige) Genesung zu hoffen. :?
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von mirosikora11 »

Keine guten Nachrichten so kurz vorm Weihnachtsfest.

Ich bin weder Arzt, noch möchte ich spekulieren, wann Andreas wieder spielen kann.
Fakt ist: Seine Gesundheit steht an erster Stelle und der Fall Stefan Ustorf sollte Mahnung genug sein.

Von daher sollte man noch nicht mal das kleinste Risiko eingehen und ihn zu früh aufs Eis schicken.
Kurzer Tellerrandblick: Auch ein Daniel Kreutzer wird mit seinem Halswirbelbogenbruch so schnell kein Eis sehen. Sprich: Solche Verletzungen müssen komplett auskuriert werden. Alles andere wäre Wahnsinn.
Und wenn Holmqvist diese Saison gar nicht mehr spielen sollte, dann wäre das für und ihn und natürlich für uns sehr bitter, allerdings müsste man es akzeptieren.

:arrow: Gute Besserung Andreas!
Unrasiert und fern der Heimat
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Tobihai »

Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Quak »

Freut sehr für ihn, dass er wieder auf einem positiven Weg ist.

Schäden am Gehirn sind wirklich nicht zum Spaßen und er soll sich alle Zeit der Welt lassen bis er wieder bei 100% ist! Wenn man da aber lesen kann das er wieder zu den Playoffs spätestens Fit ist, ist das natürlich umso besser. Für die Meisterschaft brauchen wir einen Spieler mit seinen Fähigkeiten!
Nerve Behale!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von the boss »

holmqvist trainiert seit heute wieder auf dem eis
nächste woche soll er wieder ins mannschaftstrainig einsteigen
und im optimalfall ende Januar wieder spielen

quelle: ksta print

good news :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:holmqvist trainiert seit heute wieder auf dem eis
nächste woche soll er wieder ins mannschaftstrainig einsteigen
und im optimalfall ende Januar wieder spielen

quelle: ksta print

good news :)
Vielen Dank für diese schöne Nachricht.
Drücken wir ihm die Daumen, dass es weiterhin in kleinen Schritten voran geht.
:)
Unrasiert und fern der Heimat
Deggial
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 350
Registriert: 21.05.2008, 10:19

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Deggial »

Vielleicht werden solche Fälle in Zukunft besser zu vermeiden sein:

http://www.medica.de/cipp/md_medica/cus ... tlern.html
Naše krev je SPARTA!!!!!!!
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Südwesthai »

Wobei mich folgender Satz erschreckt:
Von den 46 im Ruhezustand untersuchten Athleten erlitten 22 eine klinisch nachgewiesene Gehirnerschütterung.
:shock: Das ist die Hälfte! Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass es so viele auch wirklich im Zeitraum der Studie trifft.
#80 - Danke Robert!
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Interview mit Holmquist auf Eishockeynews:


...."Ich bin jetzt seit sieben Wochen vom Eis genommen wurden und ich habe meine ersten Gehversuche auf dem Eis in der vergangenen Woche unternommen. Ich habe erst einmal nur für mich trainiert und ich fühle mich gut dabei. Jetzt werde ich auch langsam wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Noch nicht voll, ich werde ein leuchtendes, andersfarbiges Trikot tragen, das signalisieren soll, dass ich noch keinen Körperkontakt bekommen soll. Ja, und dann schauen wir mal weiter. Wir gehen Schritt für Schritt und harren der Dinge, die da kommen....."

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ommen.html
Gordie-Howe-Hattrick
DNL - Hai
Beiträge: 239
Registriert: 09.11.2010, 16:55
Wohnort: Kölle

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Gordie-Howe-Hattrick »

Ein kleiner Artikel aus dem Express über Holmqvists aktuellen Stand.

http://www.express.de/koelner-haie/gute ... 65064.html
Henrike
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3161
Registriert: 20.05.2008, 20:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Henrike »

Eine gute Nachricht gleich zu Beginn des Tages:
Andreas Holmqvist wird am kommenden Wochenende mit in Ingolstadt und Schwenningen sein und aller Voraussicht nach auch spielen!
Das sagte er gestern Abend im Interview bei center.tv in der Sendung "RheinSport Haie".
http://www.haimspiel.de - Das KEC-Fanmagazin
"This team is not going to quit." - Troy Stecher
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Mr.Hammer »

Beim Bowling Abend hat er dies auch bestätigt.
Er wird aber voraussichtlich zunächst nur Powerplay spielen.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Slapshot »

Mr.Hammer hat geschrieben:Beim Bowling Abend hat er dies auch bestätigt.
Er wird aber voraussichtlich zunächst nur Powerplay spielen.
Dies stand meine ich auch so in einem Interview der letzten Tage.
Er würde gern wieder 5-5 spielen aber im Augenblick ist er erstmal nur im Powerplay auf dem Eis.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: #7 Andreas Holmqvist

Beitrag von Slapshot »

In Ingolstadt wird zudem der schwedische Verteidiger Andreas Holmqvist sein Comeback geben, er hatte zwei Monate wegen einer Gehirnerschütterung pausiert - Krupp: „Er wird unser siebter Verteidiger sein und erst nur im Powerplay spielen.“
http://www.ksta.de/eishockey/neuer-spie ... 42554.html
Antworten