#28 Jonathan D'Aversa [2011-2012]

Alles über unsere ehemaligen Spieler, Trainer usw. Was war damals, was machen sie heute?
Antworten
Robert
Administrator
Beiträge: 1528
Registriert: 20.05.2008, 20:51
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

#28 Jonathan D'Aversa [2011-2012]

Beitrag von Robert »

Jonathan D'Aversa #28

Position: Verteidiger
Geburtstags: 02.03.1986
Geburtsort: Richmond Hill, Ontario
Nationalität: CAN
Größe: 188cm
Gewicht: 93kg
Schusseite: rechts


Karriere-Statistik

Code: Alles auswählen

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2001-02  Stouffville Spirit          OPJHL   2    0    1    1    0
2002-03  Stouffville Spirit          OPJHL  49    4   21   25   18
2003-04  Sudbury Wolves              OHL    63    1   14   15   22   7   0   1   1   2
2004-05  Sudbury Wolves              OHL    67    5   24   29   42  12   4   6  10   8
2005-06  Sudbury Wolves              OHL    62    7   39   46   83  10   2   0   2  17
2006-07  Sudbury Wolves              OHL    67   13   47   60   53  21   3  15  18  16
2007-08  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    27    4    2    6    6  --  --  --  --  --
2007-08  Wheeling Nailers            ECHL   25    1   13   14   10  --  --  --  --  --
2008-09  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    68    1   22   23   36  11   0   2   2   4
2008-09  Wheeling Nailers            ECHL    3    1    3    4    2  --  --  --  --  --
2009-10  Wilkes-Barre/Scranton Pen   AHL    21    0    1    1   23  --  --  --  --  --
2009-10  Wheeling Nailers            ECHL   22    6   11   17   26  --  --  --  --  --
2010-11  Augsburg Panthers           DEL    51   15   18   33   26  --  --  --  --  --
--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.haimspiel.de - Das KEC-FanMagazin
Krefelder_Hai
DNL - Hai
Beiträge: 227
Registriert: 30.05.2008, 13:19

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Krefelder_Hai »

Ist ja anscheined dann auch für nächste Saison weg.
Was ist das beste an Düsseldorf ?
Die Autobahn nach Köln!!!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Olga »

Krefelder_Hai hat geschrieben:Ist ja anscheined dann auch für nächste Saison weg.
Hast Du dafür eine Quelle?
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von IceDragon67 »

Olga hat geschrieben:
Krefelder_Hai hat geschrieben:Ist ja anscheined dann auch für nächste Saison weg.
Hast Du dafür eine Quelle?
Die beste Quelle dafür ist die Quelle, die nicht existiert. In der Zwischenzeit hätte man mit ihm verlängern können, das dürfte kein großer Aufwand sein. Allerdings bin ich froh, dass man ihm wohl kein Angebot unterbreitet.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von armut$zeugni$ »

IceDragon67 hat geschrieben:Die beste Quelle dafür ist die Quelle, die nicht existiert. In der Zwischenzeit hätte man mit ihm verlängern können, das dürfte kein großer Aufwand sein.
Steile These.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9399
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von harkonnon »

wie wäre es denn mit dieser Quelle ? (auch wenn es mich quält dies als seriöse Quelle zu zitieren ;) )
Frau Mittermaier schreibt im Ksta
Nach einer Saison, in der er nur sehr durchschnittliche Leistungen zeigte, verlässt D'Aversa den KEC.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von IceDragon67 »

armut$zeugni$ hat geschrieben:
IceDragon67 hat geschrieben:Die beste Quelle dafür ist die Quelle, die nicht existiert. In der Zwischenzeit hätte man mit ihm verlängern können, das dürfte kein großer Aufwand sein.
Steile These.
Ich erspare mir die Mühe eine vollständige Beispielliste zu erstellen. Du weißt nämlich genau was ich meine.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Tobihai »

Schade,das er wohl geht ...
Ich hätte ihn gerne noch ein weiteres Jahr gesehen ... So schlecht fand ich ihn nicht. Aber das ist leider typisch: Er macht ein Augsburg 15 Tore und schon erwartet man diese auch bei seinem neuen Arbeitgeber.
Mir was sofort klar,dass er diese nicht wieder erzielen wird. In Augsburg war er der einzige(!) Verteidiger,der vernünfitg schießen konnte ....

Schade,aber was soll´s. Ersetzen kann man ihn locker. Trotzdem hätte ich ihn weiterhin gerne in Köln gesehen ....
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Score-A-Lot »

Tobihai hat geschrieben: In Augsburg war er der einzige(!) Verteidiger,der vernünfitg schießen konnte ....
Als ob das in Köln anders war... (bis Akerman kam)
Spraitze
DNL - Hai
Beiträge: 241
Registriert: 14.11.2009, 19:12
Wohnort: Erftstadt

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Spraitze »

Gerade die Position von d'Aversa (nicht nur wegen der AL) gehört zu diesen, auf denen man sich dringend verbessern sollte, wenn man einen gewaltigen Sprung nach vorne machen möchte beim KEC!
Tobihai hat geschrieben: Aber das ist leider typisch: Er macht ein Augsburg 15 Tore und schon erwartet man diese auch bei seinem neuen Arbeitgeber. (...)
In Augsburg war er der einzige(!) Verteidiger,der vernünfitg schießen konnte ....
.
Sicherlich war es vor der Saison pure Utopie, von ihm zu erwarten, abermals 15 Hütten zu machen. Allerdings war ein Hauptgrund seiner Verpflichtung seine Offensivstärke, vor allem, wenn man den Rest unseres Verteidiger-Lineups zu Saisonbeginn betrachtet. Ihm wurde hier ja auch zunächst der offensivere Part in der ersten Verteidigung gegeben... als man aber deutlich merkte, dass er seine Power hier nicht entfalten konnte, wurde er relativ schnell 'degradiert'. Von daher ist, gemessen an den Erwartungen, ein Abschied d'Aversas die logische Konsequenz !!!
KEC, ich steh immer nur zu dir... In guten und in schlechten Zeiten!!!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Tobihai »

Man setzte D´Aversa auch Lakos vor die Nase. Dieser wurde auch oft bevorzugt. Für mich hat D´Aversa oft genug nicht das Vertrauen bekommen ... Aber darüber lässt sich bekanntlich streiten. So schlecht,wie er hier teils gemacht wird,ist er keinesfalls. Ich habe es schon oft geschrieben in diesem Jahr. Er hat mich positiv überrascht und ich bin mir immer noch sicher,dass er sich gesteigert hätte. Für ihn war es auch Neuland hier in Köln,bei so einer großen Organisation zu spielen ... Viele vergessen auch,dass er noch relativ jung ist. Er hat hier einen guten Job gemacht und wird seinen Weg in der DEL noch gehen ...

Leider nicht in Köln.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3793
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei allem Respekt er war nicht der bllueliner den wir brauchten.... Er was solide mehr aber nicht. Wenn ich nach oben möchte ist er einfach nicht gut genug.. Deshalb muss er gehen.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von armut$zeugni$ »

Naja, ich sehe es zwiegespalten. Auf der einen Seite hätte ich ihm einen Verbleib gegönnt, denn er war lange nicht so schlecht, wie die Rufe über ihn, die ihm aus Augsburg vorauseilten. Defensiv garnicht so verkehrt, auch mit brauchbarer Physis, aber seine Offensivqualitäten beschränken sich halt wirklich zu großen Teilen auf den Schuss, für den wir nie den passenden Quarterback hatten. (Akerman hätte das sein können, aber mit seinem noch stärkeren Schuss war er dann selbst in der Rolle wichtiger.) Im Endeffekt kann er ein guter Verteidiger sein, aber in unserer Position ist es richtig, sich nach Alternativen umzusehen, da unsere Deutschen in der Verteidigung eine recht ähnliche Spielausrichtung haben, und es uns immer an Leuten mangelte, die einen guten Aufbaupass spielen konnten und spielten, und da macht es mehr Sinn, Johnny D zu ersetzen, als einen der anderen.
IceDragon67 hat geschrieben:Ich erspare mir die Mühe eine vollständige Beispielliste zu erstellen. Du weißt nämlich genau was ich meine.
Um ehrlich zu sein, nein, keine Idee. Auch nicht, was für eine "Beispielliste" da hilfreich sein könnte. Alles, was wir wissen, ist, dass er keinen Vertrag hat. Seine Saison hat statistisch sicherlich nicht nach Gehaltserhöhung geschrien, aber niemand von uns weiß, was ein Spieler oder sein Agent aufrufen, und inwiefern Interesse des Vereins da ist. Insofern fand ich die These, dass so eine Einigung über eine Verlängerung "kein Aufwand" sei, schon etwas forsch. In dem konkreten Fall bin ich geneigt, Dir insofern zuzustimmen, dass der KEC tatsächlich nur wenig Interesse hatte, aber das heißt in meinen Augen noch lange nicht, dass eine Verlängerung für den Verein ein Selbstläufer gewesen wäre.
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Nick77 »

er geht evtl zu Red Bull München....lol

http://www.tz-online.de/sport/eishockey ... 61504.html
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: #28 Jonathan D'Aversa

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Der Neuling in der EBEL, EC Dornbirn, hat ihn für 1 Jahr geholt.
Quelle: http://relevant.at/sport/wintersport/68 ... -del.story
Antworten