#44 Björn Krupp [2011-2014]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Tana »

Bin mal auf den Artikel gespannt der da gerade in die Tasten gehauen wird. 8-)

Finde die Lösung gut, Krupp bekommt Spielzeit und hier kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein. Was Spieler und Verein bestimmt mehr als gut tut
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von h@ief@n »

Darth Vader hat geschrieben:Warum H@ieff@n? Weil man einen jungen Spieler verleiht, der unbedingt mehr Eiszeit will und seit Wochen aktiv darum bettelt das er hier weg darf?
Finde das ne gute Lösung für die Haie...weil endlich Ruhe zum Thema Kru$$ jr. ist.

Ansonsten haben wir ja noch Zerressen als Nr.7. Da brauche ich keinen weiteren Verteidiger.
Warum ziehe ich dann vor 14 Tagen die Option?
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
anonymous_insider

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von anonymous_insider »

Er ist ja nur bis Ende der Saison ausgeliehen. Vielleicht spielt er nächste Saison wieder im Haie-Trikot?
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Darth Vader »

h@ief@n hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben:Warum H@ieff@n? Weil man einen jungen Spieler verleiht, der unbedingt mehr Eiszeit will und seit Wochen aktiv darum bettelt das er hier weg darf?
Finde das ne gute Lösung für die Haie...weil endlich Ruhe zum Thema Kru$$ jr. ist.

Ansonsten haben wir ja noch Zerressen als Nr.7. Da brauche ich keinen weiteren Verteidiger.
Warum ziehe ich dann vor 14 Tagen die Option?
Nur um Björn zu ärgern!!!
#Captain Obvious
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Tana »

Darth Vader hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:
Darth Vader hat geschrieben:Warum H@ieff@n? Weil man einen jungen Spieler verleiht, der unbedingt mehr Eiszeit will und seit Wochen aktiv darum bettelt das er hier weg darf?
Finde das ne gute Lösung für die Haie...weil endlich Ruhe zum Thema Kru$$ jr. ist.

Ansonsten haben wir ja noch Zerressen als Nr.7. Da brauche ich keinen weiteren Verteidiger.
Warum ziehe ich dann vor 14 Tagen die Option?
Nur um Björn zu ärgern!!!
Nein um Uwe zu erpressen konnte man doch überall nachlesen :roll:


Man hat einen Jungen Deutschen der brauchbar Eishockey spielt, es wäre völlig Wahnwitzig gewesen die Option nicht zu ziehen. Wer weiß was nächstes Jahr ist.
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von h@ief@n »

Leute bleibt mal realistisch
„Wir danken Björn Krupp für seinen Einsatz hier bei den Haien und wollen ihm die Möglichkeit geben, sich weiterzuentwickeln“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.
Das ist eine offizielle Aussage ...das heisst für mich klar und deutlich dass er nicht mehr im haie Dress spielen wird
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von realgrobi »

Nö, der kommt nicht wieder. Aber ein Vertrag mit einem Spieler, der sich in Wob unterm Palaverpavel ggf. weiterentwickeln kann, ist am Saisonende wertvoller, als einer mit einem Spieler, der hier (aus welchen Gründen auch immer) nicht zum Zug kommt.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Corey »

Schon witzig was sich hier mal wieder zusammengereimt wird. Im Moment gibt es nur eine offizielle Aussage, nämlich die, dass man Björn bis zum Ende der Saison nach Golfsburg ausgeliehen hat. Alles andere ist wohl kompletter Spekulatius und am Ende sind wir alle schlauer, nicht jedoch vor Ende der Saison. ;)
Zuletzt geändert von Corey am 11.12.2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Darth Vader »

Man kann es auch anders interpretieren. Spiele in Wolfsburg. Entwickle Dich weiter und Du stehst vielleicht 2015 in den Top6 bei uns. Aber ich denke das Tischtuch ist zerrissen. Was meiner Meinung nach eher an dem Verhalten von Björn liegt. Man wird sehen ob er nochmal zurück möchte oder lieber in Wolfsburg bleibt.

Meiner Meinung nach hat die GL hier alles richtig gemacht.
#Captain Obvious
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von h@ief@n »

wäre es Björn alleine ..und man müsste die Mannschaft ja eigentlich zum nächsten Jahr hin verjüngen ..naja immerhin verlängt man mit Lüdemann :roll:
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Corey »

h@ief@n hat geschrieben:wäre es Björn alleine ..und man müsste die Mannschaft ja eigentlich zum nächsten Jahr hin verjüngen ..naja immerhin verlängt man mit Lüdemann :roll:
Genau :!:
Denn 5 Krupps können einen Lüde mit 41 nicht annähernd ersetzen.
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von h@ief@n »

Corey hat geschrieben:
h@ief@n hat geschrieben:wäre es Björn alleine ..und man müsste die Mannschaft ja eigentlich zum nächsten Jahr hin verjüngen ..naja immerhin verlängt man mit Lüdemann :roll:
Genau :!:
Denn 5 Krupps können einen Lüde mit 41 nicht annähernd ersetzen.
ich weiß jetzt weder wer das behauptet hat noch was die Krupp-Situation mit dem Können von Lüde zu tun hat.

Für mich ist ein junger guter DEUTSCHER Verteidiger Gold wert ...gerade wenn ich weiß dass es ein Lüde nicht mehr ewig macht.
Jetzt so mit ihnen umzugehen halte ich für Fahrlässig.
Zumal, auch wenn viele auf ihm ruzmhacken ...er hat in der letzten PO ncoch Leistung gezeigt als andere schon aufhörten alles zu geben.
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Corey
DNL - Hai
Beiträge: 230
Registriert: 23.11.2009, 13:36

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Corey »

Dann habe ich deinen Smiley falsch interpretiert, denn es hörte sich nach "Hauptsache sie verpflichten weiter einen alten Mann, als einen jungen deutschen zu halten an"
Bei der derzeitigen Schmutzkampagne der Presse, wenn es um den Namen Krupp geht, ist es wohl die beste Möglichkeit gewesen diesen unnötigen Nebenkriegsschauplatz zu schließen oder zu verschieben, von daher war es wohl im Moment das Beste. Was im nächsten Jahr kommt.......who knows?
Genitiv in's Wasser, weil's Dativ ist. :D
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von h@ief@n »

achso ne der :roll: war lediglich bezogen auf Verjüngen und Lüdemann bezogen :-)
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3902
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Sharkai »

Wo ist denn jetzt schon wieder das Problem? Wir haben 6 Stamm-Verteidiger + Zerressen, reicht.
Krupp motzt rum, weil er keine Eiszeit kriegt, wir geben ihm die Möglichkeit zu spielen und wenn er sich gut macht, kann er dank gültigem Vertrag immer noch hier spielen nächste Saison.

Diese Saison würden wir ihn eigentlich nur für den Fall brauchen, dass sich zwei Verteidiger verletzen. Wobei selbst das mit Zerressen & Stephens als Notnagel über einen kurzen Zeitraum noch relativ gut aufgefangen werden könnte. So richtig kritisch wird es also erst bei 3 zeitgleich verletzten Verteidigern, dieses Risiko kann man meiner Meinung nach ruhig eingehen.


Dass man die Option gezogen hat, ist auch absolut richtig gewesen. Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Wenn der Verein schon in so einer guten Situation ist, muss er das auch nutzen und sie ziehen. Junge, ordentlich spielende, deutsche Verteidiger, die ab und zu Nationalmannschaft spielen sind schon recht selten und daher gefragt hierzulande.
Wenn er in Wolfsburg zB überzeugt, hat man dank gültigem Vertrag mit uns immer noch die Chance auf ein ähnliches Tausch-Geschäft wie bei Riefers mit Augsburg. Der KEC hat in der Sache alle Zügel in der Hand, perfekt!
h@ief@n
Profi - Hai
Beiträge: 692
Registriert: 21.05.2008, 11:11

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von h@ief@n »

Sharkai hat geschrieben: Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
Sorry das es Menschen gibt mit anderen Meinung ...kommt nicht wieder vor :roll:

Nebenbei, hättest Du etwas aufmerksamer gelesen müsstest Du wissen dass Dein Post Sinn machen würde wenn es ein "normales" Ausleihgeschäft wäre.
nach dem Statement (bereits weiter oben erwähnt) ist wohl klar dass der nicht mehr wieder kommt. Insofern hinkt Deine Argumentation doch etwas.
So hat man entweder einen Spieler der nicht mehr kommt oder wieder kommen MUSS und dementsprechend motiviert die Payroll belastet
Ja ich bin der deutschen Rechtsschreibung in großen Teilen mächtig, habe aber noch keinen Tastaturtreiber gefunden der meine hektische Schreibweise unterstützt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Mal ganz einfach.
-----------------------
Holmqvist
Tjärnqvist
Sulzer
Müller
Lüdemann
Ankert
----------------------

Wen soll ich von denen für einen Björn Krupp sitzen lassen?

In welchen Bereichen soll eigentlich Björn Krupp "gut" sein?
Skating? Ausreichend
Zweikampfverhalten? Befriedigend
Taktische Disziplin? Mangelhaft
Technik? Ausreichend

Also, wenn er Björn Schmitz heisst, macht hier NIEMAND eine Welle und fragt sich eher 2 Jahre lang, wieso der Kerl so oft auf dem Eis steht.

Die einzigen Dinge die "gut" an ihm sind, sind sein Pass und sein Nachname.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von the boss »

Marty Murray hat geschrieben:Skating? Ausreichend
ich rede nicht unbedingt von Schnelligkeit (die würde ich als gut bezeichnen)
aber sein Skating allgemein ist eine glatte 1 für einen so jungen Spieler....
man sieht einfach, dass er drüben gelernt hat Schlittschuh zu laufen
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3902
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Sharkai »

h@ief@n hat geschrieben:
Sharkai hat geschrieben: Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
Sorry das es Menschen gibt mit anderen Meinung ...kommt nicht wieder vor :roll:

Nebenbei, hättest Du etwas aufmerksamer gelesen müsstest Du wissen dass Dein Post Sinn machen würde wenn es ein "normales" Ausleihgeschäft wäre.
nach dem Statement (bereits weiter oben erwähnt) ist wohl klar dass der nicht mehr wieder kommt. Insofern hinkt Deine Argumentation doch etwas.
So hat man entweder einen Spieler der nicht mehr kommt oder wieder kommen MUSS und dementsprechend motiviert die Payroll belastet

Die von mir zitierte Passage benutzt man im Sprachgebrauch ab und zu. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich dir oder sonstwem nicht erlauben möchte zu diskutieren. Dass sich bei dem ganzen Posting wieder an so ner unwichtigen Nebensächlichkeit aufgehangen wird...

Es ist ein "normales" Leihgeschäft, denn einzelne Aussagen von Personen oder Gemütszustände etc pp zählen nicht zu den Vertragsinhalten. Das ist eine Spielerleihe wie jede andere auch.
Außerdem: Unter welchen anderen Umständen werden denn sonst Spieler verliehen? Da ist doch fast immer ein unzufriedener Spieler, der mehr spielen möchte und/oder ein Klub, der den Spieler aktuell nicht wirklich braucht, ihm aber gerne woanders die Chance gibt sich weiterzuentwickeln.
Die Aussagen von heute können sich in einem halben Jahr auch schon wieder ganz anders darstellen. Absolut normales Prozedere bisher, außer dem Namen Krupp ist an der Sache nix Besonderes dran.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von millencolin »

Ich weiß icht wieso wir hier in deutschland unsere jungen Spieler so verhätscheln und in Watte einpacken. Dieses D im Pass wird richtig derbe überbewertet. Kaum hat einer ein D im Pass und ist unter 25 muss man dem den teppich ausrollen. Treiben die Preise in die Höhe und liefern oft weniger als die Konkurrenz mit einem Ahornblatt im Pass.

Krupp hat Eiszeit bekommen und hat jetzt mal eine Durststrecke auf der Bank und spielt die Diva! Da ist die Charakterstudio doch schon abgeschlossen. Drüben hätte der seine Tasche gepackt bekommen und wäre in die AHL geschickt worden. Und wenn er da meckert wird er auch da gebencht!

Was die GF da gemacht hat, mit der Option ist einfach genau das was ich mir wünsche. Die Option zu ziehen ist richtig, deutsch, jung nationalspieler, kann was. Diese nicht zu ziehen ist dumm. Ob man ihn dann jetzt spielen lässt, ihn nächstes Jahr erst wieder einbindet oder ne Ablöse / Trade verlangt ist vollkommen legitim. Wenn ich diese vereinseitige Option in den Vertrag rein schreiben lasse und zustimme darf ich nicht jammern wenn die gezogen wird. D7 in Köln wo auf längere Zeit 2 Top 6 Defender in Rente gehen und man dann diese Position übernehmen soll. Aber hey, hauptsache nach 5 Spielen wo man gebencht ist die Diva spielen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3292
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von the boss »

im Hinblick auf eine eventuelle Rückkehr Björns nach der laufenden Saison, könnte folgender Aspekt ganz interessant sein:

nach den Regularien in der DEL gibt es offiziell (also vertragsrechtlich) keine Leihgeschäfte.
Aktuell wird in einem solchen Fall immer der Vertrag aufgelöst und ein neuer abgeschlossen!

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Björn zwei Veträge unterschrieben hat.
einen in WOB bis Ende 14/15
und einen bei uns für 15/16

Aber davon abgesehen, gibt das der Geschichte nochmal eine kleine, aber feine Randnotiz, wie ich finde ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Marty Murray »

Wolfsburg vermeldet auch "Nationalspieler Björn Krupp wechselt mit sofortiger Wirkung von den Kölner Haien zu den Grizzly Adams!"
peyam2
Profi - Hai
Beiträge: 739
Registriert: 22.01.2010, 22:18
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von peyam2 »

.... ja, ja .... Demnächst kommt noch die Meldung das Krupp sen. mit den Haien einig ist und der Vertrag aufgelöst wurde. Wer wettet? ;)
Krupp jun. werden wir in Köln nicht mehr sehen.
peyam2
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Tana »

peyam2 hat geschrieben:.... ja, ja .... Demnächst kommt noch die Meldung das Krupp sen. mit den Haien einig ist und der Vertrag aufgelöst wurde. Wer wettet? ;)
Krupp jun. werden wir in Köln nicht mehr sehen.
Selbst wenn man das in 3 Monaten verkündet und noch mitteilt das Krupp sein komplettes ausstehendes Gehalt als Abfindung bekommt gäbe es genug Leute die sich das so drehen würden...
Und wenn Björn hier nicht mehr spielt, warum steht in jedem Bericht was über eine Leihe... Ich denke Björn kommt zur nächsten Saison wieder.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1830
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: #44 Björn Krupp

Beitrag von Eismurmel »

Noch einmal den Kübel ausgeschüttet und nun sollte das Thema "Krupp" für diese Saison beendet sein:

Björn Krupps Leidenszeit beendet:

http://www.ksta.de/koelner-haie/wechsel ... 99900.html

wie sagte schon Wilhelm Busch bei Max und Moritz: ".....endlich ist´s vorbei mit der Übeltäterei..."

Ich wünsche Björn Krupp viel Erfolg in Wolfsburg.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Antworten