# 18 Kai Hospelt

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9360
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

# 18 Kai Hospelt

Beitrag von harkonnon »

man möge mir verzeihen, wenn meine altersschwachen Augen es übersehen haben

aber ich hab hier keinen Kai Hospelt Thread gefunden, was wenn ich nichts übersehen habe ein absolutes Armutszeugnis für das ganze Forum hier ist, besonders wenn man sich ansieht was für Namen hier sonst noch auftauchen


nun zum Thema

nachdem ich jahrelang regelmässig für meine These das Kai Hospelt künftiger Leistungsträger, Identifikationsfigur und künftiger Kapitän eines erfolgreichen Haie Teams werden könnte mitleidige Blicke, wie sie sonst nur völlig verkalkte und wirr redende Senioren bekommen, geerntet habe, kann ich nicht anders.

Spieler der Saison 2012 - Kai Hospelt

Kai Hospelt wie gesagt
Spieler des Jahres,
Stürmer des Jahres,
Torschützenkönig der DEL,
Stammspieler der Nationalmannschaft,
Namensspender für das Düsseldorfer Eissporttempeldesaster ;)

Ich muss sagen, selbst Ich habe das in der Form und Häufung nicht für möglich gehalten.
Ich gebe zu nach der dritten schweren Knieoperation hatte ich sogar Zweifel ob es überhaupt für eine weitere Profikarriere reichen würde.

Deswegen HUT AB (3-4 mal oder auch mehr) ob Fan oder nicht, so etwas verdient einfach nur grossen Respekt.

KAI ich habe immer gesagt du hast es drauf, das Du es so drauf hast, wie Du es derzeit drauf hast, habe selbst Ich als geouteter KAI FAN nicht für möglich gehalten

Party ON

wenn das deutsche Eishockey mehr Spieler wie Dich hätte, könnten selbst unsere chronisch unfähigen Eishockey-Funktionäre diese Sportart nicht weiter unter den Tisch wirtschaften.

Hoffentlich gibt es einen Weg zurück für Dich zu den Haien, weil meine Prognose mit der Identifikationsfigur und dem Kapitän steht NOCH aus, und das würde ich diversen Besserwissern irgendwann mal gern unter die Nase reiben.



PS bin mal gespannt wieviele Skeptiker der Vergangenheit sich hier outen und Asche auf Ihr Haupt streuen ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3720
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben:man möge mir verzeihen, wenn meine altersschwachen Augen es übersehen haben

aber ich hab hier keinen Kai Hospelt Thread gefunden, was wenn ich nichts übersehen habe ein absolutes Armutszeugnis für das ganze Forum hier ist, besonders wenn man sich ansieht was für Namen hier sonst noch auftauchen


nun zum Thema

nachdem ich jahrelang regelmässig für meine These das Kai Hospelt künftiger Leistungsträger, Identifikationsfigur und künftiger Kapitän eines erfolgreichen Haie Teams werden könnte mitleidige Blicke, wie sie sonst nur völlig verkalkte und wirr redende Senioren bekommen, geerntet habe, kann ich nicht anders.

Spieler der Saison 2012 - Kai Hospelt

Kai Hospelt wie gesagt
Spieler des Jahres,
Stürmer des Jahres,
Torschützenkönig der DEL,
Stammspieler der Nationalmannschaft,
Namensspender für das Düsseldorfer Eissporttempeldesaster ;)

Ich muss sagen, selbst Ich habe das in der Form und Häufung nicht für möglich gehalten.
Ich gebe zu nach der dritten schweren Knieoperation hatte ich sogar Zweifel ob es überhaupt für eine weitere Profikarriere reichen würde.

Deswegen HUT AB (3-4 mal oder auch mehr) ob Fan oder nicht, so etwas verdient einfach nur grossen Respekt.

KAI ich habe immer gesagt du hast es drauf, das Du es so drauf hast, wie Du es derzeit drauf hast, habe selbst Ich als geouteter KAI FAN nicht für möglich gehalten

Party ON

wenn das deutsche Eishockey mehr Spieler wie Dich hätte, könnten selbst unsere chronisch unfähigen Eishockey-Funktionäre diese Sportart nicht weiter unter den Tisch wirtschaften.

Hoffentlich gibt es einen Weg zurück für Dich zu den Haien, weil meine Prognose mit der Identifikationsfigur und dem Kapitän steht NOCH aus, und das würde ich diversen Besserwissern irgendwann mal gern unter die Nase reiben.

Also ich habe es schon öfter geschrieben das wir alles Versuchen müssen Ihn nach Köln zubekommen. Nach Ablauf seines Vertrages was glaube ich 2013 ist muss alles Versucht werden.
Sehe es genau so wie Du... Ich könnte mir auch Vorstellen das wir da wie in der Vergangenheit auch bei dem ein oder anderen über unseren Schatten springen werden ( Geld )...
Auch muss ich zugeben das ich ihm eine solche Entwicklung nicht zugetraut habe. Um so mehr freud es einen für Ihn der ja schon einiges mitmachen musste an Verletzungen.




PS bin mal gespannt wieviele Skeptiker der Vergangenheit sich hier outen und Asche auf Ihr Haupt streuen ;)
Also ich möchte mich mal outen. Ich habe ihm diese Entwicklung nicht zugetraut. Um so schöner ist es jetzt zusehen was aus Kai geworden ist.
Der KEC sollte alles Versuchen ihn nach Ablauf seines Vertrages glaube 2013 nach hause zu holen..
´Bin bei allem bei Dir was Du geschrieben hast.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von stephane22 »

Erst mal Glückwunsch zu den Auszeichnungen an Kai! Ich denke, die hat er sich auch verdient.

Dass er Potenzial hat, dass konnte man schon in der Saison 2008/9 sehen. Da wirbelte er in Reihe 4, wenn er nicht verletzt war. Dass er diese Klasse hat, hätte ich ihm in der Form nicht zugetraut, ein Reihe 2 Center OK, vielleicht auch Reihe 1 bei einem Team, dass nicht so weit oben steht, aber er spiet Reihe 1 bei einem der Top Teams! Ob und in weit er dass in Köln geschafft hätte, weiß keiner. Vielleicht war es auch der Wechsel notwendig, um dieses Potenzial rauszkitzeln.

Dass die Haie in damals haben gehen lassen, war vollkommen richtig. Es gab keine Saison in der er nicht lange veletzt war. Wenn es ein Angebot eines anderen Teams für einen verletztungsanfälligen Reihe 4 Spieler gibt und der Spieler auch daran interessiert ist, dann sollte nicht nicht sogar muss man ihn gehen lassen.

Eine Bitte hätte ich noch: beim nächsten Mail nicht so viel in Köln lamentieren, dann wird alles Gut.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4529
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von Quak »

http://www.express.de/koelner-haie/koel ... 15142.html
„Ja, wir haben frühzeitig Kontakt mit seinem Berater aufgenommen und ein entsprechendes Angebot abgegeben“, bestätigt Geschäftsführer Thomas Eichin gegenüber EXPRESS.
Doch Hospelt habe sich anders entschieden: „Kai hat uns mitgeteilt, dass er nicht nach Köln zurückkehrt.“
Damit haben sich unsere Hoffnungen erledigt. Schade irgendwie, aber andererseits soll er halt bleiben wo der Pfeffer wächst.
Nerve Behale!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von Tobihai »

Quak hat geschrieben:http://www.express.de/koelner-haie/koel ... 15142.html
„Ja, wir haben frühzeitig Kontakt mit seinem Berater aufgenommen und ein entsprechendes Angebot abgegeben“, bestätigt Geschäftsführer Thomas Eichin gegenüber EXPRESS.
Doch Hospelt habe sich anders entschieden: „Kai hat uns mitgeteilt, dass er nicht nach Köln zurückkehrt.“
Damit haben sich unsere Hoffnungen erledigt. Schade irgendwie, aber andererseits soll er halt bleiben wo der Pfeffer wächst.
Schade finde ich das auch. Ich hätte ihn gerne wieder im Haie Trikot gesehen,da er sich in Wolfsburg prächtig entwickelt hat! Finde es aber gut,dass man sich nicht auf ein Wettbieten eingelassen hat. Es gibt auch noch andere gute Center mit deutschem Pass. Ich bin mir sicher,dass ein gewisser A.Barta bald wieder ein Thema sein könnte. Aber es bleibt ja noch genug an Zeit ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von the boss »

ist dann ab August nächsten Jahres wieder ein Hai :)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
mirosikora11
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3621
Registriert: 20.05.2008, 22:59
Wohnort: Hürth-Hermülheim

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von mirosikora11 »

the boss hat geschrieben:ist dann ab August nächsten Jahres wieder ein Hai :)
...und das ist auch gut so.

Ihm hat sein Vereinswechsel 2008 nach WOB in seiner Entwicklung so richtig gut getan. Man wollte ihn (siehe oben) schon 2012-13 zurück lotsen, dann ging er aber nach Mannheim, wurde dort Meister und ist nun im besten Eishockeyalter. Er weiß, wo seine Wurzeln sind und wo für ihn alles angefangen hat. Zudem wird er sicherlich einer der Identifikationsfiguren des Vereins werden (was marketingtechnisch so verkehrt auch nicht sein wird). Denn: Mehr kölsche Jung geht nicht.

Also: Ich freu mich auf ihn.

Die ganzen Misstöne der letzten Jahre betrachte ich fortan einfach durch die Adenauer-Brille. ;)
Unrasiert und fern der Heimat
Haieknecht
DNL - Hai
Beiträge: 233
Registriert: 03.11.2014, 12:54
Trikotnummer: 53
Trikot: Heim

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von Haieknecht »

Kann mir einer erklären woher die ganzen Misstöne rühren?

Was ist vorgefallen, dass man ihn hier "nicht gemocht" hat bzw. haben wollte? :?:
Einmal Hai immer Hai!
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: # 18 Kai Hospelt

Beitrag von Svenä »

In Wolfsburg war er ein Palaver-Heini, halt typisch wenn man Captain oder Assistant C in nem Gross-Team ist... Das ist vielen hier, inkl. mir, sauer aufgestoßen.

Von mir aus kann Hospelt gerne zurückkommen, wenn er seine Großspurigkeit abgelegt hat und das Gehalt angemessen ist. Denn als Top-Spieler sehe ich ihn gerade eher weniger, sondern mehr als sehr wertvollen Depth-Spieler...
Antworten