Vladimir Vassiljev gestorben

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Vladimir Vassiljev gestorben

Beitrag von Südwesthai »

Es ist schon ein paar Tage her, aber mir ist gerade erst aufgefallen, dass sein Tod hier noch nicht thematisiert wurde. Ich zitiere mal die vorletzte EHN Printausgabe:

Die Kölner Haie trauern um Vladimir Vassiljev. Der Ex-Trainer des KEC starb am 08. August im Alter von 71 Jahren in Moskau. Vassiljev war von 1992-1995 Trainer in Köln. In der Saison 92/93 führte er die Haie damals sensationell ins Play-off-Finale. 94/95 legte er den Grundstein zur späteren Meisterschaft. Zudem holte er KEC-Legende Sergej Berezin nach Köln. Vassiljev kam als ziemlich unbeschriebenes Blatt in die Domstadt. Er revolutionierte die Trainingsmethoden in Köln, was auch 20 Jahre nach seiner Tätigkeit unvergessen bleibt. So erinnert sich der ehemalige Haie-Keeper Peppi Heiss:"Er war als Trainer knochenhart. Aber davon habe ich noch Jahre später profitiert." Bleigürtel gehörten zum Alltag des Sommertrainings, welches bereits wenige Wochen nach Saisonende begann. So hart und verhasst sein Training war, so beliebt war Vassiljev als Mensch. Der damalige Verteidiger Jörg Mayr spricht voller Respekt über ihn: "Ich spreche sicher im Namen aller Spieler der Vize-Meistermannschaft 1993 und des Meister-Teams 1995, wenn ich sage: Wir haben ihm alle unheimlich viel zu verdanken. Die Nachricht seines Todes hat uns sehr berührt." Auch Heiss sagt voller Anerkennung: "Vassiljev war wie ein Vater und hatte immer Verständnis für familiäre Dinge. Er war ein herzensguter Mensch"
#80 - Danke Robert!
Wir_sind_Haie
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 2854
Registriert: 25.09.2010, 19:29
Wohnort: Im wunderschönen Eikamp

Re: Vladimir Vassiljev gestorben

Beitrag von Wir_sind_Haie »

R.I.P. Vladimir Vassiljev
Jetzt erst recht: Wir sind Haie!
Antworten