#19 Marco Sturm [2013]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4555
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Quak »

Mit dem DEB hatte er schon länger keinen Kontakt mehr. Der neue Bundestrainer Pat Cortina habe sich noch nicht bei ihm gemeldet, lediglich mit dessen Vorgänger Jakob Kölliker habe er telefoniert.
Diese Aussage lässt mal wieder die Herren vom DEB sehr dilettantisch darstehen... Aber das ist ja nichts neues...

Wenn man so mit seinen Stars umgeht braucht man sich nicht wundern, wenn diese nicht für einen spielen wollen...
Nerve Behale!
Erftstadt-Hai
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 06.09.2008, 16:14
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Erftstadt-Hai »

Und da isser weg....

Hoffentlich nicht für immer ;)
http://www.facebook.com/koelnerhaie
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von the boss »

was steht da?

bei mir gesperrt :(
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:was steht da?

bei mir gesperrt :(
"Gerade hat sich Marco Sturm im Haie-Büro verabschiedet: „Ich hatte lange nicht mehr so viel Freude wie in den letzten Monaten.“ Er fliegt heute mit seiner Familie zurück nach Amerika. Danke Marco für Deinen Einsatz! Vielleicht bis bald…"

Quelle: Facebook
Unrasiert und fern der Heimat
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Sharkie »

Ich finde es okay und fair. Wenn er mit Ausstiegsklausel noch geblieben wäre und wir Mitte der Saison seinen Abgang beklagen hätten müssen, wäre es schlimmer.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkie hat geschrieben:Ich finde es okay und fair. Wenn er mit Ausstiegsklausel noch geblieben wäre und wir Mitte der Saison seinen Abgang beklagen hätten müssen, wäre es schlimmer.
Das kann immer noch kommen. Er fliegt ja bloß in den Urlaub. ;)
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von crosscheck »

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Tobihai »

Ein paar Worte von unserem Coach Uwe Krupp. Ab 1:18 verliert er auch ein paar Worte zur Personalie Marco Sturm :

http://www.youtube.com/watch?v=tnMD_vLu ... r_embedded
Compi
Schüler - Hai
Beiträge: 114
Registriert: 24.10.2010, 18:31

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Compi »

Laut Express spielt Marco Sturm aktuell mit Try Out Contract in Florida. Habe davon ansonsten nirgendwo etwas gelesen. Weiß jemand mehr?
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von wurschtel11 »

Hier noch etwas Futter für die Sturm-Gerüchte...

http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 75568.html

Leider (Stand 11.09.13, 13:11 Uhr) mit Fehler im Titel "Köln hofft auf Krupp-Rückkehr " :roll:
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von wurschtel11 »

Ahh, ich sehe der Fehler wurde schon behoben...
Hier noch ein Artikel. Es scheint sich aktuell etwas zu häufen!!

http://www.wz-newsline.de/home/sport/ei ... -1.1422743
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von mirosikora11 »

Eine neue Spekulatius-Packung in Sachen Sturm darf geöffnet werden:

Klick mal hier
Unrasiert und fern der Heimat
crosscheck
Profi - Hai
Beiträge: 621
Registriert: 29.05.2008, 12:15
Wohnort: ImSlot

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von crosscheck »

Hockeyweb:

Bringt Marco Sturm die Eisbären weiter?

Vor fast einem Jahr hatten die Berliner eine ähnliche Krise. Der Lockout in der NHL brachte die Gelegenheit, mit Daniel Briere und Claude Giroux zwei Stars zu den Eisbären zu lotsen. Mit ihnen platze der Knoten und die Berliner fanden einen Weg aus ihrem Tief. Aktuell steht kein Lockout in Amerika an, aber eine Personalie dürften die deutschen Teams im Auge haben. Mit dem vertragslosen deutschen NHL-Star Marco Sturm könnte sich einer, der in das Profil "Führungsspieler" passt, in Richtung Europa orientieren. Zwar sind die Kölner Haie laut Trainer Uwe Krupp ebenfalls an dem 35-Jährigen interessiert, Haie-Geschäftsführer Lance Nethery tat aber bei Nachfragen ob der Personalie eher genervt. Eisbären-Manager Lee hat gute Verbindungen zu Sturm. Einst besorgte der gebürtige Dingolfinger für seinen Freund Jeff Friesen eine Anstellung in Berlin. Peter John Lee in der morgigen Ausgabe des Berliner Kuriers: „Ich habe mich mit diesem Gedanken beschäftigt. Er ist eine Option, man muss sehen, was er will und die Situation abwägen.“
CraigT
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 03.10.2013, 10:24

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von CraigT »

crosscheck hat geschrieben:Hockeyweb:

Bringt Marco Sturm die Eisbären weiter?

Vor fast einem Jahr hatten die Berliner eine ähnliche Krise. Der Lockout in der NHL brachte die Gelegenheit, mit Daniel Briere und Claude Giroux zwei Stars zu den Eisbären zu lotsen. Mit ihnen platze der Knoten und die Berliner fanden einen Weg aus ihrem Tief. Aktuell steht kein Lockout in Amerika an, aber eine Personalie dürften die deutschen Teams im Auge haben. Mit dem vertragslosen deutschen NHL-Star Marco Sturm könnte sich einer, der in das Profil "Führungsspieler" passt, in Richtung Europa orientieren. Zwar sind die Kölner Haie laut Trainer Uwe Krupp ebenfalls an dem 35-Jährigen interessiert, Haie-Geschäftsführer Lance Nethery tat aber bei Nachfragen ob der Personalie eher genervt. Eisbären-Manager Lee hat gute Verbindungen zu Sturm. Einst besorgte der gebürtige Dingolfinger für seinen Freund Jeff Friesen eine Anstellung in Berlin. Peter John Lee in der morgigen Ausgabe des Berliner Kuriers: „Ich habe mich mit diesem Gedanken beschäftigt. Er ist eine Option, man muss sehen, was er will und die Situation abwägen.“
OMG ich habe das auch gerade gelesen. Eigentlich schätze ich Marco Sturm so nicht ein - Berlin wird ihm wahrscheinlich eine Stange Geld bieten aber aus moralischer Sicht :lol: kann er das nicht machen... Wenn doch, dann bleibt uns Fans hinterher nicht weiter übrig, als ihn in Grund und Boden zu pfeifen.

Btw: Trotz der ganzen Diskussionen muss ich sagen, dass ein (motivierter) Marco Sturm unserem Spiel gut tun würde. Ich wäre also noch dafür dass er zu uns kommt. 8-)
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Sharkie »

Ich vermisse bei Marco Sturm ein klares Bekenntnis zum KEC à la: Wenn ich meine Karriere fortsetze, dann nur bei den Haien. Daher glaube ich bei ihm auch nicht mehr an eine übergroße Motivation, bei uns und für uns zu spielen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von IceDragon67 »

Sharkie hat geschrieben:Ich vermisse bei Marco Sturm ein klares Bekenntnis zum KEC à la: Wenn ich meine Karriere fortsetze, dann nur bei den Haien. Daher glaube ich bei ihm auch nicht mehr an eine übergroße Motivation, bei uns und für uns zu spielen.
Auf solche Versprechen kannst du sowieso nicht bauen!
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von armut$zeugni$ »

Sharkie hat geschrieben:Ich vermisse bei Marco Sturm ein klares Bekenntnis zum KEC à la: Wenn ich meine Karriere fortsetze, dann nur bei den Haien. Daher glaube ich bei ihm auch nicht mehr an eine übergroße Motivation, bei uns und für uns zu spielen.
Ganz ehrlich, woher soll so ein Bekenntnis auch kommen? Er hat hier gerade Mal ein paar Monate gespielt. Ansonsten ist er den Haien doch überhaupt zu keiner besonderen Loyalität verpflichtet. Keine Heimat, keine Jugend, keine vorherige Station. Warum sollte er sich dann in so einer Form nur auf einen einzigen DEL-Verein fixieren? (Gerade weil ja auch überhaupt nicht klar ist, wie sehr und zu welchem Preis die Haie überhaupt wollen würden.) Er wäre völlig im Recht damit, auch einfach dahin zu gehen, wo er jetzt zum Ende seiner Karriere nochmal möglichst gut verdient, wenn er das will. Hier so eine Einstellung von Sturm einzufordern, die kaum irgendein Spieler gibt, finde ich auch einfach arg unrealistisch. Auch ein Marcel Müller, der seinen Durchbruch hier geschafft hat, und dann nach Übersee ging, hat nicht mehr gesagt, als dass Köln "immer eine gute Option", etc. sei.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Sharkie »

eben drum würde ich nicht allzu sehr auf ihn setzen.
th.schmitz
All Star - Hai
Beiträge: 1361
Registriert: 21.05.2008, 16:07
Wohnort: Köln

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von th.schmitz »

liest sich wie ein Schlussstrich unter sämtliche Spekulationen!
http://www.csnne.com/boston-bruins/stur ... n-nhl-over
liebe Grüße

Thomas Schmitz
Haie-Fanprojekt e.V.
flaschflens
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2008, 12:44

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von flaschflens »

Elliott1267
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 398
Registriert: 21.05.2008, 03:58
Wohnort: Block 211
Trikotnummer: 67
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Elliott1267 »

Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm

Beitrag von Evo2k »

Marco Sturm sagt den Haien ab.
Gefunden habe ich den Express-Link über den offiziellen Twitter-Account der Kölner Haie, also scheint es fix zu sein.

http://www.express.de/koelner-haie/papa ... 23822.html
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: #19 Marco Sturm [2013]

Beitrag von Sharkie »

Mich nervt die Personalie langsam aber sicher.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #19 Marco Sturm [2013]

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten